Persona 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab gestern Abend den zweiten Palace durch gekriegt. Das Spiel macht so viel Fun, ich würd mich am liebsten für paar Tage einsperren und nur spielen. Denke auch, dass das Spiel um einiges erwachsener ist als P4, wegen den Schicksalen der Main Protags alleine schon. Teilweise echt heftig, was da passiert. Das Gameplay her macht auch fun, die Kämpfe sind gut gemacht, mit den Konversationen, die man haben kann mit den Demons sind klasse. Wie in SMT IV, aber mit einem kleinen Catch. Hab schon versehentlich ein paar getötet, mit denen ich eigentlich sprechen wollte. Overleveled sein hat hier nicht nur Vorteile. :D

      Best Girl btw bis jetzt ist imo Takemi. Sie ist einfach so cool-cool. <3 Schätze das wird sich aber bald ändern, hab da so einen Char im Auge auf den ich warte. Makoto hat auch irgendwie was (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das nach School Days mal so schreiben würde...).
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • So habe nun auch endlich den Komoshida Castle durch, hat sich ja auch ganz schön gezogen bzw war seeeehr lange gefühlt. XD Hat aber schon Spaß gemacht herum zu sneaken und die Wachen von hinten zu krallen und überall herum zu springen & zu verstecken. Auch wenn ich zwei mal solche kleinen Frustmomente hatte, wo er sich bei ner Wand angelehnt hat, ich einen Überraschungsangriff machen wollte und er stattdessen einen Platz nach vorne gedasht ist und so genau in das Spotlight der Wache. :D Muss mich da wohl noch etwas dran gewöhnen.
      Ansonsten warte ich ja nun quasi drauf, dass die Deadline abläuft und die Story weiter geht. Mal gucken was da noch so alles mit den Social Links geht, die Ärztin, Ryuu und den Kaffee Shop Owner gehen schon mal schön, aber muss mich da mal in den verschiedenen Gebieten und vor allem bei den Train Stations (Genauso unübersichtlich für mich Landmensch wie echte Bahnhöfe :D) umgucken gehen.

      Und was mir noch sehr aufgefallen ist, dass Ann mal genauso aussieht wie Catherine aus dem gleichnamigen Xbox / PS3 Spiel, wohl auch kein Wunder wenn es vom selben Studio / Schöpfer ist. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • Krame den Thread mal wieder hoch.Ich alte Schnecke habe das Game jetzt fast 3 Monate nicht mehr gespielt und obwohl ich immer weiter zocken wollte, fehlte mir einfach immer die Zeit.
      Nun aber habe ich, endlich mal wieder weiter gespielt und bin wieder voll drinnen. Stehe derzeit nun vor der Calling Card zum zweiten Castle und bin, was das leveln angeht da super dabei glaube ich. Bin zwar erst mit allen auf Lv 25 rum, aber die normalen Mobs One Hitte ich eigentlich alle, kann also mal nicht sooo schlecht sein. ;D
      Generell bereitet mir mehr das "leveln" der Chara Stats mehr Sorgen. Komme da gefühlt gar nicht vom Fleck und grade da man bei bestimmten Social Link Events da ja eine gewisse Stufe braucht ist das ärgerlich. ( Grade bei Ann / Kindness und der Doctor & Gun Owner / Guts)
      Hat da vielleicht jemand Tipps? Auch bei Intelligenz tut sich da iwie nichts und das,obwohl ich bis jetzt jede Frage im Unterricht richtig beantwortet habe. :/(zugegeben durch googeln aber... ja XD)
      Das macht mir grade noch am meisten Sorgen, dass ich dadurch früher oder später viele coole Gespräche verpasse.
      Ansonsten aber wie gesagt immer noch sehr spaßig. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte. Argh.....
    • Was Kindness angeht ist der Nebenjob im Blumenladen sehr gut. Bringt außerdem Geld.
      Es gibt ein Buch das man lesen kann, was einem mehr Punkte bringt, wenn man später ins Kino geht. Je nach Film hilft das mit verschiedenen Stats. Die Tests sind gut für Intelligence, nach der Schule in der Bibliothek büffeln bringt dann noch mehr, erhöht auch noch einen zweiten Stat, nicht sicher welchen gerade. Glaube Guts. Später im Spiel wird auch ein Job in einer Bar freigeschaltet, da bringen unterschiedliche Gäste auch wieder unterschiedliche Stats.

      Würde mir da keine Sorgen machen, die meisten Stats gehen schnell genug hoch, wenn man hier und da mal was macht, manche steigen auch mit Social LInk Events von anderen Charakteren. Ich hab Kindness sehr schleifen lassen für ne lange Zeit und es hat trotzdem gereicht um die Events freizukriegen.

      Die Social Stats gehen auch in NG+ über, was ich sehr fein finde. Warte nur noch auf die richtige Gelegenheit mich nochmal durch das Spiel zu suchten. Muss meinen Post von weiter oben allerdings berichtigen. Makoto ist best girl. Zweifellos. :D
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Vielen Dank, waren sehr hilfreich die Tipps. :)
      Habe dann heute mal schön Social Links gepflegt und Stats gelevelt, da ich noch 13 Tage oder so Zeit hatte vor dem Madarane Fight.
      Geht dann tatsächlich echt ganz gut mit Büchern, DVDs und halt den richtigen Antworten. Habe nun erstmal alles auf Lv 2 und habe auch grade gut ne Ahnung wo ich was leveln kann, was mir schon mal sehr gut hilft. Habe auch heute mal den ersten Comet Burger geschafft und Mann oh Mann, dass zahlt sich ja mal richtig aus. Oo

      Nun habe ich direkt im Dungeon gespeichert und werde mir dann Heute am Abend direkt Madarame krallen. ^^
    • Liebes Persona 5 Tagebuch :D
      Habe nun wieder etwas gespielt und mittlerweile hat sich auch das typische "Persona" Feeling schön ausgebreitet. Was mich bei P4 gleich voll in seinen Bann gezogen hat, dauerte hier bei P5 etwas länger, aber mittlerweile fühle ich mich voll in der Gruppe "aklimatisiert" und es ist einfach immer ein schöner Feel Good Moment wenn man mit Ryuji, Ann, Morgana, Yosuke und nun auch Makoto einfach so nur quatscht und es einfach lustig, angenehm und Herz erwärmend rüber kommt. Wirklich toll.
      Bin nun grade dabei den dritten Castle zu machen und Mann, ich bin echt total überlevelt. XD Wäre nicht so schlimm wenn ich nicht dann schauen müsste, wie ich Personas die ich eigentlich catchen wollen würde gleich One hitte. Habe das schon bei dem Madarame Boss Fight gemerkt wo ich die "Bilder Form" einfach mal mit eineinhalb Runden kaputt gemacht habe und dann Madarame selber gleich in einem Zug zerstört habe. ^^ Aber ja, denke das werde ich schon irgendwie schaukeln, ansonsten habe ich noch ein anderes "Problem".
      Und zwar ist, dass das Zeitmanagement. Kriege da immer iwie ein schlechtes Gewissen, alleine schon die ganzen Stats leveln ist das Eine, aber dann nebenbei noch so viele Confidants wo einfach jeder iwie interessant wirkt, macht es da echt schwer sich einen auszusuchen den man nun voran treiben will. Nun kommt vermutlich gleich noch Makoto dazu, womit ich dann 12 habe ( Igor, Morgana,Yusuke,Sojiro,Ann, Ryuji,Akechi, Twin Wardens, Tae, Kawakami,Mishima,Yoshida), und im Rotlichtbezirk habe ich auch schon die Wahrsagerin erspäht welche sicher auch noch dazu kommt. Zwar ist es eh ganz gut, dass nicht immer alle zur selben Zeit verfügbar sind, fühle mich dennoch aber sehr unter Druck gesetzt. :D

      Aber egal wie, macht auch weiterhin noch mega viel Spaß und bin gespannt in welche Richtung / Richtungen die Story noch gehen wird.
    • So, habe nun wieder eine Weile gespielt und habe nun den Futawa Castle durch und auch weiterhin macht mir alles unglaublich viel Spaß. Die "Sorgen" mit den vielen Confidants habe ich immer noch, genauso wie das Zeit Management. Mir geht da die Story fast immer etwas zu schnell nach vorne, hätte da iwie gerne mehr Zeit zwischen den Dungeons bevor ich wieder rein muss, eben auch um mehr auf die Reihe zu kriegen aber ja. ^^
      Mit dem Geld dagegen klappt es wunderbar, trage derzeit knapp 3 Mio einfach so rum ohne irgendwann mal groß "arbeiten" gegangen zu sein. :D Auch mit den Leveln bin ich mit Lv45 nach dem Futawa Castle glaube ich ganz gut dabei, also zumindest sollte das mal kein Problem geben demnächst glaube ich.
      So oder so muss ich das Game aber denke ich wohl eh noch, mindestens einmal durchspielen um alle Verbündeten auf das Max zu kriegen und dabei halt alle Geschichten zu sehen, stört mich aber nicht so, da es wie gesagt mega Laune macht. ^^
    • Soo.... langsam neigt sich P5 bei mir dem Ende zu. Bin mittlerweile schon im Castle von Sae angelangt und auch wenn ich stark vermute, dass danach mindestens noch eines von diesem Politiker Heini kommt, stellt sich bei mir schon etwas Demut ein das es bald vorbei ist.
      Mit den Stats bin ich, bis auf Guts was ich auf Lv4 habe nun überall schon gemaxt und die Gegner in den Dungeons, wenn es denn mal zum Kampf kommt (grade mit dem Skill von der Shogi Playerin wo zu 95 % bei einem Überraschungsangriff der Kampf übersprungen wird und man gleich die Maske bekommt) sind auch alle nach einer Runde Instant weg.
      Mit den Confidants schaue ich nun nur noch, dass ich einige voll kriege, alle gehen sich ja niemals aus bzw. muss man da wohl schon echt wissen was man wie wann macht. Immerhin die Twin Wardens, den Politiker, Sojiro und die Back Alley Docotor habe ich schon auf Lv10. Bei Makoto bin ich auf Lv8 und die würde ich gerne noch fertig bekommen als Freundin, ansonsten tingelt der Rest meist zwischen Lv5 und 7 herum, bis halt auf Haru da muss ich noch ein bisschen nach Leveln. ^^

      Hoffe deshalb das noch etwas "Freizeit" ist nach dem Dungeon, denn wie ich oben schon geschrieben habe ist mir die Zeit zwischen den Hauptmissionen echt etwas zu kurz, bin da immer schon fast genervt wenn ich wieder bei der Hauptstory weitermachen muss. :D

      Bin aber mal gespannt wie am Ende alles ablaufen wird. Achtung Spoiler zu P4 und meine Vermutungen zum Ende von P5 im Spoiler:

      Spoiler anzeigen
      Das dieser Glatzköpfige Politiker der selbe ist der beim Protagonisten in der Vergangenheit ihn da so übel zugerichtet hat ist natürlich klar. Auch ist für mich grade relativ offensichtlich, dass Makoto die Gruppe "verraten" hat bzw. zumindest ihre Schwester eingeweiht hat oder so und das zur Festnahme von Joker geführt hat.
      Bin halt noch gespannt auf den anderern Metaverse Nutzer und wer das werden wird. iwie habe ich ja so das flaue Gefühl, dass es Mishima sein könnte der da entweder mega Bad Ass oder gebrainwashed wurde und nur nach außen den Phan Boy bzw. dusseligen Side Kick gibt. Wäre dann für mich zwar etwas quasi 1:1 die selbe Situation wie in P4, wo ja auch der dusselige Junior Detectiv dann da der Antagonist war, aber grade mit so Hints, dass der Bösewicht ja wohl auch in Shunjin unterwegs ist und so, deuten das für mich so ein bisschen an.
      Naja, aber mal abwarten was da noch kommt. Freue mich da schon sehr drauf, genauso wie auf das Reveal von Mona der könnte da genauso noch mit seiner Herkunft da iwie verwoben sein, deutet sich ja auch schon mit dem Träumen ein bisschen an.
    • Spoiler anzeigen

      Argh P5 macht mich fertig. XD
      Habe nun den Nijima Castle durch und dachte echt ich hätte irgendwo Mist gebaut und ich wäre drauf gegangen. ^^ Da ist mir schon ordentlich die Düse gegangen, haben sie auf jeden Fall mega gut aufgezogen. Das Futaba beim Handy von Akechi was gemacht hat, hatte ich vorher schon vermutet bei der Szene, aber das er dann tatsächlich zu den Bösen gehört hätte ich dann doch nicht gedacht. Wobei es so im Nachhinein ja eigentlich doch recht offensichtlich ist wenn ich so nachdenke. Alleine mit den Story driven Confi Ranks und auch alleine schon weil er bei der Special Edition als einziger nicht mit seiner Persona am Cover ist hätte ich das eigentlich wissen müssen. :D
      Naja, bin nun mal sehr gespannt was noch kommt und ob ich jetzt noch etwas "Freizeit" bekomme oder ob es jetzt voll bis zum Schluss durchgeht, würde mich schon etwas ärgern da ich schon noch gerne ein paar Social Links voll bekommen hätte. Vermutlich wird man ja auch nach dem Ende der Story eher nicht weiter spielen können, daher hoffe ich wie gesagt, dass es da noch iwie ein bisschen "länger" dauert bis dahin. ^^
    • Spoiler anzeigen
      Nach dem Ende kann man nicht weiterspielen, nah. New Game+ geht. :D

      Fand das mit Akechi richtig gut gemacht, weil es eigentlich schon fast zu offensichtlich war. Da ich mich recht früh dafür entschieden hab Makoto zu daten hatte ich für ne Weile echt Angst, dass sie die Gruppe verrät und bei ihrer Schwester auffliegen lässt. Zum Glück kam das nicht so. Das gesamte Reveal davon wie die Gruppe Akechi letztendlich outsmarted hat fand ich super gut gemacht. War wie ne Detektiv Conan Folge in ne Game. Hach, je mehr ich über das Spiel schreibe, umso mehr Lust krieg ich darauf das wieder zu spielen.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Soooooo gerade lief bei mir der Abspann nach knapp 90 Stunden über den Bildschirm und was soll ich sagen? Packe mal alles in Spoiler, da ich da wohl etwas weiter ausholen werde. ^^

      Spoiler anzeigen

      Dachte mir ja iwie schon, dass der Shido Castle nicht der letzte sein würde, aber Mann oh Mann da ging es ja noch ne ganze weile danach weiter. :D Ich hätte mir ja gedacht, dass danach erst der Showdown mit Akechi kommt und war so etwas überrascht wie der noch vor dem Bosskampf mit Shido Hops gegangen ist. Auch muss ich sagen, war dies einer der wenigen Momente im Game wo ich etwas genervt vom "Gimmick" des Dungeons war. Grundsätzlich waren diese "Mäuserätsel" am Schiff ja mal ganz witzig und etwas anderes, aber ich glaube vier (?) davon, vor allem auch zwei direkt hintereinander hätte ich dann so nicht gebraucht. Das hat sich dann schon etwas gezogen und bei mir dann etwas für Augen rollen gesorgt.
      Dann aber ja der eigentliche "letzte" Dungeon in Mementos, fand das alles nochmal sehr cool und stylisch gemacht, auch die Rätsel mit den Bodenplatten haben mir sehr gut gefallen. Nur hätte man dann meiner Meinung nach beim Endkampf gegen den heiligen Gral das Ganze enden lassen sollen.
      Danach noch wieder ein Fake Out Falsch Ende, die Enthüllung um die Wardens und Fake Igor haben mir alle noch getaugt genau wie die Szene wo man dann seine Party Member aus den Knast "reden" musste, aber das danach nochmal eine Art Dungeon mit Gegner, Zwischengegner usw kommt fand ich dann doch etwas zäh. Nicht etwa weil es schwer war oder so, denn da war ich einfach eh viel zu OP fast das Ganze Game über, aber das hat so ein bisschen für mich den Flow raus genommen und zu arg gestreckt. Auch dann der ganze Endkampf gegen den Gott / Dämon / Whatever Vieh war dann zwar mega episch insziniert, aber für mich dann doch ein bisschen zu sehr over the Top. Aber das ist wohl Geschmackssache, fand das dann nicht schlecht oder so, aber generell hätte mir wohl ein "kleineres Ende" mit Shido / Akechi/ der Aufklärung von Morgana mehr zugesagt.
      Danach allerdings die ganzen Endsequenzen alle waren zwar auch mega lange, aber die habe ich dagegen wieder sehr genossen. Die letzten Gespräche, von allen Abschied nehmen, die Credits und die After Credit Szene, alles sehr schön und Herz Erwärmend. Auch das man einige Items für das New Game Plus bekommen hat finde ich klasse, so kann ich, wenn ich bestimmt das Spiel nochmal anstarte die anderen Confis machen die sich dieses mal nicht ausgegangen sind. Habe da ja, wie ich schon mal geschrieben habe wohl zu sehr auf Masse gesetzt anstatt mich mal auf ein paar zu konzentrieren. So hatte ich am Ende neben den Story typischen die man eh kriegt ( Akechi, Sae, Igor, Morgana) nur Makoto, Ann, Sojiro, Twin Wardens, Takemi und Yoshida "mitgenommen". Grade da man bei gewissen Szenen am Ende ja dann auch die Stadtleute die man gemaxt hat in kleinen Cutscenes sieht, will ich da auf jeden Fall nochmal die restlichen machen. Grade bei der Maid / Lehrerin und dem Waffenhändler war ich immerhin schon bei 8 bzw 7, da ist mir dann ein bisschen die Zeit davon gelaufen. ^^

      Im Großen und Ganzen aber bin ich mega happy mit dem Game. Von den Dungeons her war mir alles eigentlich sogar zu leicht. Zum einen kriegt man ja quasi endlos Kohle in den Dungeons, zum anderen war ich ab dem Madarame Castle eigentlich immer so gut gelevelt, dass ich überall mühelos durch marschiert bin. Am Ende hatte meine Parte alle so Level zwischen 82 und 83 und das wohl auch "nur", weil ich den einen Skill der Shogi Playerin hatte wo ich schon viele Kämpfe vorab gewonnen hatte ohne in den Fight zu gehen. :D Bei P4 bin ich damals beim 8 Bit Dungeon bei normalen Gegnern gestorben weil ich mit den Personas Mist gebaut hatte und hier dann war es so easy. ^^ Hat mich nun zwar nicht groß gestört, da ich mich so voll auf die Story konzentrieren konnte ohne Angst zu haben mal wo nicht weiter zu kommen, aber generell wäre ein bisschen mehr Herausforderung schon nett gewesen.
      Ansonsten hat es aber wieder unheimlich viel Spaß gemacht und auch wenn ich gerne mehr "Zeit" außerhalb der Dungeons gehabt hätte und ich das Ende ein bisschen weniger dramatisch lieber gehabt hätte, ist das Spiel ein absolutes Meisterwerk was ich sicherlich nun nach etwas Pause wieder mal anstarten werde.

    • Ohne große Ankündigung ist im PlayStation Store für die PlayStation 4 und PlayStation 3 die Persona 5 - Ultimate Edition veröffentlicht worden. Diese beinhaltet Folgendes:
      • Persona 5
      • alle zusätzlichen Personas
      • alle besonderen Kostüme
      • Healing Item Set
      • Skill Card Set
      • Japanische Tonspur
      • Neuer Schwierigkeitsgrad (Merciless)

      Für die PlayStation 4 gibt es die Ultimate Edition für 99,99€ und für die PlayStation 3 für 89,99€.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich habe Persona 5 aus dem Sammelthema herausgelöst. Als ein größerer Titel sollte es ruhig sein eigenes Thema bilden. Die kleineren wie die Rhythmus- und Arena-Spiele bleiben dort erhalten.
      Bei Persona Q2 bin ich mir noch unschlüssig. @CM RulZ und @Darko, was denkt ihr? Seid ihr denn grundsätzlich an dem Titel interessiert? ^^
      Würde aber in jedem Fall noch warten bis es dazu richtige Informationen gibt.

      Hier ist dann Persona 5 der alleinige Star. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Die Ultimate Edition lohnt sich ja schon wegen den Kostümen, würde ich sagen. Japanische Tonspur auch sehr nice, wobei der englische Dub ja echt akzeptabel ist. Gilt der P5 Thread hier dann auch für den Anime? :D

      Denke PQ2 braucht keinen eigenen Thread, dafür bin ich selber auch noch nicht sicher ob ich mir den Titel holen werde. Ich denke schon, aber wüsste nicht wann genau.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Zur kommenden Anime-Serie Persona 5: The Animation wird es am 24. Dezember um 12 Uhr deutscher Zeit einen Live-Stream geben. Die japanischen Sprecher vom Protagonisten, Futaba und Goro werden die Moderatoren dieser Übertragung sein.

      Der Live-Stream wird dabei bis ungefähr 13:30 Uhr andauern und soll "streng geheime" Informationen zum Anime preisgeben.

      Zu sehen wird der Live-Stream auf AbemaTV und auf YouTube.

      Quelle: PersonaCentralcom

      Bei den Game Awards 2017 ist Persona 5 als Best Role-Playing Game ausgezeichnet worden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Der erste Trailer zu Persona 5: The Animation ist veröffentlicht worden, der einen ersten Eindruck gibt:


      Persona 5: The Animation - PV #01

      Außerdem ist bekannt gegeben worden, dass der Protagonist den Namen Ren Amamiya haben wird. Den Namen wird er auch im kommenden Persona 5: Dancing Star Night tragen.

      Quelle: PersonaCentral.com
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wie verkündet worden ist, hat man das Projekt "P5R" soweit enthüllt. Es handelt sich um Persona 5 The Royal und ist ein Rollenspiel, welches für die PlayStation 4 erscheinen wird.
      Atlus zeigte einen Teaser-Trailer, in dem ein neuer weiblicher Charakter zu sehen ist und man die Stimme von Goro Akechi hört, der das Mädchen zu dessen Meinung über die Phantom Thieves of Hearts befragt.

      Es ist allerdings unklar, ob es sich um einen weiblichen Protagonisten handelt, dem man anstelle von Joker spielen kann oder ob es ein zusätzlicher Charakter ist, wie es Marie in Persona 4 Golden war.
      Ebenso muss man noch abwarten, ob das Ganze in Form eines erweiterten Spiels auf den Markt kommt oder ob man das als DLC plant.

      Am 24. April soll es weitere Neuigkeiten zu Persona 5 The Royal während des Konzertes "Persona Super Live: P-Sound Street 2019: Welcome to No. Q Theater" geben.

      Quelle: PersonaCentral.com

      Hier ist der Teaser-Trailer:


      Persona 5 The Royal - Teaser-Trailer

      Daneben existiert auch eine Übersetzung von Fans:


      Persona 5 The Royal - Teaser-Trailer - English Subs

      @CM RulZ @Darko
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Gestern am ersten Tag des Persona Street Sound Konzert hat Atlus einen neuen Trailer zu Persona 5 The Royal veröffentlicht und zahlreiche Informationen enthüllt.
      • Mit Kasumi Yoshizawa (gesprochen von Sora Amamiya) hat man einen neuen Charakter präsentiert.
        Dieses Mädchen kommt am selben Tag an die Shujin Academy wie der Protagonist. Kasumi erbringt gute Leistungen als Turnerin und die Schule setzt große Erwartungen auf sie.
        Dem Protagonisten ist sie sehr zugetan, aber den Phantom Thieves steht sie ablehnend gegenüber. Es wird sich zeigen müssen, ob sie Freund oder Feind ist.
      • Als weiteren neuen Charakter trifft man Takuto Maruki (gesprochen von Satoshi Hino). Dieser kommt als Berater in Teilzeit an die Shujin Academy nach einem gewissen Vorfall mit einem Lehrer im April. Durch seine guten Ratschläge und seiner Fähigkeit den Anliegen der Schüler zuzuhören gilt er als sehr beliebt an der Schule.
      • Auf einem Bild ist ein weiterer junger Mann zu sehen. Dieser nutzt das eher seltene Erste-Person-Pronomen "wagahai". Die Art und Weise, wie er redet gilt als vertraut.
      • Die erweiterte Version bietet Im Gegensatz zum Original ein drittes Semester an der Shujin Academy.
      • In Tokio kann man nun auch nach Kichijouji reisen. Dort treffen viele Kulturen und Personen jeden Alters aufeinander. Es gibt neue Date-Spots, man kann mit Caroline und Justine aus dem Velvet Room dort sein, es gibt ein Lokal mit einem Darf-Spiel und weiteres zu entdecken.
      • Die Dungeons und Mementos bieten einige Neuerungen und neue stärkere Gegner in den Kämpfen.
      • Das Spiel wird einige neue Musikstücke von Shoji Meguro beinhalten. Lyn kommt wieder als Sängerin zum Einsatz.
      • Persona 5 The Royal wird für die PlayStation 4 Pro optimiert sein.
      • In Japan erscheint das Spiel am 31. Oktober 2019.
      • Atlus USA hat eine Veröffentlichung im Westen bereits bestätigt. Hier wird das Rollenspiel mit einem leicht angepassten Titel im Jahr 2020 als Persona 5 Royal für PlayStation 4 erscheinen.

      Persona 5 The Royal - PV#01


      Persona 5 Royal - Teaser-Trailer

      Offizielle japanische Persona 5 The Royal Homepage mit Screenshots

      @Darko @CM RulZ
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()