Soul Calibur VI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt einen ersten Einblick in den Charakter Editor:


      Soul Calibur VI - Community Built Character
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Seit letzter Woche ist Soul Calibur VI erhältlich:


      Soul Calibur VI - Launch Trailer
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick


    • Nier: Automata's 2B wurde angekündigt und füllt damit den ersten der drei DLC-Plätze des Season-Passes aus.

      Auch interessant: Am Ende des Clips sieht man anscheinend noch die vermeintlichen Umrisse der beiden anderen Charaktere.

      EDIT: Bei genauerer Betrachtung sind das wohl doch nur generische Platzhalter, sorry für meine Fehleinschätzung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn Sandiego ()

    • Keine Ahnung, ob ich mich noch als Einziger dafür interessiere, aber mit Amy Sorel wurde nun auch Raphaels Adoptivtochter als nächster DLC-Charakter angekündigt. Ein Datum wurde für dieses DLC-Pack 4 allerdings noch nicht genannt.



      Im Rahmen der EVO 2019 wurde aber wohl ebenfalls bekannt gegeben, dass nicht nur Amys Kleider und ihr eigener Story-Strang, sondern vorab als DLC-Pack 3 noch eine Menge weiterer Item-Teile für den Creation-Mode verfügbar gemacht, sowie die Hintergrundmusik von Soul Blade / Soul Edge (PS1) & Soul Calibur 1 (Sega DC) als alternative Auswahl für die Arenas ermöglicht werden und dieser am 19.02.2019 released wird.

      Quelle: TFG

      Damit bliebe im Rahmen des ersten Season-Passes noch ein weiterer DLC-Kämpfer und ein weiteres DLC-Rüstungs-Pack offen.
    • Typischer Charakter für diese Zeit. Total überstilisiert und mit Effekten vollgebombt. Ist aber auch kein Wunder ... habe gerade eine Umfrage bei 4Players gesehen, bei der Smash Bros als beste Fighting Game Reihe gewählt wurde. Für mich hat das mit Fighting noch nicht mal groß was zu tun. Ist eher so eine Art Echtzeit-Worms in meinen Augen ;) Aber whatever ... für mich halt dann weiterhin WWE & UFC.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ohne je ein Smash Bros Spiel gespielt zu haben, gebe ich dir aber schon recht. Ich verstehe zwar den Hype für Fans der Reihe, aber als ein echtes Fighting Game sehe ich das sonst auch nicht wirklich, da deren System einfach zu sehr von der Norm abweicht.
      Echte Prügler, die diesen Namen verdienen, sind für mich die traditionellen 1-on-1 (oder auch 2-on-2 Tag) VS-Games wie Tekken, Soul Calibur, DoA, MK, Street Fighter, KoF, Injustice, etc.
    • Ich finde diese Ansicht sehr engstirnig. - Gerade wenn man ohne Items 1-on-1 spielt gibt es für mich NICHTS was den Namen mehr verdient, davon unabhängig aber einfach eine großartige und einmalige Spielereihe.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Kommt darauf warum man spielt. Geht es um die Immersion (wie in meinem Fall), ist Smash Bros die letzte Wahl. Mir ist schon bewusst, dass eine Vielzahl der Genre-Liebhaber eher technisch / kompetitiv an das Genre rangeht. Dann ist das wurscht ob da Bruce Lee oder ein rosa Gummibärchen durch die Gegend fliegt. Mir gibt letzteres nichts.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Nicht nur zu Tekken 7 gab es Neuigkeiten, auch zu Soul Calibur VI wurden neue Trailer veröffentlicht.

      So kehrt mit
      Spoiler anzeigen
      Cassandra
      auch hier eine frühere Kämpferin zurück (EEEENDLICH!!! :liebe: )... und da es auch hier einen Season-Pass 2 geben wird, bekommen wir mit
      Spoiler anzeigen
      Haohmaru
      auch einen Gastkämpfer aus der Samurai Shodown-Reihe:



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shawn Sandiego ()

    • Bandai Namco hat nun den nächsten Kämpfer aus dem Season Pass 2 bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um Hildegard von Krone, oder kurz Hilde, welche bereits aus Soul Calibur IV bekannt ist und im zweiten Pass der erste Kämpfer sein wird.
      Die Prinzessin aus dem Königreich Wolfkrone wird sich dabei auch wieder auf ihre Waffen Glänzende Nova und Frischer Himmel verlassen und auch wieder ihren Kampfstil Groß Erbschaft nutzen.

      Ein genauer Termin für Hilde wurde noch nicht genannt.


      Soul Calibur VI - Hilde

      @Shawn Sandiego
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Mir persönlich gefällt es sehr, dass man hier nun auch Charaktere einführt, die in der originalen Zeitlinie des ersten Soul Calibur noch keine Rolle gespielt hatten (oder es aufgrund ihres Alters noch nicht konnten).
      Damit ergibt sich für mich irgendwie ein cooles, zwangloses, non-canon Gefühl, wie ich es zuletzt bei Tekken Tag / TT2 hatte, was auch so einige "Dream-Matches" ermöglichte.

      Ich hoffe im weiteren Verlauf noch auf Rock, Li Long und Hwang, selbst wenn diese mit Astaroth, Maxi und Yun-Seong im Verlauf quasi ersetzt wurden, auch wenn deren Movesets über Zeit entsprechend verändert wurden.
      Mehr Liebe für Soul Blade / Edge-Charaktere ist ein Muss! Passend hierzu wäre da ja auch noch Seong Mi-Nas Vater und Hwangs Meister, Han-Myeong, der es auch nie auf mehr Einsätze als über Soul Blade hinaus brachte.
    • Während der EVO 2020 in Japan hat Bandai Namco einen ersten Trailer zum kommenden DLC-Kämpfer Haohmaru aus der Samurai Shodown-Reihe veröffentlicht. Dieser soll in nächster Zeit verfügbar gemacht werden, aber einen genauen Termin gibt es noch nicht.


      Soul Calibur VI - Haohmaru

      @Shawn Sandiego
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick