DC Universe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde Sinn machen. In den USA werden die Warner Kinofilme ja alle via HBO Max zur Verfügung gestellt und für HBO Content hat in Deutschland Sky die Rechte.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Justice League war echt nicht gut, hab den Film auch erst paar Monate nach seinem Release geschaut, weil ich damals kein Anreiz hatte.

      Mich würde interessieren ob der Film wirklich wie auch gesagt wird komplett ein neuer Film ist und ob er mich überzeugen kann.

      DCEU hätte echt ein Aufbau wie MCU verdient, was denen derzeit garnicht gelingt. Da kommt ein standalone Joker Film im anderen Universum, dann kommt ein Batman Film mit Pattinson im anderen Universum und da gibt es noch Batfleck, nun komm auch noch Suicide Squad was auch noch im anderen Universum ist. Plus noch die ganzen Soap Serien die eigenes Universum haben.
    • Also gerade den Multiverse Ansatz den man bei DC gestartet hat finde ich eigentlich extrem gut.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Klar hätte man das tun können, aber der Zug war halt schon abgefahren weil mans in den Sand gesetzt hat. Insofern hat man aus der bescheidenen Situation imo das Beste rausgeholt und möglichst viel gerettet was zu retten war.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich find den Ultimate Cut von BvS zum Beispiel besser als alles was Marvel bisher gemacht hat. Mir geht es immer auf den Keks, wenn Leute sich beschweren, dass das DCEU dunkel und brutaler ist und nicht so witzig und bunt wie Marvel. Finde gerade das macht DC besser.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich kann das halt leider gar nicht vergleichen weil ich am MCU halt keinerlei interesse habe und daher so gut wie keinen der Filme gesehen habe. DC hingegen spricht mich zumindest an.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich kann beiden Universen was abgewinnen. Ich mag das perfekt aufgebaute und aufeinander abgestimmte MCU und das DCEU mit seinen dunkleren Facetten. Obwohl man als dunkel nur Man of steel und BvS bezeichnen kann, der Rest ist dann wieder sehr knallig und bunt. Bin sehr gespannt auf den Snyder cut von JL, bisher gezeigtes lassen mich Großes hoffen, doch das dachte ich bei den ersten JL Trailern 2017 (oder wann das war) auch...

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • Sieht aus wie ein recht anderer film, aber immer noch Snyder DC...und das macht den Kohl auch nicht mehr fett.

      Wird halt mehr "edgy" sein, mehr von snyders "ich bin ja so viel schlauer als ihr" Zynismus und möchtegern "subtil" symbolik sein.
      Es ändert am ende nicht das Snyders DC universe ein Versagen war bei dem WB eine unglaubliche arroganz an den tag legte und dachte sie könnten eben so ein lang geplantes Marvel universum schlagen.
      Und da waren sie sich so sicher, dass sie einen mann komplett freie hand gegeben haben, welcher von substanz und Charaktertiefe nicht viel versteht.

      Wird natürlich stilistisch ein hübscher film werden, keine frage...wenns ums visuelle geht, ist snyder durchaus begabt.
      Aber es wird nichts daran ändern, dass wir eine Flash Flashpoint film brauchen um die fehler auszubessern die snyder gemacht hat.

      Naja, egal, ich mag die neue richtung die man mit den DC filmen eingeschlagen hat, Aquaman, Shazam, Birds of Prey...alles filme die mir sehr gefallen haben, nicht nur weil sie bunter sind, sondern weil sie die essenz der charakter mehr verstehen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Snyder ist gar nicht "ich bin so viel schlauer als ihr" und die Symbolik kommt halt teilweise auch direkt aus den Comics. Kürzlich ein Recht gutes Essay über Snyder und bvs ue gesehen. Wo einem Fan, der auch nix mit anfangen könnte, die Komplexität in der Bildsprache erst später aufgefallen ist. Man muss es nicht mögen, aber ist jetzt keinesfalls so miese storykonstruierung wie z. B. bei Black Panther, der schon den Zuschauer beleidigt mit dem ungewollten Kontrast zwischen gesprochener und gezeigten Story.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich wollte kein Marvel vs. DC Krieg anzetteln :D

      Also ich hab BvS Ultimate Cut noch nicht gesehen, müsste ich eventuell nachholen.
      Snyder wurde ja unrecht getan, in dem Mann den Film ja komplett geändert hat, allein deswegen würde ich dem Snyder Cut ne Chance geben. Ob Canon sein wird spielt dabei erstmal keine Rolle, es geht ja in erster Linie darum, dass Snyder seine Version zeigen darf.

      Ich bin wirklich gespannt auf weitere Projekte im DCEU, zB am meisten derzeit auf Suicide Squad Reboot von James Gunn. Was er aus den Guardians gemacht hat war ja schon Top, und nun Suicide Squad, plus noch John Cena bekommt eigene Serie mit Gunn als Regisseur, bin ultra gehypet.

      Shazam war wirklich gut, deswegen auch Shazam 2 ist auf der Watchlist. Black Adam mit The Rock, Green Lantern und Flashpoint wird wahrscheinlich sehr geil. Vielleicht ändert Flash ja die Timeline etwas. Joss Whedon soll bloß seine Hände vom DCEU weglassen.
    • Der ein oder andere wird es vielleicht schon mitbekommen haben, momentan ist in der DC community einiges los wegen eines Artikels von "The Hollywood Reporter".

      Der Artikel ist ansich nicht so wichtig, geht darum dass sie von angeblichen insidern erfahren haben, dass der Superman Reboot an dem man momentan arbeitet, der sich um einen Schwarzen Clark Kent drehen soll der in der Vergangenheit spielen soll.
      Der Film soll ähnlich wie Joker(der nach gerüchten ein sequel erhalten soll...aber ist jetzt nicht wichtig)in seinem eigenen Universum spielen und nichts mit den Zukünftigen DC filmen zu tun haben.

      Jetzt wollte ich mal wissen was einige hier für ne Meinung dazu haben, da man überall sehr gespalten ist.

      Persönlich bin ich jetzt skeptisch.
      Als die ersten gerüchte kamen, war ich für einen Schwarzen Superman film, egal ob Clark Kent oder Calvin Ellis, Val Zod...ich war dafür.
      Doch mir scheint es momentan nach diesen gerüchten, als wolle WB da was erzwingen, sich gut stellen da ja momentan immer noch das Justice League debakel über ihren köpfen hängt(was jetzt verstärkt wurde da Gal Gadot offen davon gesprochen hat wie Joss Whedon ihr gedroht hatte) und man unbedingt auf biegen und brechen diese Anschuldigungen vor allem diejenigen von Ray Fisher, widerlegen will.

      Ich hatte gehofft man würde einen Superman film mit einem Schwarzen Schauspieler als "normal" annehmen und sich nicht auf die Hautfarbe konzentrieren, was mit den neusten gerüchten vermutlich nicht der fall wäre.
      Stattdessen klingt das nach einem film der ganz im zeichen gegen Rassimus steht...was natürlich ne gute sache ist, aber für mich am Thema vorbei.

      Denn DC hätte genug Schwarze, Latinos, Asiatische usw Charaktere die mehr Spotlight verdient hätten.
      Man müsste nicht einen Schwarzen Clark Kent erzwingen wenn ein Calvin Ellis, ein Val Zod schon da wären um solchen Geschichten mehr gewicht zu verleihen wie es ein Black Panther, ein Sam Wilson tun.

      In diesem sinne wirkt es für mich als würde DC da nicht wirklich interessiert sein mehr POC einzubinden, sondern es nur tun um PR punkte zu holen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer