WWE: Survivor Series 2017 Report vom 19.11.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Survivor Series 2017 Report vom 19.11.2017

      Welche Note gebt ihr dem PPV? // Was war das Match of the Night? 22
      1.  
        sehr gut (1) 5%
      2.  
        gut (9) 41%
      3.  
        befriedigend (9) 41%
      4.  
        ausreichend (3) 14%
      5.  
        mangelhaft (0) 0%
      6.  
        ungenügend (0) 0%
      7.  
        ----------------- (0) 0%
      8.  
        Elias vs. Matt Hardy (0) 0%
      9.  
        Enzo Amore vs. Kalisto (0) 0%
      10.  
        Kevin Owens & Sami Zayn vs. Breezango (0) 0%
      11.  
        The Shield vs. The New Day (5) 23%
      12.  
        Team RAW vs. Team SmackDown! (Frauen) (0) 0%
      13.  
        Baron Corbin vs. The Miz (0) 0%
      14.  
        The Usos vs. The Bar (5) 23%
      15.  
        Charlotte Flair vs. Alexa Bliss (0) 0%
      16.  
        Brock Lesnar vs. AJ Styles (8) 36%
      17.  
        Team RAW vs. Team SmackDown! (Männer) (1) 5%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE Survivor Series 2017

      19.11.2017
      Toyota Center - Houston, Texas, USA
      Kommentatoren: Booker T, Byron Saxton, Corey Graves, Michael Cole, Nigel McGuinness, Tom Phillips & Vic Joseph


      Singles Match
      Elias besiegt Matt Hardy via Pinfall nach dem Drift Away. - [09:15]

      WWE Cruiserweight Championship Match
      Enzo Amore (c) besiegt Kalisto durch Pinfall nach dem JawdonZo. - [08:45]

      Tag Team Match
      Kevin Owens & Sami Zayn besiegen Breezango (Fandango & Tyler Breeze) durch Pinfall nach einer Pop-Up Powerbomb von Owens an Fandango. - [07:45]

      ---

      Ein Video zu Beginn beschäftigt sich mit den Unstimmigkeiten zwischen RAW und SmackDown, die zu den heutigen Matches beider Brands führen.

      RAW vs. SmackDown: Six Man Tag Team Match
      The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) besiegt The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) durch Pinfall von Ambrose an Kingston nach einer Triple Powerbomb vom zweiten Seil. - [21:20]

      Stephanie McMahon heizt die RAW-Damen vor dem anstehenden Match an. Asuka sei unbesiegt, doch Becky Lynch will ihr den Arm brechen, also solle sie Becky sämtliche Knochen brechen. Und Bayley gibt sie mit auf den Weg, dass die Zeit für Umarmungen vorbei sei.

      Traditional Five On Five Women's Elimination Match
      Team RAW (Alicia Fox, Asuka, Bayley, Nia Jax & Sasha Banks) besiegt Team SmackDown (Becky Lynch, Carmella, Naomi, Natalya & Tamina) (w/ Lana)
      - Bayley eliminiert Becky Lynch via Pinfall nach einem Roll-Up - [02:05]
      - Tamina eliminiert Bayley durch Pinfall nach einem Top Rope Splash - [05:30]
      - Nia Jax wird ausgezählt - [09:05]
      - Naomi eliminiert Alicia Fox via Pinfall - [11:00]
      - Sasha Banks eliminiert Naomi durch Submission im Bank Statement - [11:05]
      - Asuka eliminiert Carmella durch Pinfall - [13:00]
      - Natalya eliminiert Sasha Banks via Submission im Sharpshooter - [15:30]
      - Asuka eliminiert Tamina durch Submission via Armbar - [17:35]
      - Asuka eliminiert Natalya durch Submission im Asuka Lock - [18:35]
      Sole Survivor: Asuka

      Daniel Bryan und Stephanie McMahon stehen sich Backstage gegenüber und diskutieren über den bisherigen Verlauf des Abends und wie es weitergehen wird. Stephanie macht Bryan klar, dass Shane nach dem Elimination Match heute möglicherweise nicht mehr in der Lage sei seinen Job bei SmackDown auszuführen, wodurch Bryan die alleinige Macht bekommen würde. Diese Tatsache bringt Daniel ins Grübeln.

