Train Sim World [PC, Xbox One, PS4]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benny schrieb:

      Kann mir mal einer mit meiner Psyche helfen? Mir macht Zugfahren zwar Spaß (fragt mich nicht warum), aber ein tieferes Interesse an dieser Art der Bewegung durch die Welt habe ich nicht. Das Gameplay zum Spiel sieht aber trotzdem irgendwie spaßig aus. Das ergibt doch alles keinen Sinn...
      Ich bin auch immer als Kind schon sehr oft mit der Bahn gefahren und denke auch das es daher kommt. Aber die gleiche Frage stelle ich mir auch bei dem Landwirtschaftssimulator oder dem Flugsimulator.. dort besteht bei mir auch kein Interesse.
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/
    • mafiusu schrieb:

      Benny schrieb:

      Kann mir mal einer mit meiner Psyche helfen? Mir macht Zugfahren zwar Spaß (fragt mich nicht warum), aber ein tieferes Interesse an dieser Art der Bewegung durch die Welt habe ich nicht. Das Gameplay zum Spiel sieht aber trotzdem irgendwie spaßig aus. Das ergibt doch alles keinen Sinn...
      Ich bin auch immer als Kind schon sehr oft mit der Bahn gefahren und denke auch das es daher kommt. Aber die gleiche Frage stelle ich mir auch bei dem Landwirtschaftssimulator oder dem Flugsimulator.. dort besteht bei mir auch kein Interesse.
      Flugsimulatoren können durchaus spannend sein. Der Landwirtschaftssimulator ist eine ganz andere Schiene. Ich hab den immer belächelt, aber ein Kollege und ich hatten aus Spaß mal zwei drei Ründchen gespielt und ja, es machte Spaß.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Die S-Bahn Leipzig Strecke, ob Ich das Game hole, ist eher unwahrscheinlich zum Vollpreis. Bei 3 Strecken fehlt mir halt die Langzeit Motivation um Für sowas über 30€ zu bezahlen. Wenn man die Videos mit den kompletten Strecken kennt, ist es nichts mehr besonderes für mich, da man Gameplay mäßig nur auf den Gleisen fährt oder am Bahnhof anhält

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von R2-D2 ()

    • das mit den Fahrplan einhalten oder hin und zurück fahren kenne ich noch von World of Subway mit der Berliner Strecke mit zwei Fahrzeuge Typen. Für zwischendurch ist es ja noch in Ordnung, aber für paar mal zocken sind mir 50€ zu viel, zu mal die DLC Inhalte auch noch mal einiges an Geld kosten.

      Man hätte ja wenigstens um die 6-8 strecken auf die Disk Version machen können, damit man mehr Abwechslung hat.

      Ich bin ja damals in der 9. Klasse selbst Straßenbahn gefahren im Praktikum bei der Bogestra, es macht schon Spaß wenn man sich dafür interessiert, aber die Computer Spiele waren halt eher was für zwischendurch für maximal 90 Minuten am Tag.

      Mehr als 30€ würde ich für das Hauptspiel nicht ausgeben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R2-D2 ()

    • @R2-D2 Train Sim World hat in der PC Version bisher auch nur 5 oder 6 Strecken. Der Train Simulator hat da viel mehr Content aber TSW ist auch erst seit 2017 am Markt und nutzt die Unreal 4 Engine, das Studio dahinter beschäftigt nicht soviele Entwickler wie große Triple AAA Studios. Ich besitze auf der Xbox ja das TSW Founders Package mit nur einer Strecke (Great Western Express) und hab dafür gerne 40€ gezahlt ohne zu Wissen ob da überhaupt mehr kommt und das warten hat sich gelohnt (als Besitzer des Founders Package bekomm ich die neuen Strecken jetzt mit Rabatt). Ich rechne mal mit mindestens einer wenn nicht vllt noch 2 oder 3 Strecken für den TSW bis Ende des Jahres (rechne mal mit 15 - 20 € pro Strecke) Und der TSW wird das Grundspiel bleiben und wohl noch Jahrelang mit neuem Content versorgt.
    • Meine TSW: Founders Edition auf der X1X erhielt heute ein Update danach konnte ich Ingame auf TSW Standard oder TSW Deluxe upgraden. Ich hab mich für Deluxe entschieden zum Preis von 17,99€, ich hätte mit einem höheren Upgrade Preis gerrechnet. @R2-D2 Ich habe die letzten Monate garnicht dieses Spiel gespielt weil ich andere Spiele im Fokus hatte. Aber nun werde ich wieder öfter rein schauen aber nur wenn genug Zeit ist den ich finde für 1 Stunde am Tag lohnt es sich nicht das Spiel zu starten. Und auch auf den 3 verfügbaren Strecken werde ich genug Spaß haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • Das Spiel hat auch auf der One X kein Enchanced Upgrade was wohl an der größe und den finanziellen Mitteln des Devs Studios DTG liegt den für so ein Upgrade braucht es das Personal und Geld aber bei diesem Titel lohnt sich dass aufgrund der kleinen Fanbase und Käuferschaft leider nicht. Und ich bezweifle dass die Ruhr Sieg Nord Linie am 16.8 schon auf der Konsole erscheint weil DTG wohl erst den PC bedient und erst später die Konsole. Und ich meine gelesen zu haben dass erst noch die West Somerset Railway Route auf die Konsole geportet werden soll und man will bis 2019 Contentseitigen Gleichstand auf PC und Konsole haben um dann Paralell entwickeln und releasen zu können. Aber dies sind Infos die man durch ein bisschen suchen selbst findet und kombinieren kann.
    • Ja das ist ne Sache der Engine und deren Optimierung aber zum Beispiel bei Minute 30:00 sieht das ja sehr realistisch aus wie der Zug da einfährt. Ich bin auf die ersten Lets Plays (deutsch) gespannt. Die Konsolen müssen wieder warten und die beste Qualität kann man auf den Konsolen auch nicht erwarten.
      HD screenshots aus der WWE 2K Reihe direkt auf Instagram --> instagram.com/wwe_camera/