DC Universe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich der einzige den Doom Patrol an eine abgedrehtere Version von Legends of Tomorrow erinnert?

      Habe auch wirklich noch nie in einer TV Serie so starke Effekte gesehen. Klar gibts Serien mit guten Effekten aber so stark? Da fällt mir absolut nichts ein.

      Hoffe der DC Service widmet sich bald einen der normaleren, weniger düsteren Helden mit so einem Budget. Eine Superman Serie zb. auf diesem hohen Level wäre awesome.
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Arrow Star verlässt nach der Aktuellen Staffel die Serie.
      Spoiler anzeigen
      Ich mochte Felicity die ersten Staffeln sehr. Danach wurde Sie schrecklich. Liegt aber nicht an die Darstellerin. Meiner Meinung hätte Laurel weiterhin Olivers Love Intrest bleiben sollen. Auf der Insel war Sie ja auch die eine an die er immer denken musste. Letzte Staffel hätte mich Felicity Ausstieg nicht gestört aber nun? Kurz vor der letzten Staffel die nur 10 Folgen hat? Wirklich schräg und blöd für die Story. Kp. obs da ärger gab? Könnte mir auch vorstellen das sie zu Batwoman oder einem möglichen Spin Off wechselt. Muss man wohl abwarten.
    • Schon ein wenig Arschig wie ich finde.
      Spoiler anzeigen
      Jetzt hätte sie auch bis zum schluss bleiben können, das hätte den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.
      Man hat sie da in die serie reingeschoben und vieles kaputt gemacht weil man sie unbedingt so stark in den Fokus stellen wollte.
      Gut ich mochte sie lieber als das was sie da als Black Canary verkaufen wollten, aber weniger als null von Dinah hatte...weder das schauspielerische talent für irgendwas und schon gar nicht das Charisma das Dinah hat.
      Aber das heißt halt nicht viel bei Arrow.

      Auf alle fälle sieht es aber irgendwie schon so aus als gabs ärger oder so, denn wieso sonst sollte sie vor der letzten staffel die auch noch gekürzt ist gehen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Spoiler anzeigen
      Könnte mir nur vorstellen das Sie schon ein Angebot für einen Film oder eine neue Serie hat. Eben weil die nächste Staffel nur kurz und die letzte ist, setzt Sie vielleicht lieber auf etwas langfristiges? Stimmt das würde das natürlich zeigen was Sie von ihrer Fanbase hält.. / Ärger ist natürlich auch möglich. Gabs bei der Thea Darstellerin ja auch. Könnte mir auch vorstellen das Laurel die Serie noch vor der letzten Staffel verlässt. Wird kaum eingesetzt und wegen dem Birds Of Prey Movie wäre es möglich das Warner da Veto einlegt. Wie gesagt an sich wäre ich frohe das Felicity weg ist, nach Smallville Lana Lang der schlimmste TV Charakter ever aber: Doch nicht so kurz vorm Ende wenn Sie so wichtig für die Story ist.
    • Spoiler anzeigen
      Man muss mal abwarten und schauen was rauskommt und was man erfährt über das wieso.
      Da kann ne ganze ecke an gründen dran sein.

      Am ende muss man einfach sagen das man Arrow das genick gebrochen hat mit Felicity...also neben den ganzen andere scheiß den man gemacht hat.
      Dieses Typische CW ding mit ne liebesgeschichte in den Vordergrund zu drücken und dann dieses ständige Teeny drama drum zu basteln ist halt einfach dreck.

      Gut man hätte es nicht viel besser getroffen ohne sie oder mit Laurel...aber es ging halt dann für viele bergab als man den fokus mehr auf felicity gelegt hat.

      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Spoiler anzeigen
      Naja aber da sind auch die Fangirls schuld. Du müsstest mal sehen was da über die Jahre auf Twitter und co. abging. Die Writer und Stars wurden regelrecht bedrängt von den Felicity Fans. Guggenheim hat den Fehler gemacht nach zu geben. Diese komischen Vögel haben sogar die Frau von Amell belästigt weil Sie ihn mit Felicity im Real Life zusammen sehen wollen..WTF. Finde es schon lustig wie die jetzt alle rum heulen xD
    • Thunfischkopf schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Naja aber da sind auch die Fangirls schuld. Du müsstest mal sehen was da über die Jahre auf Twitter und co. abging. Die Writer und Stars wurden regelrecht bedrängt von den Felicity Fans. Guggenheim hat den Fehler gemacht nach zu geben. Diese komischen Vögel haben sogar die Frau von Amell belästigt weil Sie ihn mit Felicity im Real Life zusammen sehen wollen..WTF. Finde es schon lustig wie die jetzt alle rum heulen xD

      Spoiler anzeigen
      Ich habs mitbekommen, ich war ja selbst einer der am anfang die idee sehr mochte mit Felicity und Oliver.
      Aber dann kam eben das Typische CW format zum tragen.
      Man hat unnötiges drama reingebracht, love triangle, zog das wie Kaugummi und am ende ja...die fans waren da ein großer teil wieso ich mich dann ausgeklinkt habe.
      Da war es zum teil so krass das man jegliche szene die nichts mit den beiden zu tun hatte, in den dreck gezogen hat und eben dieses typische Fandom durchdrehen hatte das oft einen riesen schaden anrichten kann.
      Problem bei Arrow war dann das man genau nach diesen fans geschaut hat anstatt zu denen die mehr qualität von der show wollten.
      Als es aber dann so war das man kapiert hat dass man vielleicht aufs falsche pferd gesetzt hat, war es zu spät und jeder versuch in die andere richtung sah noch blöder aus.
      Man hat den fehler gemacht und nicht die mitte behalten, man ging voll CW und verbrannte viel erde auf dem weg.

      Teilweise ist es schon schade denn wie so oft sind es ja die guten teile eines jeden fandoms die leiden müssen, für diese ungesunden und kaputten leute ist es schon schön zu sehen wie sehr sie das alles jetzt anpisst usw...aber die echt korrekten fans tun mir leid die ne gute geschichte wollten und Oliver/Felicity einfach gerne sahen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Spoiler anzeigen
      War ja auch nicht von Anfang an gegen die Beziehung. Hab mit dem Arrow Mythos nicht so viel zu tun. Ist für mich nun nicht so wie mit Lois und Clark, das ich Arrow mit irgendein Love Intrest nur wegen den Comics sehen wollte. Man hat diesen genialen Twist damals, wo Oliver gelogen hat er würde Felicity lieben um Slade in eine Falle zu locken. Das war super bis man es dann gedreht hat und Oliver war dann plötzlich schon die ganze Zeit in Felicity verliebt? Machte 0 Sinn. Mit besseren Aufbau hätte das ganze nett werden können. Diese ganze Rollstuhl Story hat dann alles nochmal an Lächerlichkeit überboten. Felicitys erste Schritte die sie wieder gehen kann, sind von Oliver weg..oh man xD
    • Werd mich mal hier zum Joker Trailer äußern.
      Ja das ding ist gut gefilmt und hat scheint auf den ersten blick sehr stark zu werden mit einem Joaquin Phoenix in gewohnt starker Präsenz.

      Für ein Elseworld "one shot" film passt das.

      Nur da muss es auch bleiben.
      Es ist mal was anderes aber ich will das nicht in dem gleichen universum haben wie shazam, wonder woman usw.
      Da will ich lieber einen Jared Leto der ein besseres skript und einen fähigeren Regisseur bekommt(und die blöden tattoos weg).

      Da lass ich mich nicht umstimmen, Leto hat mir eher einen Joker gezeigt den ich will...over the top und wie ein comic charakter.

      Ja es ist immer so ne sache, manche wollen bei filmen was anderes und etwas das "realistischer" ist...aber ich muss das nicht haben.
      Alles was du "realistisch" machen kannst, kannst du auch mit dem überzeichneten Comic feeling erschaffen.

      Aber ich drifte ab.

      Joker trailer ist gut, aber nur als elseworld.
      Denn der film macht etwas was so nie passieren "darf" imo...man versucht das Chaos zu "erklären"/Rechtfertigen.

      Joker ist das rästel welches der größte detektive nicht lösen kann, der unberechenbare für den mann der alles berechnet.
      Ich weiß viele nehmen the killing joke als seine origin, aber selbst diese leute können nicht 100% sagen ob es wirklich seine origins ist.
      Da man keine erklärung und antworten auf die Fragen "Wer ist der Joker?" "Wieso ist er so?" "Warum tut er was er tut?" hat, ist der Joker etwas ganz spezielles.
      WIr wissen nicht ob er diesen einen "schlechten tag hatte" wo einfach eine grenze überschritten wurde oder ob er diese grenze mit einem lachen überschritten hat.

      Und das macht einen teil des reizes aus den der Joker besitzt.
      Wenn man die ganzen fragen beantwortet dann verliert der Joker einiges an seinem Charisma und dem was ihn ausmacht.

      Ist zumindest meine Meinung zu der sache.
      Ich find der trailer sieht gut aus, aber bei einem Elseworld one shot sollte es bleiben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Also zu der Joker Origins Sache: Man hat in verschiedenen Medien (Comics, TV-Serien, Filmen, Spielen) andere Vorgeschichten zu dem Joker. Man hat derzeit in den Comics 3 verschiedene Joker gehabt, so könnte man zumindest diesen Pheonix Joker in das DCEU einbauen, so dass er die Inspiration für den Leto Joker war, und da Batman schon über 40 Jahre alt ist in dem DCEU würde das mit der Zeit passen, da Bruce Wayne im Trailer noch ein kleiner Junge ist.

      Aber ich glaube nicht, dass dieser Joker in diesem Universum eingebaut wird, vielmehr wird ein eigenständiges Universum aufgebaut, wie bei Venom derzeit.

      Fand auch die Vorgeschichte von dem Joker in den Batman Telltale Series ganz gut, das könnte man als Inspiration nutzen.

      Finde es auch nicht schlimm, wenn es mehrere DC Universen gibt. (Derzeit sind eh mega viele Universen am existieren, wie zB Arrowverse, DCEU, Gotham, "Supergirl" wobei das jetzt in das Arrowverse eingefügt wurde).

      Was mich etwas stört bei dem DCEU ist derzeit diese extreme Unordnung. Affleck ist bald wieder weg bzw. ist schon weg und man bekommt einen neuen Schauspieler, Suicide Squad wird rebootet, obwohl das in dem selben Universum spielt, Schauspieler werden hier unter anderem ersetzt, wie zB Will Smith mit Idris Elba, Joker wird vielleicht auch irgendwann ersetzt, weil er so viele negative Reaktionen bekommt und Leto vllt kb mehr auf diese Rolle hat, bzw sich auf Morbius konzentrieren wird. Eigentlich müsste jetzt Flashpoint kommen um einige Lücken zu schließen.
    • Die 3 Joker story in den Comics ist bisher noch nicht angelaufen, ob das jemals passiert weiß ich nicht...glaube es fast nicht.

      Ich fänd die idee schon cool das man mehrere universen baut und die vielleicht irgendwann mit dem "Normalen" film universum verknüpft und sie als teil des multiverse erwähnt...insofern bin ich mittlerweile offener für sowas wie diesen Joker film.

      Aber ja, diese unordnung ist ein graus...wobei da WB aber selbst schuld ist.
      Man hat snyder zu viel luft gegeben und gleichzeitig wollte man ums verrecken schnell ein universum aufbauen um marvel die stirn bieten zu können...was nie nötig gewesen wäre.

      Erst jetzt kapiert man das diese dinge nicht erzwungen werden können.
      Aber jetzt hat man auch ein ordentliches chaos und keine ordnung.

      Flashpoint wäre wirklich ne gute lösung.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Also für mich hat der Joker schon eine Orgin. Killing Joke. Ist einfach perfekt. Batman sollten in den Filmen usw nur nie raus finden wer der Joker ist. Bei Heath Ledger hat man es mit den vielen fake Storys auch gut gelöst.

      Der Trailer ist ok. Keine Ahnung ob das ein Film ist den ich schauen würde? Dieser Joker wirkt halt geistig sehr zurück geblieben. Die meisten Joker sind Clever und Selbstbewusster. Denke aber schon das Konzept wird Erfolg haben.

      Hab nichts gegen so Elseworld Storys. so ein paar Superman Filme im Smallville Style hätten auch was finde ich.

      Würde mir ja den Joker im Arrowverse wünschen. Wäre interessant zu sehen wie die den umsetzen. Lex zb. ist einfach mega. Vielleicht sogar besser als Rosenbaum.
    • Der Darsteller sieht halt wie 15 aus xD Irgendwie musste sie ihn ja älter aussehen lassen. Bei Bruce kann man das Gesicht ja mit Maske gut vertuschen, beim Joker nicht. Denke hätte Gotahm 10 Staffeln oder so gehabt, hätte man da nicht so an seinem Gesicht basteln müssen. Dazu kommt halt das sie viele Auflagen von Warner hatten. Grüne Haare zb. waren verboten. Zumindest komplett grüne.
    • Original Pancake schrieb:

      Origin von Killing Joke finde ich persönlich nicht soo gut.

      WO wir bei Joker sind: Der Gotham Joker wurde jetzt ja auch gezeigt, und keine Ahnung was ich davon halten soll. Ist irgendwie zu viel, aber auf anderer Seite etwas neues.
      Ich bin 50/50 wenn es um Killing joke geht, also die origins.
      Es hat was zu denken das der gefährlichste gegenspieler quasi ein produkt von Batman ist welcher nicht in der lage war das zu tun was er sich geschworen hat...unschuldige retten.

      Aber ich sehe es nicht als Canon an, ist ne nette idee aber mehr nicht.

      Gotham Joker...naja was soll man sagen, die haben schon immer so seltsame design ideen gehabt, da ist dieser "Joker" jetzt nicht das schlimmste.
      Aber weit davon weg richtig gut zu sein.
      Ich denke im sinne der story macht der look sinn und man versucht zumindest nahe an der vorlage zu sein, aber umhauen tuts mich jetzt auch nicht.

      Ich würd schon gerne wissen wie viel vorgaben DC shows generell haben und was geht, was nicht.
      Ich find die idee dumm das man DC serien etc machen darf aber dann nicht voll darauf zugreifen kann was DC zu bieten hat.
      Macht doch nicht unbedingt viel aus wenn man einen Superman voll sieht usw, vielleicht bringt das ja sogar ideen usw mit.
      Kann doch nur profitieren und falls nicht hast du immer noch die sache mit dem Multiverse das gefüllt werden "muss". :)
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Der Joker Trailer sieht finde ich echt gut aus. Freue mich auf den Film, wenngleich ich noch etwas Skepsis habe, ob Philipps der richtige Regisseur ist. Sehr gespannt bin ich auf die Rollen von Bryan Tyree Henry und Zazie Beetz, Atlanta :liebe:

      Zu Gotham: Hab jetzt die neuesten Folgen noch nicht verfolgt, aber ich fand Jerome ist in den letzten Staffeln immer schlechter dargestellt worden. Der war anfangs als Teil der Maniacs und in der Zeit danach wirklich ein cooler Charakter (ob es jetzt der Joker war oder nicht, ist mir da fast egal), aber zuletzt fand ichs doch arg anstrengend.
    • The Game schrieb:

      Original Pancake schrieb:

      Origin von Killing Joke finde ich persönlich nicht soo gut.

      WO wir bei Joker sind: Der Gotham Joker wurde jetzt ja auch gezeigt, und keine Ahnung was ich davon halten soll. Ist irgendwie zu viel, aber auf anderer Seite etwas neues.
      Ich würd schon gerne wissen wie viel vorgaben DC shows generell haben und was geht, was nicht.
      Ich find die idee dumm das man DC serien etc machen darf aber dann nicht voll darauf zugreifen kann was DC zu bieten hat.
      Macht doch nicht unbedingt viel aus wenn man einen Superman voll sieht usw, vielleicht bringt das ja sogar ideen usw mit.
      Kann doch nur profitieren und falls nicht hast du immer noch die sache mit dem Multiverse das gefüllt werden "muss". :)

      Sobald Charaktere in Filmen auftauchen werden diese meist gesperrt. Arrow zb. musste den Suicide Squad rausschreiben, auch Slade Wilson usw. obwohl der nur ein paar Sekündigen Cameo hatte im Film. Denke vieles wird random entschieden und die wissen selbst nicht warum.

      Smallville zb. durfte Lois Lane nutzen aber sie durfte nicht jede Folge auftauchen und durfte bis zum Ende kein Love Intrest sein. Namen wie "Justice League" dürfen auch nicht erwähnt werden. Gotham und Batman lange auch nicht. Das mit den Namen verstehe ich am wenigsten..

      Machts für die Writer halt schwerer darf man bestimmtes Zeug nutzen oder wird ein Charakter ein plötzlich verboten der für die Story wichtig ist.

      Bei Gotham darf der Joker offenbar nicht Joker aber Mr.J genannt werden. Die Leute sehen ihn doch sowieso als Joker, warum dann nicht einfach den Namen nutzen dürfen?

      Das gute an dieser Regel ist halt das man weniger bekannte Charaktere zu sehen bekommt.
    • Hab gestern Shazam geschaut.

      An sich habe ich nicht mehr als das erwartet, aber es hat doch ein paar logikfehler und auch allgemeine Schwächen.

      Der Aufbau ging einfach viel zu schnell, der Film ist einfach viel zu vollgepackt, ich hätte viele Dinge weggelassen und für den nächsten Film aufgehoben. Man hat bei diesem Film auch manchmal das Gefühl, dass die es gemacht haben, nur damit er existiert.

      Waren einige nette Witze und witzige Stellen drinne, auch gute Easter Eggs waren zu finden.

      Also ich würde einfach mal 6/10 Punkten geben. Lohnt sich nicht wirklich im Kino anzuschauen, dann eher Zuhause.
    • Thunfischkopf schrieb:

      The Game schrieb:

      Original Pancake schrieb:

      Origin von Killing Joke finde ich persönlich nicht soo gut.

      WO wir bei Joker sind: Der Gotham Joker wurde jetzt ja auch gezeigt, und keine Ahnung was ich davon halten soll. Ist irgendwie zu viel, aber auf anderer Seite etwas neues.
      Ich würd schon gerne wissen wie viel vorgaben DC shows generell haben und was geht, was nicht.Ich find die idee dumm das man DC serien etc machen darf aber dann nicht voll darauf zugreifen kann was DC zu bieten hat.
      Macht doch nicht unbedingt viel aus wenn man einen Superman voll sieht usw, vielleicht bringt das ja sogar ideen usw mit.
      Kann doch nur profitieren und falls nicht hast du immer noch die sache mit dem Multiverse das gefüllt werden "muss". :)
      Sobald Charaktere in Filmen auftauchen werden diese meist gesperrt. Arrow zb. musste den Suicide Squad rausschreiben, auch Slade Wilson usw. obwohl der nur ein paar Sekündigen Cameo hatte im Film. Denke vieles wird random entschieden und die wissen selbst nicht warum.

      Smallville zb. durfte Lois Lane nutzen aber sie durfte nicht jede Folge auftauchen und durfte bis zum Ende kein Love Intrest sein. Namen wie "Justice League" dürfen auch nicht erwähnt werden. Gotham und Batman lange auch nicht. Das mit den Namen verstehe ich am wenigsten..

      Machts für die Writer halt schwerer darf man bestimmtes Zeug nutzen oder wird ein Charakter ein plötzlich verboten der für die Story wichtig ist.

      Bei Gotham darf der Joker offenbar nicht Joker aber Mr.J genannt werden. Die Leute sehen ihn doch sowieso als Joker, warum dann nicht einfach den Namen nutzen dürfen?

      Das gute an dieser Regel ist halt das man weniger bekannte Charaktere zu sehen bekommt.
      Das ist so ne wirre sache und zeigt wie kopflos man da an das DC universum rangeht.
      Was juckt es denn wenn dieser oder jene charakter in einem film und tv auftaucht? Wir haben doch schon das Mulitverse.

      Das mit Gotham ist auch so ein quatsch, ich habe nie irgendwen gesehen der diesen ist es Jerome? Ka egal...als irgendwen anders bezeichnet als Joker.
      Mit den bildern und den trailer jetzt kürzlich genauso, da steht überall fett "Gothams Joker", nicht Mr. J oder so.

      Klar kann man so charakter nehmen die vielleicht sonst nicht auftauchen würden, aber wieso zur hölle unterbindet man die arbeit an der eigenen marke?
      Ich kapier das nicht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer