Weniger Inhalt zum gleichen Preis? - Kommentar zum DLC-Plan von WWE 2K18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weniger Inhalt zum gleichen Preis? - Kommentar zum DLC-Plan von WWE 2K18

      WrestlingGames.de schrieb:

      Ach ja, DLCs. Unter den Spielern als die schnelle Abzocke der Entwickler bekannt, könnten sie eine sinnvolle Ergänzung zu unserem Spielerlebnis darstellen. Gerade bei einem Wrestling-Spiel. „Super, der ist ja erst im August debütiert. Ein paar Monate nach Release kann der ja per DLC kommen.“ Das am besten noch zu einem fairen Preis und schon hat man die Spieler glücklich gestimmt. Nun, die traurige Wahrheit sieht leider ganz anders aus. Ganz besonders bei WWE 2K18. Wer einen Blick in unser Forum oder aber in die offiziellen 2K Foren wagt, der wird Zeuge eines riesigen Shitstorms, der durch die Bekanntgabe des DLC-Contents angefeuert worden ist.
      Was ist also dieses Jahr falsch gelaufen?
    • Die DLC Politik von 2k finde ich schon länger schwach, mit WWE2k18 sollte aber klar sein das dies auch so ist.
      Das das Motto wohl immer lautete: "Die Fanboys werden's schon kaufen!" Sollte jetzt jeder erkennen können, nur hoffe ich das diesmal eben nicht jeder wie ein Fanboy denkt und sagt: "Jetzt reicht es mal, 2k!"
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Der Meinung bin ich definitiv auch. Die Deluxe Edition hatte sich für mich sofort erledigt, als der Inhalt des DLCs angekündigt wurde und auch das Spiel an sich hab ich bis jetzt noch nicht bestellt. Mein Plan ist auch zu warten bis Weihnachten bis es etwas günstiger wird und was DLCs angeht werde ich mir nur das Paket mit Riot, Black usw holen.

      2K muss einfach mal merken, dass die Kunden nicht alles einfach so hinnehmen. Das Spiel ist in der Form, auch mit den DLCs keine 60 Euro oder mehr wert.

      Ich befürchte aber leider dass es immer noch viel zu viele gibt, denen das einfach egal ist und die trotzdem kaufen. Und solange sich an den Verkäufen nichts ändert, wird 2K sicher auch diese Politik so beibehalten.

      Übrigens Kompliment an Benny. Finde das sehr gut geschrieben und es trifft das ganze wirklich auf den Punkt.
    • Bin momentan sogar soweit das ich überlege das spiel absolut überhaupt nicht zu kaufen...auch nicht für 15-20€.
      Dafür ist mir das gesehene nicht gut genug und gerade das gameplay scheint stellenweise noch abgehakter und lebloser zu sein als jemals zuvor.
      Dazu das Marketing das absolut nicht ok ist, die DLC politik...da kommt einfach zu viel zusammen das ich absolut keine lust auf ein Wrestlingspiel habe.
      Alleine die sache mit der Deluxe/CE edition ist so falsch...man entschuldigt dies und das beim spiel weil "das geld und die zeit fehlt"...aber 2k/wwe haben genug von beidem um eine Collectors Edition in auftrag zu geben usw? Ne das ist nicht ok.

      Ja großes Lob an Benny, gut geschieben. :t-up:
      Aber das sind die Wrestlinggames.de Artikel generell immer...bekommen zu wenig Anerkennung imo.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • netzmetzger schrieb:

      Übrigens Kompliment an Benny. Finde das sehr gut geschrieben und es trifft das ganze wirklich auf den Punkt.

      The Game schrieb:

      Ja großes Lob an Benny, gut geschieben.
      Aber das sind die Wrestlinggames.de Artikel generell immer...bekommen zu wenig Anerkennung imo.
      Vielen Dank :) Ich hatte schon die Angst, dass einigen der etwas zynische Ton nicht gefallen wird :D
    • Mit den DLCs bin ich dieses Jahr unzufrieden, aber die Creation Suites haben nochmal eine Menge drauf gelegt. Es wurden (bei der ersten Sichtung) auf Zahlreiche Kritikpunkte, die ab WWE 2K14 aufkamen, endlich eingegangen. Der Backstagebereich ist riesig, der Create A Match Modus ist nun drin, die Create A Wrestler & Belt etc Modus sind umfangreicher als je zuvor und es gibt das größte Roster alle Zeiten.

      Man kann jetzt natürlich wegen den DLC frustriert sein, inhaltlich haben wir in der Vergangenheit für weniger Weiterentwicklung mehr Geld bezahlt.

      In diesem Jahr werden halt ganz klar die Fans der "Create A ..." Modus bedient und das nicht zu knapp.
      Wanted: Fantasy Wrestler 4 a Match!
      Fantasy Wrestling Board
      Tell me your Story and fight me inside the Wrestling ring!
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Suche Fantasy Wrestling Fans für eine Wrestling RPG Story im Forum.
      Reines Forum Rollenspiel. Meldung via Link oder PN.
    • zum Spiel ansich sag ich nur soviel, ich habe den Fehler gemacht und gehofft, es wird besser als 2017 und es gekauft ... mein Fehler. was die DLC ..und auch die ganzen Beutekiste angeht, wer weis, vielleicht ist wwe2k19 dann ein MMO, alles nur noch gegen Bares, dann kann man sich ne Game Card kaufen und arm werden bis der Arzt kommt. Ich kann diese Politik schon nachvollziehen, warum nur einmal abkassieren, wenn man den Spieler ständig zur Kasse bitten kann.

      Das mit dem Backstagebereich, ok hat was aber doch nicht, wenn du immer von A nach B rennen musst. Ich vermisse einfach die Nähe am Original. Schon bei 2017 gab es sovieles, wo man nur mit dem Kopf schütteln konnte. da mein Spiel nicht mehr mit mir spielen will, konnte ich "mein Spieler nur begrenzt testen und erkenne wie schon doch 2017 und 2016 war und sehne mich nach 2014 zurück. Und genau hier greift die Strategie DLC.ich biete dem Spiele gegen bares Erweiterungen / Verbesserungen und er kauft diese in der Hoffnung dass er sich sein Spiel in einer gewissen persönlichen Form gestalten kann. Einfach ein typisches MMO. Viefalt kostet halt GELD. Der eine macht es offen und die Spieler wissen Bescheid und er andere macht es versteckt, weil er Bedenken hat, das die anfänglichen Verkaufszahlen sinken könnten.

      Was mich persönlich mehr stört als die DLC, ist dass man die Freiheit des Spieles noch mehr beschnitten hat als beim Vorgänger. Ich rede jetzt nur von "mein Spieler" , daher kann ich dem Punkt *weniger Inhalt zum gleichen Preis* nur zustimmen. Ich möchte entscheiden ob ich das Ziel erfülle und nicht solang spielen müssen, bis der Computer zufrieden ist. Und noch viel mehr stört mich, dass ich das Spiel für die xbox gekauft habe und jetzt nicht wirklich verkaufen kann ;o( sondern versuchen muss einige Zeit durchzuhalten bevor ich das wieder runterschmeiße und ich somit nur einen Teil der Kohle in den Sand gesetzt habe, weil dann hab ich es ja immerhin paar Wochen gespielt.

      PS: ich erwähne jetzt nicht, dass ich mir die Deluxe Edition gekauft habe ... :rolleyes:
      ... ich kam, sah und ging wieder ...