WWE NXT TakeOver: WarGames Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE NXT TakeOver: WarGames Bericht

      Was war Match of the Night? // Welche Note kriegt der Event? 21
      1.  
        Lars Sullivan vs. Kassius Ohno (0) 0%
      2.  
        Aleister Black vs. The Velveteen Dream (13) 62%
      3.  
        Nikki Cross vs. Kairi Sane vs. Peyton Royce vs. Ember Moon (0) 0%
      4.  
        Andrade "Cien" Almas vs. Drew McIntyre (1) 5%
      5.  
        SAnitY vs. Undisputed Era vs. Authors of Pain & Roderick Strong (6) 29%
      6.  
        ------------------------------------------------------------ (0) 0%
      7.  
        sehr gut (10) 48%
      8.  
        gut (9) 43%
      9.  
        befriedigend (1) 5%
      10.  
        ausreichend (0) 0%
      11.  
        mangelhaft (0) 0%
      12.  
        ungenügend (0) 0%

      Moonsault.de schrieb:

      NXT TakeOver: WarGames

      18.11.2017
      Toyota Center - Houston, Texas, USA
      Kommentatoren: Mauro Ranallo, Nigel McGuinness & Percy Watson


      Zu Beginn wird ein Video zu den heutigen Matches gezeigt. Anschließend sprechen die Kommentatoren über den heutigen Abend und was die Zuschauer alles erwartet.


      Singles Match
      Lars Sullivan besiegt Kassius Ohno durch Pinfall nach dem Freak Accident. - [05:11]


      In der ersten Reihe werden Tyler Bate, Trent Seven, Mark Andrews und Wolfgang gezeigt.


      Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O'Reilly unterhalten sich Backstage, bis schließlich William Regal dazu kommt und ihnen etwas mitteilt. Darüber scheinen sie alles andere als begeistert zu sein.


      Ein Video beleuchtet das Geschehen rund um Aleister Black und Velveteen Dream.


      Singles Match
      Aleister Black besiegt The Velveteen Dream via Pinfall nach der Black Mass. - [14:37]


      Nach dem Match hat Aleister Black ein Mikrofon in der Hand und sagt, dass Velveteen seine Ehrlosigkeit genießen solle.


      SAnitY sind Backstage in ihrer Umkleide und auch bei ihnen taucht William Regal auf und teilt Eric Young etwas mit.
      Finn Bálor, Asuka und Funaki werden im Publikum gezeigt. Danach folgt ein Video zum Fatal Four Way Match um den vakanten Women's Title.


      NXT Women's Championship - Fatal Four Way Match (vakant)
      Ember Moon besiegt Kairi Sane, Nikki Cross und Peyton Royce via Pinfall an Nikki nach der Eclipse. - [09:51]


      William Regal will Ember im Ring dann den Titel überreichen, doch auch Asuka ist im Ring und übergibt Ember schließlich den Titel. Danach umarmen sich beide und Ember feiert mit dem Gold.


      Das nächste NXT TakeOver findet am 27. Januar in Philadelphia, Pennsylvania statt.


      William Regal hat auch den Authors Of Pain und Roderick Strong vor dem War Games Match noch etwas mitzuteilen. Kevin Owens und Samoa Joe sitzen im Publikum.


      Ein Video zum NXT Championship Match zwischen Drew McIntyre vs. Andrade Almas wird gezeigt.


      NXT Championship Match
      Andrade Almas (w/ Zelina Vega) besiegt Drew McIntyre (c) durch Pinfall nach einem DDT vom Top Rope. - [14:53] - TITELWECHSEL!!


      Während McIntyre enttäuscht ist und sich mit einem Arzt unterhält, feiert Almas seinen Titelgewinn mit Zelina am Kommentatorenpult.


      Ein Video zeigt die Geschehnisse rund um den heutigen Main Event. Dustin Rhodes und Arn Anderson sitzen in der ersten Reihe für dieses Match.


      War Games Match
      Undisputed Era (Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O'Reilly) besiegen Roderick Strong & The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) und SAnitY (Alexander Wolfe, Eric Young & Killian Dain) via Pinfall von Cole an Young. - [36:22]


      Cole, Fish und O'Reilly feiern sichtlich gezeichnet von dem Match ihren Sieg. Mit diesen Bildern endet TakeOver.
      All Elite Wrestling
      AEW

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhyno () aus folgendem Grund: Quelle fehlte!

    • Aleister Black vs. The Velveteen Dream war ein Paradebeispiel für eine nahezu perfekte Geschichte, die ein Match erzählen kann. Ganz großes Tennis von beiden Beteiligten und auch den kreativen Köpfen dahinter. :t-up:

      Ohno vs. Sullivan lief irgendwie halt so wie erwartet.

      Das Fatal 4 Way der Frauen war gut, aber für mich gut 5 min zu kurz. Solche Matches dürfen schon gerne die 10 min Marke knacken. Moon als Siegerin geht in Ordnung.

      McIntyre vs. Almas ebenfalls ein starkes Match und nach den zig Kickouts von Drew hätte ich eigentlich gedacht, dass er das Ding am Ende doch noch holt, vor allem nachdem er nach Eingriff von Vega und Finisher noch auskicken konnte. Nie damit gerechnet, dass Almas sich dann doch noch den Sieg holen kann, aber es sei ihm aufgrund sowas von guter Arbeit in den letzten Wochen auch gegönnt. McIntyres Verletzung wäre natürlich mehr als bitter...

      Main Event dann ein schönes Chaos. Zu Beginn fand ich es noch eher öde, aber spätestens als alle Teams drin und viele Gegenstände im Einsatz waren, hat es gut Bock gemacht. Wolfes German Suplex natürlich sehr krass, der Tisch war ja gut vollgeblutet. Hat man deshalb bei den Replays auf den Spot verzichtet? Sieger gehen auch mehr als klar, auch wenn das Finish meiner Ansicht nach fast schon zu unspektakulär im Vergleich zu den anderen Spots war. Aber Cole nutzte eben die Gunst der Stunde. SAnitY als Gepinnte könnten ggf. dafür sorgen, dass sich Fish und O'Reilly den Tag Titeln widmen.

      Alles in allem hat NXT wieder geliefert, toller Event. :)
    • Wow! Ganz starke Show!

      Sullivan Vs. Ohno war für ein erweitertes Sqush Match echt stimmig. Ohno kam nicht schwach rüber und Sullivan wurde super als Monster verkauft, sehr gut so.

      Black und Velveteen Dream haben dann echt das Dach abgerissen. Mega mega gut, alleine durch die Matchstory schon einfach Klasse. Der Dream war auch so gut von seiner Körpersprache usw. dafür, dass es nun nicht so das mega spannende Gimmick ist, hat er da echt das beste draus gemacht. Alleine die Rick Rude Gedächtinishose war mega. :D
      Auch dann die quasi Respektbekundung durch Black nach dem Match war echt gut, hat super Spaß gemacht der Fight.

      Das Womens 4 Way war dann auch ganz gut, hat mich nun aber zum einen nicht so interessiert und zum anderen jetzt auch nicht so mega abgeholt, aber man ist mit der Division auf jeden Fall wieder auf der richtigen Spur, da kann noch viel starkes kommen die folgenden Monate.

      McIntyre gegen Almas hat mir dann auch sehr gut gefallen. Finde bzw fand Drew zwar vom Charakter her immer schon langweilig, aber grade im Ring kann er doch echt einiges und rein vom Match her war das ein starkes Aufeinandertreffen. Auch Almas hat sich Top entwickelt, die Managerin hat ihn da echt gut getan. Generell rockt die Dame wirklich sehr, klasse Ausstrahlung und so wie sich die eingemischt hat war wirklich immer gut und schlüssig gemacht. Hoffe für Almas das er länger Champion sein darf, befürchte aber fast das er nur als Übergangschampion herhalten wird.

      Und dann die War Games. Anfangs wirklich etwas schleppend, aber grade dann wie die Waffen drinnen waren und alle neun Wrestler Amok gelaufen sind war das wirklich ein wahrer Krieg. ^^ Hat mich super unterhalten und wirklich jeder hatte irgendwie coole Spots. Sehr spaßiges Match.

      Kurzum, ein gelungenes TakeOver. Jedes Match wusste zu überzeugen und es gab keine Stinker. Dream Vs. Black war der Überraschungshit und die War Games wirklich eine klasse Sache.
    • Was für ne geile TakeOver-Ausgabe mal wieder.

      Bei Ohno vs. Sullivan habe ich mit so einem Match gerechnet, sodass ich nicht enttäuscht wurde. War halt zu erwarten

      Black vs. Dream dann unfassbar gut. Was für ein Storytelling. Fehde des Jahres. Hut ab vor den beiden! Aftermath dann auch grandios gelöst. Geil!

      Fatal 4 Way der Damen war jetzt nicht sonderlich unterhaltsam. Paar gute Spots waren dabei, aber irgendwie war mir es dann doch einen ticken zu schnell zu Ende. Mal schauen, was die mit Ember vor haben. Im Ring ist die toll, aber ansonsten?

      MyIntyre vs. Almas war dann auch wieder großes Kino. Mit einem Titelwechsel hatte ich so schnell nicht gerechnet und war dementsprechend überrascht. Almas und Vega sind einfach ein super Duo und den Titel hat er sich verdient!

      Mein allererstes War Games. Keine Ahnung wie die davor waren, aber ich fands hier ganz gut. Fing langsam an und wurde zunehmend besser und brutaler. Sieger gehen natürlich in Ordnung!
    • Hammer Show! War nahe an einer Eins, nur der Main Event wollte mir nicht so zusagen. Aleister Black vs Velveteen Dream war ein Traum von einer Storyline und ein hervorragendes Match.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • NXT macht wieder einmal alles richtig. Was für eine unglaublich gute Show. Sieht man ja schon an der Umfrage hier, in ders nur Einsen und Zweien gibt.

      Der Opener war für mich noch das schwächste Match, wobei das alles andere als schlecht war. Sullivan wurde weiter als Monster etabliert, Ohno sah trotzdem stark aus, war nicht zu lang und nicht zu kurz und für mich auch der richtige Sieger. Passt.

      Aleister Black und der Velveteen Dream dann mit dem MotN für mich. Black war bisher (zumindest in den Matches die ich gesehen hab) ja mehr als Striker unterwegs, daher hät ich nicht damit gerechnet, dass er hier ein solch technisches Match zeigen darf (ich wusste natürlich dass ers kann). Da hat aber echt alles gepasst. Das Storytelling war von beiden ganz groß und der Velveteen Dream hat sich den Respekt Blacks auf jeden Fall verdient - meinen ebenfalls. Ganz starkes Ding. Bin gespannt ob die Story noch weiter geht oder ob es damit erledigt ist. Ich könnte mir das gerne noch ein paar mal anschauen.

      Das Fatal-4-Way konnte dieses Niveau dann nicht ganz halten, aber damit war auch nicht zu rechnen. Die 4 haben aber trotzdem ein sehr starkes Match gezeigt, in dem eigentlich alle ihre guten Aktionen hatten. Ich bin nur mit Moon als Champion nicht so ganz zufrieden. Moon ist ja seit sie bei NXT ist sehr dominant und hat bis auf die Matches gegen Asuka nichts verloren. Somit bleibt irgendwie in der Womens Division alles wie gehabt, nur mit einem anderen Gesicht vorne. Hätte mir gewünscht man gibt Peyton Royce den Titel, da mir die Frau immer besser gefällt.

      Ich muss gestehen, dass ich bei Almas vs. McIntyre kurz eingeschlafen bin, was aber nicht am Match sondern einfach meiner Müdigkeit lag. Also nochmal von vorn das ganze. Match fand ich auch hier sehr gut und das Finish wirklich überraschend. Nachdem Drew ja wirklich aus allem auskicken durfte, hätte ich echt nicht damit gerechnet, dass er das Ding noch verliert. Almas' Managerin ist echt gold wert und macht ihren Job extrem gut. Großes Kompliment. Ich freu mich jetzt schon auf seine Zeit als Champion und die kommenden Promos.

      Der Main Event hat in meinen Augen dann auch absolut geliefert. Ich wusste nicht so recht was ich erwarten sollte, da ich erst ein Wargames Match gesehen hatte, und das war alles andere als gut. Aber NXT hat auch das richtig super gemeistert und hier ein Match gezaubert, bei denen 9 Leute alle ihre starken Aktionen hatten, keiner irgendwie schwach aussah und das ohne Ende coole Spots zu bieten hatte. Die Überraschung des Matches war für mich Killian Dain. Was war denn mit dem bitte los? Hat mich hier so richtig überzeugt. Die Sieger gehen auch absolut in Ordnung - so ist die Undisputed Era direkt etabliert. Könnte mir hier auch gut vorstellen, dass sich Fish und O'Reilly relativ bald auf Titeljagd begeben, während Cole wohl erstmal noch mit Strong fehden wird.

      Alles in allem ein rundum gelungener, abwechslungsreicher Event ohne Stinker, weswegen ich auch direkt die 1 gegeben hab. NXT macht es damit den Main Shows wieder mal unmöglich, auch nur ansatzweise an dieses Niveau heran zu kommen. :D
    • Starker Beginn in der Regie. Die ersten Bilder aus der Halle zeigen erst mal eine riesige Kenny Omega-Flagge in Großaufnahme.

      Opener war ok, hätte für mich aber genau so gut in einen Main Event bei einer normalen Ausgabe gepasst. Da wär mir eine Pete Dunne-Open-Challenge lieber gewesen. Sullivan ist schon ein ganz ordentliches Monster, meiner Meinung nach braucht er aber dringend einen neuen Finisher. Der Pop-Up-Powerslam den er gezeigt hat, war deutlich spektkulärer, als sein eigentlicher Finisher.

      Black vs. Dream dann ganz große Klasse. Gutes Match, gute Story, perfekter Post-Match-Angle. Dream war in den letzten Wochen schon so etwas wie der heimliche MVP der Show, hier ist er jetzt endgültig zum Star geworden. Mal gucken wie lange er noch den Heel geben kann. Noch so ein Programm und die Crowd turnt ihn endgültig Face.

      Match der Damen auf jeden Fall deutlich zu kurz. Da kam das Finish irgendwie aus dem Nichts. Ember Moon ist ok, sie ist auch irgendwie an der Reihe, aber die Art und Weise wie hier die Geschichte erzählt wurde, passt dann irgendwie doch nicht. Ihre Story ist, sie konnte, egal wie oft sie es versucht hatte, Asuka nicht besiegen. Jetzt den Titel abzugreifen, weil Asuka nicht mehr da ist, lässt sie irgendwie schwach aussehen. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Match mit Asuka, bei dem sie sie dann doch noch besiegen darf.

      Almas und Drew dann auch richtig stark. Hat Spaß gemacht, Zelena ist einfach klasse und Finish war dann natürlich eine geile Überraschung. Er hat sich in den letzten Wochen zu einen meiner Lieblinge entwickelt. Mit dem Duo machen sie gerade richtig gute Arbeit. Verletzung von Drew ist natürlich bitter. Angeblich ist der Bizeps durch. Würde Monate dauern, bis er wieder da ist.

      Main Event dann auch ganz große Unterhaltung. Ich hab nichts vom Match erwartet und wurde dementsprechend positiv überrascht. Die letzten 20 Minuten war es ein wunderbar anzuguckenes Chaos. War ordentlich Blut dabei. Wolfe, Dain, Young haben alle was abbekommen.

      Geile Show, einige Überraschungen dabei und vom Booking her kaum zu überbieten. Mit Dream, Almas und Sullivan hat man 3 Leute, innerhalb von knapp 2 Monaten auf eine ganz andere Ebene gebracht. Ohne großes Schnick Schnack, sondern mit einfachem, logischen Booking. Dazu mit Dain im Main Event jemand in den Fokus gestellt, der bisher auch wenig im Vordergrund stand. Ganz großes Kino.

      Und ein gravierender Unterschied zum Main Roster ist hier wieder einmal aufgefallen. Happy Ends bzw. vernünftige Abschlüsse von Storys. Ob es die Asuka/Ember-Umarmung ist, die Post-Match-Promo von Black oder auch die Reaktionen auf die "we want tables"-Chants sind. Hier werden dem Fan positive Dinge geschenkt. Im Main Roster bedeutet das Finish eines Matches meistens "morgen Rematch". Oder Steph kommt raus, kreischt ein bisschen rum und erzählt den Fans, wie wertlos sie doch alle sind.
    • ich versteh nicht ganz warum so viele den Main Event überragend fanden. Mir gab der gar nix. Das war halt fanservice vom feinsten aber unlogisch ebenfalls.
      Was ich auch super dämlich fand waren bei den anderen Matches die zwei Ringe ^^ habe immer gehofft die involviert man in ein Finish, dass der Heel einfach in den anderen Ring geht oder so.

      Dream/Black und Almas/Drew waren hervorragende Matches.

      Das Womens Match hat mich am meisten enttäuscht da ich da am meisten Bock drauf hatte und dann bringt man erneut ein Multiway Frauenmatch was viel zu kurz ist.

      Ergebnisse passen aber sehr gut und Peyton sah übelst lecker aus *,*
    • Naja.

      Wenn Strong Cole da oben schubst, dann fällt Cole quasi in den sicheren Tod oder Cole hält sich an Strong fest und beide stürzen runter. Da gibt es im Wrestling doch nun wirklich ganz ganz andere Logikfehler.

      Die Käfige gab es im Orginal zwar nicht, find es so aber fast sinnvoller. Im Orginal wurde immer per Münzwurf entschieden, wer als nächstes zum Ring kommt. Soll heißen: 2 Teams, die sich bis auf den Tod hassen, stehen gemeinsam hinter dem Vorhang und warten was die Münze/Los entscheidet. So hat man immerhin eine Erklärung, wieso es nicht zum Brawl kommt.
    • BVBCHRIS schrieb:

      Rhyno schrieb:

      Im Wrestling-Bereich oben angeheftet: Wrestling
      aber es könnte ja trotzdem auf der newsseite angezeigt werden oder ? ( würde ich persönlich sehr begrüßen )vielleicht gibt es ja noch andere die sich daran orientieren uny dadurch das tippspiel nicht motbekommen haben. :/
      Habe doch gesagt ich habe es einfach vergessen. :)
    • Es war ein toller Takeover Event, insgesamt gesehen in meinen Augen der Beste. Natürlich, es gab bei anderen Takover- Veranstaltungen einzelne Matches, die besser waren, aber alles zusammen gesehen war diesmal einfach nix dabei, worüber ich meckern kann. Das langweiligste war für mich der Werbung für die Survivor Series und die brabbelnden Mattel Figuren. :D
      Umso trauriger, wie leer Teile der Halle waren.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"