      RAW vs. SmackDown: Non-Title Match
      Baron Corbin besiegt The Miz (w/ Bo Dallas & Curtis Axel) durch Pinfall nach dem End Of Days. - [09:35]

      Charly Caruso interviewt Paul Heyman Backstage. AJ sei phänomenal und der beste In-Ring Performer der WWE. Doch nach heute werde er es bereuen, Jinder Mahal den Titel abgenommen zu haben. Denn dadurch hätte er sich auf einen Kampf mit Brock Lesnar eingelassen.

      RAW vs. SmackDown: Non-Title Tag Team Match
      The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) besiegen The Bar (Cesaro & Sheamus) via Pinfall nach einem Top Rope Splash von Jey an Sheamus. - [15:55]

      Jason Jordan steht Backstage bei Charly Caruso und wird befragt, ob es schwer für ihn sei, den heutigen Main Event zu schauen, nachdem er aus diesem Match rausgeflogen ist. Möglicherweise werde er nie wieder an der Seite seines Vaters antreten dürfen. Dennoch wünscht er sich natürlich einen Sieg für Team RAW - nachdem Triple H aus diesem Team eliminiert wurde.

      RAW vs. SmackDown: Non-Title Match
      Charlotte Flair besiegt Alexa Bliss durch Submission in der Figure Eight. - [15:00]

      Ein Video bereitet auf das Match zwischen AJ Styles und Brock Lesnar vor.

      RAW vs. SmackDown: Non-Title Match
      Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) besiegt AJ Styles via Pinfall nach dem F-5. - [15:25]

      Ein Video fasst die Geschehnisse rund um das Elimination Match der Männer zusammen.

      Traditional Five On Five Men's Elimination Match
      Team RAW (Kurt Angle, Braun Strowman, Finn Bálor, Samoa Joe & Triple H) besiegt Team SmackDown (Shane McMahon, Bobby Roode, John Cena, Randy Orton & Shinsuke Nakamura)
      - Braun Strowman eliminiert Shinsuke Nakamura via Pinfall nach einem Running Powerslam - [11:40]
      - Braun Strowman eliminiert Bobby Roode durch Pinfall nach einem Running Powerslam - [13:00]
      - John Cena eliminiert Samoa Joe via Pinfall nach zwei Attitude Adjustment - [18:10]
      - Kurt Angle eliminiert John Cena durch Pinfall nach dem Angle Slam - [21:55]
      - Randy Orton eliminiert Finn Bálor via Pinfall nach dem RKO - [24:00]
      - Braun Strowman eliminiert Randy Orton durch Pinfall via Running Powerslam - [26:40]
      - Shane McMahon eliminiert Kurt Angle via Pinfall - [32:05]
      - Triple H eliminiert Shane McMahon durch Pinfall nach dem Pedigree - [33:20]
      Survivor: Braun Strowman & Triple H

      Nach der Eliminierung von Finn Bálor will Randy Orton Shane McMahon einwechseln, doch Sami Zayn und Kevin Owens tauchen am Ring auf und attackieren Shane. Dieser kann sich aber zurückkämpfen und beide mit einem Stuhl in die Flucht schlagen. Im Ring erlegt derweil Strowman Orton, so dass Shane als einziger von Team SmackDown übrig ist. Nach einiger Zeit hat Angle dann Shane im Ankle Lock und Shane steht kurz vor der Aufgabe, doch dann attackiert Triple H Kurt und verpasst ihm den Pedigree. Anschließend legt er Shane auf Kurt zum Three Count. Dann hilft Triple H Shane wieder auf die Beine, nur um ihn dann den Pedigree zum Sieg zu verpassen. Triple H feiert mit Strowman den Sieg, doch Braun ist nur verwirrt. Plötzlich würgt Braun Triple H und droht ihm, nicht nochmal so etwas mit ihm abzuziehen. Hunter will sich revanchieren, aber zum Ende fertigt ihn Braun mit mehreren Running Powerslams ab.
    • Meine Gedanken:
      + The Shield vs. The New Day war ein toller Opener, der beide Teams meiner Ansicht nach sehr ebenbürtig dargestellt hat
      - das Women's Elimination Match hätte vorhersehbarer bzgl. Asuka nicht sein können...
      +/- Baron gewinnt, was ich gut finde, aber dass The Miz so oft clean verlieren muss, schmeckt mir nicht
      + The Usos vs. The Bar war ein erstklassiges Tag Match
      +/- Charlotte vs. Blass war ebenfalls ein gutes Match, die Dominanzphase von Alexa fand ich aber schon einen Ticken zu lang, da war mir Charlottes Sieg auch zu klar dann
      +/- AJ Styles zieht Lesnar zum besten Match seit dem Kampf gegen CM Punk, darf aber dann doch so deutlich verlieren, sehr schade
      --- Team RAW vs.Team SD war die Beerdigung der Zukunft, das kann nur auf Vince' Mist gewachsen sein...
      -------------- Shane McMahon verjagt GANZ ALLEINE Zayn und Owens, nur weil er einen Stuhl hat... unfassbar...

      Mehr als ausreichend fand ich den PPV nun nicht, live hätte ich mich wohl mehr geärgert. Das letzte Match zieht jedoch alles herunter.
    • Ich war mega gehypte. Matches haben alle geliefert...außer die Eliminationmatches. Das Womensmatch ging noch gerade so klar aber das Männermatch...meine Fresse. 15 Minuten hat man ALLES richtig gebookt. Matchpaarungen angeteased...die Fans gingen mit und wollten das sehen aber was tut man? NICHTS! Nach dieser Phase wo alle mal drin waren hätte man einfach sofort den Triple H/Shane/Angle Storybums bringen müssen bei dem dann die geannten drei alle nacheinander rausfliegen. Zum schluss hätte einfach Bobby und Nakamura gegen Braun sein müssen welches Braun dann gewinnt. Geht ja klar, das Braun hier als ober mofo dargestellt wird aber allen anderen New Ära Guys hat das Match so unfassbar geschadet. Sogar Cena wurde als der übelste Geek dargestellt...wozu hat man den da reingebookt?
      Das Match war auch eutlich zu kurz...45 Min wären locker drinn gewesen...es gab fast gar kein Wrestling in dem Match.
      Wie konnte man das nur so verkacken?
      Zieht den PPV echt runter aber ich hab trotzdem ne 2 gegeben weil die anderen Matches alle gut bis sehr gut waren.
    • Da hat man die 4 letzten NXT Champs im Main Event und 3 davon scheiden als erstes aus.

      Zudem war diese ewige Ergebnis Anzeige auch Mist. Smackdown führt 3:2 und es kommen noch 2 Matches. Spätestens da war klar, dass Lesnar gewinnt damit erst der Main Event die "Entscheidung" bringt.
    • Die zweite Hälfte des Main Eventes haben mir die ganze Show kaputt gemacht.

      Opener war klasse, aber auch da wurde mir der Spaß zum großen Teil genommen. 5 Leute am Kommentatorenpult und jeder von ihnen hat mindestens 120x "Big Dawg" gesagt. Kann man ihn nicht einfach Roman Reigns nennen? Ich kann diese ganzen Spitznamen (während des Matches) einfach nicht mehr hören. "Architect" hier, "Lunatic Fringe" dort und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder "Big Dawg". Können sie sich das nicht für Hype Videos aufsparen? Furchtbar. Match hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht.

      Match der Damen zwar ohne Überraschung, aber deutlich besser, als ich es mir vorgestellt habe. Hätte mit viel mehr unsauberen Aktionen gerechnet. So hat es quasi genau das geliefert, was es liefern musste. War ok.

      Corbin vs. Miz. SKIP

      Usos vs. Bar hab ich auch zum größten Teil geskippt. Letzten Minuten haben aber Spaß gemacht. Guck mir vielleicht nochmal in ganzer Länge an. Usos machen Spaß. Richtiger Sieger.

      Bliss vs. Charlotte war auch gute Unterhaltung. Nichts spektakuläres, aber für mich eines der besten Damen-Matches, seit langer Zeit (im Main Roster).

      Lesnar vs. AJ dann richtig richtig stark. Man hat die Tage immer wieder gehört, Lesnar wäre richtig heiß auf den Kampf gewesen. Konnte man auch direkt sehen. Macht einen unglaublichen Unterschied, wenn er motiviert ist. Ich war überrascht wie viel Offensive AJ zeigen durfte. Hat Spaß gemacht. Und wieder "Too Sweet - Woop Woop"-Chants.

      Die ersten Minuten vom Main Event haben dann richtig Spaß gemacht. Einige richtig schöne Paarungen bzw. Momente. NXT-Chants und Hunter guckt ins Publikum und feiert. Schönes Ding. Gab sogar "New Japan"-Chants. Gab es die schon mal während einer WWE-Show? Man weiß es nicht. Als es dann mit den Eliminierungen losging, ist das Match aber mal so richtig abgekackt. Schön die ganzen NXT-Lieblinge der Fans eliminieren, um dann mit Vince Rentner-Lieblingen die Stimmung zu töten. Oh Gott. War Braun nicht der legale Mann, als er durch den Tisch gegangen ist? Hätte er da nicht schon längst eliminiert sein müssen? Der lag doch für Minuten draußen. Sami und Zayn bekommen dann noch eine On-Air-Strafe, für ihre Nummer in England. Vom schwitzenden Rentner in Unterzahl verscheucht worden. Manmanman. Und dann das Finish. Oh man. Einfach grausig. Wie viel runder fühlt sich einfach eine NXT-Show an? Bei dem Match hatte man doch wieder das Gefühl, die Nummer hat Vince in den letzten 2 Stunden vor Showbeginn 12x umgeschrieben.

      Einzig positive was noch hängengeblieben ist, ist Hunter dabei zuzusehen, wie er für "seine Leute" sellt. Hätte es früher so nie gegeben. Alleine sein Gesicht, als Braun ihn packt. Super.

      Wie gesagt, Show eigentlich super, aber durch die letzten 20 Minuten geht man mit einem schlechten Gefühl aus der Nummer raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()

    • Bin gerade beim hören des Wrestling Observer Reviews. Ich hab ja nur ein paar Minuten vom Usos-Match gesehen, hab es deswegen nicht selbst gehört, aber sie meinten gerade, die Kommentatoren hätten den Finisher der Usos "Superkickparty" genannt. Meltzer ist sich ziemlich sicher, dass die Bucks darauf ein Trademark haben. Cease and Desist Baby. Die Bucks sollten Vince mal schön nen Brief schicken.
    • Ich habe mich seit langer Zeit mal wieder unterhalern gefühlt, aber das Main Event hat wiedewr alles kaputt gemacht. Das Finish: grausig. Warum hat man nicht einfach dafür gesorgt, dass sich die Altstars gegenseitig eliminieren über Countout oder was weiß ich. Hinzu kommt, dass die letzten Teilnehmer letzte Stars (bis auf Strowman) nur aus Altstars der Attitude Era bestanden. So sehr ich diese Zeit geliebt habe und so sehr ich sie alle kämpfen habe sehen. Den jungen Talenten wurde hier absolut das Spotlight geklaut (ich denke da vor allem an Triple H und Shane)Ich würde fast schon sagen, dass einige Stars (Nakamura, Balor, Roode) fast schon beerdigt wurden. Von KO und Sami will ich gar nicht reden. Ich verstehe das nicht. Dieeinzige Hoffnung ist hier nur noch, dass das alles zu einer fetten Storyline zwischen Youngstars und Altstars bei Wreslemani füht bzw. die Jungen WM rocken.

      Auch das Elio der Damen fand ich nicht so prickelnd, Becky, Bayley alle so früh raus und kaum In Ring Time. Tamina als ernste Berdrohung für Nia darzustellen, halte ich auch für etwas übertrieben...

      Natürlich gab es aber auch noch positives. Zu erwähnen sei hier vor allem AJ vs Brock. War für mich der Showstealer und ich habe wirklich gedacht, dass AJ die sensation gelingt und ich war überrascht, dass das Match verhältnismäßig lange ging.
      Auch Tag Matches waren schön anzusehen, obwohl ich kein großer Fan des Tag Team Wrestlings bin.

      Neeutral bin ich bei Charlotte vs Alexa und Basron vs Miz. Alexa beispielsweise hat sich zwar in Ring mäßig sehr verbessert, aber die Chemie mit Charlotte war jetzt nicht so überragend. Solides Match. Mehr aber auch nicht.
      Miz vs Baron. Miz hätte ich gern gewinnen sehen. Der verliert in letzter Zeit viel zu viel und das schadet seiner Glaubwürdigkeit als IC Champion.

      Wenn das Main Event nicht so scheiße gebookt gewesen wäre, hätte ich dem PPv eine 2 gegeben. So ist es grade mal eine 3 - geworden...
    • Das beste an der Show war Braun Strohmann (genauso und deutsch lesen) der Nase einfach nur ungläubig für Minuten anschaut, ihm dann mit der Pranke an die Gurgel geht, von Nase die Augen fast rausfallen und er ihn dann zum Ende noch zerstört :lol:
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Wäre der Main Event besser gewesen würde die Show meiner Ansicht nach definitiv die 8 Punkte - vielleicht sogar 9 bekommen, allerdings ist das Match zum Ende hin einfach nicht gut anzuschauen, da der Flow einfach vollkommen fehlt. Dabei geht es eigentlich sehr gut los, ist dann aber spätestens als sich Cena und Angle gegenüberstehen leider nicht mehr ansehnlich. Der Rest dieser Survivor Series weiß dagegen durchaus zu gefallen. Opener, Usos vs. Shesaro und Lesnar vs. Styles sind gute bis sehr gute Matches, während der Rest ebenfalls ein mindestens solides Niveau erreicht, sodass in diesen knapp vier Stunden eigentlich nie Langeweile aufkommt. Schöner Pay-Per-View insgesamt, bei welchem lediglich der Main Event etwas abfällt.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Absolut klasse PPV! Für mich das beste WWE Wochenende in diesem Jahr zusammen mit War Games. Lesnar vs AJ Styles war ein geniales Match. Den 450 Splash hätte es mangels Immersion nicht gebraucht, aber das war sonst eine nahezu glaubwürdige Schlacht. Der Main Event hat in weiten Teilen abgeliefert. Viele kleine Mark-Out Momente, klasse Besetzung.

      Ich vergebe eine glatte 1, da man mit den heutigen Möglichkeiten kaum besseres auf die Beine stellen kann. Filler Matches gab es immer und wird es immer geben, aber das worauf ich mich gefreut habe hat den Erwartungen vollends standgehalten.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Kick-Off war naja. Matt Hardy kann man sich echt nicht mehr geben.

      Tag Team Matches waren top. Mir gefällt es einfach den Usos zuzuschauen.

      Corbin wurde zum Ende richtig gut dargestellt, einfach alles zerstört. So gefällt er mir.

      Bei Lesnar und AJ Match habe ich bis zum Ende für Styles gefiebert, aber war eigentlich klar, dass Brock gewinnt. Trotzdem Match des Abends.

      Männer SS Match war zu Anfang wie hier schon oft erwähnt ganz gut.
      Mir hat auch die Teamarbeit von Orton und Cena sehr gefallen, aber warum verballert man die NXTler direkt zum Anfang?
      Würde ein Angriff von Jordan auf HHH tausend mal besser finden, das würde Jordan helfen und auch die Paarung zwischen Kurt Angle und ihm vorantreiben.
    • Ich geb mal nur nen Kommentar zum Main Event ab, der Rest der Show war ganz ok.

      Das Raw vs Smackdown Match an sich war richtig klasse. Von der Besetzung, über die Spannung und Story dahinter bis zum Ablauf. Zumindest bis ungefähr zur Hälfte. Danach bin ich zwiegespalten.

      Einerseits finde ich es einfach mega amüsant, wie die ganzen NXT-Schauer jedesmal aufheulen nur weil mal einer ihrer Lieblinge nicht glänzen darf oder gepinnt wird. Auch, dass Owens und Zayn Smackdown die Show vermiesen wollen passt zur Story und dass der adrenalingeladene Shane dann mit einem Stuhl zurückschlägt muss ebenfalls so sein. Kann ja schließlich nicht angehen, dass die damit durchkommen. Er verjagt aber nur Sami. Owens wird von Orton geschlagen. Also auch Aufregung um nichts.

      Andererseits ist es natürlich ärgerlich, dass - Strowmans Dominanz in allen Ehren - Nakamura und Roode einfach so in seinen Slam reinlaufen und direkt draußen sind. Auch, dass man immer wieder genau die Sachen bringt, welche die Fans nicht sehen wollen und alles andere immer nur angeteased wird, ist eben typisch WWE und zeigt ihr wahres Gesicht.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Zu der "amüsant zu sehen, wie sich die NXT-Fans da aufregen"-Sache: Du denkst da nur von 12 bis Mittag. Am Ende hatten wir Shane, Angle und Hunter (+ Strowman). Keiner von denen ist Full-Time-Worker. Nakamura, Roode und Finn sind die, die am Montag wieder im Ring stehen und dann wird sich aus dem Büro beschwert, weil die neuen Leute einfach nicht over genug sind. Warum wohl? "Hahahaha...wir haben die NXT-Fans getrollt". Den Schaden hat dann am Ende trotzdem die WWE.
    • Ich glaube aber nicht, dass die WWE Leute ungläubig dasitzen und sich fragen wieso der oder der nicht over ist. Ich denke eher aus ihrer Sicht wissen die schon ganz genau was sie tun. Balor, Nakamura, Samoa Joe, Bobby Roode. Da stellt sich ja nicht die Frage nach dem "over sein". Die waren es doch schon lange vor ihrer WWE Zeit. Wenn da einer mit der Augenbraue zuckt, ist er schon "over".

      In der WWE will man diese Leute, die von den Fans abgöttisch geliebt werden aber nicht einfach oben hinstellen. Wenn dann nur alle paar Jubeljahre und häppchenweise. Die Fans bleiben auch so am Drücker, es reicht wenn erst geteasert und am Ende verarscht wird. Das Network ist bei den meisten gebucht und bleibt es.


      Speziell in diesem Match war es aber eben eine bestimmte Story, die im Hintergrund stand. Die RAW-Authority-Sache. Das war nicht der Showcase der NXT-Leute. Klar, ärgerlich wie manch einer raus ist und hätte nicht sein müssen. Aber das ist die WWE und wird es bleiben.

      Die Fans sind Dreck, der Mitarbeiter macht was der Boss sagt, die Hierarchie muss stehen, alles im Sinne des Kapitalismus und Erfolg bedeutet AUSSCHLIEßLICH Macht und Geld. Das ist zwar ein Element ihrer Show, kommt aber nicht von ungefähr, sondern ist deren Einstellung. Das Runtermachen der Fans und in ihren Augen der "Unterschicht" gehört zum guten Ton in dieser Szene und dient auch irgendwie der eigenen Unterhaltung glaube ich.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Wayne schrieb:

      Ich glaube aber nicht, dass die WWE Leute ungläubig dasitzen und sich fragen wieso der oder der nicht over ist. Ich denke eher aus ihrer Sicht wissen die schon ganz genau was sie tun. Balor, Nakamura, Samoa Joe, Bobby Roode. Da stellt sich ja nicht die Frage nach dem "over sein". Die waren es doch schon lange vor ihrer WWE Zeit. Wenn da einer mit der Augenbraue zuckt, ist er schon "over".

      In der WWE will man diese Leute, die von den Fans abgöttisch geliebt werden aber nicht einfach oben hinstellen. Wenn dann nur alle paar Jubeljahre und häppchenweise. Die Fans bleiben auch so am Drücker, es reicht wenn erst geteasert und am Ende verarscht wird. Das Network ist bei den meisten gebucht und bleibt es.


      Speziell in diesem Match war es aber eben eine bestimmte Story, die im Hintergrund stand. Die RAW-Authority-Sache. Das war nicht der Showcase der NXT-Leute. Klar, ärgerlich wie manch einer raus ist und hätte nicht sein müssen. Aber das ist die WWE und wird es bleiben.

      Die Fans sind Dreck, der Mitarbeiter macht was der Boss sagt, die Hierarchie muss stehen, alles im Sinne des Kapitalismus und Erfolg bedeutet AUSSCHLIEßLICH Macht und Geld. Das ist zwar ein Element ihrer Show, kommt aber nicht von ungefähr, sondern ist deren Einstellung. Das Runtermachen der Fans und in ihren Augen der "Unterschicht" gehört zum guten Ton in dieser Szene und dient auch irgendwie der eigenen Unterhaltung glaube ich.
      Sie sind aber eben nicht "over". Die 5x im Jahr, vor den Smartmarks in New York und Chicago vielleicht, aber bei den normalen Weeklies werden die Reaktionen von Woche zu Woche weniger. Joe ist der einzige, der noch richtig ordentliche Reaktionen zieht. Die geile Fehde mit Lesnar hat ihm wieder ordentlich Auftrieb gegeben. Bei Balor machen sie noch alle den Entrance mit, dann ist da auch die Luft raus. Bei Roode ist es nicht anders. Der war ein richtig geiler Main Event-Heel und debütiert dann 48 Stunden später als Midcard-Face. Dann geht es 4 Wochen in einer 50/50-Fehde mit Ziggler und schon ist die gesamte "Magie" verflogen.

      Klar, ein Teil der Hardcore-Fans wirst du nie verlieren, aber du brauchst eben auch die "Casuals". Die Hallen sind nicht mehr voll. Die beiden Tapings in England haben es gezeigt. Halle war glaube ich für knapp 12000 vorgesehen und es waren glaube ich nicht einmal 4000 da. Gestern bei Smackdown war eine Seite auch wieder komplett leer, trotz 4er Wochende, an denen viele der Hardcores in der Stadt waren.

      Wie schon im ersten Kommentar geschrieben. Du willst nicht die neuen in den Fokus stellen? Es soll um Angle, Hunter und Shane gehen? Von mir aus, aber dann lass die anderen aus dem Match. Bring dafür Kane, Big Show und Mark Henry.

      Ich guck fast jede Woche die Retro-Raw-Folge von vor 19 Jahren. Die ist um LICHTJAHRE...GALAXIEN...was weiß ich...schlechter geschrieben, als alles was heute in der WWE angeboten wird, aber sie hatten Stars. Vince, Austin und The Rock retten die Show jede einzelne Woche, weil sie selbst die beschissenste Story mit ihrer Starpower überstrahlen. Da wirst du nie wieder hinkommen, wenn du nicht anfängst Leute zu schützen. Beispiel Braun hab ich schon genannt. Bei NXT klappt es doch auch. Da kann man, in aller Regel, von Tag 1 an sehen, mit wem sie was vorhaben und der wird dann auch dementsprechend eingesetzt. Finn hat, wenn ich mich richtig erinnere, bis zu seinem Titelverlust nicht ein einziges Match verloren. So war die erste Niederlage und der Titelwechsel dann eine große Nummer. Wenn jemand im Main Roster beim PPV verliert, dann weiß ich direkt, der andere wird zu 99% morgen das Rematch gewinnen.
    • Schon richtig was du sagst, sehe ich auch vieles so.

      Aber natürlich stellt die WWE in ihrem Main Event, in dem es um McMahon und Triple H geht, nicht noch weitere Altstars mit rein. Denn dann hast du ja nur die Attitude Fans beim PPV. Genau das spiegelt doch das Vorgehen der WWE richtig perfekt wieder. Junge und beliebte Leute auch mit reinstellen, damit die ewig hoffenden NXT- und ROH- und NJPW- und schießmichtot-Fans AUCH mit dabei sind. Und wenn sie dann dabei sind und bezahlt haben, zeig ihnen was du von ihnen hältst.

      Das macht die WWE doch nicht zum ersten mal so, sondern immer und immer und immer wieder.

      Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein derartiges Unternehmen, das sich zum Branchen-Krösus gemacht hat, sich durch derartige Inkompetenz selber an die Wand fährt. Hallo, die veranstalten nicht erst seit gestern Wrestling-Shows. Du sagst ja selber Braun Strowman wird genau richtig eingesetzt. Dessen Booking übernimmt bestimmt nicht ne externe Liga. Das macht auch die WWE, also kann sie es ja. Aber Braun ist ja auch eine WWE Erfindung, keiner aus ROH.
      Den ersten Teil des Main Events am Sonntag, der so richtig gut war, voller Momente und Teaser, hat bestimmt auch keine externe Liga gebookt, sondern auch die WWE. Also kann sie es ja.

      Sie können es ja. Aber sie wollen nicht. Also muss ich doch davon ausgehen, dass es ihnen so wie es läuft mehr als gut geht und es reicht.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wayne ()