Marvel Universe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crixus schrieb:

      Da ist die Timeline dann zb wieder wichtig, um alles zu verstehen :D
      Passt .... Werde Iron Man 3 heute beenden :D Dann kann ich mit den ersten Folgen starten.

      Hast du auch Agent Carter gesehen?

      Vor Infinity War habe ich noch mit Ant-Man die letzte Lücke bei mir geschlossen. Weiß gar nicht warum ich den so lange nicht auf dem Schirm hatte. War richtig stark. Perfekte Mischung aus Action und Humor. Freue mich schon richtig auf Teil 2.

      Haben die mit den Trailern zu Infinity War eigentlich getrollt? Habe nach dieser Szene aus dem Trailer...


      Spoiler anzeigen


      die ganze Zeit darauf gewartet, dass sich Banner in Hulk verwandelt. Aber das ist ja nicht passiert^^
    • @!KriZtYan! Das Bild war wohl nur für Promozwecke, ähnlich wie das von Spiderman und Iron Man, welches auch nicht in Homecoming vorkam.

      Ich fand Iron Man 1 recht gut, zwei war schwach, drei ging so. Captain America 2 fand ich nicht so gut. Teil 3 funktioniert auch vorwiegend, weil der Fokus nicht so sehr auf Captain America liegt, der meiner Meinung nach mit der uninteressanteste Charakter ist, auch wenn ich Teil 1 ganz gut fand. Lag aber auch am Setting.

      Die Serien hab ich jetzt nicht so verfolgt. Die Netflix Serien habe ich mir angeschaut, aber auch überwiegend nicht wirklich genossen. Die Filme werden da ja auch nur kurz angerissen, aber wirkliche Auswirkungen sieht man eben nicht.

      Mir fehlt von den Filmen einzig Black Panther und wenn ich mir da die Rezensionen außerhalb der USA anschaue, kommt der auch, im Vergleich zu den anderen Filmen, weniger gut weg. Fand aber die Einführung des Charakters in Civil War auch irgendwie schwach und es hat bei mir nicht gezündet.

      Die Thor-Filme fand ich, bis jetzt so mit am besten. Die waren doch alle drei schon sehr unterschiedlich. Ansonsten ist in meinem Ranking eben auch Ant-Man vorne mit dabei, der war einfach top besetzt und gut gemacht.

      Captain Marvel wird in der Timeline wohl auch weiter nach vorne rutschen, da er ja angeblich in den 90ern spielen soll.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Crixus schrieb:

      Captain America 2 war nicht so gut? Was hat dir da nicht gefallen? Meiner Meinung nach gehört der Film locker in die Top 3. Ist halt kein typischer Superhelden-Film. :sowhat:
      Also Cap 2 war jetzt nicht schlecht. Aber er hat mir, nach Avengers 1 nicht so gut gefallen. Ich fand den Film allein gesehen gar nicht schlecht. Aber so wie er platziert war, fand ich der Plot war ein Rückschritt. In Phase 1 hätte die Story besser gepasst. Außerdem war es der tot/doch nicht tot Overkill. Zudem kommt noch, dass Captain America für mich einfach einer der uninteressantesten Charaktere ist, dessen Entwicklung zwar stattfindet, aber eher äußerlich ist und seine "Umgebung" betrifft.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreX ()

    • So jetzt mal von mir ein paar Worte zu Avengers: Infinity War (Ich pack das mal in die Spoiler rein, weil ich nicht drauf achten werde ob ich spoilere):

      Spoiler anzeigen
      Zu Aller erst ich habe bis zu diesem Zeitpunkt nur die 2 ersten und die letzte Ausgabe von der Original Infinity Gauntlet Story und von der Marvel NOW Story alles gelesen. Also das Comic dazu ist interessant, nur stehe ich nicht so sehr auf alte Comics. Also im Comic fängt die Story so an wie das Ende des Filmes und allgemein ähnelt es sich schon sehr der Story. Silver Surfer wird zum Beispiel durch Bruce Banner ersetzt, dies passt auch sehr gut zur Story. Infinity War sowie das Thanos Quest Comic Buch habe ich nicht gelesen, es sollen aber Elemente drinne sein die als Vorlage zum Film gedient haben sollen. Zuhause habe ich noch die Infinity Reihe der Comic Bücher, die haben aber gar nichts mit dem FIlm zu tun.

      So das war es erstmal zum Comic Vergleich.

      Ich bin echt überrascht wie sie es hingekriegt haben, einen "Bösewicht" so hinzubekommen, dass man ihn zum Ende oder eher gesagt kurz vorm Ende des Films versteht. Man entwickelt eine Empathie zu dem Charakter.
      Ich hatte wirklich Angst vor Thanos, weil ich unter anderem wusste, dass es einige der bekannten Helden nicht schaffen werden im Film, deshalb war man die ganze Zeit angespannt und nur darauf gewartet bis der nächste stirbt. Am Anfang tötet er direkt 2 der bekannten Charaktere und somit wird dem Zuschauer vermittelt wie ernst Thanos ist. Loki ist tot und das bleibt er auch, wäre es eine Kopie, würde die sich auflösen. Als Thor von den Guardians aufgesammelt wurde, kam er nicht so traurig rüber wie er es eigentlich sein sollte, ich meine die Hälfte seiner Leute, Loki, seine Heimat und Heimdall sind tot. Die Thor 3 Charaktere wie Valkyrie und Korg wurden nicht getötet, die kommen wieder. Wurde mittlerweile bestätigt. Wie Thanos es mit Hulk aufgenommen hat fand ich so geil, er ist einfach ein krasser Typ.

      Schade fand ich, dass man Hulk nicht zu sehen bekommen hat, obwohl es sozusagen versprochen wurde laut den Werbespots und den Trailern. Naja vielleicht wollte man Ruffalo diesmal etwas mehr Screenzeit geben, weil man in Thor 3 fast nur Hulk hatte.

      Thor, Groot und Rocket harmonierten richtig gut, genauso wie Stark und Dr. Strange.

      Black Order haben mir gefallen, man hätte vielleicht etwas mehr Arbeit in das CGI stecken sollen. Ebony Maw ist der MVP der Gruppe. Die CGI bei Thanos verdient ihren eigenen Lob, so ein gutes CGI habe ich lange nicht gesehen. Ich meine es ist im Endeffekt ein Thanos FIlm. Seelenstein ist dort wo keiner es vermutet hätte, und Überraschung jetzt wissen wir wo Red Skull die ganze Zeit war. Gamoras Tod konnte man vorhersehen.

      Captain America der Badass des Filmes, meiner Meinung der interessanteste Auftritt von ihm. Auch das Outfit gefällt mir sehr. Voll im Secret Avengers Stil helfen sie Vision, der viel zu schwach dargestellt wurde. Diese ganze Liebe um Vision und Scarlet Witch hat mich eh genervt, dennoch finde ich dass er einen besseren Tod verdient hätte. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er auch nicht mehr zurückkommen wird. Ich hoffe doch, dass Quicksilver irgendwie kommt, da er viel zu schnell gestorben ist für einen Charakter der so viel Geschichte in den Comics hat.

      Schnipsen direkt aus dem Comic übernommen, sehr geil. Und am Ende diese WTF Stille im Kinosaal.
      Ab Black Panther konnte man schon denken, dass die alle zurückkommen werden. Ob jetzt Tony Stark den fast zerstörten Handschuh holt und in die Vergangenheit reist oder ob es durch die Hilfe von Captain Marvel geschieht, in die Vergangenheit werden wir so oder so transportiert (wegen der Set Bilder). Doctor Strange hat ja auch in diesen 14 Millionen Ausgängen einen guten Ausgang gesehen und zum Ende hat er ja auch gesagt, dass es der einzige Weg war. Also musste er Tony Stark retten, da dieser wichtig ist. Dr. Strange hätte den Zeit Gem nicht einfach so gegeben, wenn er nicht wüsste was er macht.

      In allem ein starker emotionaler Marvel Film, der zurecht so einen Hype hat.
    • Mich hat eher der zweite Teil seiner Aussage verwundert :D

      Ich überlege ernsthaft, da ich Montag frei habe, mir den Film nochmal in der Deluxe-Fassung (sprich in 2D) zu geben :D
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Crixus schrieb:

      Broken Hardys schrieb:

      Heute Nachmittag soll es endlich in Avengers gehen, sofern die weibliche Begleitung nicht absagt.

      Bin gespannt auf den Film :liebe:
      Ich dachte du gehst nie ins Kino?
      Ich war ja auch fast 15 Jahre nicht mehr gewesen, aber wenn Ich eine weibliche Begleitung finde, die auch Marvel mag und Ich sie freundschaftlich kenne, Warum nicht und hab sie sogar freiwillig eingeladen.

      @DreX Weil Ich eine andere Frau kenne, die mich mehrfach warten gelassen hat und jedes mal zu spät kam

      Waren natürlich in 2D gewesen
    • Spoiler anzeigen

      Das auslöschen von fast allen Leuten die im Film zusehen waren, war halt schon merkwürdig als Thanos sich zurück gezogen hat nach der Szene mit Thor/Vision, und danach nacheinander fast alle Leute zerfallen sind und weg waren

      Sind sie denn von Thanos ausgelöscht worden, weil er alle Infinity Steine zusammen hatte am Handschuh, und er sie deshalb ins Zeitloch geschickt hatte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheLegendTaker ()

    • Broken Hardys schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Das auslöschen von fast allen Leuten die im Film zusehen waren, war Halt sehr merkwürdig als Thanos sich zurück gezogen hat, und nacheinander fast alle Leute zerfallen sind und weg waren.

      Sind sie denn von Thanos ausgelöscht worden, weil er alle Infinity Steine zusammen hatte am Handschuh, und er sie deshalb ins Zeitloch geschickt hatte?

      Nein

      Spoiler anzeigen

      Thanos hat Ihre Existenz einfach ausgelöscht. Sagt er auch in irgendeiner Unterhaltung während des Films. Aber keine Angst, die meisten von den toten Helden kommen zurück.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheLegendTaker ()