Eure größten Anschaffungs-Flops

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure größten Anschaffungs-Flops

      Soooo ... da wir hier ja auch einen "Eure neueste Anschaffung"-Thread haben und auch einen "Lebensmittel - Tops und Flops", kam mir die Idee, hier mal einen Thread zu eröffnen, in dem ihr eure größten Einkaufsflops posten könnt. Dabei geht es nicht um Dinge, die nach dem Kauf defekt oder nicht komplett waren, sondern eher um Dinge, die ihr unbedingt haben wolltet ... und dann so gut wie gar nicht benutzt habt. Das finde ich mal ganz interessant, auch für sich selbst um mal selbstreflektierend sein Kaufverhalten zu hinterfragen. Gerne darf und soll dieser Thread auch für zukünftige Erkenntnisse genutzt werden.

      Ich mache dann direkt mal den Anfang mit dem ältesten Flop an den ich mich erinnern kann und den jüngsten.

      Ich habe mir vor - inzwischen schon recht vielen Jahren - mal eine E-Gitarre samt Verstärker, Stimmgerät, neuen Saiten und Tasche gekauft. Es war so ein Starter-"Ich fange langsam mit dem Spielen an"-Bundle und hat mich etwas über 300 Euro gekostet. War verdammt viel Geld damals für mich - richtig viel Geld. Da muss ich noch Schüler gewesen sein. Die Gitarre kam. Ich habe einige Wochen lang jeden Tag viele Stunden lang geübt. Aber als dann die Lernkurve ebener und sich Erfolge deutlich langsamer einstellten, stand die Gitarre plötzlich in der Ecke ... und nach einem Umzug ist sie dann sogar verschwunden ... was mir erst viele Monate später überhaupt erst aufgefallen ist. Bittere Pille. Die Kohle hätte ich besser anders investiert ...

      Der "aktuellste" Flop war Ende Dezember 2016. Da hab ich mir nämlich eine PS4 gekauft. Damals bin ich umgezogen und es sollte einige Wochen dauern, bis ich in der neuen Wohnung Internet haben würde. Also dachte ich: Eine Konsole ist ein guter Plan um die Zeit zu überbrücken. Die Idee war auch richtig und sie hat auch funktioniert. Aber nachdem ich dann wieder Internet hatte ... das war ... keine Ahnung ... ich glaube Ende Januar/Anfang Februar ... stand die PS4 da rum und staubte ein. Bis ich dann im Juli (!) das Ding für "The Last of Us" mal wieder anwarf. Das Spiel hatte ich dann recht schnell durch ... und seitdem war die PS4 nicht mehr an. Und ich denke, das wird sie jetzt auch nicht mehr, bis RDR 2 oder Days Gone rauskommt. Demnach hab ich im Grunde 270 Euro für einen Staubfänger ausgegeben :lol: Die Kohle hätte ich besser anders investiert ...

      Wirklich ... ich hätte sie besser anders investiert ... :lol: :lol: :lol:

      Und jetzt ihr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Karl Lauer ()

    • Mein größter Anschaffungs-Flop war ne Smartwatch - Moto 360. 250€ hab ich das Ding damals spontan gekauft und nun.. Ich weiß bis heute nicht, was ich damit erreichen wollte. Das Einzig coole daran waren die verschiedenen Designs, die man auswählen konnte (Custom), aber ob das 250€ wert ist? Ich weiß nicht :D Nach 6 Monaten rumliegen habe ich es dann noch für 100€ ca. verkaufen können
    • Die PSP zum damaligen Release hätte ich mir sparen können. Ich hab nur eine handvoll Spiele, die nicht wirklich hochklassig sind und nie waren (abgesehen von Patapong) und die Kaufgründe GTA Stories kamen dank des Erfolges ja auch auf der Playsi raus.

      (Aufgrund zu seltener Nutzung könnte man auch den 3DS als Flopp benutzen. Aber im Urlaub ist er eigentlich immer dabei. Hab zwar nur vier Spiele, das sind aber immerhin Granaten. :D )

      Ebenfalls ein Floppkauf war das One Piece Kartenspiel. Nie gespielt. War zum Glück nicht teuer, da Ladenhüter auf der Animagic in Bonn. An Spielen habe ich insgesamt viele Flops, da zu viele zu schlecht waren oder ich keine Lust mehr darauf hatte. Discwars... :lol:
    • Oh ja, der 3DS. Hab mir damals, relativ kurz nachdem er rauskam den 3DS XL gekauft. Ich war erst super glücklich mal wieder Pokemon spielen zu können. Ein paar Wochen später lag er dann nur noch rum, weil mich kein einziges Nintendo Spiel zum Kauf überzeugen konnte. Hab ihn dann etwas später an einen ehemaligen Board-User hier verkauft.
    • Ich kaufe mir zudem in letzter Zeit immer mal wieder alte Spiele bei Good old Games oder auch bei Steam. Hier mal 3 Euro. Da mal 5 Euro. In seltenen Fällen auch mal 10 Euro. Die installiere ich dann ... spiele 20 Minuten ... und packe sie dann nie mehr an. Total behämmert. Das Schlimmste daran ist, dass ich beim KAUF schon weiß, was passiert ... aber oft sind das dann einfach irgendwelche Klassiker, die ich in meiner Jugend gespielt habe ... und die will ich dann einfach mal wieder sehen. Völlig bescheuert :lol:
    • Hab mir am Montag eine Nintendo new 2DS XL gekauft, bin im Moment noch sehr begeistert davon, hoffen wir mal dass das so bleibt  :D

      Zu meinen absoluten Flop, lustigerweise auch aus dem hause Nintendo. Ich glaub das war anfangs 2017. Voller stolz eine Wii U gekauft in dem Mario Maker Bundle. Dann noch weitere Games gekauft und extra kontroller, damit Smash Bros. mehr laune machen würde...Naja vielleicht 10 mal mit der Konsole gespielt, dannach stand sie nur noch rum, 280 Euro teurer Staubfänger. Ende 2017 hab ich sie dann einen guten Kollegen verkauft.
    • Ob es der größte Flop war weiß ich nicht, aber sowohl das Schlagzeug als auch die Keytar für Rock Band waren wohl eher unnötige Anschaffungen. Das Schlagzeug war viel zu laut, um es mal nebenbei zu spielen und mit der Keytar hat es halt einfach gar keinen Spaß gemacht. Rausgeschmissenes Geld.

      Überlege aber mal, ob ich da noch mehr finde...
    • TangeAK47 schrieb:

      ich hab mir im letzten jahr eine videokamera für rund 600€ gekauft weil ich vor hatte youtuber zu werden :D seitdem habe ich aber nichts damit gemacht außer Testaufnahmen und das Ding verstaubt. Habe auch keine Lust mehr auf Youtube :D muss das gute Stück mal verkaufen wieder!
      Habe mir für rund 200€ Software zum bearbeiten gekauft, ebenfalls um YouTuber zu werden aber nie wirklich benutzt außer um Tutorials nachzumachen :D
      DISLIKE ME MORE! :mad:
    • #BNB schrieb:

      TangeAK47 schrieb:

      ich hab mir im letzten jahr eine videokamera für rund 600€ gekauft weil ich vor hatte youtuber zu werden :D seitdem habe ich aber nichts damit gemacht außer Testaufnahmen und das Ding verstaubt. Habe auch keine Lust mehr auf Youtube :D muss das gute Stück mal verkaufen wieder!
      Habe mir für rund 200€ Software zum bearbeiten gekauft, ebenfalls um YouTuber zu werden aber nie wirklich benutzt außer um Tutorials nachzumachen :D
      Vollidioten sind wir doch ;)
      TangeAK47
    • Zwar gabs hier schon über ein Jahr lang nix mehr hier aber ich hatte da auch was.

      1991 Toyota Corolla Si 16Valve



      Ein Auto für kleines Geld was fährt war er, aber auch ein Spritsäufer.... Stadtverkehr mit 7,5l wie der ältere? Vergiss es er säuft direkt min. 8l wenn nicht sogar 9l, dafür hängt er wie blöde am Gas.

      Der größte Fehler an dem Wagen war aber das Fahrwerk, Sportfahrwerk und die sportlichkeit von so nem Corolla is Geschichte - mehr als schnell geradeaus war nicht möglich. Und härter als die üblichen Schlechtwegefahrwerke, da helfen die typisch bequemen Sportsitze von Toyota auch nicht mehr um darüber hinweg zu täuschen. Und der Rost war schon weiter als Gedacht, auf der Hebebühne sah es beim Kauf garnicht so schlecht aus. Innerhalb eines Jahres war aber alles offen und die Radkästen ebenfalls durchgefressen, meine Hand konnte ich jedenfalls schon in den Schweller stecken. Den versagenden Klarlack ringsrum fand ich dafür aber schon wieder cool, is auch geradeaus gut gerannt und hat erst bei knapp über 200kmh aufgegeben - Altersmüdigkeit?

      Was ansich geplant war konnte ich aber eh nicht umsetzen mit dem Wagen, mir kam schlichtweg mein 2. Oldie in die Quere. SI steht übrigens für "Sport Injection", schärfere Nockenwelle im normalen 1.6er Motor und ne modifizierte Einspritzung ab Werk. 950kg Kampfgewicht und doch stets chancenlos gegen seinen älteren Bruder der mit 870kg und Vergaser um die Ecke kommt.

      20.05.2017 bis 14.06.2018 (RIP)

      Dient jetzt als Ersatzteilspender für nen Corolla GTi, als Langzeitauto fahr ich jetzt erstmal nen 99er Corolla 5 Türer. Eben wieder son ganz langweiligen Familienwagen mit 1.6er Maschine, ich kann einfach keine aufregenden Autos im Alltag fahren - passen einfach nicht zu mir aus irgendwelchen Gründen.

    • Ich hab eine Tonne Brettspiele gekauft, weil mich das Thema oder der Look eingefangen haben. Gespielt hab ich davon so gut wie keines. Und wir reden hier jetzt nicht von Casual Board Games wie Monopoly oder Catan, die man für billiges Geld bekommen kann ... sondern wir reden hier von fetten Miniaturenspielen und Strategebrechern. So richtig schöne Ameritrash-Games ... Im Laufe der letzten 4 Jahre mit Sicherheit 15 oder 20 von den Teilen gekauft und ins Regal gestellt. Sehen hübsch aus da ... die meisten sind sogar noch eingeschweißt.

      :rolleyes:

      Ich bin so ein Miniaturen-Opfer ... :lol:
      Ich mache hier sauber.