WWE SummerSlam 2017 Report vom 20.08.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE SummerSlam 2017 Report vom 20.08.2017

      moonsault.de schrieb:

      WWE SummerSlam 2017

      RAW & SmackDown Pay-Per-View

      20.08.2017

      Barclays Center - Brooklyn, New York

      Kickoff Panel: Renee Young, Lita, David Otunga & Jerry Lawler

      Kommentatoren: Booker T, Corey Graves & Michael Cole (RAW), Byron Saxton, JBL & Tom Phillips (SmackDown)


      Kickoff


      Das Expertenpanel bestehend aus Renee Young, Lita, David Otungs und
      Jerry Lawler begrüßen uns zum SummerSlam 2017 Kickoff. Danach wird in
      die Social Media Lounge zu Charly Caruso geschaltet. Charly sammelt per
      Twitter Fragen für Dean Ambrose und Seth Rollins, die später noch zu
      Gast sein werden. Es wird auch noch zu Sam Roberts geschaltet, der sich
      außerhalb der Halle befindet, und dort auf Stimmungsjagd geht.


      In einem Videorückblick sehen wir noch einmal, wie Baron Corbin seinen
      MITB Koffer bei SmackDown Live einlöst und verliert. Backstage wird
      Baron Corbin von Dasha Fuentes Interview und sagt, dass John Cena für
      die Niederlage und den Verlust seines MITB Koffers später bezahlen wird.


      Backstage spricht Shane McMahon über seine heutige Rolle als Special
      Referee. Shane meint, dass er seine Rolle sehr ernst nehmen wird, und er
      werde auch keine Konsequenzen ziehen, sollte er in der Hitze des
      Gefechts zwischen die Fronten geraten. Doch wird er aber angegriffen,
      müssen AJ Styles und Kevin Owens mit einer Antwort rechnen.


      Six-Man Tag Team Match
      The Miz (w/ Maryse) & The Miztourage (Bo Dallas & Curtis Axel)
      besiegen Jason Jordan & The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy)
      durch Pinfall von Miz an Jordan nach dem Skull Crushing Finale. -
      [11:20]


      Dean Ambrose und Seth Rollins befinden sich nun in der Social Media
      Lounge bei Charly Caruso, um die Fragen der Fans zu beantworten.


      WWE Cruiserweight Championship Match
      Neville besiegt Akira Tozawa © durch Pinfall nach dem Red Arrow - TITELWECHSEL - [11:45]


      Elias sitzt im Ring und zieht mit einem Song über New York und dessen Bewohner in Brooklyn her.


      Backstage stellen die Singh Brothers den Modern Day of Maharaja und WWE
      Champion Jinder Mahal vor. Mahal spricht danach darüber, was für ein
      großartiger Champion er ist, und das Shinsuke Nakamura nicht in seiner
      Liga spielen würde. Außerdem kämpft er für die 1,3 Milliarden Menschen
      in Indien, deren Ehre und Stolz er verteidigen wird.


      WWE SmackDown Tag Team Championship Match
      The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) besiegen The New Day (Big E &
      Xavier Woods) (w/ Kofi Kingston) © durch Pinfall an Big E nach dem
      Double Samoan Splash. - TITELWECHSEL - [19:20]


      Bevor die Main Show starten kann, geht das Expertenpanel noch einmal die Match Card durch.




      Main Show


      Nach einem längeren Eröffnungsvideo zum SummerSlam, kann das erste Match des Abends starten.


      Singles Match
      John Cena besiegt Baron Corbin durch Pinfall nach dem Attitude Adjustment. - [10:15]


      WWE SmackDown Women's Championship Match
      Natalya besiegt Naomi © durch Aufgabe im Sharpshooter. - TITELWECHSEL - [11:10]


      Wir sehen einen Trailer zum kommenden RAW PPV WWE No Mercy.


      Singles Match (Enzo Amore will be suspended in a shark cage above the ring)
      Big Cass besiegt Big Show durch Pinfall nach dem Empire Elbow. - [10:20]
      Während des Matches konnte sich Enzo aus dem Käfig befreien, doch er wurde von Big Cass mit dem Big Boot außer Gefecht gesetzt


      Backstage treffen sich der RAW General Manager Kurt Angle und der
      SmackDown Live General Manager Daniel Bryan. Beide unterhalten sich über
      die Show und sprechen darüber, wer die besseren Matches auf der Card
      hat. Ihre Meinungsverschiedenheit führt zu einem YES und NO Gebrülle.


      Singles Match
      Randy Orton besiegt Rusev durch Pinfall nach dem RKO. - [00:10]
      Vor dem Match wurde Randy Orton hinterrücks von Rusev attackiert


      Backstage wünscht Bayley ihrer Freundin Sasha Banks viel Glück für ihr Titelmatch.


      WWE Raw Women's Championship Match
      Sasha Banks besiegt Alexa Bliss © durch Aufgabe im Bank Statement. - TITELWECHSEL - [13:10]


      Singles Match
      Finn Balor besiegt Bray Wyatt durch Pinfall nach dem Coup de Grace. - [10:40]


      WWE Raw Tag Team Championship Match
      Dean Ambrose & Seth Rollins besiegen Cesaro & Sheamus © durch Pinfall von Ambrose an Sheamus nach der Dirty Deeds. - TITELWECHSEL - [18:40]


      WWE United States Championship Match (Special Guest Referee: Shane McMahon)
      AJ Styles © besiegt Kevin Owens durch Pinfall nach dem Styles Clash. - [17:20]


      WWE Championship Match
      Jinder Mahal © (w/ The Singh Brothers) besiegt Shinsuke Nakamura durch Pinfall nach dem Khallas. - [11:25]
      Zuvor wurde Nakamura von den Singh Brothers abgelenkt, die er jedoch
      abfertigen konnte. Als er sich wieder Mahal zuwenden wollte, bekam er
      sofort den Khallas verpasst.


      WWE Universal Championship - Fatal 4-Way Match
      Brock Lesnar © (w/ Paul Heyman) besiegt Braun Strowman, Roman Reigns
      & Samoa Joe durch Pinfall an Reigns nach dem F-5. - [20:50]
      Während des Matches wurde Lesnar durch die Ringabsperrung gespeart
      und durch zwei Kommentatorentische befördert. Nachdem Strowman mit einem
      anderen Kommentatorentisch Lesnar begraben hat, wurde das Beast mit
      einer Trage aus der Halle gebracht, da es den Anschein hatte, Lesnar
      wäre schwer verletzt. Doch nach kurzer Zeit kam Lesnar wieder in die
      Halle marschiert.


      Nach dem Match feiern Brock Lesnar und Paul Heyman die erfolgreiche
      Titelverteidigung. Mit diesen Bildern endet der diesjährige SummerSlam.
    • Für mich gab es wenig, was wirklich sehenswert war.

      All hail the King. Ich habe zu meinem Kollegen gesagt, was wäre wenn Neville einfach kommt und ihn wegklatscht? Dann kam er als TX Terminator in Silber raus und mein Wunsch wurde erhört. Der Titelverlust hatte keine Bedeutung und ich verstehe es nicht. Aber egal, ich finde es gut :D

      Shinsuke verliert in 11 Minuten gegen Jinder :lol:

      Corbin verliert gegen Cena :lol: :lol:

      Rusev verliert in 10 Sekunden gegen Orton :lol: :lol: :lol:

      Auch sehr unterhaltsam fand ich die Usos gegen New Day, mit diesem Titelwechsel habe ich überhaupt nicht gerechnet.

      Owens und Styles haben ein gutes Match gezeigt und die Stipulation mit Shane wurde gut in den Fokus gerückt, für meinen Geschmack war das aber ein wenig zu viel. Owens gegen Shane würde ich aber trotzdem sehr gerne in einer ziemlich verbitterten Fehde sehen, denn sowohl Owens und auch Shane können sehr gut mit Stipulation in Richtung Hardcore & Co.

      Der Main Event war für die ersten 10 Minuten einfach nur richtig GEIL. Strowman ist einfach DER GUY gerade. Er muss den Titel von Lesnar holen!
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beyondthepines ()

    • Die Show beginnt mit sehr solider Action. Cena und Corbin mit einem anständigen Opener, Nattie und Naomi überraschen positiv, während Cass vs. Show dann erwartungsgemäß nicht wirklich spaßig ist. Orton vs. Rusev bleibt uns dann erspart, während Sasha und Alexa wieder eine sehr ordentliche Performance bieten, die aber nicht an ihr Match bei Great Balls of Fire herankommt. Balor und Wyatt mit einem kurzweiligen Match. Das Tag Titles Match ist dann durchgängig eine sehr runde Angelegenheit. Schönes Match, wobei fast schon Cesaro das Highlight ist, wie er den Ball der Zuschauer zerstört. Wie zu erwarten spielt Shane dann eine größere Rolle im U.S. Title Match, welches dennoch das beste PPV Aufeinandertreffen von AJ und Owens ist. Dem WWE Title Match habe ich dann nicht wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Die habe ich mir dann für den tollen Main Event aufgehoben. Durchweg starkes Fatal 4 Way Match, welches meine Erwartungen mehr als erfüllen konnte. Insgesamt ein durchaus unterhaltsamer SummerSlam, der überwiegend ein anständiges bis gutes Niveau erreicht.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Ja der Summerslam...the greatest party of the summer...not.
      Das ding ist ein einziges auf und ab mit entscheidungen usw wo mir der sinn entfällt.

      Kickoff mit dem Six Man tag hat mich null gejuckt, the miz sollte in der main card stehen und nicht in einem kickoff match mit 20 leuten in der crowd.
      Hardyz haben auch mehr verdient, da hätten sie gleich bei der GFW bleiben können.

      Neville vs Tozawa war wie erwartet stark.
      Der titelwechsel lässt mich fragend zurück da ich nicht weiß im moment ob ich es als gut oder schlecht ansehe.
      Beide haben den titel verdient...aber vor allem hätten sie es verdient in der main card zu stehen.

      Tag Match fand ich gut wie erwartet, mit dem Titelwechsel komm ich klar, da hätte mir das Ergebnis egal wie gepasst.

      Kann man Corbin als fertig ansehen? oder zumindest das er im Doghouse sitzt?
      Wirkt für mich auf alle fälle so...naja mal sehen ob das nur storyline ist oder ob sie Corbin wegen irgendwas bestrafen.
      Wann war Cena zuletzt im opener eines PPVs? Ist kein täglicher anblick...Cena der den Aufstrebenden in den Boden drückt ist aber ein bekannter anblick.

      Womans match war gut...aber ich verstehe nicht was Natalyas titelgewinn tun soll.
      Sie hat keinen merklichen charakter und auch sonst kaum momentum, weiß nicht wo das hinführen soll.
      Aber schön für sie, Natalya kann definitiv dem titel wieder bedeutung geben...etwas was naomi einfach nicht kann.
      Dennoch bleibt das Wieso zurück.

      Cass vs Show hätte in den Kickoff gehört nichts anderes...furchtbares programm.
      Hier hätte man aber Enzo etwas mehr profil geben können wenn er Cass angesprungen hätte oder so.
      Fand das schon ganz nett wie er sich aus dem Käfig gewindet hat. :D
      Cass ist für mich einfach kein überzeugender big men...nicht ohne Enzo.

      Ja Rusev ist am boden...ich weiß nicht was er verbrochen hat.
      Ist mir ein rätsel wieso man ihn anscheinend so sehr hasst, das kann kein normales booking sein, es ist eindeutig als bestrafung anzusehen.
      Hat keinem der Beiden geholfen, nicht orton und besonders nicht rusev.
      Man wundert sich wieso die leute nicht mehr hinter den aufstrebenden stehen usw...wie sollen sie wenn man sie so präsentiert?

      Bliss vs Banks geht in ordnung, hab da eigentlich keine probleme mit.
      Man hätte jetzt die chance Banks heel zu turnen und Bayley wieder zu stärken wenn man das richtig anstellt...was ich aber nicht glaube.

      Balor vs Wyatt geht mir ja sowas von am hintern vorbei...zwei riesen talente die vollkommen abseits allen in ein belangloses programm gesteckt haben.
      Das hat kein feuer, keinen bezug zu irgendwas...ist einfach nur da.
      Zwei sichere main eventer die nirgends mitspielen im moment.

      Tag Match hat mich halt auch nicht gejuckt, die ganze fehde war da aber nichts besonderes.
      Cesaro der MVP...so muss das laufen, weg mit dem bösen beachball. :D

      Us titel match hat finde ich alles richtig gemacht, ein wenig zu viel shane aber sonst war das solide wie es geht.
      Hätte mehr potenzial als WWE titel match gehabt aber so hilft man dem us titel.

      Ja dann das WWE Championship match...puh schwer zu sagen.
      Man macht so viel mit nakamura falsch, es kann wirklich nur die wwe schaffen einen SHINSUKE NAKAMURA falsch einzusetzen/präsentieren. :facepalm:
      Wie unfähig muss man sein um selbstläufer in den sand zu setzen? Und das ist die nummer 1 wrestling promotion...unfassbar.
      Ich könnte mit dem finish leben, ist ein typisches und gutes Heel champion verteidigt ende.
      Ist standard szenario 2 unter den Heel champion bookings, ein bewährtes mittel.
      Aber das problem ist das man es die ganze zeit nutz und nicht nur bei Mahal sondern bei so gut wie jedem heel champion in letzter zeit.
      Das hatten wir doch mit rollins, Owens, jericho und jetzt mahal...es ist einfach nur noch furchtbar.
      Es hat absolut niemanden geholfen, dem titel hat es keine prestige gebracht weil mahal einfach so unterlegen wirkt gegenüber jedem(und wegen dem extrem schwachen finisher), es hat mahal nicht geholfen weil es wieder das selbe finish war wie oft und er nicht stark wirkt...und es hat Nakamura geschadet weil er gegen Jinder Mahal verloren hat nach einem Finisher und nachdem er sich so dumm ablenken lies.
      Ich weiß es ist eine unpopuläre meinung aber ich mag mahal ansich schon als champion...oder zumindest die grundidee.
      Aber es läuft einfach so viel falsch mit ihm und das hilft dem titel oder ihm selbst nicht...schreckliches booking und writing.

      Boah der Main event war eine klasse sache...rettet fast den ganzen ppv.
      Deswegen liebe ich fatal 4 way matches, ich mag es wenn absolutes chaos ist und alle 4 leute sich einfach gegenseitig an die grenzen bringen.
      Du hast hier vier jungs die gute matches auf die beine stellen können(Ja 4) und das haben sie auch getan.
      Große klasse von allen vier und ein match das durchaus mit takeover mithalten kann.
      Strowman muss bald den titel bekommen, anderst geht es einfach nicht...es wäre fatal ihm den nicht bald zu geben.
      Der mann hat sich so gut entwickelt und ist der Grund um Raw einzuschalten.
      Es ist lange her das ich so von einem WWE(nicht NXT)Main event so begeistert war.

      Alles in allem würde ich den PPV eine 3 geben, man kann mit den meisten ergebnissen leben aber es wäre halt mehr gegangen.
      Für einen der Big 4 war das nicht so gut wie es hätte sein können/müssen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Mir hats Spaß gemacht. Die Stimmung in der Halle war großartig, die Kommentatoren motiviert und jedes Match ein Teil des Puzzles. Dass einem da nicht alles schmeckt ist klar, aber die Show als Gesamtes hat funktioniert. Klar war ich angepisst als Shinsuke Nakamura die Niederlage einsteckte, war überrascht wie leicht John Cena Corbin in die Tasche steckte und gucke bei einigen Matches auch mal auf die Uhr. Insgesamt stimmte die Dramaturgie aber und der Main Event war eine echte Schlacht.

      Was mich vielleicht am meisten anpisst, ist die Dominanz von Big Cass. Aber das gehört auch dazu. Bösewichte sind halt was frustrierendes und dieser Frust wird mitunter nicht so schnell wie mans gern hätte aufgelöst.

      Von mir gibts eine 2- für die Veranstaltung.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • der größte Scheiß an dem Abend, das blödeste Match bzw der blödeste Ausgang, war ganz klar dass Corbin verliert gegen Super-Cena. Langsam kann ich den Typ echt nicht mehr sehen. Wie wollen sie Corbin als so gefährlich darstellen wenn er so clear verliert? Also das hat mich am meisten angekotzt von den Matchausgängen her.
      Aber ich hab auch den Eindruck, sie bestrafen Corbin für irgendwas, wahrscheinlich deshalb auch der Verlust des MITB Koffers. Vermutlich auch noch ohne nennenswerten Grund, das wär so typisch. Irgendeiner aus der Chefetage gefällt Corbins Gesicht nicht und er kriegt auf den Deckel, genau wie es in jeder Firma ist, irgendeiner kriegt ohne Grund auf den Deckel.

      Der Ausgang von Nakamura vs Jinder ist noch okay, ich habe insgeheim eh nicht ganz damit gerechnet, dass Nakamura hier den Titel bekommt.

      Beim Main Event hab ich echt geglaubt, yesss, endlich wird es einen neuen Champ geben, endlich mal einer der nicht nur alle drei Monate ein Match hat...Pustekuchen. Das wird sich jetzt weiter hinziehen und dieser scheiß rote Titel wird wahrscheinlich erst wieder zur Survivor Series verteidigt - wenn überhaupt. Ich weiß nicht, was die damit bezwecken, aber ich kann diesen Lesnar echt nicht mehr sehen.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Ich habe mich sehr gefreut als die Usos den Titel gewonnen haben, ich kann New Day überhaupt nicht ausstehen, sie nerven so sehr. Aber zur selben Zeit finde ich die Usos derzeit sehr interessant im Ring wie auch am Mic.

      Wieso gibt man Tozawa den Titel paar Tage vorher?

      Jeff und Matt Hardy in der Pre-Show :facepalm: War echt keine gute Idee zurückzukommen...

      Dass John Cena Baron Corbin besiegt, habe ich nicht erwartet. Dachte jetzt lässt Corbin den ganzen Frust über den verlorenen Koffer raus, aber nee Cena wins lol.

      Natalya verdient gewonnen, endlich ist Naomi den Titel los. Gott, hat sie ihn verunstaltet.

      Cass gewinnt, war klar. Hoffe die Fehde ist nun vorbei mit Enzo.

      Raw Tag Team Match war gut. Beide Teams starke Leistung. Das Ende war ganz gut.

      Dachte wirklich, dass Mahal den Titel verlieren wird, aber gut dass es doch nicht dazu gekommen ist.

      Fatal 4 Way war gut aufgebaut. Fehde zwischen Braun und Brock wurde etwas geteasert. Mal schauen was für Gegner Reigns und Joe bekommen, ich hoffe keine gemeinsame Fehde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pancake ()

    • Kickoff-Matches übersprungen, auch wenn ich da bis auf das Six Men Tag sicherlich Qualität verpasst habe. Tut mir für die Leute auch immer ein wenig Leid, gerade wenn es gut aufgebaute Titelmatches sind. Dadurch, dass es jetzt aber "nur" Rematches waren, weil WWE so dämlich bookt, halb so wild...

      Opener mit dem cleanen Sieg für Cena dann überraschend. Das Match gefiel mir eigentlich und dass man Corbin hier so klar verlieren lässt, finde ich richtig schade.

      Mit einem so klaren Sieg für Natalya wiederum habe ich gar nicht gerechnet und der gefiel mir richtig gut. Naomi gibt mir einfach nix, sie ist das personifizierte Auswendiglernen doofer Phrasen. Nattie hat es auch einfach mal verdient, auch wenn sie sicher nicht meine Favoriten des Women's Rosters ist.

      Cass vs. Big Show war eine mittelschwere Katastrophe. Hört bitte endlich auf damit.

      Orton vs. Rusev dann ein schlechter Witz - was hat Rusev dem Team bitte getan, so dargestellt zu werden?

      Banks vs. Bliss war okay, wenngleich mich der erneute Gewinn von Sasha einfach nicht mehr abholt. Ist zwar okay, dass der Titel gewechselt ist, aber das wars dann auch.

      Finn gegen Bray hat mich so gar nicht abgeholt und der Ausgang war einfach vorhersehbar ohne Ende.

      Titelwechsel zu Ambrose & Rollins nach einem sehr starken Match wusste zu gefallen. Cesaro natürlich der MVP mit dem Beach Ball. :D

      Mahal besiegt Nakamura in unter 15 min, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn er wenigstens DEN vernichtenden Finisher mit viel Impact hätte, aber so? :nein:

      Main Event hat dann richtig Laune gemacht, alle 4 in Topform, Verletzung von Lesnar hätte nicht sein müssen, da so oder so klar war, dass er noch mal wiederkommt. Pinfall dann immerhin gegen Reigns, ich hoffe der ist damit mal ein wenig raus aus dem Main Event Geschehen.

      Alles in allem weiß ich gar nicht so recht, wie ich den Slam bewerten soll. Es war nicht alles schlecht, er war aber auch weit davon entfernt richtig gut zu sein. Ist auch immer schwer, wenn man einen Abend zuvor eine perfekte NXT Show geliefert bekommt, wo sowohl im Ring als auch neben dem Ring einfach alles stimmt.
    • Rhyno schrieb:

      Pinfall dann immerhin gegen Reigns, ich hoffe der ist damit mal ein wenig raus aus dem Main Event Geschehen.
      Das er wieder verloren hat und auch noch den Pin einstecken musste, wird doch sowieso wieder ignoriert. Morgen stecken sie ihn wieder in 'nem Contender Match, was er dann auch noch gewinnt :ugly:

      TIME IS MONEY, MONEY IS POWER, POWER IS PIZZA, PIZZA IS KNOWLEDGE
    • Insgesamt ne gute Show weil die wirklich wichtigen Matches geliefert haben außer das WWE Titelmatch.
      Die beiden Tag Team Titelmatches waren fantastisch. Das US Match hat mir sehr gefallen auch wenn es kein krasse Wrestlingmatch war...die Stipu war toll und Owens und Styles haben klasse agiert mit Mimik Gestik und Worten.
      Der Main Event war auch Spitze und das Reigns verliert noch das i-tüpfelchen.
      Dazu überraschende und viele Titelwechsel in der Midcard. Hielt ich für ganz angenehm.
      Was Corbin, Rusev und Nakamura verbrochen haben wüsste ich aber schon gerne. Das kann echt nicht sein, dass man solche Matches bookt. Corbin war wenigstens noch bei der Crowd angesagt aber ich glaub leider kaum, dass man mit ihm noch plant...das sieht alles stark nach Damien Sandows downfall aus. Rusev...keine Plan, gut, dass ich noch nie ein krasser Fan von ihm war aber der wird ja nur noch verarscht. Und warum Mahal wieder gewinnt versteh ich absolut nicht...ich mag seinen Character was die WWE da gemacht hat aber ein 11 Minutenmatch in dem er 3 Moves zeigt und seinen Finisher botcht...das kann echt nicht wahr sein. Habs mir lange gutgläubig angsehen aber das wars jetzt endgültig. Was für ein Lappen...der kann einfach gar nix.
    • Eine unglaublich schlechte Show. UNGLAUBLICH schlecht. Da passte so ziemlich gar nichts.

      Pre-Show geskippt.

      Corbins Push ist definitiv vorbei. Die Art und Weise, wie Cena zu Matchbeginn mit ihm umgegangen ist, war auf jeden Fall ein klares Zeichen. Solche Dinge, genau wie Sprüche von Kommentatoren-Team kommen eigentliche immer direkt von Vince. Dazu die wahrscheinlich schlechteste Crowd-Reaktion, die ein Cena-Match in sehr sehr langer Zeit bekommen hat. Cena wirkte ja jetzt auch nicht so furchtbar glücklich nach dem Match. Und auskicken aus dem AA durfte er auch nicht. Bei jedem SD-Match kicken Leute aus, AJ ist in den beiden Matches gegen Cena gefühlt aus 14 AAs rausgekommen.

      Nattie vs. Naomi. Joa. Nichts tolles, nichts furchtbares. Kann mit beiden nicht viel anfagen. Natayla ist als Face deutlich besser aufgehoben, Naomi langweilt mich einfach. Hatte auf einen Cash-In gehofft. Wie geil wäre es gewesen, man hätte Ellsworth nicht vor 2 Wochen gebracht, sondern er hätte hier sein Comeback inkl. Titelwechsel gegeben?

      Cass vs. Show. Wer hat hier anderes erwartet? Wer soll sich hier bitte für interessieren? Schön auf jeden Fall, dass Enzo ausgebuht wurde. Hat der Vogel sich verdient.

      Wurde Handsome Rusev beim Dreier mit Linda und Steph gepackt oder was ist da los? Geht gar nicht. Hauptsache Randy findet seinen Weg auf die Card. Furchtbar.

      Bayley mit Roman-Heat. Unfassbar.

      Was soll der Titelwechsel? Bliss ist als Champ deutlich stärker, als als Jägerin. Match ok. Für mich eine der wenigen positiven Überraschungen.

      Wyatt vs. Balor wie erwartet. Nett, nicht mehr. Match + Einzüge haben knapp 20 Minuten gedauert, das Wort "Demon" fiel, von mir persönlich gezählte, 17357 mal. Glückwunsch, Cole. NEW RECORD.

      Shield-Match war ok, Finish dann richtig stark, wenn auch irgendwie aus dem Nichts. Cesaro vs. Ball mit die beste Szene des Abends. Nervt nur noch dieser Quatsch. Beim ersten Mal noch ganz witzig, da spontan und neu, jetzt wo es jedes Mal geplant passiert ist es einfach peinlich.

      Owens vs. AJ mit ihrem, meiner Meinung nach, besten Match. Hat mich aber trotzdem kaum abgeholt, da Shane einfach immer wieder im Mittelpunkt stand. Deswegen nervt die Stip. Sonst gibt es alle 3,4 Wochen mal ein Ref-Bump, hier aber im Minutentakt. Wirft mich immer total aus dem Match.

      Nakamura vs. Jinder :rolleyes: . vs. Zayn, vs. AJ, vs. Randy, vs. Nakamura. Sollte HBK nicht mehr aus dem Ruhestand zurückkehren, dann wird es Jinder nie wieder so einfach haben, gute Matches abzuliefern. Nicht ein einzig brauchbares war dabei. 2,3 Kneedrops, ein paar Kicks und 12 Minuten Restholds. Und die Leute sagen Randy wäre boring. Nimmt dem Typen endlich den Titel ab.

      Main Event dann klar MOTN. Jede Menge Spektakel, keiner sah dabei schlecht aus, Braun wieder wie ein unglaubliches Biest unterwegs, Braun vs. Lesnar gut vorangebracht. Wunderbar. Dazu eine kleine Überraschung mit dem Pin gegen Roman.

      Alles in allem eine gruselige Show. Stimmung kam erst spät auf, die erste Hälfte der Card hatte NULL Spannung in den Kämpfen, zu viele (unnötige) Titelwechsel und gerade wenn man 24 Stunden vorher eine fast perfekte WWE-Show geboten bekommen hat, ein fast durchweg enttäuschender Abend.