Euer Ersteindruck von WWE 2K18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mein Ersteindruck. Cool.
      Dringend nötig ein Patch für 8 Mann Elimination.
      Das der Ringrichter nicht zählt (also reine Glückssache ob das Cover gezählt wird oder nicht) beim Cover ist mies.
      Auch das es dann extrem langsam wird ist nicht schön.
      Ansonsten ist der Ersteindruck richtig gut.
      Hoffe das der Accelerator am Mittwoch zum Download bereit steht.
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?
    • Mmmmh... mein Ersteindruck... Grafik, Möglichkeiten, und die kleinen Enhancements... passt soweit alles.

      Was mir aber wieder massiv aufstößst, ist das faktisch nicht vorhandene Move Selling...

      mein erstes Match als triple thread mit lesnar, big show und the mix im universe modus, brachte gleich wieder die defizite ans Licht...


      Lesnar - DIE Rampensau - wird mit einem normalen Bauchschlag von the miz gleich zu Beginn des Matches auf den Boden geschickt, und wälzt sich wie ein Brandopfer das voll in Flammen steht auf dem Ringboden, rollt sich so unkontrollierbar hin und her ohne das man ihn wirklich selbst steuern oder beeinflussen kann...


      was auch massiv nervt... ständig diese konter in dieser geduckten überwurfhaltung... als würde ein the miz zb. einen big show auf diese weise irgendwie bewegen können...

      was aber am meisten nervt... gegner kriegt minutenlang auf die fresse - hat schon roten status... an dessen möglichkeiten moves auszuführen, durchzuhalten oder gar eingeschränkt agieren zu können, ändert der körperstatus aber nichts, denn nach finisher wird sich immer per dieser komischen überwurf konter befreit, wenn man nach dem durchgeführten finisher den gegner greift - weil man noch nicht pinnen will...

      wie wärs mal mit finisher sellen? aber ne, als wär der move nicht gemacht worden, wird einfach mal locker das aufheben / aufstellen gekontert... generell habe ich den eindruck, als wäre so mancher basis move vom impact her (ausgehend von der "Betäubung) stärker als die finisher...

      was auch seltsam ist... ab und an verschwindet die sterne bewerbung während des matches... und dann kommt es oft vor, dass man 3 sterne drauf hat - der fertige match aber mehr als die 3 anzeigt... bug oder feature???
    • piam2510 schrieb:

      Also mein Ersteindruck. Cool.
      Dringend nötig ein Patch für 8 Mann Elimination.
      Das der Ringrichter nicht zählt (also reine Glückssache ob das Cover gezählt wird oder nicht) beim Cover ist mies.
      Auch das es dann extrem langsam wird ist nicht schön.
      Ansonsten ist der Ersteindruck richtig gut.
      Hoffe das der Accelerator am Mittwoch zum Download bereit steht.
      der Accelerator ist doch schon downloadbar
    • Nachdem ich nun die ersten Tage mit dem Spiel verbracht habe, könnte ich es fast schon wieder sein lassen...

      Positiv stimmt mich:
      - die Charaktermodelle sehen größtenteils gut aus
      - die Beleuchtung macht sich gut, ist aber manchmal zu dunkel
      - das neue "Tragen"-System macht Laune, wenn man es mal raushat


      Negativ allerdings:
      - hatte schon jede Menge Bugs
      - der Soundtrack nervt mich jetzt schon, da er nur aus 5 Lieder zu bestehen scheint und man ständig zugedödelt wird...
      - das Balancing gefällt mir nicht:
      • Entweder ich squashe direkt jemanden von Anfang an, oder bei der KI klappt einfach alles viel besser. Gefühlt kommt die KI aus fast jedem "Trage"-Move raus, sobald man nicht direkt am Spot steht, während man selber erst mal ewig Tasten hämmern muss
      • das Erholungssystem in Multi-Men Matches ist m.Mn. nach auch nicht gut umgesetzt. Da spiele ich Lesnar in nem Tripe Threat gegen zwei Cruiserweights, bekomme einen DDT verpasst und muss mich erst mal rausrollen und erholen, während im Ring der Pin durchgeht... ernsthaft?!
      • Generell erholt sich gefühlt, die KI auch sehr viel schneller, während man selbst nun offenbar gestorben ist, wenn man minutenlang nicht mehr aufsteht
      • Ich weiß nicht, ob das schon vorher so war, aber dass nun so oft erst NACH dem 2 Count eine einzige Möglichkeit besteht, aus dem Pin zu entkommen, gefällt mir nicht
      - der Mein SPIELER / MyCareer Mode ist schrecklich:
      • bis jetzt ist das Free Roaming komplett nutzlos. Man will, dass ich das tue, was man mir vorschreibt. Bisher hatte ich keine einzige Möglichkeit, wirklich mit jemandem zu interagieren. Ich kann mich zwar unterhalten, aber es hat keine Konsequenzen. Auch bringt es sehr viel, wenn an einem Abend, ein bestimmter Superstar nur dafür da ist, um mir zu sagen, dass er gerade keine Zeit/keine Lust hat, zu reden...
      • die Ladezeiten sind eine Katastrophe. Nach den ersten Wochen hatte ich keine 5 Minuten Matchzeit, aber bestimmt 10 Minuten Loading Screens
      • keine Möglichkeit, etwas zu wiederholen: Ich soll zum Beispiel einen Eingriff von Bobby Roode beim Einzug gewinnen, nehme ihm den Stuhl, schlage 5mal auf ihn ein. Er kontert einmal, womit ich zu boden gehe. Er hat gewonnen. Alles klar...
      - 8 Men Matches sind zumindest auf der Standard PS4 nahezu unspielbar

      Und noch so viel mehr... Ich dachte, ich hätte nach längerer Abstinenz mal wieder ne Weile Freude daran. Aber die ist schon jetzt wieder verflogen. Die 100€ hätte ich echt besser investieren können...
    • Mein Ersteindruck

      • Grafik gefällt mir schon mal ganz gut, ist trotzdem noch Luft nach oben.
      • Die Matches machen sehr viel Spaß, sind deutlich fordernder als noch beim Vorgänger
      • 8 Man Matches machen sehr viel Laune, sowie den neuen Royal Rumble.
      • Es gibt noch viele Bugs hoffe diese werden aber noch gepatched.
      • Schade finde ich das sich im UM wenig getan hat, ist für mich meine Langzeitmotivation
      • Das neue Menü gefällt mir auch sehr von der Optik :) auch die neuen Render der Wrestler.
      • Das Kontern motzt mich mega an!!!!! Immer wenn ich Konter: zu spät....zu früh....zu spät.... manchmal würde ich den Controller gerne an die Wand werfen. War bei wwe2k17 deutlich einfacher.
      • Die KI gefällt mir auch deutlich besser als im Vorgänger. Gerade im EC den dort war es oft so bei einer ungleichen Anzahl im Ring sind dann die 2 Gegner auf einen und das ohne zu wechseln was genervt hat.
      Mir persönlich gefällt das Spiel schon mal sehr gut , bis auf die kleineren Sachen. Hoffentlich wird da noch einiges gepatched :)
    • TheStevenBrand schrieb:

      piam2510 schrieb:

      Also mein Ersteindruck. Cool.
      Dringend nötig ein Patch für 8 Mann Elimination.
      Das der Ringrichter nicht zählt (also reine Glückssache ob das Cover gezählt wird oder nicht) beim Cover ist mies.
      Auch das es dann extrem langsam wird ist nicht schön.
      Ansonsten ist der Ersteindruck richtig gut.
      Hoffe das der Accelerator am Mittwoch zum Download bereit steht.
      der Accelerator ist doch schon downloadbar
      Nein ist er nicht.
      Er ist nur für die Leute mit der Deluxe oder Cena Version verfügbar.
      Ich habe aber die normale Version des Spiels.
      Und da ist er bislang nicht verfügbar, da das Spiel ja erst am Dienstag in dieser Version offiziell erhältlich ist.
      Mein Spieleshop hat die halt am Freitag schon versendet und die Post war mal so schnell das ich es seit gestern zocken kann.
      Allerdings sämtlichen legend Kontent erst frei spielen und selbst Caws nicht runterladen können ohne vorher freigeschaltet zu haben ist Mega sch.....
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piam2510 ()

    • Es darf gern diskutiert werden solang es nicht ausartet :). Es sollte übersichtlich bleiben. Danke für die vielen Kommentare, sehr interessant zu lesen.


      Ich selbst kann eigentlich noch nicht sooo viel sagen da ich im MC und RtG hängen blieb. Aber alleine schon für MyPlayer hat sich der Kauf gelohnt.

      MC

      Viel besser als in 2k17. Auch Backstage gefällt mir mittlerweile ganz gut. Ja, rumlaufen und mit jedem reden bringt erstmal nix. Dann war mein Wunschwrestler grad nicht da als ich nen Partner brauchte, so wirds dann wahrscheinlich auch beim Manager ablaufen. Ich hab Charlotte noch nirgens gesehen :(. Aber lieber ein paar Einschränkungen und dafür nicht zuviel sinnloser Quatsch wie früher.
      Die Progression ist sehr langsam, man bekommt wenig VC und Attribut Punkte. Weiss garnicht wie man alles kaufen soll o.O. Loot Crates kaufen ist glaub ich keine gute Idee weil die sauteuer sind und dann oft nix drinn ist was einen wirklich was bringt. Die bekommt man aber in RtG regelmäßig....

      RtG

      ...einmal die Woche während man sich Sterne holt, dafür muss man nichtmal gewinnen und nach jedem Sieg eine.
      Der RtG ist ziemlich cool bis jetzt. Man hat realistische Gegner und es sind auch faire Spieler dabei. Man findet Gegner schnell und die Single Matches laufen meist ganz gut, sehe da scho eine Verbesserung zu 2k17.
      Bin gespannt wie das PPV wird.


      Gameplay

      Noch besser als 2k17, abgesehen von Bugs und Balancing Problemen. Das selling ist sehr geil, finds Klasse dass Gegner mal zum Apron rollen oder in die Ringecke, das hilft enorm beim Matchaufbau, besonders online, da man so Moves bringen kann für die man den Gegner sonst mühevoll platzieren musste was online meist kaum möglich ist.

      Das Tragesystem hab ich noch nicht gescheckt, wird ständig gekontert.


      Kommentare

      Besser als in 2k17. Es werden mehr Moves genannt und die abgenutzten Sprüche von Lawler "I don't like his entire face" zumindest entfernt. Leider wurde sehr viel vom alten Script übernommen...


      Create a Arena

      Geil, die kleinen Arenen sind Klasse. Freu mich auf mein Universe.

      Create a Title

      Ein paar neue Reliefs, hab schon meinen ersten WCCW Titel gebaut und bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten. Mehr Ansagen würde ich mir aber wünschen.


      Yau.
    • D0m1n4t0r schrieb:

