News aus dem Wrestling - März 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • für mich das Beste was die WWE in den letzten Jahren gebracht hat. Freut mich echt. Hoffe Hardy bekommt soviel kreative Freiheit wie möglich für seinen Charakter.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich kanns einfach nicht verstehen.
      Mir ist dieses Ganze Broken Hardy und auch dieses Ultimate Deletion einfach viel zu trashig als das ich meinen spaß daran haben kann.
      Ist mir zu überzogen und es trifft meinen Geschmack absolut nicht.

      Aber dieses Unterschichten/Trash TV ist ja aus irgendeinem grund etwas was den leuten zu gefallen scheint.
      SIeht man ja hier in Deutschland, dieses zeug wie Dschungelcamp usw zieht bei den leuten obwohl es fremdschämen hoch 10 ist

      Ich seh halt einfach persönlich nicht was so großartig an der ganzen Broken Hardy sache sein soll und auch dieses Ultimate Deletion match fand ich furchtbar.

      Aber gut, man kann ja auch nicht alles mögen. ;)
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Wenn man es dosiert, dann kann es gut werden. Hab da nur kein großes Vertrauen in die WWE. Fand das Segment eigentlich ganz nett. Die TNA-Versionen waren an einigen Stellen zwar witziger, an anderen aber halt auch völlig drüber (es sind da ja teilweise Wrestler "gestorben").

      Matt ist halt körperlich am Ende, deswegen ist es schon clever, ihn mit solchen Skits "aus dem Ring zu halten". Immer mal wieder ein paar Skits mit der Family würd ich schon gut finden.
    • Ich mag Matt Hardy und seine bekloppten Ideen. Nicht alles trifft meinen Geschmack, aber ich habe Respekt vor seiner Kreativität und der DIY-Mentalität dahinter. Der Rotstift der WWE nervt halt an der ganzen Geschichte. Klar lassen sie ihm verhältnismäßig viel durchgehen, aber aus ihrer Haut kommen sie trotzdem nicht raus.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Rey ist nicht mehr auf der NJPW-Card für Sonntag zu finden. Ist laut Meltzer auf dem Weg nach Birmingham, um den Medizincheck bei den WWE-Ärzten zu machen. Vertrag wohl nur noch Formsache. Liger trifft jetzt auf Ospreay.

      Hier die gesamte Card:

      F4WOnline schrieb:


      • Kenny Omega & Kota Ibushi vs. The Young Bucks
      • IWGP United States Heavyweight Champion Jay White defending against Hangman Page
      • Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii vs. Zack Sabre Jr. & Minoru Suzuki
      • Jushin Thunder Liger vs. Will Ospreay
      • Hiroshi Tanahashi, KUSHIDA, Ryusuke Taguchi & Dragon Lee vs. Tetsuya Naito, SANADA, BUSHI & Hiromu Takahashi
      • Cody & Marty Scurll vs. Tama Tonga & Tanga Loa
      • Chuck Taylor & Toru Yano vs. Davey Boy Smith Jr. & Lance Archer
      • Juice Robinson & David Finlay vs. Hirooki Goto & Gedo
      • Rocky Romero, Sho & Yoh vs. Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky

      Sieht ziemlich geil aus. Stimmung in der Halle dürfte auch klasse werden. 8 Men-Tag wird spitze, das Okada-Match wird stark und der Main Event könnte eines der besten Matches des Jahres werden.
    • So sind halt die "Aufbau-Shows" von NJPW. Viel besser, als in der WWE, wo wir 3 Singles Matches, als Teaser für das 4. Match beim PPV bekommen. So stehen sich Leute, die bei der nächsten großen Show aufeinander treffen, in Tag-Team-Matches gegenüber. Ist natürlich oft vorhersehbar, aber halt deutlich logischer und besser gebookt.

      Fozzy hat übrigens die nächsten paar Tage keine Tour-Dates im Kalender stehen. Vielleicht taucht er ja auf und attackiert erneut Naito.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()

    • GustavGans schrieb:

      So sind halt die "Aufbau-Shows" von NJPW. Viel besser, als in der WWE, wo wir 3 Singles Matches, als Teaser für das 4. Match beim PPV bekommen. So stehen sich Leute, die bei der nächsten großen Show aufeinander treffen, in Tag-Team-Matches gegenüber. Ist natürlich oft vorhersehbar, aber halt deutlich logischer und besser gebookt.
      Das ist mir bekannt nur wie du steil gehst, dass ein ACHT Men Tag spitze und Okada Match stark wird ist mir nicht ganz klar wenn du sonst (so gut wie) alles von WWE was im weeklybereich passiert down hatest.
      Ich habe zum Beispiel überhaupt keine lust diese Matches anzugucken weils von der qualität und von der Bedeutung null Brisanz hat...und schon gar keine Spannung. Als vorerst einzige US Show ist es natürlich etwas anders wenn man NJPW Fan ist und die Wrestler vor Ort sehen will aber genau das will ich auch wenn ich zu ner WWE TV Show gehe die nur 1x im Jahr in meienr Stadt ist und da sehe ich lieber Owens vs. Styles zum 4. mal oder auch Rusev gegen Nakamura zum 8. mal als n Tag Team Match (oder gar 6/8 Mann Match XD)
      (meine Meinung)
    • War mir klar, dass da jetzt so ein Kommentar kommt, aber nun gut.

      Dein "so etwas findest du gut, hatest aber die Weeklies"-Vergleich geht ja alleine deswegen schon nicht auf, weil du Matchqualität mit Story vergleichst. In erster Linie nerven mich in der WWE die unglaublich vielen Logikfehler in den Geschichten. Die, in Kombination mit den ständigen Rematches, machen die Shows für mich wirklich teilweise unerträglich. Aber so schlimm kann ich es am Ende ja dann doch nicht finden, wenn ich es Woche für Woche gucke (wenn auch nicht in voller Länge).

      Wieso hat, nehmen wir das Okada-Match, keine Bedeutung/Brisanz? Ich weiß nicht wie sehr du NJPW verfolgst, aber Sabre hat gerade den New Japan Cup gewonnen, dabei einen Topstar nacheinander zu Aufgabe gebracht und wird deswegen bei der nächsten großen Show ein Match gegen Okada bekommen. So hast du die beiden zwar zusammen in einem Match, sie werden ein paar Sachen anteasen, für das richtige Duell musst du aber dann die große Show sehen. Und mit Ishii und Suzuki hast du 2 weitere Granaten im Ring stehen.

      Man darf natürlich nicht ein Multi-Men-Tag mit einem Singles-Main Event vergleichen, aber in diesem Match hast du halt 6 herrausragende Worker + Bushi, der völlig in Ordnung ist + Taguchi, der einer der besten Comedy-Wrestler ist.

      Klar ist ein Owens vs. Styles Match auf dem Papier nett, deswegen bringen sie es ja auch bei jeder House Show, aber wenn ich einen PPV pushe, dann doch bitte mit etwas, auf dass ich mich freuen kann, etwas was ich noch nicht gesehen habe, etwas was herraussticht. Bestes Beispiel war Titus Worldwide vs. The Bar. 3 TV-Matches und dann Match 4 beim PPV. Wieso soll mich diese Ansetzung interessieren? Wo ist da die Brisanz/Bedeutung? Oder das US-Title-Match. Ich hab nicht mitgezählt, aber wie oft standen sich die 3 jetzt in den letzten 4-6 Wochen gegenüber? 200x?
    • GustavGans schrieb:

      War mir klar, dass da jetzt so ein Kommentar kommt, aber nun gut.

      Dein "so etwas findest du gut, hatest aber die Weeklies"-Vergleich geht ja alleine deswegen schon nicht auf, weil du Matchqualität mit Story vergleichst. In erster Linie nerven mich in der WWE die unglaublich vielen Logikfehler in den Geschichten. Die, in Kombination mit den ständigen Rematches, machen die Shows für mich wirklich teilweise unerträglich. Aber so schlimm kann ich es am Ende ja dann doch nicht finden, wenn ich es Woche für Woche gucke (wenn auch nicht in voller Länge).

      Wieso hat, nehmen wir das Okada-Match, keine Bedeutung/Brisanz? Ich weiß nicht wie sehr du NJPW verfolgst, aber Sabre hat gerade den New Japan Cup gewonnen, dabei einen Topstar nacheinander zu Aufgabe gebracht und wird deswegen bei der nächsten großen Show ein Match gegen Okada bekommen. So hast du die beiden zwar zusammen in einem Match, sie werden ein paar Sachen anteasen, für das richtige Duell musst du aber dann die große Show sehen. Und mit Ishii und Suzuki hast du 2 weitere Granaten im Ring stehen.

      Man darf natürlich nicht ein Multi-Men-Tag mit einem Singles-Main Event vergleichen, aber in diesem Match hast du halt 6 herrausragende Worker + Bushi, der völlig in Ordnung ist + Taguchi, der einer der besten Comedy-Wrestler ist.

      Klar ist ein Owens vs. Styles Match auf dem Papier nett, deswegen bringen sie es ja auch bei jeder House Show, aber wenn ich einen PPV pushe, dann doch bitte mit etwas, auf dass ich mich freuen kann, etwas was ich noch nicht gesehen habe, etwas was herraussticht. Bestes Beispiel war Titus Worldwide vs. The Bar. 3 TV-Matches und dann Match 4 beim PPV. Wieso soll mich diese Ansetzung interessieren? Wo ist da die Brisanz/Bedeutung? Oder das US-Title-Match. Ich hab nicht mitgezählt, aber wie oft standen sich die 3 jetzt in den letzten 4-6 Wochen gegenüber? 200x?
      War mir auch klar, danke dafür :)

      Ich weiß nicht welche Logikfehler du meinst aber wenn du jede Woche ne Weekly produzierst ist es schwer jede Logik perfekt zu halten (was du anscheinend anstrebst, mir fällt jetzt nicht viel ein wo ne Logiklücke ist die unerträglich ist).
      Re-Matches gibt es bei NJPW auch genug, noch dazu die ganzen Multi-tagmatches bei denen auch immer die selben antreten in einer PPV oder Spezialshow (kp wie das bei NJPW heißt) "Road". Was is daran so viel besser an Story? Qualität ganz zu schweigen.

      Sabre/Okada Tag Team Begründung ist ok aber wenn man bei WWE Nakamura und Styles vs, Zayn/Owens bei SD bringt würdest du das wieder kacke finden (sag ich jetzt mal, weiß nicht ob du das bist aber der allgemeine Tenor spiegelt das mir so wieder).

      Titus WW oder die ganze TT Szene bei RAW kannst du leider wirklich nicht ernst nehmen da dort vor allem mit den Under und Midcardteams nicht mal versucht wird ne Art Story aufzuziehen.

      Die US Fehde ist ein Triple Threat und alle beteiligten haben einander schon mal besiegt und andersrum...Mahal beide, Orton Rodde, Roode Mahal. Das ist die Story. Wie du jetzt auf 200x überzeihst versteh ich da in keinster weise. Orton Mahal gab es 3-4x(2-3x WWE Titel was länger her ist), Roode Mahal 2x und Orton Roode 1x, wenn dir das schon zu viel ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Dazu gab es bei diesen 7 Matches nur 1x ein cleanes Finish (US Turnier Finale). Dazu finde ich es sehr spannend wer das Titelmatch gewinnen wird da jeder als Sieger hervorgehen könnte.

      Die Spannung ist es auch was Ich bei NJPW am meisten ankreide. Okadamatches hab ich in den letzten Jahren 3 angeschaut weils sonst immer eh klar war. Von dem IC Titel wollen wir gar nicht reden da war es glaub ich nie spannend in den letzten 2 Jahren. Der NJC war aber doch echt klasse mit Sabre JR der einen nach dem anderen eliminierte. Ist aber auch die Ausnahme beim Cup
    • Der kurzfristige Rückzieher von Rey Mysterio ist arm. WWE wird ihn eh in nullkommanix verheizen und uns allen bleibt nun ein spätes Highlight seiner Karriere verwehrt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Wenn es denn ein Rückzieher war. Vielleicht ist er auch einfach nur noch nicht fit. Wäre er wieder voll dabei, dann hätte er bestimmt schon wieder andere Bookings wahrgenommen.

      @The ViPeR: Wer spricht denn von "Perfektion"? Aber es fehlt einfach eine Linie. Abgesehen von "Roman muss bei WM Champ werden" ist da doch nichts langfristig geplant. Vince wacht morgen früh auf und hat ein Bauchgefühl und alles wird umgeworfen. Nächste Woche dann wieder Kurswechsel und weil Video X bei Youtube gute Klicks abgegriffen hat, schmeißen wir den Plan die Woche darauf noch mal um. Ich wette mit dir, Gedo hat 90% der Wrestle Kingdom-Card für Januar schon aufm Papier und er weiß genau, wer, wann, wen besiegen wird, damit die Nummer im Januar Sinn ergibt.

      Bestes Beispiel ist diese Owens/Zayn/Shane/Bryan-Story. Nicht nur, dass das ganze seit vielen Wochen nicht weitergeht, es macht einfach alles keinen Sinn. Wieso feuert Shane sie nicht einfach? Er hat schon 10x davon gesprochen, wurde dann aber immer "davon abgehalten". Mit anderen Worten "Bryans Musik fing an". Ist ja auch nicht so, als ob die beiden sich gut verstehen würden. Wieso nicht, als Chef, einfach Bryan überstimmen? Jetzt attackieren die beiden Shane, Monate nach einem Hell in a Cell-Match und dem Beat-Down an Vince, und ZACK...gefeuert. Von Bryan. Hää?

      Oder ein Beispiel von Dienstag. Nattie pinnt Charlotte. Wäre die Nummer echt, dann müsste es jetzt eigentlich ein 3 Way bei Mania geben. Nattie hat den Champ gepinnt. Stattdessen wird sie in der Rumble von Torrie Wilson eliminiert.

      Natürlich gibt es auch in NJPW Paarungen, die sich wiederholen, aber in 9 von 10 Fällen werden die beiden Wrestler zwischen den Matches voneinander ferngehalten. Da siehst du nicht 4x in einem Monat Omega vs. Okada, nur weil die Reviews so geil waren.

      Und die ganzen Multi-Men-Matches sind auf der Undercard. Da gibt es, in aller Regel, keine große Story und die brauch es ja auch gar nicht. Hin und wieder wird da mal ein Champ gepinnt und leitet so die nächste Fehde ein.

      Ähnlich wie bei NXT. Da läuft der Großteil der Paarungen auch über den "sportlichen Wettkampf". Wrestler X hat seit Monaten alles zerstört, Wrestler Y ist seit Debüt unbesiegt, also tragen die beiden aus, wer beim nächsten Takeover den Champ rausfordern darf. Ist dir vielleicht als Story zu simpel, mir aber eben deutlich lieber, als 10 Einmischungen in Matches, Verrat, Mord und Totschlag.

      Klar, wenn Okada auf Sanada oder Fale trifft, dann ist da kaum Spannung, aber beim zweiten Omega-Match, gegen Shibata und vor allem gegen Naito war doch mal sowas von Spannung drin. Und klar, man kann den mächtigen Run von Okada langweilig finden, aber am Ende wertet diese "Unbesiegbarkeit" den Titel unglaublich auf. In der WWE hat für mich kein einziger Titel wirklich wert. Vielleicht noch der WWE-Titel und mit Abstand die beiden Damen-Titel, auch wenn die beiden kaum im Fokus stehen. Da sind Witze über Nias Gewicht ja wichtiger. Gerade IC und US-Titel sind ein Witz wert. Gerade im Vergleich mit den US und dem IC-Titel von NJPW. Da haben Omega, Tanahashi und Suzuki die Titel inne gehabt. In der WWE wechselt der von Kalisto, zu Ryder, zu Miz, zu Kalisto, zu Miz, zu Ryback, zu Kalisto, zu Miz, bis sich keiner mehr für die Dinger interessiert.

      EDIT: Ganz das US-Match vergessen. Natürlich war 200x eine Übertreibung, aber seit dem Turnier, sind diese 3, in unterschiedlichsten Kombinationen, Woche für Woche zusammen im Ring. Wieso nicht voneinander fernhalten und die Story mit Promos führen? Ist ja jetzt auch nicht so, als ob die da ein Feuerwerk abfackeln würden. Orton und Roode sind solide, können mit dem richtigen Gegner gut abliefern, Jinder ist furchtbar. Das Match bei Mania wird doch nicht dadurch besser, dass ich die Geschichte schon 10x gesehen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()

    • GustavGans schrieb:

      @The ViPeR: Wer spricht denn von "Perfektion"? Aber es fehlt einfach eine Linie. Abgesehen von "Roman muss bei WM Champ werden" ist da doch nichts langfristig geplant. Vince wacht morgen früh auf und hat ein Bauchgefühl und alles wird umgeworfen. Nächste Woche dann wieder Kurswechsel und weil Video X bei Youtube gute Klicks abgegriffen hat, schmeißen wir den Plan die Woche darauf noch mal um. Ich wette mit dir, Gedo hat 90% der Wrestle Kingdom-Card für Januar schon aufm Papier und er weiß genau, wer, wann, wen besiegen wird, damit die Nummer im Januar Sinn ergibt.


      Bestes Beispiel ist diese Owens/Zayn/Shane/Bryan-Story. Nicht nur, dass das ganze seit vielen Wochen nicht weitergeht, es macht einfach alles keinen Sinn. Wieso feuert Shane sie nicht einfach? Er hat schon 10x davon gesprochen, wurde dann aber immer "davon abgehalten". Mit anderen Worten "Bryans Musik fing an". Ist ja auch nicht so, als ob die beiden sich gut verstehen würden. Wieso nicht, als Chef, einfach Bryan überstimmen? Jetzt attackieren die beiden Shane, Monate nach einem Hell in a Cell-Match und dem Beat-Down an Vince, und ZACK...gefeuert. Von Bryan. Hää?

      Oder ein Beispiel von Dienstag. Nattie pinnt Charlotte. Wäre die Nummer echt, dann müsste es jetzt eigentlich ein 3 Way bei Mania geben. Nattie hat den Champ gepinnt. Stattdessen wird sie in der Rumble von Torrie Wilson eliminiert.

      Natürlich gibt es auch in NJPW Paarungen, die sich wiederholen, aber in 9 von 10 Fällen werden die beiden Wrestler zwischen den Matches voneinander ferngehalten. Da siehst du nicht 4x in einem Monat Omega vs. Okada, nur weil die Reviews so geil waren.

      Und die ganzen Multi-Men-Matches sind auf der Undercard. Da gibt es, in aller Regel, keine große Story und die brauch es ja auch gar nicht. Hin und wieder wird da mal ein Champ gepinnt und leitet so die nächste Fehde ein.

      Ähnlich wie bei NXT. Da läuft der Großteil der Paarungen auch über den "sportlichen Wettkampf". Wrestler X hat seit Monaten alles zerstört, Wrestler Y ist seit Debüt unbesiegt, also tragen die beiden aus, wer beim nächsten Takeover den Champ rausfordern darf. Ist dir vielleicht als Story zu simpel, mir aber eben deutlich lieber, als 10 Einmischungen in Matches, Verrat, Mord und Totschlag.

      Klar, wenn Okada auf Sanada oder Fale trifft, dann ist da kaum Spannung, aber beim zweiten Omega-Match, gegen Shibata und vor allem gegen Naito war doch mal sowas von Spannung drin. Und klar, man kann den mächtigen Run von Okada langweilig finden, aber am Ende wertet diese "Unbesiegbarkeit" den Titel unglaublich auf. In der WWE hat für mich kein einziger Titel wirklich wert. Vielleicht noch der WWE-Titel und mit Abstand die beiden Damen-Titel, auch wenn die beiden kaum im Fokus stehen. Da sind Witze über Nias Gewicht ja wichtiger. Gerade IC und US-Titel sind ein Witz wert. Gerade im Vergleich mit den US und dem IC-Titel von NJPW. Da haben Omega, Tanahashi und Suzuki die Titel inne gehabt. In der WWE wechselt der von Kalisto, zu Ryder, zu Miz, zu Kalisto, zu Miz, zu Ryback, zu Kalisto, zu Miz, bis sich keiner mehr für die Dinger interessiert.

      EDIT: Ganz das US-Match vergessen. Natürlich war 200x eine Übertreibung, aber seit dem Turnier, sind diese 3, in unterschiedlichsten Kombinationen, Woche für Woche zusammen im Ring. Wieso nicht voneinander fernhalten und die Story mit Promos führen? Ist ja jetzt auch nicht so, als ob die da ein Feuerwerk abfackeln würden. Orton und Roode sind solide, können mit dem richtigen Gegner gut abliefern, Jinder ist furchtbar. Das Match bei Mania wird doch nicht dadurch besser, dass ich die Geschichte schon 10x gesehen habe.
      Glaubst du ernsthaft es würde in der WWE sinn machen 5-6 Matches für die nächste WM schon vorzuplanen? Du sagst ja selber ein Video bekommt sau viele Klicks bsp. Rusev oder Strowman. Die wären in der Planung letztes Jahr niemals aufgetaucht. Da motzen jetzt schon (zurecht) viele, dass mit beiden nicht das richtige gemacht wurde aber bei Strowman ist ganz klar der Roman/Lesnar Plan schuld ansonsten hätte man Braun den Titel beim Slam oder so gegeben. Bei Rusev ist es sogar noch gravierender wenn man dein Langzeitbooking durchziehen wurde. Rusev hätte bei MITB gg Orton um den Titel verloren und wäre niemals mit einer Art Rusevday aufgetreten weil er in die Fehde mal wieder als böser Ausländer gebookt worden wäre. Jetzt steht er viel besser da. Ich hab nix gegen längere Pläne wür die Wrestler aber auf aktuelle große Schwankungen in der Materie musst du dann reagieren (was leider nicht immer passiert, Rusev hätte Tag Team oder US Titel gewinnen sollen, Braun den World Titel).

      Die Owens/Zayn Story muss ich dir jetzt erklären, dass es logisch ist? Es wurde meiner Meinung nach immer gut begründet wieso die beiden nicht gefeuert wurden...der Grund war wie du schon sagst Daniel Bryan der Shane immer überzeugen konnte die beiden im Brand zu lassen. Klar hätte Shane überstimmen können ABER die beiden SIND NICHT verfeindet was sie oft gesagt haben ("Ich vertraue dir und deinen Entscheidungen"), wenn du das nicht gesehen hast oder durchskipst fehlt dir vll was, keine Ahnung. Und diese Woche wurde es dann perfekt von DB abgerundet...BRYAN war es nun zu viel, dass die beiden Shane "getötet" haben was auch ihre krasseste Aktion war seit Storybeginn. Und noch dazu konnte man nicht sicher sein ob man Dnaiel in das Match booken kann...hier hat man eben auch kein Langzeitbooking machen können und nun das Glück gehabt das richtige Match bringen zu können.

      Charlotte, hm ich war auch überrascht aber ich denke der Gedanke dahinter ist, dass Lotte nun unsicher ist für Mania da auch Carmella sie nach dem Match besiegen kann und sie nun vorsichtig wird. So schützt man sie ein bischen vor der Niederlage gegen Asuka. Mein Gedanke dazu...fands aber auch komisch.

      Wenn du bei den Paarungen so Argumentierst machts die WWE gleich. Beide WM Main Events wurden in den letzten 2 Jahren nicht gegeneinandergebookt.
      Beim Tag Team und IC Titel siehst natürlich etwas anders aus aber du sagst ja auch wenn einer den Champ besiegt gibts nen Titelmatch und Miz hat gg Seth und Finn verloren und nun wird was aufgebaut wie ich finde sehr gut. Und die US Fehde hab ich dir schon erklärt. Man kann Jinder nicht mögen aber sein Gimmick ist gut da klassische Heels oft fehlen. Klar er ist auch nicht gut im Ring aber was solls, JBL war auch nicht viel besser als er den WWE Titel run hatte. Das Gimmick zieht.

      Schlussendlich kann man die beiden Companys auch einfach nicht Vergleichen da das Publikum gänzlich auf andere Sachen achtet oder die Erwartungen andere sind.
    • Hebelst du dir da nicht dein eigenes Argument aus? Du sagst "so bewahren sie sich eine gewisse Flexibilität, wenn XY passiert", sagst dann aber selbst "ok, machen sie nie, könnten sie aber".

      Ich hab bei der Shane-Story so ziemlich jedes Segment gesehen, auf jeden Fall aber zu allen ein Review gehört. Shane wollte sie feuern. Immer und immer wieder. Sami hat sich ins Match eingemischt, Shane hätte beim Sturz "sterben können", sie haben Team Smackdown erst im Brawl im Stich gelassen, dann haben sie sie sogar im Match gegen Raw betrogen, Vince "Opa" McMahon wurde der Kopfstoß blutend nach Hause geschickt. Und jedes Mal konnte Bryan Shane "überreden". Und jetzt, bei einem stinknormalen Beatdown, wie ihn jeder Heel, in fast jeder Raw/Smackdown-Folge bringt, da feuert Bryan seine "Freunde"? Da braucht es schon viel Fantasie, um Logik zu finden.

      Anderes Beispiel. Zigglers Karriere ist seit gefühlten 2 Jahren tot. Dann die Fehde mit Miz, die ihm für 20 Minuten wieder nach oben spült. Anschließend machen sie über Monate hinweg NICHTS mit ihm. Dann gewinnt er das Turnier, gibt es Titel auf, verschwindet, kommt wieder, bekommt ein WWE-Titel-Match. WIESO? Logik? Normalerweiße dürfte er nicht mal direkt ein US-Titel-Match bekommen.

      Mein Argument war ja auch nicht "alles was die WWE macht ist furchtbar, sie können gar nichts". Ich hab ja sogar das Roman-Beispiel gebracht. Die beiden Main Event sind völlig in Ordnung. Und was unterscheidet sie vom Rest? Wir haben sie noch nie bzw. erst ein halbes Mal (vor Rollins Cash-In) gesehen. Sie sind besonders. Nicht wegen des Titels, sondern weil es "frische" Begegnungen sind.

      Die IC-Fehde ist doch nicht groß anders als die US-Fehde. Alle Teilnehmer, treffen immer und immer wieder, in verschiedensten Kombinationen aufeinander. Und es geht ja auch nicht nur um die Story, sondern auch um den Wert des Titels. Der ist einfach nicht vorhanden. Weder beim US, noch beim IC-Titel.

      Jinders Gimmick ist gut? "Ihr hasst mich alle, weil ich Ausländer bin" ist schon seit den 90ern peinlich. Er wird ausgebuht, weil er untalentiert und überpusht ist, nicht weil er so ein genialer Heel ist. Shayna Bazsler, Cody Rhodes. Die ziehen Reaktionen, weil sie so gute Heels sind. Von JBL ist er Lichjahre, wenn nicht Galaxien weit weg.

      Was die Shows angeht darf man die beiden auf gar keinen Fall vergleichen, aber vom Booking her darf man es auf jeden Fall. Da ist es völlig egal, ob die eine Promotion mehr wert auf Show, die andere auf die In-Ring-Leistung legt. Logik brauchen sie beide.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()