WGF1 2017 - Saison 1

    • PlayStation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • giga hatte ihn Dienstag nicht. Ich hatte den vor ein paar Wochen. Hab halt nen Frühstart gemacht wodurch ich eine Durchfahrtsstrafe in den nächsten 3 Runden bekam (bekam giga auch). Allerdings kam bei mir in Runde 9 oder 10 die Meldung nochmals und ich musste erneut durch die Box fahren innerhalb der nächsten 3 Runden.

      Giga hatte diese allerdings nicht erneut bekommen und an der Strecke lag es auch nicht, da es in beiden Fällen Bahrain war sowohl bei ihm als auch bei mir damals. Ich schätze den haben sie daher raus genommen bei einen der 9 updates.
    • -Boxenstop Assistent?
      Bin dafür, dass der aktiviert wird. Manueller Start reicht aus.

      - Rennlänge?
      25 % Rennlänge passt.

      - KI Stärke?
      Mein Vorschlag wären 75 %. Ansonsten gibt's wieder Probleme mit dem Überrunden, was den Rennfluss am Ende zerstören könnte.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • R0ß50N schrieb:

      also Zwischenstand nach 8 von 8 Aussagen:

      Box Assistent: aus: 4 (NextGen, Chris und Ray, Christoph), an: 4 (Rob, Dino, Giga, One)

      Distanz: 25: 5 (Next, Ray, Giga, Dino, One), 50: keiner, beides in Ordnung: 3 (Rob, Chris, Christoph)

      KI: 60: 1 (Ray), schwerer: 7 (Rob, Dino, giga (70), nextgen (65), Chris, One (75), Christoph (65-70))

      Start: Automatisch: 1 (Giga), manuell: 5 (Rob, Chris, Björn, One, Christoph)


      @Gigashadow
      konnte online nur Schalt oder Automatik einstellen für den Start. Wird also wohl nicht manuell für jeden einstellbar sein
      auch wenn von Dino und Ray zum Start noch nichts kam (ist nicht weiter schlimm) ist die Mehrheit eh für Manuell.


      sicher damit:

      - Start: Manuell
      - Distanz: 25%
      - KI: schwerer als 60 Vorschläge bewegen sich zwischen 65 und 75


      so nun zu der Sache Boxenstop Assi. Dort haben wir ein 4:4. Ist nun die Frage wie wir dort vorgehen wollen. Ich weiß nicht ob man dort benutzerdefiniert wählen kann also jeder für sich persönlich. Glaube aber nicht. Fände ich aber auch suboptimal als Lösung weil wenn jz zB Chris in der Box zu schnell fährt und ne Strafe kassiert, kann das sein Rennen beeinflussen, während ich die KI bremsen lasse und nie ne Strafe sehen werde und beim Rausfahren ebenfalls nicht zu früh über die Linie rutschen oder mein Auto schon dort kaputt fahren kann.

      Also sollte hier schon ne einheitliche Regelung her
    • R0ß50N schrieb:


      auch wenn von Dino und Ray zum Start noch nichts kam (ist nicht weiter schlimm) ist die Mehrheit eh für Manuell.

      sicher damit:

      - Start: Manuell
      - Distanz: 25%
      - KI: schwerer als 60 Vorschläge bewegen sich zwischen 65 und 75


      so nun zu der Sache Boxenstop Assi. Dort haben wir ein 4:4. Ist nun die Frage wie wir dort vorgehen wollen. Ich weiß nicht ob man dort benutzerdefiniert wählen kann also jeder für sich persönlich. Glaube aber nicht. Fände ich aber auch suboptimal als Lösung weil wenn jz zB Chris in der Box zu schnell fährt und ne Strafe kassiert, kann das sein Rennen beeinflussen, während ich die KI bremsen lasse und nie ne Strafe sehen werde und beim Rausfahren ebenfalls nicht zu früh über die Linie rutschen oder mein Auto schon dort kaputt fahren kann.

      Also sollte hier schon ne einheitliche Regelung her

      Bin von Anfang an klarer Befürworter des manuellen Starts gewesen, daher wollte ich nicht extra wegen dem nochmal einen Einzeiler schreiben :p

      Einheitliche Regelung muss beim Boxenstop Assistenten auf alle Fälle her. Ich kann ja mit beiden Varianten leben, würd es grundsätzlich zwecks Realismus schon cool finden (siehe Boxeneinfahrt in Kanada, wo man mit dem Assistenten eigentlich voll reinrauschen kann). ABER... grad das gestrige Rennen hat gezeigt, dass wir sicher draußen auf der Strecke schon genug zu tun haben werden. Gefühlt haben wir alle noch ein bisschen mit der Konstanz im Rennen zu kämpfen. Da würden dann dumme Pit-Limiter Fehler nur zusätzlich ärgern. Also sollten wir vielleicht für Saison 1 mal den Boxenstop automatisieren. Mit mehr Routine in der Zukunft, kann man dieses Thema ja nochmal neu aufrollen, oder?
    • sehe es wie Ray und würde vorschlagen erst einmal mit Boxen Assistent an zu testen und ggfs mitte der Saison oder einer möglichen Zweiten Saison umstellen.


      ansonsten Zwecks Saisonstart. Chris ist erstmal im Urlaub, daher können wir nicht direkt bzw sollten fairerweise nicht direkt diese Woche starten.


      Als Starttage würde ich halt schon unter der Woche vorschlagen. Din0 sagte ja Montag Abend wäre für ihn unter der Woche am Besten. Da kann ich ab etwa 20:30. Ansonsten kann man ja immer noch nen zweites Rennen auf Sonntags legen wenn da genug können weil wir schon schauen sollten, dass alle dabei sein können. Falls nicht muss man dort auch Regelungen finden.
    • Triple Post - Yeah!

      Also mittlerweile haben alle an der Umfrage teilgenommen, daher zuerst mal hier eine Auswertung

      1) Sonntag mit 7/8
      2) Montag mit 6/8
      3) Dienstag/Mittwoch mit 5/8

      Es gibt jetzt keinen Tag wo ALLE können/wollen. Björn ist nicht sehr scharf auf den Sonntag (Zitat: "wenns die einzige Überschneidung ist), Christoph wäre generell erst ab 21 Uhr dabei (was sich mit unseren Football Fanatikers etwas überschneidet) und Giga ist übrigens der "Nicht-Sonntags-Fahrer"

      Montags ginge für Rob, sofern das Rennen nach 20 Uhr steigt. Chris wäre erst ab Dienstag dabei, One hat sogar nur Freitag/Sonntag gewählt.

      Dienstag/Mittwoch wird dann wohl schon wieder kein Thema mehr sein.

      So... die Diskussion über den Renntag ist somit eröffnet!

      @R0ß50N @Chris21 @Gigashadow @NextGen @One @Din0 @ChristophSollteSichHierEndlichMalAnmelden
    • Also die Idee mit den Rennzusammenfassungen finde ich gut, aber glaube, dass dies sehr schwer umsetzbar ist, da man ja nur sein eigenes Rennen aufnehmen kann, solange man nicht rausfliegt, oder kann man danach sich das Rennen als Video anschauen?

      So kommen wir nun aber zum wichtigeren, es ist natürlich schade, dass man nun nicht einen Tag hat, wo alle können. Dementsprechend gibt es wohl leider nur zwei Optionen, den Tag mit den meisten Zustimmungen zu nehmen und so zu sagen, das der jeweilige der nicht kann, Pech hat.
      Oder Möglichkeit zwei, wir machen jede Woche eine Umfrage, wer wann wirklich kann und man fährt dann ab einer bestimmen Zusagenanzahl. Würde hier dann 6 Zusagen sagen, dann hätte man immer mindestens 75% der Fahrer anwesend. Und damit man keinen zu großen Nachteil hat, wenn man einmal nicht dabei ist, würde ich zwei Streichrennen einführen. Bedeutet die beiden schlechtesten Ergebnisse eines Fahrers werden nicht gewertet.
    • Zum Video:

      Ja stimmt schon - im Fokus werden wohl eher meine Aufnahmen sein. Aber vllt. denkt der eine oder andere daran, sein Rennen auch aufzunehmen und mir dann zukommen zu lassen (überlege eine WGF1 Dropbox oder ähnliches anzulegen). Es sollen ja sowieso eher kurze Videos sein, mit vllt. ein bisschen "Best of Team Radio" - also was wir in der Party so an beste Sprüche abgeliefert haben.

      Und zum Renntag:

      Denke so eine Abstimmung für den nächsten Renntag wird wohl das Beste sein. Kann gerne wieder ich übernehmen. Zusätzlich noch die beiden Streichergebnisse dazu, hört sich auch gut an, sollte so in Ordnung sein.

      Wann wollt ihr mit der Saison starten? Nächste Woche abstimmen für das erste Rennen irgendwo zwischen 16-22.10?
    • sind mittlerweile bei der Hälfte der ersten Saison angekommen und wollten hier nochmal nachhören ob vllt doch noch der ein oder andere WG User Bock hat (sofern spiel vorhanden) auf ne Liga?

      zB @Homer J. @Masterpiece @Maggi @The Heartbreak Kid @Hubi @Kirito @NKGE_1904 @Blexon1905 @Vista @The Icon @bsgun @TruthDM @mizter-maks @KaBaaM @Anna @Malle @Angelo1312 @Danyo @hotshot200x @indiepunker @Mr.MB @dj corona @Rainmaker @mad-mx @fak1312 @Who's NeXt!! @Rocco Siffredi @Perfection @The Viper Rabid


      sorry für die Erwähnungen falls ihr an sowas null interesse habt, ist nicht böse gemeint :) (hab einfach mal die FIFA Liga abgegrast und euch angefragt :) )