      Das Kontern motzt mich mega an!!!!! Immer wenn ich Konter: zu spät....zu früh....zu spät.... manchmal würde ich den Controller gerne an die Wand werfen. War bei wwe2k17 deutlich einfacher.
      Ich habe auch das Gefühl, dass da ein "Input Lag" vorliegt. Ich kann doch nicht wirklich zu blöde dazu sein und das hat ja auch nichts mit der KI Stärke zu tun, wenn man immer wieder zu spät und zu früh liest. Die Punkte für Konter sind meiner Ansicht nach völlig komisch gesetzt und wenig intuitiv zum Geschehen auf dem Bildschirm.
    • So, heute das erste Mal spielen können, nachdem sich der Versand um ein paar Tage verzögert hat.
      Ich muss sagen, dass sich in den Tagen vor Release meine Erwartungshaltung stark abgebaut hat, aber ich bin definitiv positiv überrascht.
      Vorab: In den bisherigen 3 1/2-Stunden, die ich gespielt habe, hatte ich keinen Bug und auch keinen Glitch. Daher kann ich das dem Spiel aktuell noch nicht ankreiden.

      Mein erstes Match war AJ Styles vs. Baron Corbin. Die Grafik sah auf dem Fernseher um ehrlich zu sein wirklich gut aus. Wirkte deutlich besser als in den Videos. Fand nur Corbins Gesicht etwas komisch, aber der Rest passte soweit.
      Zunächst ist mir aufgefallen, dass das Spiel deutlich schneller als WWE 2K17 ist und das gefällt mir super. Es fühlt sich flüssiger an und manuelle Kombinationen, wie ein Konter und eine direkt darauf folgende Clotheline, sind dieses Mal endlich möglich und werden nicht durch einen sich künstlich in die Länge ziehenden Spielfluss gestört.
      Auch cool sind die Carry-Moves. Davon habe ich gleich mal ein paar ausgeführt und das fühlte sich wirklich gut an. Probleme gab es für mich immer ein bisschen deswegen, weil ich mich immer unter dem Druck gefühlt habe, jetzt auch wirklich schnell was zu drücken. Schade fand ich, dass ich in einem späteren Match Cesaro als Roman Reigns beim Match The Shield vs. The Miz & Sheamus & Cesaro per Powerbomb nicht durch einen Tisch schicken konnte. Der Tisch klappte erst auf der einen Seite zusammen und beim zweiten Versuch ganz. Schon komisch.
      Das Gameplay gefällt mir insgesamt ziemlich gut.

      Richtig mies ist aber die Performance. Bei einem 20-Mann Royal Rumble waren zu Anfang nur Seth Rollins und Triple H im Ring und ich hatte gefühlt 15 Frames. Bei zwei Leuten im Ring...kann doch wohl nicht sein.

      MyCareer fand ich bisher wirklich ganz nett, aber gerade zu Anfang ein wenig repetitiv.

      Also eigentlich gut und macht mir Spaß, aber die Performance macht mir Angst. Hoffentlich ändert sich da was durch einen Patch.
    • Mit dem Carry System ist es übrigens möglich, eine Powerbomb durch einen Tisch zu machen.

      Hat gerade mit RVD gegen Shane geklappt.

      Gleiche Tastenkombi wie schon beim Wurf aus dem Ring: RB+X (Xbox One) bzw. R1+Viereck (PS4) gedrückt halten und in die Richtung des Tisches. Ich weiss allerdings nicht, ob der Superstar dafür eine bestimmte Fähigkeit benötigt.
    • Die Vorfreude war groß, als ich um 20.30 Uhr zocken konnte, nachdem Steam nach dem Preload noch die Dateien entpacken musste. Was soll ich sagen. Für mich fühlt es sich nicht wie ein 2K18 an, eher wie ein 2K17.1

      Ich habe ein Paar Matches gespielt, MyCareer angefangen, meinen CAW erstellt & den Universe eingerichtet (Ein paar Matches wurden erstmal geskippt, bin jetzt in der 1. Woche bei NXT)

      Positiv ist das große Roster & die Soundtracks, die beiden Dinge gefallen mir besonder sehr. Schön ist auch Stellenweise die Grafikengine, sie ist nicht berauschend aber ein kleiner Fortschritt. Atemberaubend ist trotzdem was anderes.

      Sehr Negativ finde ich den Schwierigkeitsgrad! Ich habe mir viel versprochen vom neuen Teil, umso mehr ermüdet mich der Grad "legende" mal wieder. Ich kontere zu 90% den Gegner aus, was bei mir kaum für spannende Matches sorgt. Das Tempo finde ich momentan auch noch etwas ZU langsam. Vielleicht ist es Gewöhnungssache, aber für mich war 2K17 genau richtig. Das Grapplesystem & das Submissionsystem, wo man den Stick drehen muss agiert extrem langsam mMn, eigentlich schon abgehackt. Viele Bewegungen ebenso, wenn man sich bewegt.

      Übrigens...Wie war das mit dem Gewichtssystem? Ich lasse folgendes Bild mal im Raum stehen:



      Soviel dazu. AJ kann Big Show problemlos durch die Luft schmeißen. JA, ich finde, auch bei normalen Moves oder Signature Moves kann man den Anspruch haben, dass kleine Leute die großen nicht SO hochheben können, völlig egal wie was gecaptured wurde! DAS nimmt mir erheblich den Spaß! Riesen Kritikpunkt, setzen 6, liebe Entwickler. Ich hoffe ihr bekommt es zu WWE2K25 ( ;) ) dann mal hin.

      Auch blöd finde ich, dass Rope Breaks angezeigt werden, die KEINE sind! ich hab davon jetzt keinen genauen Screenshot, nur einen, wo der Undertaker in diesem Fall beim Pin lag:



      Da lag der Undertaker wie gesagt auch während dem Pin - trotzdem Ropebreak! Sehr kacke gemacht, muss mal gucken wo ich die manuelle Ropebreak Funktion finde, die ich hier mal rausgelesen hatte.

      Zwischendurch hatte ich auch mal den Fall, dass sich Superstars wie Kaugummi gezogen haben oder in den Ring gebeamt wurden, finde ich aber nicht ganz so tragisch.

      Alles in allem freue ich mich trotzdem über 2K18, das Roster ist für mich einfach perfekt. Ich werde wohl an den Slidern spielen müssen, damit ein einigermaßen gutes Feeling aufkommt. Ich überlege & denke jedoch, dass ich 2K19 auslassen werde!

      PS: 30 FPS bei Sequenzen & Entrances & 60 bei Gameplay finde ich an sich okay, 60 FPS bei Sequenzen & Entrances waren bei 2K17 aber glaube ich Standard soweit ich mich erinnere. Komisch. So merk ich gerade beim Start von Matches den Übergang der Frames, da es ein wenig ruckelt. Zwischendurch in Matches hatte ich auch ab und an ein paar Framedrops, bis jetzt waren die aber eher seltener bei den paar Matches. Zum Glück.
    • Enno schrieb:

      Sehr Negativ finde ich den Schwierigkeitsgrad! Ich habe mir viel versprochen vom neuen Teil, umso mehr ermüdet mich der Grad "legende" mal wieder. Ich kontere zu 90% den Gegner aus, was bei mir kaum für spannende Matches sorgt. Das Tempo finde ich momentan auch noch etwas ZU langsam. Vielleicht ist es Gewöhnungssache, aber für mich war 2K17 genau richtig. Das Grapplesystem & das Submissionsystem, wo man den Stick drehen muss agiert extrem langsam mMn, eigentlich schon abgehackt. Viele Bewegungen ebenso, wenn man sich bewegt.
      Hm...ich hab die PC Version noch nicht gespielt...aber das hört sich definitiv anders als bei der PS4 an. dort klagen recht viele das es schwierig ist, da die KI vieles kontert und man selbst nicht kontern kann. Ich finde auch das Gameplay bisher auf der PS4 schneller als gewohnt. Ich hab mir das PC Game zwar bereits geladen konnte es aber noch nicht ausprobieren da ich heute ganztägig mit dem UM Tutorial beschäftigt war. Ich bin da schon gespannt ob es sich dort wirklich so leicht spielt.wobei ich das Gameplay auf der PS4 voll ok finde. Ich kann da durchaus auch verlieren. Das einzige was mich stört, das jeder Grapple Move gekontert wird und das für mich der Backstage Bereich zu schwer zu spielen ist.
    • Also ich konnte jetzt endlich auch mal ein bisschen zocken und ich muss sagen, ich bin etwas positiv überrascht und das, obwohl sich an meinem Speielmodus Universe nichts getan hat, aber dafür habe ich andere Goodies im Spiel entdeckt, die für mich klar zur Verbesserung beitragen.

      Allgemeines:
      - Selbst als Nicht Grafikfanatiker muss ich zugeben, dass die Superstarmodelle richtig gut aussehen. Die Ähnlichkeit zu den echten Superstars (vor allem bei den Women), ist verblüffend gut...
      - Ich bin einer der wenigen, der den Soundtrack gut findet. Wrestling muss nicht immer mit Heyvy Metal, Hard Rock oder ähliches in Verbindung gebracht werden. :)
      - Das Carrysystem gibt einem mehr Freiheiten und ist ganz gut umgesetzt. Ich muss mich nur noch genauer damit beschäftigen, da ich noch nicht so durchsteige...
      - Toll finde ich die verschiedenen Siegesanimationen. Ich finds klasse, dass es entsprechende Cutszenen gibt, wenn man dur DQ oder Einroller gewinnt.
      - Allgemein machen mir die Matches irgendwie mehr Spaß.
      - Trotz einiger Creations (Titel und Superstars), bin ich von Abstürzen oder Bugs im Allgemeinen bisher verschont worden.

      Creations:
      Wie ihr wisst, bin ich kein CAW Fanatiker, aber in diesem Jahr scheint das eine der besten Creation Suites einer WWE Reihe zu sein. Ich habe mir wie jedes Jahr ein Mystery Monsterheel erstellt, der in meinem Women`s Universe für ordentlich Furore sorgen wird:) Natürlich habe ich da auch "Move set erstellen" und "Entrance erstellen" genutzt und das ist mit durchaus positiv aufgefallen:

      - Für Women gibt es unglaublich viel Frisurauswahl und Kleidungsstücke.
      - endlich kann man bei der "Bildschirmpose" auch seine Entrancekleidung verwenden. Das ging die letzten Jahre nicht. Außerdem ist mir da ein weiterer Punkt aufgefallen. Irgendwie kann man unter "Bildschirmpose" "Alle festlegen" oder "einzeln festlegen. Ich hab das noch nicht probiert. Weiß jemand, was das bewirkt?
      - Bei den Entrances kann man nun mehr als 2 Feuerwerke auslösen. Wars die letzten Jahre nicht so, dass man egal wo sich der Superstar befindet, maximal insgesamt nur 2 Feuerwerke auslösen konnte. Jetzt kann man beispielsweise 2 Feuerwerke gleichzeitig auf der Bühne und 2 gleichzeitige Feuerwerke, wenn man auf der Rampe Richtung Ring geht. Außerdem gibt es nun spektakulärere Feuerwerke zu bewundern. Gibt ne tolle Auswahl.
      - Ebenfalls bei den Entrances gibt es neue relativ gute generische Musik und man kann verschiedene Titantronvideos für z.B. die digitale LED, die große Leinwand und die Ringpfosten auswählen.
      - Bei der Chamnpionship Creation, kann man leider nur noch die Farbe und das Material des Gurtes ändern. Die Platte nicht. Ist allerdings nur der Fall, wenn man einen bereits im Spiel integrierten Titel bearbeiten möchte.
      Einen komplett neuen Titel kann man natürlich auch erstellen, aber das habe ich bisher noch nicht gemacht. Eine Feature gefällt mir aber ganz gut: Man kann "Championshipfilme" auswählen. Also wie wird der Titel und Name eingeblendet, wenn ein Titelmatch auf dem Programm steht. Denkt an die echte WWE, wenn ihr die Totale der Arena seht und der Titel vor Matchstart ins Bild "fliegt".
      - Beim Move Set finde ich es super, dass man nun die Animationen, wie der Superstar einen Titel präsentiert (wenn er als Champion angekündigt wird) festlegen kann. Ebenfalls kann man Bewegungen festlegen, wie sich ein Superstar bewegt, bevor die Ringglocke ertönt. So kann man seinem CAW noch mehr Tiefe verleihen.

      Universe:

      Hier kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich erst mal alles eingerichtet habe. Nur so viel:

      - Das "mögliche Rivalitäten" Fenster finde ich nicht schlecht. So hat man ein bisschen mehr Einfluss auf Fehden, wenn man "automatische Rivaltiäten" aktiviert hat.
      - Bisher bin ich mit dem booking zufrieden, auch wenn ich leider noch keine Cutszenen hatte, aber da müssen sich ers Rivalitäten bilden.

      Nur ein kleines Beispiel: Chrlotte vs Sasha wurde gebookt. Ich hab da für ein Finish gesorgt, dass ich genau so haben, wollte: Sasha hatte meine Champiopnesse Charlotte im Bankstatement, ging aber nicht durch und Charlotte konterte mit einem Pin. Ich kickte gerade noch bei 2, 5 aus und rollte Charlotte ein und bumm durch Einroller gewonnen. Die letzten Jahre war es so, dass die daurauffolgende Woche IMMER ein Falls Count anywhere Match gebookt wurde. doch diesmal nicht. Es gab ein Singles Match zwischen Sasha und Nikki Cross. Eigentlich Steilvorlage für einen Eingriff Charlottes. :)
      Was ich zusätzlich noch gemerkt habe: durch Eingriffe oder besonders brutal geführte Matches, kann man sehr schnell möglich Rivalitäten anteasern, die auch sehr schnell explodieren können. Ich finde es gut, dass die KI da so "denkt" wie ich. :) Die letzten Jahre war das nicht immer so...

      So das waren nur die ersten Eindrücke. Ich muss mich da noch mehr mit dem Speiel beschäftigen. MC habe ich noch gar nicht probiert., reizt mich momentan aber noch nicht. Ich bin UM Fanatiker. :)
    • Rhyno schrieb:

      D0m1n4t0r schrieb:

      Das Kontern motzt mich mega an!!!!! Immer wenn ich Konter: zu spät....zu früh....zu spät.... manchmal würde ich den Controller gerne an die Wand werfen. War bei wwe2k17 deutlich einfacher.
      Ich habe auch das Gefühl, dass da ein "Input Lag" vorliegt. Ich kann doch nicht wirklich zu blöde dazu sein und das hat ja auch nichts mit der KI Stärke zu tun, wenn man immer wieder zu spät und zu früh liest. Die Punkte für Konter sind meiner Ansicht nach völlig komisch gesetzt und wenig intuitiv zum Geschehen auf dem Bildschirm.
      Der Input Lag seit 2K15 ist an sich nicht neu, variiert in seiner Ausprägung aber je nach Ableger. Es dauert deshalb immer etwas bis man das Timing raus hat. Diesmal haben sie die Animationen beschleunigt und den Lag geringfügig reduzieren können (bei 1 - 4 Wrestlern gleichzeitig / PS4 Standard & Slim). Gerade Backstage kommt gerne mal eine Schippe oben drauf. Da gibts auch fieses Tearing und allerlei Grafikfehler.

      Deshalb habe ich die Aussage "neue Grafikengine" im Vorfeld ja auch so belächelt. Das Spiel bleibt das alte Yukes-Flickwerk, das es immer war. Schon WWE '12 wurde mit einer "neuen Engine" beworben. Alles Käse. Die Reihe wird nie eine neue Engine bekommen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice