PyeongChang 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuche den ganzen Tag mir schon ein einen klaren Kopf zu machen was wir da erlebt und heute gesehen haben. Es ist eine komische Mischung bei mir. Einerseits bin ich wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft und auf alles was sie erreicht haben. Das ist unser persönliches Miracle on Ice. NHL-Spieler hin oder her. Niemand hätte erwartet dass wir mit einer Medaille nach Hause gehen, geschweige denn Silber. Das könnte der Anfang von einer großen Ära im deutschen Eishockey sein, sofern DEB, DEL und die Teams jetzt gute Arbeit leisten. Aber die Weichen sind gestellt. Ich bin einfach nur unfassbar stolz und glücklich über diesen Erfolg. Der größte in der deutschen Eishockey Geschichte.

      Andererseits ist die Enttäuschung so immens groß. Wir konnten so gut mithalten und im dritten Drittel das Spiel sogar dominieren. Wir führten eine Minute vor Schluss, hatten beide Hände schon an Gold. Und dann das. Dieses bittere Unterzahltor. Das war ein ganz ganz schlimmer Moment. Beinahe diese Sensation noch die Krone aufgesetzt. Wer weiß wann wir jemals wieder diese Gelegenheit haben werden. Eine ganz ganz schlimme Niederlage in einem unglaublichen Turnier was in die deutsche Sportgeschichte eingeht.
      Noch nie Stolz und Trauer so nah miteinander verknüpft.
    • Unglaubliche Leistung der deutschen Eishockey-Männer. Hätte wohl keiner für möglich gehalten, dass die sowas leisten können.

      GustavGans schrieb:

      Selten was gelesen, was so peinlich war. Naja. Bild halt.


      "Früher hatten Eishockey-Spieler keine Zähne" - mit diesem Zustand wäre seinem Gebiss auch geholfen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3