Marvel Universe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nen halben Tag später bleibt der tolle Eindruck.
      Ein hervorragender Film, zwischendurch der gewohnte Humor und trotzdem bin ich mit einem mulmigen Gefühl nach Hause gegangen. Tolles Storytelling und mein Kopf denkt immernoch darüber nach, wie es weiter geht. Ein Jahr warten wird schwer :nervös:

      Die Länge des Films ist optimal, es gibt ständig auf die Mütze und ich hab keinerlei unnötige Längen verspürt. In meinen Augen hat man auch keinen Overkill an Helden, jeder bekommt seine Screentime und die Interaktion der Helden (die zum Teil zum ersten mal aufeinander treffen) ist großartig.

      Für mich der bisher beste Film im MCU. Nachdem zwischenzeitlich ein wenig die Luft raus war und ich nicht mehr jeden Film hemmungslos abgefeiert habe, geht die Kurve für mich nach den tollen Black Panther und Thor 3 hier weiter steil nach oben.

      Ein paar erste Anmerkungen/Gedanken meinerseits, falls man den Film schon gesehen hat:
      Spoiler anzeigen
      - viele (alle???) Verstorbenen werden wir wohl wieder sehen, sobald der Stein der Zeit zurück geholt wurde
      - Dr Strange sprach ja von der einen unter x Millionen Versionen, wo sie siegen... ich denke daher hat er auch Stark gerettet und den Weg zu dieser Möglichkeit beschritten
      - Ironmans Tod hat man angeteasert. Gibt ja viele Spekulationen bezüglich RDJ und seinem auslaufendem Vertrag. Dann aber bitte nen spektakulären Abgang
      - den inneren Kampf von Banner und Hulk fand ich großartig
      - Hawkeye gar nicht dabei, wird dann wohl im zweiten Teil ne größere Rolle einnehmen
      - Thor seine Axt ist geil :D

    • Vorweg, ich gebe

      9/10 Punkten (mit der Möglichkeit +/- einen Punkt im Nachhinein zu ändern nach dem nächsten Film)

      Spoiler anzeigen
      Und zwar auf Grund der Konsequenzen und der mal wieder umgreifenden Angst große Charaktere zu opfern.
      Ich denke wir können davon ausgehen das Loki, Gamora und Vision das zeitliche gesegnet haben. Wobei ich da bei Gamora auch nicht sicher bin.
      Weiterhin können wir davon ausgehen das diejenigen die sich aufgelöst haben, doch größenteils wieder zurück kommen werden. Oder glaubt hier jemand das Black Panther oder Spider-Man einfach so verschwinden?
      Das lässt sich ja wahrscheinlich noch mit irgendeinem Zeitreise Stuff erklären, denke dass das irgendwie so passieren muss > Doctor Strange Berechnungen der Zukunft.
      Stellt euch auf Verluste ein.......hatten sie gesagt. Im Ernst? Das sind die "Verluste"? Warum nicht jetzt schon einen der großen Charaktere beseitigen? Iron Man, Captain oder Thor? Zu Leuten wie Vision oder Gamora habe ich nach 2 Filmen in denen sie auftraten einfach nicht die Verbindung wie zu erstgenannten.
      Das ist der Grund für das +/- oben. Sollten sie es schaffen das vernünftig und konsequent aufzulösen gibt es noch einen Punkt drauf. Ziehen sie einen billigen Taschenspielertrick (wie bis jetzt immer im MCU) geht´s runter auf 8.

      Genug gemeckert.
      Der Film hat mir richtig gut gefallen. Vielleicht ne Spur zu witzig, allerdings habe ich auch mehrmals richtig gut gelacht. Sie haben es auch ganz gut geschafft die Figuren vernünftig einzusetzen. Hatte die Befürchtung, dass das ein Overload mit ständigen Sprüngen hin und her wird. Aber nein, es war echt gut gewichtet.
      Bonus für die Surprise Auftritte von Red Skull und Peter Dinklage!
      Und endlich gab es mal richtig gute Musik in einem MCU Film. Also Score meine ich, nicht Guardians like Soundtrack. Der Moment wo Thor endlich auf der Erde ankommt, Holy Shit hatte ich da Gänsehaut, hätte fast FUCK YEAH! geschrien. Ebenso bei der Scarlet/Thanos/Vision Szene am Ende, wie gut da der Score kommt. Perfekt!

      Auch diese ganzen kleinen Charaktermomente, die einem nochmal vor Augen führen das wir hier am Peak von 10 verdammten Jahren sind. Dieser ganze Aufbau hat uns hier her geführt. Und das fühlt sich einfach nach mehr Fleisch an, als (ja ja Klischee) der hingerotzte Kram von DC in letzter Zeit, die einfach zu viel in zu kurzer Zeit wollten.

      Ich freue mich auf jeden Fall auf Ant-Man, der ja bestimmt kurz vor dem hier spielt und auf Cpt.Marvel, der ja in den 90er spielen soll.

      Und zur After Credit Scene (so weit after war das gefühlt noch nie, das hat ewig gedauert):

      In Captain Marvel we trust!
    • Für mich ein guter Film, der es schafft, trotz der vielen Charaktere nicht in Unordnung und Chaos zu verfallen. Thanos als Gegenspieler hervorragend, auch wenn dieses mystische und "göttliche" an ihm, welches noch z. B. in der After Credit Szene bei Avengers Teil 1 zu sehen war, komplett abhanden gekommen ist.

      Das schöne ist, dass man keine Einleitung mehr zu den Charakteren braucht und die vielen Aufeinandertreffen somit schnell und spontan folgen können, immer jedoch ihren Charme haben.

      Der Film würde von mir eine 9/10 bekommen. Der Kinobesuch jedoch nur eine 5/10. Es hätte toll sein können, Dolby Atmos, Nachos, eine Coke. Aber dann ist man gezwungen in einem langen Film diese beschissene 3D-Brille zu tragen. Es gab keinerlei Effekt, der das rechtfertigt. Es ist plumpe Geldgier, sonst nichts. 2D Vorstellungen nur zu Zeiten, an denen die meisten Arbeiten müssen. Das ist eine Sauerei.

      Spoiler anzeigen

      Das Ende war zwar "interessant" und teilweise schockierend. Durch den bisher bekannten Fahrplan mit einem geplanten dritten Teil der GotG und dem zweiten Teil von Spiderman, kann man aber schon 100% sicher sein, dass die meisten der Verstorbenen zurückkommen und das Ende wohl eine große Spielerei oder Vision von Strange war.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Auf den Film freue ich mich auch schon sehr. Bin sehr gespannt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Paul Rudd ist einfach perfekt für die Rolle und der erste Teil hatte einige der witzigsten Marvel-Momente überhaupt. Die kommentierten Rückblenden allein waren schon geil :D

      Trailer sieht auch top aus. IW hat es auch geschafft, mich eventuell Captain Marvel im Kino sehen zu lassen.

      Bin mal gespannt, wann Ant-Man and the Wasp zeitlich spielt.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ok, das hab ich mir nach den Trailern irgendwie gedacht. Teils verständlich, aber irgendwie auch sehr schade, da die Auswirkungen von IW sicherlich auch interessant gewesen wären.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • !KriZtYan! schrieb:

      DreX schrieb:

      Ok, das hab ich mir nach den Trailern irgendwie gedacht. Teils verständlich, aber irgendwie auch sehr schade, da die Auswirkungen von IW sicherlich auch interessant gewesen wären.
      Dafür muss dann die Mid-/After-Credit-Szene herhalten :D
      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Ende von Ant-Man Recht zeitgleich mit dem Ende von IW stattfindet ;)
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110