WWE: SmackDown! Live Report vom 01.08.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 01.08.2017


      Wrestling-Infos.de schrieb:

      WWE SmackDown Live #937
      Ort: Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio, USA
      Datum: 01. August 2017


      SmackDown Live startet in dieser Woche direkt mit einem Match. Wann gab es das zuletzt?

      1. Match
      WWE United States Championship
      Singles Match
      AJ Styles (c) gewann gegen Kevin Owens via Pin nach einem Einroller. Zuvor gab es einen Phantom-Ref Bump. Während des entscheidenen Pinfalls hat der Referee scheinbar sein Augenlicht verloren, denn Owens Schulter war bereits bei 1 nicht mehr auf der Matte.
      Matchzeit: 16:40

      Referee Mike Chioda wird im Backstage Bereich untersucht und von Shane McMahon und Daniel Bryan auf seine Fehlentscheidung hingewiesen. Kevin Owens stürmt hinzu und randaliert ein wenig, ehe er den Referee aufgrund seines Fehlers konfrontiert und zu Boden stößt. McMahon sieht ein, dass Owens einen legitimen Einwand vorlegen kann und erhält daher ein weiteres Rematch beim SummerSlam. Owens fordert einen Referee, welcher das Match souverän leitet, woraufhin Daniel Bryan seinen Kollegen Shane McMahon vorschlägt. Dieser scheint damit einverstanden und somit steht dieses Match für den SummerSlam.

      Wir sehen einen Rückblick auf die Attacke der Usos auf The New Day aus der letzten Woche. Im Anschluss kommen die Usos mit einem neuen Theme Song heraus und machen sich ein wenig über The New Day lustig. Gleichzeitig versprechen sie, sich die WWE SmackDown Tag Team Championship zu sichern. Sie beenden das Segment mit „Uso rocks“, aufgeführt im Stile ihrer Rivalen.

      Es folgt ein Segment mit Breezango. „Welcome to the Fashion Peeks“!

      Heraus kommt nun Sami Zayn für sein Match. Ihm folgt sein Gegner, der singende Aiden English.

      2. Match
      Singles Match
      Aiden English gewann gegen Sami Zayn via Pin nach einem Einroller.
      Matchzeit: 01:57

      Im Anschluss kommen Maria & Mike Kanellis heraus und sprechen über die Liebe zueinander und ihre Liebe zu Samis Niederlage.

      3. Match
      Tag Team Match
      Naomi & Becky Lynch gewannen gegen Natalya & Carmella via Submission von Carmella im A Bad Place von Naomi.
      Matchzeit: 04:50

      Renee Young begrüßt den WWE Champion Jinder Mahal, welcher von den Singh Brothers begleitet wird und fragt ihn, ob er beim SummerSlam lieber gegen John Cena oder Shinsuke Nakamura antreten würde. Mahal sei dies völlig egal, denn beim SummerSlam werde er so oder so als Champion die Halle verlassen. Er werde jeden zu Boden bringen, der sich ihm in den Weg stellt, denn niemand könne die Regentschaft des Modern Day Maharaja beenden.



      4. Match
      Singles Match
      Rusev gewann gegen Chad Gable via Submission im Accolade.
      Matchzeit: 09:14

      Nach dem Match rekapituliert Rusev seinen jüngsten Run bei SmackDown Live. Er kam zu SmackDown Live, um Gegner zu finden. Man gab ihm John Cena, welcher zwar das Flag Match gewinnen konnte, aber im Ring, Mann gegen Mann, da habe niemand eine Chance. Rusevs Musik ertönt und er lässt sich kurz feiern, ehe eine andere Musik einsetzt. Es ist die Melodie der Viper Randy Orton, welche sich zum Ring begibt,der Bulgare untersagt diesem jedoch den Zutritt. Orton nimmt sich ein Mikrofon und sagt, dass er sich ebenfalls nicht in den Ring lassen würde, wäre er an Rusevs Stelle. Das überzeugt Rusev und er lässt Orton in den Ring steigen. Orton stellt klar, von Rusev noch nicht besiegt worden zu sein und sollte dieser einen Gegner beim SummerSlam suchen, dann habe er jetzt einen gefunden. Rusev erzählt einen kurzen Schwenk aus seinem Leben auf bulgarisch, ehe er auf Orton zustürmt, welcher jedoch ausweichen und einen RKO landen kann. Orton lässt sich feiern, während wir in die Werbung gehen.

      Wir sehen einen Rückblick auf das kontroverse Finale des Openers und die Entscheidung des Führungsteam von SmackDown Live, Kevin Owens beim SummerSlam eine weitere Chance auf die United States Championship zu geben.

      In der kommenden Woche wird Carmella ein Einzelmatch gegen SmackDown Womens Championesse Naomi bestreiten.

      Jinder Mahal und die Singh Brothers betrachten das folgende Match aus ihrer Skybox, von wo aus man beinahe weniger vom Match mitbekommt, als die Zuschauer in der Halle vom Punjabi Prison Match.

      5. Match
      WWE Championship #1 Contendership – Singles Match
      Shinsuke Nakamura gewann gegen John Cena via Pin nach dem Kinshasa
      Matchzeit: 13:20

      Nach dem Match gibt es noch einen Handshake und Cena hebt den Arm des Siegers. Wir sehen noch einige Wiederholungen, ehe SmackDown Live endet.

      Exklusiv auf dem WWE Network sehen wir, wie Shinsuke Nakamura seinen Sieg feiert, ehe Baron Corbin in den Ring stürmt und den Japaner attackiert. John Cena kehrt zurück, um den Save zu machen, wird jedoch abgewehrt. Corbin stellt die Ringtreppe vor das Kommentatorenpult und möchte etwas zeigen, allerdings kann Cena kontern und Corbin mit einem AA durch das Kommentatorenpult werfen. Daraufhin kehrt Cena in den Ring zurück und wiederholt die Prozedur des Handshakes und des Arm hebens, ehe SmackDown Live nun tatsächlich endet. Viel Spaß bei 205 Live ohne Pult, Vic Joseph und Corey Graves.
    • Skip-Skip-Skip ...

      Tatüüütata - John Cena daaaa.

      Ja, da war es nun das sogenannte Dream Match. Cena mit ein klein wenig Strong Style Tribute am Anfang, aber eher in homöpathischer Dosis. Nakamura mittlerweile im ich-mache-einfach-immer-das-gleiche-Modus, wie die WWE es halt vorschreibt. Was soll da schon groß bei rauskommen?

      Im G1 wäre es eines der lahmsten Matches der Show gewesen, den WWE Zuschauern mag es genug gewesen sein.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Durchweg starke Ausgabe.

      Opener war richtig gut mit einem Finish, das es so auch nicht alle Tage gibt. Allerdings geht mir dieses Überstrapazieren der Rematch-Klausel als "Story-Element" so langsam wirklich auf den Geist.

      Die Usos als Heels mit abwesenden New Day nach dem Beatdown machen ihre Rolle auch richtig gut.

      Fashion Peaks. :D Groß. :D

      English vs. Zayn war jetzt nicht besonderes, aber ich mochte English als Sänger schon zu NXT-Zeiten und habe immer gehofft, dass er kein reiner Jobber bleibt. Die Fehde zwischen Zayn und Kanellis also auch noch nicht zu Ende, passt.

      Women's Tag inkl. des ganzen Verlaufs (Naomi kann 2 Finishern entkommen und siegt selber) war das Lowlight der Ausgabe.

      Rusev vs. Gable mit einem starken Match, Gable könnte tatsächlich vom Tag Split profitieren, muss dafür natürlich dann auch mal gewinnen und nicht nur mit Styles und Co. gut mithalten. Aber bin da guter Dinge. Rusev vs. Orton für den Slam, naja, passt schon, aber es einfach so anzusetzen ist halt WWE 2017: kein Aufbau, einfach Match.

      Main Event wollte dann nicht so richtig zünden. Für ein "Dream Match" etwas zu schnell vorbei. Ende mit dem Suplex sah natürlich böse aus, ich hoffe da stellt sich nicht im Nachhinein noch Schlimmeres heraus. Abwarten.
    • David schrieb:

      Im G1 wäre es eines der lahmsten Matches der Show gewesen, den WWE Zuschauern mag es genug gewesen sein.
      Klischee des willenlosen WWE-Fans anfeuern, welcher die Qualität eines Matches nicht bewerten kann - check!

      So wie ich das aktuell mitbekomme, sind die wenigsten mit diesem Match wirklich zufrieden. Auch ich habe mir deutlich mehr davon erwartet.

      Und ja, NJPW liefert im G1 dieses Jahr eine überaus gute Matchqualität, da stimmte ich dir zu, aber irgendwie verstehe ich den Sinn des Vergleiches nicht. Es war halt ein SmackDown!-Wochenshow Match und nicht ein Match im größten Wrestlingturnier Japans.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Der Vergleich drängt sich ja auf, wenn man beides guckt und Nakamura vor kurzem noch auf der anderen Seite zu sehen war.

      Was die da drüben in Japan gerade runterrocken lässt WWE noch lahmer aussehen, als sie es ohne Konkurrenz tun. Ich hatte gehofft, dass Nakamura vs Cena ein Feuerwerk wird. Wer weiß ob man das Match nochmal sieht? Auch allein schon um einen kleinen Gruß nach Japan rüberzuschicken, dass bei WWE auch noch was geht. Aber scheinbar sind die Herrschaften immer noch so von der Marktführerschaft überzeugt, dass sie dachten ein 13-Minüter mit Signature Moves reicht schon aus.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Eine durchaus starke ausgabe, ist man ja nicht mehr so sehr gewohnt. XD

      Das Programm rund um Styles und Owens gefällt mir weiterhin sehr, noch besser wäre es um den WWE titel aber so gibt man dem US titel ziemlich viel, das passt auch.
      Mal sehen, ich kann mir denken das es so zu einem match zwischen Shane und Owens kommen könnte.

      Usos wieder mal gut...momentan scheint die tag team szene etwas fahrt zu bekommen, auch bei raw.
      Das gefällt mir doch sehr.

      Breezango weiterhin unterhaltsam ohne ende. XD

      Das English gewinnt kam sehr überraschend, hätte ich nicht gedacht.
      Ich mag Aiden und finde aus den kann man was machen mit dem gimmick.
      Kanellis/Zayn fehde "leider" noch nicht vorbei.
      Ich hoffe Sami darf bald mal richtung titel gehen.

      Womans tag match dann nicht wirklich gut, ich kann Naomi nicht mehr sehen.
      Da ist kein bisschen storytelling oder in ring psychologie vorhanden, so athletisch die frau auch ist...wir sind hier nicht beim blanken turnen.

      Das "interview" mit Mahal zeigt stellenweise das potenzial da ist, ein typischer großkotziger heel wäre drin für mahal wenn er nicht diesen Bösen ausländer spielen müsste.

      Rusev vs Gable war echt stark, mit etwas mehr charakter kann man aus Gable was machen...der junge kann vom split profitieren.
      Rusev vs Orton...eh von mir aus.

      Main event dann nicht das was man erwartet hat.
      Hat einfach irgendwie nicht gezündet, was mich überrascht hat.
      Für wwe verhältnisse war die landung beim Suplex wirklich etwas hart...für alle anderen verhältnisse im wrestling war das standard landung des moves.
      Aber gut, die WWE superstars halten eben durch tour stress usw nicht so viel aus und so eine landung ist nicht leicht zu nehmen, selbst für einen voll fitten wrestler...aber so etwas passiert eben, hoffen wir das Cena das abschütteln kann.

      Ansonsten find ich es gut das Nakamura im titelrennen ist, wird zeit.
      Mal sehen wie das alles jetzt abläuft, Nakamura als champion bei Summerslam wäre cool aber ich war halt immer der meinung das sollte gegen AJ bei WM passieren.
      Wir werden sehen.

      Diese woche ist es schwerer zu sagen was besser war, Smackdown oder Raw. :nervös:
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • David schrieb:

      Der Vergleich drängt sich ja auf, wenn man beides guckt und Nakamura vor kurzem noch auf der anderen Seite zu sehen war.

      Was die da drüben in Japan gerade runterrocken lässt WWE noch lahmer aussehen, als sie es ohne Konkurrenz tun. Ich hatte gehofft, dass Nakamura vs Cena ein Feuerwerk wird. Wer weiß ob man das Match nochmal sieht? Auch allein schon um einen kleinen Gruß nach Japan rüberzuschicken, dass bei WWE auch noch was geht. Aber scheinbar sind die Herrschaften immer noch so von der Marktführerschaft überzeugt, dass sie dachten ein 13-Minüter mit Signature Moves reicht schon aus.
      Gerade weil wir das Match vermutlich noch einmal sehen werden (weil die WWE genau weiß, was sie daran hat), verheizen sie das Feuerwerk doch nicht bei einer SmackDown-Ausgabe. Ist ja jetzt auch nicht so, dass das Match komplett lahm gewesen wäre, aber da geht sicherlich noch mehr. Beispielsweise bei einem Pay Per View nach dem SummerSlam, wenn Nakamura den Titel gewinnt. Dann haste Cena vs. Nakamura um den WWE Titel bei einem Pay Per View - und dein Vergleich wäre angebrachter als wenn du den Superbowl mit einem regulären Season Game vergleichst.
    • David schrieb:

      Der Vergleich drängt sich ja auf, wenn man beides guckt und Nakamura vor kurzem noch auf der anderen Seite zu sehen war.

      Was die da drüben in Japan gerade runterrocken lässt WWE noch lahmer aussehen, als sie es ohne Konkurrenz tun. Ich hatte gehofft, dass Nakamura vs Cena ein Feuerwerk wird. Wer weiß ob man das Match nochmal sieht? Auch allein schon um einen kleinen Gruß nach Japan rüberzuschicken, dass bei WWE auch noch was geht. Aber scheinbar sind die Herrschaften immer noch so von der Marktführerschaft überzeugt, dass sie dachten ein 13-Minüter mit Signature Moves reicht schon aus.

      Klar, die Matchqualität ist bei NJPW deutlich besser, aber ich sträube mich gegen dieses "den WWE-Fans ist das ja genug".
      Man stellt sich damit über andere, weil man ja selbst mehr Produkte verfolgt, als es der Klischee WWE-Fan tut. Ich verfolge auch mehrere Indy Ligen und NJPW mittlerweile aktiv und habe schon deutlich besseres gesehen, aber dennoch stelle ich mich nicht auf ein Ross und sage "Was die Cruiserweights da abliefern ist ja gar nichts. Bei PWG ist das Spot-Wrestling so viel geiler".

      Das war die Ursprungsaussage meines Posts.

      Zudem drängt sich mir dieser Vergleich eben nicht auf. Ich betrachte das gesondert.
    • Junge, Junge der Suplex sah ja mal ekelhaft aus, kann da gar nicht hinsehen. Zum Glück scheint nichts ernsthaftes passiert zu sein. Die restliche Ausgabe war relativ unspektakulär, kaum was interessantes dabei (bis auf Fashion Files und Gable v Rusev).

      Ich kann mir gut vorstellen das Nakamura beim Summerslam gewinnt und dann Corbin eincasht. Cena besiegt Corbin, Nak besiegt Jinder und Corbin casht ein...Oh man :nein:

      TIME IS MONEY, MONEY IS POWER, POWER IS PIZZA, PIZZA IS KNOWLEDGE
    • Chucky schrieb:

      Owens hat den Ref gar nicht berührt beim Schlag. sah total lächerlich aus
      Nennt man Wrestling. Willkommen im Verein.

      Da bekommen wir ein sogenanntes "Dreammatch" bei einer Random-Show. Da wird Cena-Nakamura einfach in 10 Minuten abgefrühstückt, um zu sehen, wer die große Ehre hat, gegen Jinder f`n Mahal antreten zu müssen. Aus einem Cena-Nakamura-Programm hättest du sooooo viel machen können. Die beiden musst zu für Wochen voneinander fernhalten, die dürfen sich gar nicht berühren. Erst im Summerslam-Main-Event gibt es den ersten Kontakt. Einfach so nebenbei, weil die Quoten von Jinder endgültig versenkt werden, ist einfach Quatsch.

      Suplex sah wirklich brutal aus. Wusste Cena wohl nicht, was Nakamura da vorhatte.

      Rest ziemlich belanglos.

      Fashion Files war glaube ich das einzige, was ich mir, neben dem Main Event, in voller Länge gegeben habe. Holz und Sirup stehen für Kanada, die Rose für? Hab letztens die Idee gehört, es könnten Gable und Ziggler sein, als Heel-American-Alpha, aber passt ja nicht wirklich zu den Gegenständen.

      Vergleiche mit NJPW find ich ehrlich gesagt ziemlich affig. Muss man einfach voneinander trennen.
    • Auch wenn ein ehemaliges NJPW-Aushängeschid parallel zum G1 im Smackdown Main Event steht? Ich finde der Vergleich ist gerade in dem Fall erlaubt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Es war abzusehen, dass es Nakamura wird, er ist noch in einer Fehde mit Corbin (auch wenn es bei dieser Ausgabe sehr ruhig um Corbin war, er lässt das alles sicher noch nicht vorbei sein), und Corbin ist Mister MITB. Ich wage mal zu behaupten, dass Nakamura beim Summerslam siegt und Champion wird und Corbin den Koffer eincasht und den Titel holt.^^
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • David schrieb:

      Auch wenn ein ehemaliges NJPW-Aushängeschid parallel zum G1 im Smackdown Main Event steht? Ich finde der Vergleich ist gerade in dem Fall erlaubt.
      Verstehe den Zusammenhang mit dem G1 einfach nicht. Am Ende sind es 2 völlig unterschiedliche Produkte, deren Ansprüche, Ideen, Zielgruppen etc. völlig verschieden sind. Ich sag ja auch nicht eine Woche nach Mania "der Main Event war zwar klasse, aber Korakuen Hall hat irgendwie eine miefiges Turnhallen-Ambiente. Kann einfach nicht mit der WWE mithalten".

      Ravenlord schrieb:

      Es war abzusehen, dass es Nakamura wird, er ist noch in einer Fehde mit Corbin (auch wenn es bei dieser Ausgabe sehr ruhig um Corbin war, er lässt das alles sicher noch nicht vorbei sein), und Corbin ist Mister MITB. Ich wage mal zu behaupten, dass Nakamura beim Summerslam siegt und Champion wird und Corbin den Koffer eincasht und den Titel holt.^^
      Halte ich für sehr sehr wahrscheinlich. Wenn die WWE eines kann, dann den Fans den Mittelfinger zeigen. Und es gäbe wohl kaum eine größere Möglichkeit Heat für Corbin zu bekommen, als dem feiernden Nakamura, in Brooklyn, direkt den Titel wieder abzunehmen. Die Fans werden angepisst sein, Cole kann 12x "Oh myyyy" schreien und Corbin wird über Nacht zum Main Event-Heel.

      Passend zum Thema "Heat" und "die WWE kann keine Babyfaces produzieren".