Marvel Universe Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wakanda Forever ist der zweite MCU Film nach Hulk den ich nicht im Kino geschaut habe. War so garnicht gehypet auf ihn und irgendwie etwas ermüdet gewesen nach dem mittelmäßigen Thor Love & Thunder (werde ich natürlich auf D+ nachholen). Bin aber sehr gespannt auf den Beginn der Phase 5 mit Antman 3, sieht vielversprechend aus und Kang als Bösewicht kann nur gut werden.
    • Black Panther 1 war schon einer der schlechtesten MCU Filme als es sonst noch lief. Da war so gar kein Hype. Bisher fand ich nur Spider-Man NWH ok. Nicht mal gut, weil man einfach merkte, wie unterschiedlich die Filmreihen der drei Spider-Men waren und dass es ein nettes Gimmick war, mehr aber auch nicht.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Schreibe hier mal paar Spoiler Anmerkungen zu Antman Quantumania

      Spoiler anzeigen

      - Darren Cross/Modok: Fand die Darstellung und sein Entstehungshintergrund eigentlich ganz gut und er wirkte auch wie ne Gefahr. Ich persönlich bin kein Fan von Modok und fands auch ok ihn nur als nebensächlichen Feind zu haben der getötet wurde. Was ich halt überhaupt nicht verstanden habe war seine komplette Weltbild Veränderung am Ende. Also ja ich verstehe, er war ein untertan von Kang und es ist auch nicht verkehrt, dass er gegen Kang gegangen ist, aber sein Motiv war halt komplett banal. Weil er kein Arschloch mehr sein wollte? Wir reden hier von einem Typen, der ein kleines Mädchen ermorden wollte und er wird genau von diesem Mädchen in einem Satz überredet ein guter zu sein? Bitte was? man hätte auch so machen können, dass er am Ende auch Kang angreift, weil er eben die Macht will, wird aber dann von Kang getötet.

      - Kang der Eroberer: Richtig richtig gute schauspielerische Leistung von Jonathan Majors. Kang wurde auch ziemlich stark dargestellt, vor allem am Ende wo er ohne Mitleid alle einfach ausradiert hat. Leider wurde sein Momentum etwas durch die Marvel Formel kaputtgemacht. Marvel Studios muss halt irgendwann mal verstehen, dass die guten nicht immer Siegen müssen, dies war perfekt dafür ausgelegt. Es wär was großes, wenn Kang Antman einfach töten würde. Das würde ihn als den nächsten großen Schurken noch krasser aufbauen. So hätte man auch seine Tochter als Antwoman aufbauen können. Nach dieser Darstellung hat man leider nur noch in Erinnerung wie Kang von Ameisen zerstört wurde, und das wird in dem Schädel bei den Leuten bleiben, egal wie gut Kang gespielt wurde.

      - Kang Dynastie: Scarlet Centurion, Immortus und Pharaoh Rama Tut sind also die 3 Kangs die das ganze Kang Imperium leiten. Hier nochmal props an Jonathan Majors, der viele Rollen auf einmal spielen muss. Naja ist auch kein Wunder, dass eben diese Kangs die Dynastie leiten, da sie die mächtigsten sind. War ne coole Szene, und man weiß durch Loki was passieren wird, denn das ist ja unumgänglich. Denke immer noch, dass der Kang den wir in Antman gesehen haben, der wichtigste Kang sein wird, weil er eben nicht getötet wurde am Ende und wurde in seiner Kugel da eingesperrt wo er gegen unzähliche Ichs kämpfen muss, dann kommt er halt viel stärker raus. Also bleibt für mich spannend was weiter passieren wird, vor allem in Avengers Kang Dynasty und anschließend in Secret Wars. Wie gesagt, wenn die alles gut machen, könnten diese beiden Filme noch krasser werden als Infinity War und Endgame.

      - Antman & Wasp und die anderen: Scott Lang war halt wie jede seiner anderen Darstellungen, kann man nicht viel zu sagen. Hätt aber hier wie gesagt gewünscht, dass er gestorben wär durch Kang. Wasp war halt einfach da, obwohl man hier ihren Namen im Titel hat, hat sie nicht viel Story relevantes gemacht, sie war einfach in der Sidekick Rolle ihrer Eltern (und die sind ja eigentlich die Sidekicks). Wenn man mit den Titel Wasp Janett meint, dann ergibt das schon mehr Sinn, weil Janett ein wichtiger Teil des Films war. Michael Douglas war auch ganz gut und es freut mich, dass er hier etwas prominenter zu sehen war. Weiß aber nicht was ich von den hochentwickelten Ameisen halten soll, ich meine zu einem ergibt es Sinn, da es die Ameisen von Hank Pym sind, zum anderen hochentwickelte Ameisen? Naja ist ein Comic Buch Film, was will man da sich überhaupt erklären, zumindest hat man die Story mit den Ameisen im Verlauf des Films verfolgt bzw. Anspielungen gemacht. Cassie war okay, muss man mehr sehen um mehr sagen zu können. Die Bewohner fand ich auch ganz amüsant.

      Die Loki Szene am Ende hat Lust auf mehr gemacht, freue mich auf die Serie.



      Phase 4 war nicht die beste Phase, mit Quantumania startet man die fünfte Phase und ich hoffe Kevin Feige lässt diese typische Marvel Forme los, zumindest ein bisschen. Bei Infinity War hat man sich getraut (und es war ein riesiger Hit), danach leider nicht mehr. Phase 4 war ein hin und her, wo man halt etwas in das Multiversum Thema eintaucht. Phase 5 sieht aber viel zusammenhängender aus, dementsprechend bin ich gehypet auf die Phase.

      Die nächsten Releases:
      Frühling 2023: Secret Invasion (Serie)
      5. Mai 2023: Guardians of the Galaxy Vol. 3
      Sommer 2023: Loki Staffel 2
      10. November 2023: The Marvels
      2023 oder 2024: Echo (Serie) & Ironheart (Serie)
      2024: Agatha Coven of Chaos (Serie), Daredevil Born Again (Serie),
      3. Mai 2024: Captain America: New World Order
      26. Juli 2024: Thunderbolts
      6. September 2024: Blade
      8. November 2024: Deadpool 3
      14. Februar 2025: Fantastic Four (das Casting hat bereits angefangen)
      2. Mai 2025: Avengers: The Kang Dynasty
      1. Mai 2026: Avengers: Secret Wars

      Kein Datum, aber bestätigt: Armor Wars (Serie), Shang-Chi 2, Spiderman 4, Wonder Man (Serie), Wakanda Serie, Nova (entweder D+ Film wie Werewolf by Night oder ne Serie),
      Nicht offiziell bestätigt: Okoye Serie, Vision Quest (Serie)

      Quelle: Rotten Tomatoes
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Das sieht schon richtig super aus und ich freue mich richtig auf die Fortsetzung. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick


    • Trailer verspricht nicht viel. Ist halt keine gute Idee von Bösewichten Filme zu machen, so sind die gezwungen aus denen Anti Helden zu machen wie Morbius & Venom. Bei Venom kannst du es vllt noch machen, da er ja in den Comics auch ein Anti Held geworden ist, aber ein Kraven? Ich habe ein Gefühl, dass der Film genauso schlecht sein wird wie Morbius, aber warten wir mal ab.
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Die News ist zwar paar Tage her, aber es gibt paar Änderungen bezüglich der Releases der nächste Marvel Filme:

      kino.de/film/deadpool-3/news/n…ptain-america-4-und-mehr/

      Zusammengefasst:
      - Deadpool 3 / 24. Juli 2024
      - Venom 3 / 6. November 2024
      - Captain America: Brave New World / 12. Februar 2025
      - Thunderbolts / 23. Juli 2025
      - Blade / 4. November 2025

      Demnach haben wir nur einen MCU Film in 2024 und 3 Marvel Sony Universe Filme. Dafür ist 2025 mit 4 MCU Filmen vollgepackt.
    • Die Hauptdarstellerin ist btw taubstumm und hat tatsächlich einrn amputierten Unterschenkel.

      Wandavision, Falcon/Winter Soldier, Moon Knight, Hawkeye und Ms.Marvel (bis auf das Ende) waren alle ok.

      Secret Invasion und She-Hulk kannste knicken.

      Echo hält leider nicht das, was der Trailer versprochen hat. Straßenlevel in New York, ähnlich wie Daredevil oder
      Hawkeye. Nach der ersten Folge leider nur noch in Oklahoma.
      Die Native-Hintergrundstory fand ich ok, die Effekte dafür unterirdisch. Die Zugszene in E2.........wtf


      Edit: Loki ganz vergessen. Über jeden Zweifel erhaben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Bo ()

    • Ich bin mittlerweile aus dem MCU komplett raus. :D

      Möchte irgendwie die Filme noch aufholen, müsste jetzt mit Dr. Strange 2 weiter machen, aber irgendwie reizt es mich auch nicht mehr.

      Kann man GotG 3, der ja überragend sein soll, ohne die Filme gucken, die von Dr. Strange 2 bis zu dem liefen?

      Die Serien lasse ich eh aus.