DC Universe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ist Batman homosexuell!?

      Ich habe heute eine Quiz Sendung geschaut und da wurde ein Superhelden Duo gesucht und eines der Hinweise war "homosexuelles Verhältnis " und tatsächlich war die Antwort Batman und Robin. Und ich war schockiert.

      Im Internet recherchiert und tatsächlich gibt es ein paar Artikel aus dem Jahr 2012 die darauf hinweisen. Unter anderem behauptet das der Comic-Autor Grant Morrison.

      Aber wie kommt man auf die Idee? Es gibt doch keinerlei Hinweise.
    • Naja, in diesem Fall war es wohl eher auf den gags ausgelegt die es eben schon lange gab mit batman und Robin.
      Aber ja, viele in der Industrie und Fans sehen batman als mindestens BI, ich gehöre dazu.
      Es macht für mich einfach am meisten Sinn das sich der Charakter was das angeht komplett frei bewegt.
      Egal ob Politik, Religion, Sexualität, ein bruce wayne hat einfach zu viel Verständnis als das er sich bei sowas festlegen würde.
      Ist so meine persönliche Ansicht.

      Soziale Konstrukte sind kein Limit für bruce wayne in meinen Augen.

      Gab ja erst dieses Jahr oder letztes? Dieses teasing das er angeblich was hatte mit Minhkhoa Khan alias Ghostmaker.
      Wäre cool da ne Bestätigung zu kriegen, aber ich zweifle das DC dazu die Eier hat.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich sehe da jetzt nicht wieso das dem Charakter das Genick brechen würde, aber ich glaube auch nicht das es in irgendeiner Weise im DCU ne Relevanz haben wird.
      Matt reeves wird weiter wohl auf Selina kyle setzen, batman the brave and the bold wird vermutlich Talia al Ghul bringen.

      Mir ist da alles lieb solange es niemals Batman/batgirl wird. :kotz:
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Dazu möchte ich nur mal Batman Forever und Batman & Robin einwerfen.

      Aber aktuell (seit Nolan) sehe ich da auch nichts in die Richtung. Jedenfalls was die Filme angeht.
      Comics sind ja per se deutlich experimentierfreudiger, in jede Richtung. Kein Crossover, keine Facette, die nicht schon mal ausprobiert wurde
    • Mani-Man schrieb:

      Naja, in diesem Fall war es wohl eher auf den gags ausgelegt die es eben schon lange gab mit batman und Robin.
      Aber ja, viele in der Industrie und Fans sehen batman als mindestens BI, ich gehöre dazu.
      Es macht für mich einfach am meisten Sinn das sich der Charakter was das angeht komplett frei bewegt.
      Egal ob Politik, Religion, Sexualität, ein bruce wayne hat einfach zu viel Verständnis als das er sich bei sowas festlegen würde.
      Ist so meine persönliche Ansicht.

      Soziale Konstrukte sind kein Limit für bruce wayne in meinen Augen.

      Gab ja erst dieses Jahr oder letztes? Dieses teasing das er angeblich was hatte mit Minhkhoa Khan alias Ghostmaker.
      Wäre cool da ne Bestätigung zu kriegen, aber ich zweifle das DC dazu die Eier hat.

      Was hat sexuelle Orientierung mit Verständnis zutun? Bin ich hetero, weil ich der LGBTQ+ Szene trotzen oder homosexuell, weil ich den Betroffenen schmeicheln möchte?

      Die Tendenz zu welchen Geschlecht man sich zugezogen fühlt, ist in erster Linie angeboren und nur sekundär von unserem Willen gesteuert, ob wir der Neigung nachgeben oder nicht.

      Ist nicht gerade genau das, was du argumentierst, ein soziales Konstrukt? In Batman einen Verfechter dieser Szene zu sehen?

      Er kann nicht einfach so Bi sein. Nein, er muss der vorherrschenden Gesellschaft damit eins auswischen... also, bitte.

      DC beweist damit Eier? Viele, darunter auch große Unternehmen, schmücken sich im Westen mit Prideflaggen. Ich würde behaupten, sich nicht dem Druck des Zeitgeistes zu beugen, und nicht das zutun, was eh jeder schon tut, ist mutiger.
    • HouseoftheGame schrieb:

      Mani-Man schrieb:

      Naja, in diesem Fall war es wohl eher auf den gags ausgelegt die es eben schon lange gab mit batman und Robin.
      Aber ja, viele in der Industrie und Fans sehen batman als mindestens BI, ich gehöre dazu.
      Es macht für mich einfach am meisten Sinn das sich der Charakter was das angeht komplett frei bewegt.
      Egal ob Politik, Religion, Sexualität, ein bruce wayne hat einfach zu viel Verständnis als das er sich bei sowas festlegen würde.
      Ist so meine persönliche Ansicht.

      Soziale Konstrukte sind kein Limit für bruce wayne in meinen Augen.

      Gab ja erst dieses Jahr oder letztes? Dieses teasing das er angeblich was hatte mit Minhkhoa Khan alias Ghostmaker.
      Wäre cool da ne Bestätigung zu kriegen, aber ich zweifle das DC dazu die Eier hat.
      Was hat sexuelle Orientierung mit Verständnis zutun? Bin ich hetero, weil ich der LGBTQ+ Szene trotzen oder homosexuell, weil ich den Betroffenen schmeicheln möchte?

      Die Tendenz zu welchen Geschlecht man sich zugezogen fühlt, ist in erster Linie angeboren und nur sekundär von unserem Willen gesteuert, ob wir der Neigung nachgeben oder nicht.

      Ist nicht gerade genau das, was du argumentierst, ein soziales Konstrukt? In Batman einen Verfechter dieser Szene zu sehen?

      Er kann nicht einfach so Bi sein. Nein, er muss der vorherrschenden Gesellschaft damit eins auswischen... also, bitte.

      DC beweist damit Eier? Viele, darunter auch große Unternehmen, schmücken sich im Westen mit Prideflaggen. Ich würde behaupten, sich nicht dem Druck des Zeitgeistes zu beugen, und nicht das zutun, was eh jeder schon tut, ist mutiger.
      Alles basiert auf dem wie die Gesellschaft die dinge ansieht.
      Religion usw ist nicht echt, existiert nur weil und wie die Gesellschaft es sieht.
      Gleiches gilt für Sexualität oder Geschlecht.

      Es ist alles viel einfacher als man es macht.
      Dort wo andere Götter sehen, sieht ein Bruce Wayne einfach nur jemanden mit mehr macht.
      Da wo andere ein Geschlecht sehen, sieht ein Bruce Wayne was für einen Charakter jemand hat.

      Bruce Wayne gehört zu einem der klügsten Menschen im DC universum, es wäre nichts klug daran sich an den von Menschen gemachten Konstrukten zu halten.
      Gerade wenn wir davon reden das er Welten gesehen hat die ein Spiegelbild von seiner sind.
      Welten in denen er nie existierte, wo anstelle von ihm Batwoman existiert usw.

      Der Mann kämpft momentan in den Comics gegen seine zweite Persönlichkeit die er entwickelt hat für den fall das er Gehirnwäsche ausgesetzt ist.
      Da macht er nicht bei einem einfachen Männlein/Weiblein denken halt.

      Wir leben in einer Gesellschaft die 2000 jahre lang die leute sogar einsperrte und folterte weil diese sich nicht dem "Zeitgeist" beugten der heute noch zu großen teilen existiert.
      Ich denke ein Bisexueller Bruce Wayne und ein paar bunte flaggen die dagegen ankämpfen, sind mutigere sachen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Am Ende kommts immer darauf an, wie der aktuelle Autor den Charakter interpretiert. Die Aussage von Grant Morrison wird btw aus dem Kontext gerissen. Er behauptet etwas ganz anderes.

      Imo ist Batman am ehesten asexuell. Es ist doch immer die Frage gewesen, ob Bruce Wayne nach dem Mord an seinen Eltern überhaupt noch existiert und die Frage kann man dann auch stellen inwiefern er in der Lage ist eine Beziehung zu führen, weil er elementar auch nur ein Mann mit Psychose ist, genauso verrückt wie die Leute, die er bekämpft. Klar hat er einen Sohn und war mal scharf auf Catwoman, aber wie lange hält das wirklich bis er merkt, dass sein Job als Batman mal wieder das ultimativ wichtigste ist? Morrison sagt selbst, Batman hat kein Sexleben.

      Am Ende ist und bleibt er aber ein Abenteuercharakter. Seine Sexualität formt nicht das, was er ist.

      Das homosexuellste ist wahrscheinlich seine Beziehung zum Joker, was vielleicht von Frank Miller damals am deutlichsten dargestellt wurde.
      Das mit Robin stammt halt auch aus einer Zeit, in der der Batman Comic lustig und farbenfroh war und eines der Aushängeschilder für Angriffe gegen Homosexualität war, obwohl da rein storytechnisch nichts war. Trotzdem wirds bis heute durchgeschleppt, dass Batman und Robin was miteinander hatten.
    • @Mani-Man
      Religionen existieren auf jeden Fall. Die Frage ob Gott existiert, können wir nicht klären, aber Glaubenstichtungen gibt es.

      Sexualität und Geschlechter sind auch echt. Menschen haben dem Namen gegeben, aber nicht diese Dinge erfunden.

      Okay, er hält sich also nicht an von Menschen gemachten Konstrukten. Wieso vertreten er dann das Gesetz auf seine Art und Weise? Ist das nicht auch nur ein soziales Konstrukt, dass Mord oder Diebstahl oder Betrug schlecht sind? Ich meine die Gesellschaft hat sich auch auf diese Gesetze geeinigt, also müsste er hier doch auch entgegen handeln, oder nicht?

      Ich verstehe den Zusammenhang nicht von "er bekämpft und sieht Dinge, die über den menschlichen Verstand hinaus gehen" und "er ist bi, weil er sich für eine menschengemachte Bewegung einsetzt und nicht, weil es so in seiner DNA vorgeschrieben ist."

      Du würdest ja auch nicht argumentieren, er ist als Mann auf die Welt gekommen, damit er besser böse zusammenschlagen kann und für Gerechtigkeit sorgen kann. Er wurde als Mann geboren, weil es so vorgeschrieben ist. Was er daraus macht, steht auf einen anderen Blatt.

      Natürlich, es drohen Leute Geldstrafen, die nicht ordentlich gendern oder Leute drohen den Job zu verlieren, wenn sie ihre "falsche" Meinung vertreten.

      Es geht ja um den Topf, in dem Bruce Wayne sich befindet. Der ist westlich, nicht russisch, chinesisch, arabisch oder nordkoreanisch. Sein Ursprung und Zielgruppe ist das westliche Publikum und da sieht der Zeitgeist kunterbunt aus und es hat nichts mit Mut zu tun, sich damit selbst zu profilieren, diese Flagge in dem Topf hochzuhalten. Das macht jeder, um politisch korrekt rüber zu kommen und Wokepunkte zu sammeln. Das hat nichts mit Mut zu tun.

      Batman ist kein Rebell, er schwimmt gemütlich und sicher mit dem Strom.
    • Fjall schrieb:

      Am Ende kommts immer darauf an, wie der aktuelle Autor den Charakter interpretiert. Die Aussage von Grant Morrison wird btw aus dem Kontext gerissen. Er behauptet etwas ganz anderes.

      Imo ist Batman am ehesten asexuell. Es ist doch immer die Frage gewesen, ob Bruce Wayne nach dem Mord an seinen Eltern überhaupt noch existiert und die Frage kann man dann auch stellen inwiefern er in der Lage ist eine Beziehung zu führen, weil er elementar auch nur ein Mann mit Psychose ist, genauso verrückt wie die Leute, die er bekämpft. Klar hat er einen Sohn und war mal scharf auf Catwoman, aber wie lange hält das wirklich bis er merkt, dass sein Job als Batman mal wieder das ultimativ wichtigste ist? Morrison sagt selbst, Batman hat kein Sexleben.

      Am Ende ist und bleibt er aber ein Abenteuercharakter. Seine Sexualität formt nicht das, was er ist.

      Das homosexuellste ist wahrscheinlich seine Beziehung zum Joker, was vielleicht von Frank Miller damals am deutlichsten dargestellt wurde.
      Das mit Robin stammt halt auch aus einer Zeit, in der der Batman Comic lustig und farbenfroh war und eines der Aushängeschilder für Angriffe gegen Homosexualität war, obwohl da rein storytechnisch nichts war. Trotzdem wirds bis heute durchgeschleppt, dass Batman und Robin was miteinander hatten.
      Ist natürlich auch immer so etwas was man im kopf behalten muss.
      Jeder charakter und jede Geschichte basiert auf dem was der Autor,Erfinder usw will von diesem.
      Und bei comics ist es eben nicht einer sondern viele die den Charakter formen...was ich halt so liebe.
      Du kannst so viele unterschiedliche stories lesen mit batman und sie haben alle ihre eigene art.

      Es ist generell immer recht schön zu diskutieren wer und was Bruce Wayne wirklich ist.
      Persönlich bin ich mittlerweile am meisten interessiert an dem Mensch Bruce Wayne und besonders eben sein Verhältnis zu anderen.
      Ob das seine Freundschaft zu Superman oder Flash sind, oder die liebe zu seiner Familie...das ist wo ich mehr sehen will von.
      So direkt interessiert mich sein Sexleben weniger, weswegen ich null spaß an Tom Kings batman run hatte der quasi nur fokussiert war auf die Beziehung zu Catwoman.
      Generell interessiert mich dieser Aspekt von Batman eh sehr wenig.
      Da will ich wirklich eher sehen wie Bruce ein Vater für Damian oder Cassandra ist usw.

      Ich halte es schon für wichtig das man in comics zwischenmenschliche Beziehungen zeigt usw, ich will da mehr von meinen Comics...aber das ist schwierig zu machen wenn man sich anschaut wir rückständig leider noch viele sind wenn es um comics geht oder eben viele der "fans".

      Über die jahre denke ich hat sich Batman als charakter gewandelt und wurde weitaus Menschlicher, insofern bin ich nicht unbedingt der meinung das Asexuell passt, dazu hat der charakter in zu vielen geschichten einfach gezeigt das er nach dieser art beziehung sucht.
      Denn ich denke schon das gerade über die jahre in denen er sich eine Familie aufgebaut hat usw, ein teil von ihm nach jemanden sucht wo er alles komplett fallen lassen kann.

      Grant Morrison ist durchaus jemand dem man gut zuhören kann wenn es um Comics geht, hat ein sehr gutes Verständnis.
      Dank ihm haben wir ja auch momentan keinen Injustice Superman in dem Comics...wohin DC ja eigentlich gehen wollte bis Grant Morrison sich da eingemischt hat.
      Insofern, immer gut auf den Mann zu hören.

      Früher fand ich die Witze um Batman und Robin durchaus amüsant in meiner kindlichen naivität, mittlerweile eher verstörend da die Robins ja seine Söhne sind.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • @Mani-Man
      Du sprichstn ein paar gute Punkte an. Ich finde diesen Konflikt, in dem sich der Charakter mit sich selbst befindet, eigentlich auch sehr interessant.

      An und für sich wärs mir auch wurscht, ob Batman ewig Catwoman hinterherläuft oder sich nach erledigter Arbeit mit dem Joker für ein gemeinsames Wochenende trifft.

      Als Comicleser find ichs nur gut, wie sich das entwickelt. Das Leben bietet viele Facetten, die man alle in dem Medium durchleuchten kann. Ich bin froh das Leute wie Stan Lee in den 60er, 70ern angefangen haben Tabus zu brechen und zu der Entwicklung beigetragen haben, weil die Comics davor waren manchmal recht eindimensional und immer nach der selben Formel aufgebaut. Irgendwo ist da mittlerweile sicherlich auch Platz für einen homosexuellen Batman.
    • @Fjall

      Ja das ist sehr interessant, deshalb liebe ich ja die Momentane Batman Arc wo er eben mit dieser zweiten persönlichkeit kämpft die ja im großen und ganzen bezeichnet wird als "Batman ohne Bruce Wayne".

      Im grunde ist mir das auch recht egal, ich bin absolut kein Fan von Catwoman, aber wenn es gut geschrieben ist, juckt mich das wenig mit wem oder wie.

      Ich würde es noch mehr lieben wenn Comics sich weitaus mehr trauen würden als bisher, aber das traut sich DC leider nicht und leider ist halt noch ein sehr großer teil der Comic leser ironischerweise absolut Konservativ eingestellt, wo Inklusion egal wie unerwünscht ist.
      Aliens, Magie usw ok...ein Bisexueller Batman nicht? Sehr seltsam.
      Ich sehe aber gute dinge in der Zukunft, wo das alles kein problem mehr sein wird früher oder später.
      Insofern freue ich mich schon auf die zeit wenn Konservatives denken nicht mehr kreativität zurückhält.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • @Mani-Man

      Es ist sehr aussagekräftig, dass du auf meine Antwort gar nicht mehr eingehst.

      Mani-Man schrieb:

      Ich würde es noch mehr lieben wenn Comics sich weitaus mehr trauen würden als bisher, aber das traut sich DC leider nicht und leider ist halt noch ein sehr großer teil der Comic leser ironischerweise absolut Konservativ eingestellt, wo Inklusion egal wie unerwünscht ist.
      Aliens, Magie usw ok...ein Bisexueller Batman nicht? Sehr seltsam.
      .

      Mani-Man schrieb:

      Fjall schrieb:

      Ich halte es schon für wichtig das man in comics zwischenmenschliche Beziehungen zeigt usw, ich will da mehr von meinen Comics...aber das ist schwierig zu machen wenn man sich anschaut wir rückständig leider noch viele sind wenn es um comics geht oder eben viele der "fans".

      Ich kann nicht für die Fanbase sprechen, kann sehr gut sein, dass viele generell sich dagegen sträuben, weil sie auch im echten Leben LGBTQ+ negativ zugewandt sind.

      Unsere Diskussion ging, zumindest von meiner Warte aus, nie darum, dass er nicht Bi sein darf. Es geht um deine Begründung, dass er das macht, weil er über den menschlichen Verständnis steht... indem er genau diesen menschlichen Zeitgeist verkörpert. Du hast versucht eine angeborene Veranlagung als mutiges, politisches Statement zu verkleiden.

      Aber hey, vielleicht kommt der Autor oder sogar Batman im Comic selber heraus und bestätigt deine These.

      Das würde es aber nicht mutiger, sondern nur noch mehr kalkulierter rüberbringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • @HouseoftheGame

      Das liegt einfach daran das es da nicht mehr zu sagen gibt weil es einfach ne Diskussion ist die ich schon zu oft geführt habe und die nie zu etwas führt.

      Ich weiß das habe ich hier nicht getan noch, aber wenn du die selbe diskussion mit den selben argumenten ein dutzend mal schon durchmachst, dann kommst du irgendwann zu dem punkt wo es nicht mehr bringt.

      Die selben argumente die damals aufkamen als die sache mit Batman und Ghostmaker geteasert wurde.
      Es wäre nur da um woke punkte zu sammeln usw und man soll das doch nicht mit etablierten charaktern machen sondern neue charaktere.

      Gesagt getan, also hat DC Jon Kent genommen...ein neuer charakter der was das angeht noch nicht angefasst wurde.
      Hat also einen Freund bekommen...woraufhin es wieder zur "Folgt nur dem trend, nur um woke punkte zu machen" diskussion kam.

      Also hat DC den seit jahren von den fans eh schon als BI angesehenen Tim Drake offiziell dazu gemacht...gleiches spiel.

      Als man Harley/Ivy offiziell gemacht hat, selbes spiel.

      Jetzt eher aktuell ein neuer Alan Scott Green Lantern comic der das selbe durchlebt und angeblich nur existiert um woke punkte zu sammeln usw weil der Comic ein wenig aufzeigt wie es ist schwul zu sein.
      Ein charakter der seit was? 20 jahren schon Schwul ist.

      Es ist nichts gegen dich, es ist einfach wenn man das immer wieder durchkaut mit Konservativen Menschen, ist da einfach nicht mehr zu sagen weil die Argumente sich nie ändern fürs dagegen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer