DC Universe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Bourne Identität

      Ich halte die gamer zum Großteil für sehr dämlich, in diesem Fall schön bewiesen auch dadurch das sich die Tastenkombination für "nude Lara" so etabliert hat.
      Wo viele echt geglaubt hatten bei einer bestimmten Kombination verliert Lara ihrer Kleidung.
      Und wenn ich mir so die mods zu witcher, skyrim, resident evil, street fighter und auch den TR spielen so anschaue was da in großer Anzahl existiert...bin ich mir schon sicher das ich da die gamer oder zumindest ne durchaus große Anzahl davon, richtig einschätze.
      Na klar gibt es Fans usw die am Charakter hingen wegen des Charaktes, ich gehöre dazu.
      Aber es ist halt einfach auch Fakt das es shitstorm gab weil Lara Croft existierte und eidos dies klug unterbunden hatte weil man das spiel für genau diejenigen auf ne gewisse weise beworben hatte, die den shitstorm anfingen.
      Und es ist halt auch Fakt das jeder Charakter und jede Story existiert aus einem Grund.
      Weil der erschaffer mit ihnen etwas Aussagen will und das durch diese Charaktere tut und die Geschichte.
      So wie man es heute auch macht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Naja, du hast gesagt gamer hätte sie nicht reduziert...wieso hat sie aber dann einen nackt cheat Mythos und keinen Big head cheat Mythos?
      Mag kindisch sein, aber es zeichnet sich halt da ein gewisser Trend ab oder nicht?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()

    • Rhyno schrieb:

      Nur mal kurz meine paar Cents dazu: bei Tomb Raider (original) lässt sich beim besten Willen nicht bestreiten, dass da "sex sells" im Vordergrund stand. Sonst hätte man doch keine vollbusige Archäologin für das Spiel erschaffen. ;)
      Was auch so ne sache ist, denn viele der frühen Konzepte von Lara hatten nicht diese Proportionen.
      Und man ging lange mit der begründung das Lara nur die Proportionen hat weil aus versehen jemand am regler zu arg gedreht hat...bis Gard vor 15 jahren oder was dann eben doch sagte das es blödsinn war und man Laras proportionen absichtlich so gewählt hat.

      Ich sag ja, ist in gewisser weise sehr ironisch wenn man Lara Croft als beispiel für einen "zwanglos" erschaffenen charakter nehmen will, wenn sie so ziemlich ein paradebeispiel für das gegenteil ist.
      Der charakter wurde bewusst gemacht als statement, das marketing hat man bewusst gewählt usw.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich habe ja nie gesagt dass es nicht irgendwie bewusst gemacht wurde. Gerade zu der Zeit wollte man in erster Linie männlichen Gamern gefallen. Gerade in de 90ern.

      Aber dicke Titten reichen nicht aus damit ein Spiel erfolgreich ist. Man hat Lara durchaus eine gute Vita mitgegeben. Lara war sicherlich auch nicht wie gekleidet wie eine Archäologin sich kleiden würde aber auch nicht wie ein Püppchen im Minikleid.


      Kein Vergleich zu einem Lollipop Chainsaw oder DOA mit den Bikini Girls. Da ist Sex Sells natürlich die Headline.


      Fjall schrieb:

      Definitiv. Auch sexy Werbung und Poster waren in den Spielezeitschriften damals üblich um das Spiel zu vermarkten.

      Wie oben geschrieben, die Medien habe das gepusht um ihre eigene Auflage zu erhöhen. Oberflächliches Marketing. Spielezeitschriften waren damals eigentlich nur Produktplatzierungen.

      Aber zuerst war das Spiel erfolgreich und dann Lara als Pop Figur in den Medien inklusive "Männer sind Schweine".
    • Bourne Identität schrieb:

      Ich habe ja nie gesagt dass es nicht irgendwie bewusst gemacht wurde. Gerade zu der Zeit wollte man in erster Linie männlichen Gamern gefallen. Gerade in de 90ern.

      Aber dicke Titten reichen nicht aus damit ein Spiel erfolgreich ist. Man hat Lara durchaus eine gute Vita mitgegeben. Lara war sicherlich auch nicht wie gekleidet wie eine Archäologin sich kleiden würde aber auch nicht wie ein Püppchen im Minikleid.

      Kein Vergleich zu einem Lollipop Chainsaw oder DOA mit den Bikini Girls. Da ist Sex Sells natürlich die Headline.

      Natürlich und das ist warum mich in sachen Tomb Raider das unglaublich stört.
      Du hast hier ne gute reihe die tolles gameplay, setting usw hatte.
      Doch das wurde nie wirklich geschätzt und hat auch dazu geführt das die Reihe so an Momentum verloren hat über die Jahre bis zum Reboot.

      Man hat sich so aufs Vermarkten von Lara konzentriert, das sie das spiel selbst in den Schatten gestellt hat und somit dann auch der Reihe geschadet hat.
      Core Design musste die Nachfolger so schnell rausknallen das kaum zeit blieb das Gameplay und die Welt weiterzuentwickeln bis es zu spät war am ende.
      Man hat das so runtergewirtschaftet das nur noch Lara Croft als Marke blieb und nicht Tomb Raider das spiel.

      Die Japaner sind ja nochmal ne ganze ecke irrer drauf was das angeht.
      Wobei man dort überraschenderweise weibliche Charaktere trotz sehr fragwürdigen Fanserivce, weniger abfällig behandelt als es hier im Westen leider oft getan wird.
      Es ist irre wenn man sich da mal reinliest wie in vielen belangen ein Großteil der Japaner, so gänzlich anders sind als man denkt...weit weniger Konservativ als es den anschein hat.
      Aber deren Fanservice und Fokus auf Sex Sells ist so ne sache für sich.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Der reihe ging nach TR3 schon sehr die Luft aus weil eben Eidos so erpicht darauf war das man so schnell wie möglich nachfolger rausknallt.
      So blieb einfach nicht genug zeit die Reihe vom Spiel her weiterzuentwickeln.
      Was nochmal schlimmer war weil die reihe eben zu einer zeit begann wo sich gaming rasend schnell entwickelt hat.
      Und da hat TR einfach nicht mithalten können.
      So bremste man das Momentum, die Filme haben nochmal kurz der IP geholfen...aber dann hat Eidos weiter druck gemacht und so kam dann das verpatzte Angel of Darkness auf den Markt.
      Und danach war Lara Croft einfach nicht mehr in der Oberen Riege im gaming angekommen.
      Die Späteren Teile haben sich gut verkauft keine frage, aber sie haben es nicht mehr geschafft so im Fokus zu stehen.

      Da war Übersättigung wirklich ein Kernproblem.

      Bei Batman hat WB die Reaktion von Batman und Robin so fertig gemacht das sie unglaublich unsicher wurden.
      Was irre ist wenn man bedenkt das selbst ein Batman und Robin finanziell ein Erfolg war.
      Aber die generelle Reaktion darauf hat WB komplett von den Socken gehauen das man zwar seit 1998 projekte angepackt hatte, aber bis 2005 immer wieder angst hatte diese dann durchzuziehen.

      Übersättigung ist aber definitiv ein Thema mit Batman.
      Viele Comic fans sind da mit DC unzufrieden, ich auch...obwohl ich batman fan bin.
      Weil es viel zu oft dutzend Batman fokussierte Comics gibt und DC auch in erster linie diese bewirbt wo es geht, während andere auf der strecke bleiben.
      Wir haben hier dieses Monat einen neuen Aquaman film...doch es läuft momentan keine Aquaman comic buch reihe.
      Aber Batman hat 5 bücher.
      Klar, Batman verkauft sich immer gut...aber man könnte ruhig breiter aufbauen um auch mehr leute einzufangen.
      Nicht jeder mag Batman oder 5 verschiedene Batman serien lesen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Rhyno schrieb:

      Bourne Identität schrieb:

      Wie oben geschrieben, die Medien habe das gepusht um ihre eigene Auflage zu erhöhen.
      Die Medien haben sicherlich nicht die Marketing-Kampagnen für Tomb Raider gemacht - sowas geben schon diejenigen in Auftrag, die das Spiel vermarkten möchten. ;)


      Produktplatzierung. Zeitschriften bekommen kostenlos Material, oft Lizenzfrei wie ein Poster zb oder die guten alten Demo Discs . Klar steigert dies die Auflage. Win win Situation.

      Goodis für Reichweite, im Grunde das Influencer Prinzip.
    • So, ich schmeiß das mal hier rein.
      Waren jetzt in Aquaman 2 drin.

      Der Finale Film des DCEU und womöglich auch Finale Jason Momoa Aquaman film.

      Scheiß auf was die "kritiker" sagen, das ding war wirklich absolut toll.
      Stellenweise ein bisschen zu arg Comedy, da hätte ein wenig mehr ernsthaftigkeit lieber gesehen...aber ansonsten visuell usw sehr nett wieder.
      Der Dritte akt hinkt ein wenig, aber 1 u 2 sind grandios.

      Macht wirklich spaß und hält wie ich finde die Qualität von Teil 1 absolut.

      Es ist schade das der Film so untergeht, hat er absolut nicht verdient.
      Aber gut, WB und die meisten hatten ja schon anfang des Jahres mit dem DCEU abgeschlossen leider...was eben den Filmen dieses jahr leider schadete.
      Ein Blue Beetle war so gut, The Flash bis auf 1-2 szenen top und jetzt Aquaman 2.

      Ist schade das diese Filme quasi dem zum Opfer fielen das man den DCU reboot angekündigt hat, aber es musste einfach sein.
      Wir brauchten einen Reboot und einen plan.

      Ja, aber so enden 10 schwere Jahre was DC filme angeht.
      Während ich auf Aquaman 2 gewartet habe, habe ich mal so ein wenig nachgedacht und es mag Unpopulär sein, aber ich muss wirklich sagen das mir das meiste gefallen hat im DCEU.

      Bis auf Zack Snyders zeug, Joss Whedons JL und David Ayers Suicide Squad...fand ich alles im DCEU durchaus unterhaltsam.
      Selbst ein Black Adam kann ich mir geben, ist ein einfacher Superhelden film der nichts großes macht...aber einfach hirn aus und spaß haben.

      Ich bin natürlich froh das man jetzt hier das DCEU beendet, denn es war einfach so chaotisch.
      Das es sich trotzdem 10 jahre halten konnte, ist wahnsinn...aber ich bin jetzt froh wenn man einen Reboot macht und sich besser fokussiert...hoffentlich.

      Ich bin da auch bisher schon sehr gehypt auf die Projekte und besonders Superman Legacy.
      Wenn man sich mal reinliest was James Gunn so über Superman sagt, seinen Gedankengang mit dem Charakter oder generell was er für comics mag usw...dann bin ich guter hoffnung das man hier jemanden hat der versteht was das DCU braucht.
      Hilft auch das er quasi den einzigen richtigen erfolg dieses Jahr in sachen Superhelden filme fabriziert hat mit Guardians of the Galaxy 3.

      Aber generell bin ich da positiver eingestellt und dieses jahr pause, wird denke ich gut tun bis wir dann 2025 voll starten.

      Zwar wird 2024 mau für DC filme, aber die Comics werden mich da gut unterhalten denke ich.
      2023 war eines der Teuersten jahre für mich in sachen DC comics, habe noch nie so viele reihen gekauft wie in diesem.
      Da war echt viel dabei was spaß gemacht hat und ich sehe da gute dinge für DC comics 2024.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer