DC Universe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HouseoftheGame schrieb:

      Titel des Artikels war:
      Anti-‘Woke’ Critics Target The Oscars—But Here’s What The Academy’s New Diversity Rules Actually Require

      Nur, weil der Artikel nicht unparteiisch verfasst wurde, stimmen doch trotzdem, die gebannten Regelungen?

      Ich habe es nichtmal als notwendig erachtet diesen Teil anzusprechen, weil es nichts an der Ausgangssituation ändert. Ich habe den Artikel ausgesucht, weil er als erstes aufgeploppt ist und alles wesentliche beinhaltet.

      Du sagst es steht nicht "muss" da, obwohl das englische Wort "must" drin steht.

      Du hast nicht nur keine Argumente, sondern auch Probleme, die einfachsten Sachverhalte zu begreifen und musst jetzt darauf hinweisen, daß der Artikel ja unparteiische Kommentare beinhaltet. Das wusste ich auch schon.

      Und ich wusste such, dass "must" = "muss" bedeutet.

      Sorry, dass ich dir den Glauben, mich erwischt zu haben, nehmen muss.

      Du erwischst dich eher selber die ganze Zeit.

      Du vereidigtst dich gar nicht. Du würdest es tun, wenn du auf diese 2 kleinen Punkte eingehen würdest, aber das lehnst du ja vehement ab.

      Du lenkst doch die ganze Zeit die Diskussion genau in die Richtung mich in eine rechte Schublade zu schieben und damit auf einfach und billig alle meine Punkten zu entwerten.

      Du gibst diese Richtung vor, nicht ich. Also kommt es sehr heuchlerisch vor, wenn gerade du dich darüber beschwerst.

      Mit diesem Kommentar machst du ja nicht einmal mehr ein Geheimnis daraus.

      Genau, für mich ist inklusion egal. Egal ob es erzwungen oder natürlich in eine Geschichte eingeflochten wird, Hauptsache die Story ist gut.


      Ich tue dir die ganze Zeit mehr gefallen, als das du meinen Punkten schaden zufügst. Du lernst durch mich, wie man argumentiert und versuchst es selber schon das neu dazugekommen Wissen anzuwenden, indem du schon versuchst so zu schreiben wie ich. Natürlich noch sehr mangelhaft, aber jeder fängt ja irgendwann an.

      Ich gehe aber auch nicht als Verlierer aus der Diskussion raus, weil jeder mit offenen Blick erkennen kann, wer hier wie handelt.

      Der eine hinterfragt, der andere ignoriert bis zum letzten Zug.

      Du hast vieles für nicht notwendig gehalten.
      Unter anderem das der artikel die angesprochenen Punkte so bespricht wie ich zitiert habe, nämlich das es fälschlicherweise als "Muss" angekreidet wurde wenn dem nicht der fall ist.
      Du ignorierst das es sich hierbei um nichts festes handelte denn ebenfalls heißt es so "könnten" diese wünschenswerten änderungen aussehen.

      Du hast dir aus dem Artikel genau das Rausgepickt wo der artikel zuvor besagt das diese punkte Fälschlich als fakt abgetan wurden.
      Der Artikel spricht mehr als deutlich an das die von dir überhaupt genommenen punkte, welche sind die fälschlicherweise als feste fakten präsentiert wurden, etwas das der Artikel klar verneint.

      Du hast dich selbst in die Rechte Schublade geschoben als du Inklusion als unehrlich abgetan hast aus prinzip.
      Mehr als einmal hast du diesen punkt sehr deutlich klar gestellt, wieso du das jetzt verneinst ist mir allerdings ein rätsel.
      Mehr als einmal hast du den einfachen gedanken an inklusion als agenda bezogen abgetan aus prinzip.

      Wenn dein einziger grund für ne Diskussion ein "sieg" ist, dann hast du schon verloren.
      Eine Diskussion sollte kein kampf sein, wenn sie das für dich ist...dann gewinnst du vom prinzip her nichts.
      Aber ich denke mal das ist für dich eher um was es geht, ein imaginäres gewinnen um das ego zu streicheln.

      Ich weiß nicht ob dann ne Diskussion überhaupt sinn macht wenn es da nicht darum geht verschiedene Ansicht auszutauschen, sondern nur darum geht das jemand einem entweder zustimmt oder das man denjenigen so lange zermürbt bis man sagen kann "Ich habe gewonnen"
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()

    • Ich kann auch einen anderen Artikel verlinken, da steht genau dasselbe:
      nytimes.com/2020/09/09/movies/…st-picture-diversity.html

      Wenn du eine Freigabe für eine Nominierung zum besten Film erhalten möchtest, musst du diese Kritieren erfüllen.

      Zitat aus diesem Artikel:
      "Meant to take effect by the 96th Oscars in 2024, these new guidelines will require films to meet two of four diversity standards to be eligible for a best-picture nomination."

      Da steht nichts von wünschenswert, es soll nächstes Jahr in Kraft treten.

      Es ist in sehr vielen Fällen unehrlich und ich wage zu behaupten es in einer Geschichte anzuwenden, wo ein verkleideter erwachsener Bösewichte verprügelt, auf einmal Bi ist, hat das nochmal andere Gründe als das Verständnis dieser Figur.

      Du verstehst nicht einmal, was ich schreibe. Batman kann eine Fledermaus heiraten, Superman eine amerikanische Flagge. Es tut mir nicht weh.

      Ich bin nur nicht Blind der Tatsache gegenüber woher der Wind weht.

      Du hingegen, weigerst dich immernoch dagegen beide Ursprungspunkte anzusprechen.

      Du merkst nichtmal, dass du immer noch dasselbe machst. Ich bleibe nicht in deiner Schublade, mein Freund.

      Du hast in dem Moment die Diskussion verloren, als du gar nicht mehr antworten wolltest. Ich bin hier der nette, der dir eine zweite Chance geben wollte und dich nicht in eine linke Schublade schieben zu versucht. Die ganze Zeit. Ich bin an einer sachlichen Diskussion jenseits von rechts und links interessiert.

      Es waren nur 2 Punkte, die anscheinend zu hoch für dich sind. Du bist wie ein Season 8 Hater. Der kann auch nur "rushed" und "bad writing" Parolen raushauen, wenn man aber entweder das Thema erweitert (was ich in unserem Fall nie wollte, das ist deine Taktik), oder ihnen zeigt, dass es um was ganz anderes geht, sind sie genauso aufgeschmissen wie du.

      Versuch mal nicht in Schubladen zu denken. Die Welt und Menschen sind komplexer, als nur schwarz und weiß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Doc Bo schrieb:




      Der 500. Superheld der weiß, männlich und amerikanisch ist wird ohne Probleme abgenickt.
      Gibt es auf einmal eine weibliche Pakistani wird sofort die Woke Keule geschwungen.


      Ich denke keiner der heute in den 40er ist und mit Videospiele aufgewachsen ist, denkt so. Ich denke keiner hätte Lara Croft nicht spielen wollen wenn sie Pakistani gewesen wäre.

      Charaktere wurde erschaffen und es war einfach zwanglos, man hat nichts hinterfragt.
    • Der Kommentar war auch überflüssig, ich beteilige mich nicht mal aktiv an euren Gespräch. Aber der Like hat wohl schon zu sehr getriggert?

      Ich nenne das konstant Fan sein. Und du kannst mich gerne so sehr beleidigen wie du möchtest, wenn du dich dann besser fühlst. Ich habe mir wegen der Serie schon viel schlimmeres anhören müssen und du bestätigst nur meine Aussage.

      Ich hab ja schon geschrieben, ich kenne es von Hatern nicht anders.

      Können beleidigen und Lügen verbreiten, aber nicht über die Geschichte an sich sprechen.

      Keine Sorge, du erfindest das Rad auch nicht neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Bourne Identität schrieb:

      Doc Bo schrieb:

      Der 500. Superheld der weiß, männlich und amerikanisch ist wird ohne Probleme abgenickt.
      Gibt es auf einmal eine weibliche Pakistani wird sofort die Woke Keule geschwungen.
      Ich denke keiner der heute in den 40er ist und mit Videospiele aufgewachsen ist, denkt so. Ich denke keiner hätte Lara Croft nicht spielen wollen wenn sie Pakistani gewesen wäre.

      Charaktere wurde erschaffen und es war einfach zwanglos, man hat nichts hinterfragt.
      Ironischer Weise ist Lara Croft genau ein Beispiel für einen Charakter der nicht zwanglos erschaffen wurde.
      Toby gard hat das seit vielen jahren ja schon gesagt, eigentlich war anfangs der tomb raider ein mann, doch dann entschied man sich für Lara weil es zu wenig weibliche spielcharakter gab.

      Nie ist ein Charakter zwanglos, sie existieren immer aus einem Grund.
      Ein paar der erfolgreichsten IPs existieren wegen den politischen oder gesellschaftlichen Ansichten des/der Schöpfer.
      Star wars, godzilla, matrix, Terminator, Robocop, jurassic Park, half life, mgs, Barbie, Avatar, superman, captain america usw.
      Herr der Ringe existiert zu großen Teilen so wie es ist weil Tolkien den Krieg verarbeitete dadurch und um seinen Freunden die im Krieg gefallen sind, Tribut zu zollen.

      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • HouseoftheGame schrieb:

      Der Kommentar war auch überflüssig, ich beteilige mich nicht mal aktiv an euren Gespräch. Aber der Like hat wohl schon zu sehr getriggert?

      Ich nenne das konstant Fan sein. Und du kannst mich gerne so sehr beleidigen wie du möchtest, wenn du dich dann besser fühlst. Ich habe mir wegen der Serie schon viel schlimmeres anhören müssen und du bestätigst nur meine Aussage.

      Ich hab ja schon geschrieben, ich kenne es von Hatern nicht anders.

      Können beleidigen und Lügen verbreiten, aber nicht über die Geschichte an sich sprechen.

      Keine Sorge, du erfindest das Rad auch nicht neu.
      Wo genau ist die Beleidigung versteckt?


      Hater, ja Leute die es nicht mögen sind Hater.
      Diskussion auch hier unmöglich, weil negative Meinungen von vornherein durch den Begriff Hater abqualifiziert werden.
    • Also was ich weiß war (unter anderem) der Grund, weil die Akrobatik besser zu einer Frau gepasst hat.

      Aber ja, Lara war damals ein mutiger Schritt. Eine Frau die "Gut" aussieht, intelligent ist und alles kann was ein Mann auch kann.

      Nur gab es da einen Aufrschrei? Nein, weil unsere Generation das einfach akzeptiert hat. Und weil es sich nie und nimmer aufgezwungen angefühlt hat. Nicht belehrend oder "du musst das jetzt mögen".
    • @Doc Bo
      Du beleidigst meine Handlungen als obsessiv und besorgniserregend, unterstellst mir unter einer Psychose zu leiden.

      Nein, ich habe halt nur Ausdauer und verteidige meine Standpunkte und wische mir die Schultern ab, wenn eine Taube draufkackt.

      Ich beschwere mich nicht über Ermüdung und suche das weite wie unser Freund, @Mani-Man.

      Dein Kommentar galt nur der Provokation und nicht mehr.

      Leute, die nur beleidigen und provozieren statt zu argumentieren, sind Hater. Dadurch hast du dich disqualifiziert, nicht weil du es nicht magst.

      Okay, dann lass uns im GoT Thread reden, wenn du wirklich dran interessiert bist. Ich bin dabei.

      Sollte es wirklich zu einer Diskussion kommen, schiebe ich es jetzt schonmal vor, damit es zu keinen Missverständnissen kommt:
      Es geht mir nicht darum, dich zu überzeugen, das Ende zu mögen. Das ist mir vollkommen egal. Geschmäcker sind unterschiedlich und wenn die Geschichte nicht deins war, ist es halt so.

      Mir geht es darum mit Behauptungen aufzuräumen, die sagen das Ende sei objektiv schlecht oder es mache kein Sinn oder die sagenumwogenen "gehetzt" und "schlecht geschrieben" Kritikpunkte. Weil diese nicht auf ein subjektives Bauchgefühl ("Hat es mir gefallen oder nicht?") zurückzuführen sind, sondern als Tatsache in den Raum geworfen werden.

      Diese können anhand von Belegen, die die Geschichte selbst einem zur Verfügung stellt, leicht widerlegt werden.

      Man muss das Ende nicht mögen, aber um es auch gerecht beurteilen zu können, muss man es auch verstanden haben. Vielleicht kann ich ein paar Unverständnis deinerseits trotz des netten Anfangs beiseite räumen und du siehst das Ende dann klarer und verstehst es besser.

      Wie gesagt, mir geht es nur ums Verständnis, wo sich viele umher bücken und ausweichen, die Geschichte nüchtern zu betrachten.

      Ob dir das Ende nach einer Diskussion besser gefällt, weil du mehr input erhalten hast, der nicht hasserfüllt und mit schlechten Absichten verabreicht wurde, ist ganz dir überlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Bourne Identität schrieb:

      Also was ich weiß war (unter anderem) der Grund, weil die Akrobatik besser zu einer Frau gepasst hat.

      Aber ja, Lara war damals ein mutiger Schritt. Eine Frau die "Gut" aussieht, intelligent ist und alles kann was ein Mann auch kann.

      Nur gab es da einen Aufrschrei? Nein, weil unsere Generation das einfach akzeptiert hat. Und weil es sich nie und nimmer aufgezwungen angefühlt hat. Nicht belehrend oder "du musst das jetzt mögen".
      Naja, Aufschrei gab es damals dafür auch...nur halt kein Internet wo das so überall zu finden war.
      Es hat sich null geändert, nur sind halt diejenige die dir glauben machen wollen das dieses und jenes belehrend wirkt usw, leute die nicht mehr in kleinen Foren im Keller zuhause sitzen, sondern das im www verbreiten.

      Ist so das irre an der Sache, denn die message von Avatar 2 zum beispiel war so lange belehrend bis der Film rekorde gebrochen hat, danach haben die selben auch den Film gefeiert als Disney killer.
      Der Inhalt des Films hat sich in der ganzen Zeit nie geändert, nur die Lüge über was der Film angeblich aussagt.
      Selbe mit einem Barbie Film dieses Jahr.
      Monatelang war der Film von den gleichen als "Anti Männer" film abgestempelt, bis er rekorde gebrochen hat, dann war es plötzlich der film der "woke" Disney zum schwitzen bringt.

      Bourne Identität schrieb:

      Also meine Frage war ob es homosexuelle oder bisexuelle Referenzen gibt bei Batman. Weil ich die mit meinem Filme, Serien und Videospiel Wissen über Batman nicht sehe.

      Da ich eben die Comics nicht kenne ( und jetzt erst recht gar nicht kennen will), bedanke ich mich mal für die Antworten. :)
      Antwort ja, aber im canon nie explizit oder direkt.
      Comics sind ne fantastische Sache und unglaublich vielschichtig.
      Ist wert sich damit zu beschaffen, aber da kann man dich nicht zu zwingen.
      Wenn das nicht dein Ding ist, passt das auch.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bourne Identität schrieb:

      Wenn es bei Tomb Raider einen auffschrei gegeben hätte, dann hätte man das Spiel boykottiert und wäre nie so erfolgreich geworden. Als Zeitzeuge sage ich dir, da gab es keinen Aufschrei.
      Da kam Eidos geniestreich zum Vorschein.
      Denn das Marketing nahm dem Aufschrei alles und damals gab es ja diese boykotts auch nicht so.
      Da hat man WB wütende Briefe geschrieben wegen einem batman casting und gut war.

      In diesem Fall hat man bei tomb raider auf Sex sells gesetzt und dem Badass Babe mindset der 90er.
      Hat leider auf Dauer dem Charakter geschadet weil man Lara dadurch auf ihr aussehen reduziert hat, aber hat die Verkäufe angekurbelt usw.

      Gibt ja unter anderem von rhona mitra die tomb raider real life Marketing Model war ein paar heftige Geschichten wo man sie unter anderem zu privat Events von Investoren oder so im bikini schicken wollte usw...kranke sachen.
      Man hat sich da viel vom hals gehalten indem man Lara so beworben hat...hat aber auch dem charakter geschadet.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Von @Doc Bo kommt nichts mehr, oder? Hat anscheinend schon alles erreicht, was er wollte. Beleidigen und provozieren. Prima. Man kann auch einfach eine Einladung ablehnen. Ein auf Stumm zu machen, verbessert den bisherigen Eindruck auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Mani-Man schrieb:

      Gibt ja unter anderem von rhona mitra die tomb raider real life Marketing Model war ein paar heftige Geschichten wo man sie unter anderem zu privat Events von Investoren oder so im bikini schicken wollte usw...kranke sachen.
      Man hat sich da viel vom hals gehalten indem man Lara so beworben hat...hat aber auch dem charakter geschadet.


      Ja, nur wer hat das damals mitbekommen? Da es eben das Internet nicht gab. In Europa schon mal gar keiner und Videospiele hatte im TV ganz wenig bis gar keine Sendezeit .

      Tatsache ist dass die überwiegend männlichen Gamer Lara Croft akzeptiert haben und auch wenn man Grafik damals anders gesehen hat war es trotzdem ein Pixelhaufen.
    • Bourne Identität schrieb:

      Mani-Man schrieb:

      Gibt ja unter anderem von rhona mitra die tomb raider real life Marketing Model war ein paar heftige Geschichten wo man sie unter anderem zu privat Events von Investoren oder so im bikini schicken wollte usw...kranke sachen.
      Man hat sich da viel vom hals gehalten indem man Lara so beworben hat...hat aber auch dem charakter geschadet.
      Ja, nur wer hat das damals mitbekommen? Da es eben das Internet nicht gab. In Europa schon mal gar keiner und Videospiele hatte im TV ganz wenig bis gar keine Sendezeit .

      Tatsache ist dass die überwiegend männlichen Gamer Lara Croft akzeptiert haben und auch wenn man Grafik damals anders gesehen hat war es trotzdem ein Pixelhaufen.
      Natürlich, aber eben in erster Linie weil der Charakter via sex sells an diese verkauft wurde.
      Es hatte nichts mit ihren Charakter zu tun und nur mit der Fantasie der heißen Frau.
      Was halt wie gesagt dem Charakter auf die Dauer geschadet hat.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • HouseoftheGame schrieb:

      Von @Doc Bo kommt nichts mehr, oder? Hat anscheinend schon alles erreicht, was er wollte. Beleidigen und provozieren. Prima. Man kann auch einfach eine Einladung ablehnen. Ein auf Stumm zu machen, verbessert den bisherigen Eindruck auch nicht.
      Wenn es für dich so verdammt wichtig ist, was andere Leute über die beste Serie aller Zeiten denken, können wir alles was im GoT Thread steht gerne nochmal durchkauen.
      Aber nicht mehr heute. Habe keine 3 Stunden geschlafen und schlafe gleich im Stehen ein.
    • Für wie dämlich hältst du Gamer? Sex sells ist ein Konstrukt der Medien und Marketing Agenturen wie du oben schreibst. Nicht der Gamer hat Lara aufs sexuelle reduziert sondern Menschen die noch nie ein Spiel in der Hand gehalten haben.

      Keiner hätte Tomb Raider gespielt nur weil die Polygon Protagonistin sexy aussieht. Lara Croft hat in der Story nicht durch ihre Reize überzeugt sondern durch ihr Wissen und Fähigkeiten. Und spätestens beim Abspan hat sich keiner gedacht " oh das war jetzt aber sexy".
    • Doc Bo schrieb:

      HouseoftheGame schrieb:

      Von @Doc Bo kommt nichts mehr, oder? Hat anscheinend schon alles erreicht, was er wollte. Beleidigen und provozieren. Prima. Man kann auch einfach eine Einladung ablehnen. Ein auf Stumm zu machen, verbessert den bisherigen Eindruck auch nicht.
      Wenn es für dich so verdammt wichtig ist, was andere Leute über die beste Serie aller Zeiten denken, können wir alles was im GoT Thread steht gerne nochmal durchkauen.Aber nicht mehr heute. Habe keine 3 Stunden geschlafen und schlafe gleich im Stehen ein.
      Können wir gerne machen.

      Nur das "durchkauen" klingt zu negativ behaftet.

      Ich lasse viele Hater, die sich nicht eines besseren belehren lassen wollen, gerne mit diesen Worten zurück, die sich mit dem "durchkauen" alleine schon beißen, aber es ist immerhin gut von dir aus, dass trotzdem noch mehr gekommen ist. Auch wenn man extern motivieren musste.

      Das "durchkauen" klingt mir zu sehr nach Stillstand. Das mag in in den Augen eines Haters zustimmen, dass sich Ansichten nicht verwandelt haben. Ich als Lover, konnte mich mit anderen, die dem Ende positiv zugeneigt sind, austauschen und selbst mein Verständnis hat sich dadurch nochmal erweitert und verändert. Vier Augen sehen mehr als Zwei.

      Ich konnte das Ende, das mir eh schon ermöglicht hat die komplette Serie mit anderen Augen zu sehen, nochmal Revue passieren lassen und noch viel tiefer verborgene Schichten dieser Geschichte erkennen können.

      Das nennt man Fortschritt. Der ist nur bei einer konstruktiven Betrachtung eines Kunstwerks möglich, nicht bei einer destruktiven, wie viele Hater sie hegen und pflegen seit fast 5 Jahren.

      Die Worte lauten ganz einfach:
      "Du hattest nun beinahe 5 Jahre Zeit zu versuchen die Geschichte zu verstehen, die du bekommen hast, anstatt der Geschichte hinterher zutrauern, die du nicht bekommen hast."

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()