Wrestling-Spiel Empfehlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wrestling-Spiel Empfehlung?

      Hallo Allerseits,

      Ich machs kurz, ich würde gerne wissen, ob sich bei WWE viel getan hat oder ob die Spiele immernoch von Jahr zu Jahr ein Rückschritt sind ...

      Kurz zu mir:
      - Ich besitze PS3, PS4 und PC
      - Mein letzter Kauf war WWE2k15, davor seit 2010 jedes.
      - Mein favorisierter Modus ist der Endlos-Modus oder auch Universe Mode. Obwohl ich bei diesem Modus eine menge Potenzial sehe, konnte ich hier nie eine wirkliche Innovation erkennen. Bugs wurden von Jahr zu Jahr übernommen und Features, die ich mir gewünscht hätte, wie zum beispiel einen permanenten Manager zuweisen kamen nie.
      - Ich liebe es Wrestler zu kreieren und lege daher einen riesen Wert auf möglichst viele Individualisierungs-Möglichkeiten, sowohl vom Gesicht, Körper, Frisur und Kleidung. Gerne auch Finisher! Grade hier wurde in den Jahren bis zu meinem Austieg immer mehr abgespeckt, was letztendlich zu meinem Ausstieg geführt hat.

      Jetzt die alles entscheidende Frage:
      Passt irgend eins der letzten 3 Games zu meinem Geschmack?
    • Für jemanden, der nicht der totale Fan ist, hat sich am Gameplay seit 2K15 nicht allzuviel getan.

      2K18 ist mittlerweile wieder in etwa auf dem Niveau der älteren Teile angekommen was die Creation-Modi anbelangt. Damit solltest du deine Freude haben, auch wenn du dich wahrscheinlich neu einarbeiten musst, da sich da einiges geändert hat. Finisher kann man in dieser Konsolengeneration noch keine kreieren.

      Universe hat sich eher gering weiterentwickelt, ist mittlerweile aber okay. Man braucht bspw. nicht mehr jeden Monat einen PPV veranstalten und hat so mehr Flexibilität. Es gibt ein Ranking, aus dem ersichtlich ist wie sich die Popularität der Wrestler verändert und gerade bei längerer Spielzeit merkt man, dass sich zwar vieles wiederholt, aber insgesamt mehr Sinn macht als die Jahre zuvor. Manager zuweisen geht meines Wissens nach nicht.

      Wenn du mit einem der letzten Ableger liebäugelst, dann nimm wirklich den aktuellsten. Wenn es dir nichts ausmacht am PC zu zocken, kommst du dort am günstigsten weg und hast durch (allerdings sehr komplizierte) Mods die Möglichkeit das Spiel noch zusätzlich anzupassen, allerdings läuft es nur auf einem Monster-Rechner wirklich gut und Abstürze kommen naturgemäß häufiger vor als auf der Konsole.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Vielen Dank für die Ausführungen.

      Ich habe mich für WWE 2K18 für PC entschieden, habe hier auch schon einen Wrestler erstellt mit Super-Heavyweight und die Gestaltungs-Möglichkeiten gefallen mir auch recht gut.

      Was mir auch sehr gut gefallen hat war das Feature, dass man nun endlich Titel auf 2 Shows geben kann. So konnte ich neben dem Smackdown und Raw Champion-Titel noch einen undisputed Champion einrichten. Auch das neue Rivalitäten-System scheint endlich einigermaßen Rund zu laufen. Auf jeden Fall konnte ich durch Attacken beim Einzug schon einige schöne Fehden auslösen.

      Jetzt gibt es aber eine Sache, die mich wieder daran erinnert, warum ich damals aufgehört habe und das sind diese verdammten Bugs, die die Entwickler von Teil zu Teil schleppen und irgendwie nicht für nötig halten zu fixen!

      Kleines Beispiel:
      Mein CAW rivalisiert grade mit Brock Lesnar und sie haben schon einige harte Matches hinter sich.

      Nun habe ich grade ein schönes 5 Sterne Match gegen ihn abgeliefert und was passiert? Beim Ring-Breaker freezed mein CAW beim aufstehen und das ganze Spiel reagiert nicht mehr. Nix hilft mehr außer Alt+F4.

      Dieser Bug existierte schon auf den alten PS3 Teilen seit es den Ring Breaker gibt (Ich meine diese waren 2013 oder 2014 neu ins Spiel gebracht worden) und tritt bei Kämpfen mit Super-Heavyweight CAW's auf.

      Es ist einfach eim Armuts-Zeugnis, wenn ein so gravierender Bug bei einem jährlich erscheinenden Sport-Titel über mehrere Jahre von Jahr zu Jahr übernommen und nicht gefixt wird und es dann sogar noch auf andere Plattformen schafft.

      Ich hoffe, da kommt noch ein Patch, der diesen Bug behebt oder zumindest ein inoffizieller Community-Patch. An sonsten sehe ich schwarz für diese Serie aufgrund unfähiger Entwickler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mortiferus ()