Take-Two plant künftig nur noch Spiele mit Microtransactions zu veröffentlichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Take-Two plant künftig nur noch Spiele mit Microtransactions zu veröffentlichen

      Wies im Titel schon steht hat Take-Two's CEO bekannt gegeben, dass ihre kommenden Titel den Kunden langfristig ermutigen sollen Geld auszugeben. Da 2K ein Teil von Take-Two ist und somit auch die WWE-Spiele davon betroffen sind hab ich mich mal entschlossen das einfach mal hier zu posten. Interessiert vielleicht den ein oder anderen.

      Hab von 2K18 leider garkeine Ahnung weils mich momentan null interessiert aber ich glaube gehört zu haben, dass es auch da schon eine Art von Lootboxen gibt, die man allerdings nur mit Ingame-Währung kaufen kann und nicht mit Echtgeld. Kann man ja mal gespannt sein, was dann nächstes Jahr auf uns zukommt.

      Take-Two Interactive chairman and CEO Strauss Zelnick made it clear that, at least for Take-Two, the game industry is now all about "recurrent consumer spending" rather than game sales.

      "The business, once upon a time, was a big chunky opportunity to engage for tens of hours, or perhaps a hundred hours," he said. That has turned into ongoing engagement. Day after day, week after week. You fall in love with these titles, and they become part of your daily life."

      However, it still gives other devs in the industry a bit more insight into where Take-Two plans to take its business in the future: "recurrent consumer spending opportunities" (aka microtransactions).
      gamasutra.com/view/news/309190…nsumer_spending_hooks.php
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Schon mitbekommen. Ich halte es für möglich, dass ich mich in dem Zuge über die nächsten 2 - 3 Jahre mit der kommenden Switch Version begnüge. Ich kaufe mittlerweile fast nur noch Spiele wie Yakuza, Elex oder demnächst Vampyr & Detroit: Become Human, die mit den Abzocker-Geschäftsmodellen der Branche nichts zu tun haben. Sollte 2K mit WWE diese Richtung einschlagen und auf essentielle Single Player Modi ausweiten, bin ich raus. Engine-technisch wirds eh noch ein paar Jahre so weitergehen wie bisher und da mich die aktuelle WWE immer weniger interessiert, muss es für mich auch nicht mehr super-aktuell sein.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Schon mitbekommen. Ich halte es für möglich, dass ich mich in dem Zuge über die nächsten 2 - 3 Jahre mit der kommenden Switch Version begnüge. Ich kaufe mittlerweile fast nur noch Spiele wie Yakuza, Elex oder demnächst Vampyr & Detroit: Become Human, die mit den Abzocker-Geschäftsmodellen der Branche nichts zu tun haben. Sollte 2K mit WWE diese Richtung einschlagen und auf essentielle Single Player Modi ausweiten, bin ich raus. Engine-technisch wirds eh noch ein paar Jahre so weitergehen wie bisher und da mich die aktuelle WWE immer weniger interessiert, muss es für mich auch nicht mehr super-aktuell sein.
      +1
    • weiß nicht was sie sich genau darunter vorstellen. Aber es wäre nicht wirklich verkehrt in den nächsten Jahren einfach nur Rosterupdates usw zu veröffentlichen, wobei Preise um die 60€ natürlich frech wären. 30€ jährlich wäre für mich ok.
      So hat man genug Zeit an einer neuen Engine zu arbeiten, was man dann in 4 Jahren bringen kann.

      So ein Modell macht generell für alle jährlichen Sportspiele mehr als Sinn.
    • Kommt drauf an, was die damit anbieten. Aber für so manches müsste wohl erstmal ein anständiges Grundgerüst her. Wenn die zB nach den Big 4 jeweils ein Attire-Pack fürn 5er anbieten (für die, die da angetreten sind) dürfte es sicher den einen oder anderen geben, der das Angebot nutzt.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Ingjald schrieb:

      Wenn die zB nach den Big 4 jeweils ein Attire-Pack fürn 5er anbieten (für die, die da angetreten sind) dürfte es sicher den einen oder anderen geben, der das Angebot nutzt.
      Wobei das wiederum dazu führen könnte, dass sie die Creation Suite einschränken, denn oft werden da schon phantastische Attire erstellt und das wiederum würde 2K Geld kosten wenn sie ihre eigenen Attire verkaufen wollen.