Dauerhaft Erwerbsunfähig und Erwerbsfähig Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauerhaft Erwerbsunfähig und Erwerbsfähig Thread

      @'Rocco Siffredi' Hier kannst du gerne die Unterhaltung aus dem Kauf Thread hin verschieben wegen der dauerhaften Erwerbsunfähigkeit und wegen Vollzeit Arbeiter.

      @#BNB Ich war bereits beim Facharzt und 3 Tage im Krankenhaus anfang Juni, wo eine Magenspieglung durchgeführt wurde, dort wurde ja die Gastritis und die Reflux Krankheit festgestellt, woraufhin ich nochmal beim Facharzt war, er konnte mir aber deswegen nicht weiterhelfen weil er nur Organische Erkrankungen weiterbehandelt und hat mich zurück zum Hausarzt geschickt und wegen ein Termin beim Psychologen erwähnt.

      War auch schon beim Lungenfacharzt wegen der Atemnot und den dauerhaften Reizhusten, aber beim Ultraschal der Lunge war alles in Ordnung, und das Asthma Spray hilft nicht.
    • Rauchst du oder bist du irgendwelchen Schädlingen ausgesetzt in deiner Wohnung/Haus?

      Das könnte die Atemnot erkären.
      Könnte auch chronisch sein.

      Wenn der Facharzt nichts feststellen kann, und ich nehme an der ist ein Experte in seinem Gebiet, dann vielleicht doch zum Psychologen aber frag deinen Hausarzt nach einer Überweisung und besuch einen anderen Facharzt, eine zweite Meinung sollte man immer einholen.

      Hatte mal gesagt bekommen ich solle meine Mandeln entfernen lassen wobei der zweite HNO Arzt meinte das wäre Schwachsinn.
      DISLIKE ME MORE! :mad:
    • Was du beschreibst klingt nach Psychosomatik. Der Körper schüttet bei dauerhaften Angst- oder Stresszuständen vermehrt das Hormon Cortisol aus, was vielfältige Folgereaktionen mit sich bringt.

      Hier wird das sehr gut beschrieben:
      heilpraktiker-heitland.de/diag…schopfung-adrenal-fatigue

      Mit den Magensäureblockern bekämpfst du nur eine oberflächliche Symptomatik. Mit Therapie und / oder Psychopharmaka ist dir wahrscheinlich mehr geholfen. Achte ernährungstechnisch auf eine basische Ernährung:
      eatsmarter.de/ernaehrung/gesun…ehren/basische-ernaehrung
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

      Bereits Anfang Mai wurde Chucky darauf hingewiesen, dass es zum einen die Psyche sein kann, zum anderen wurde ihm aber auch schon mehrfach gesagt, dass das Internet und vor allem ein Wrestlinggames Forum nicht den Weg zum Arzt ersetzen.

      Ich habe zich PNs mit ihm geschrieben.

      Verstehe die Grundlage dieses Threads auch absolut gar nicht. Wenns mir angeblich so scheiße geht, dass ich nicht arbeiten kann... dann klappere ich einen Arzt nach dem anderen ab, bis mir geholfen wird.

      Ich hab absolut nichts gegen Chucky, verstehe nun aber auch nicht, wieso hier einige neben dem "Gegen-Chucky-Zug" unbedingt auf den "Mitleids-Chucky" Zug aufspringen müssen.

      Das alles sollte man völlig unabhänig voneinander betrachten.

      Da ist zum einen der kranke Chucky. Ja, das tut einem leid. Das ist scheiße.

      Dann gibts da den nervigen Chucky. Er postet in allen möglichen Bereichen, ist auch dort beratungsresistent. Er nervt immer mehr Leute hier, der Unmut kommt bei vielen Usern zum Vorschein.

      Dann ist da der Chucky, der sich in zich Themen gar nicht äußert, jedoch fleissig am Disliken ist. Auch das nervt immer mehr User. Kriegt er jedoch mal ein Dislike, wird hinterfragt. Er bekommt eine Antwort... und dann disliket er das wieder und reagiert nicht weiter darauf. Genauso wie er selbst auf zich Fragen einfach nicht antwortet.

      Und dann gibt es da noch den Chucky, der hier ziemlich viel von seinen finanziellen Problemen preisgibt. Ziemlich viel Halbinformationen bzw Halbwissen, nicht mal richtig die Ämter benennnen kann, von denen er sein monatliches Geld bekommt. Sich aber über die ämter aufregen, dass die ja alle Fehler machen würden. Aber auch zich mal erwähnen, wie wenig Geld er bekommt.

      Dazu gegensätzlich postet er aber in den lezzten Wochen regelmäßig Sammelbestellungen von DVDs und Blu-Rays. Sagt vor 3 Wochen noch, dass das die letzte Bestellung für Juli sei. Danach folgen aber noch 3 weitere Sammelbestellungen. Da ist es auch völlig egal, welches Genre diese Filme haben.

      Ich glaube nicht, dass die ganzen "Chucky Hater" sich hier jemals über seine angebliche Krankheit lustig gemacht haben oder ähnliches. Es ist die Summe aller anderen Sachen. Und daher ist für mich unverständlich, woher nun heute diese Stimmungmache gegen die anderen Leute hier im Forum kam.

      ---

      Jemand wie Rhyno hat es nicht nur heute erwähnt: wenn man so viel von seinem Leben Preis gibt, sollte man auch mit anderen Reaktionen rechnen müssen. Gerade was die finanzielle Situation zusammen mit den ganzen Einkäufen angeht. Das hat NIX mit der Krankheit zu tun und ich glaube auhc absolut nicht mit Neid, so wie es heute auch im anderen Thread vorgeworfen wurde. Nein, dass klingt nur irgendwann alles unglaubwürdig. Gepart mit den nervigen Beiträgen kann sich da schon einiges hochschaukeln. Vor allen wenn das alles im Forum hier eine Überpräsenz annimmt.

      Also Chucky, ein wirklich gut gemeinter Rat.. such dir bzgl deiner gesundheitlichen Probleme Hilfe. Wenn dir ein Arzt nicht weiterhelfen kann, geh zum nächsten. Lass dich durchchecken. Wenns den Magen/Darm betrifft, lass beides spiegeln. Wenn da nichts rauskommt, gehts weiter.. Richtung Psyche (wie schon vor 2 Monaten geschrieben!) ... es ist absolut in Ordnung wenn man seine gesundheitlichen Probleme hier niederschreibt, vielleicht weil man sonst auch gerade niemanden zum Reden hat. Aber erwarte nicht, dass dir hier jemand helfen kann, dir sagen kann was genau du hast. Überlege dir drei Mal, ob du irgendwo im Internet über deine finanzielle Situation schreiben willst. Das hier ist ein öffentliches Forum, für JEDEN einlesbar.

      Und bitte, überdenk mal deinen Beitragstil... es kann doch nicht in deinem Sinne sein, dass so viele Leute hier genervt von dir sind? Das müsstest du doch selbst bereits mehrfach gemerkt haben. Aber du änderst ja leider rein gar nix :/
    • Mal kurz nebenbei:

      Ich war vor ein paar Jahren ziemlich schwer erkrankt, durfte fast 6 Jahre nix machen. Ich durfte nicht einmal den Hauch von Stress erfahren, da ich durch ein, nicht nach außen ausgebrochenes, pfeiffrisches Drüsenfieber eine schwere Herzerkrankung erlitten hatte. Daher kann ich nachvollziehen, wie es ist, wenn man nichts machen kann/darf und in Folge dessen waren auch Depressionen ein stetiger Begleiter.

      Viele Außenstehende verstehen es auch einfach nicht, was es heißt fast komplett eingeschränkt zu sein. Aber es liegt auch an einem selbst, wie man mit Krankheiten umgeht. Nur weil ich quasi im Haus eingesperrt war, Erkältungen zur tödlichen Gefahr wurden und man sein Leben von heute auf morgen komplett einschränken musste, weil Sport auf einmal tatsächlich (Selbst)Mord wurde, habe ich stets versucht mich nicht selbst hängen zu lassen und etwas sinnvolles aus meinem Leben zu machen, auch wenn es völlig unklar war, ob ich nicht chronische Folgeschädigungen erleide.

      Ich habe während meiner Krankenzeit 3 Akademische-Grade erhalten und mir autodidaktisch mein jetziges Berufsfeld beigebracht. Und genau das hat mich daran gehindert durchzudrehen und mich von Depressionen befreit. Heißt nicht, dass jeder studieren soll, da es auch nicht jeder kann. Aber wenn man die Zeit nutzt um vielleicht Schulabschlüsse nachzuholen oder andere Dinge zu lernen, einfach seine Zeit sinnvoll nutzt, anstatt sich über Ämter aufzuregen oder vom Geld anderer DVDs zu kaufen und das öffentlich zu posten, geht es einem selber besser und man wird auch weitaus freundlicher behandelt.

      Ich kenne 2 Menschen mit Morbus Crohn, dagegen ist eine Gastritis ein Mückenschiss, die beide voll arbeiten gehen. Eine davon ist Physiotherapeutin, macht also was sinnvolles, mit einer Ausbildung, die an Komplexität einem Medizinstudium in nichts nachsteht, für ein Gehalt, was man Getrost als Beleidigung ansehen kann. Vor solchen Leuten ziehe ich den Hut.
      Vor Leuten, die so undankbar sind, sich noch über einen Betrag aufregen, den viele, die arbeiten oder gerne arbeiten würden, gerne mal hätten, habe ich keinerlei Respekt mehr. Vor Allem wenn sie es auf öffentlichen Plattformen so raushängen lassen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Es liegt ja nicht nur an der Gastritis das Ich Probleme habe,

      Ich hatte schon zu Schulzeiten ständig Probleme mit der Verdauung und den Magen was auch jeden Morgen zum Würgereiz führte sobald Ich zur Schule musste oder wenn Ich wo nicht hinwollte, hab mich sogar als Kind immer morgens auf der Toilette eingesperrt weil ich einfach nicht zur Schule wollte, weil Ich dort immer geärgert wurde oder nur Stress zuhause hatte mit den Eltern.

      Der Vater ist zwar schon Tod seit 2008, aber das Verhältnis zur Mutter ist auch sehr angespannt, weswegen Ich ja unbedingt ausziehen möchte und es mal mit den Sachbearbeiter von der Grundsicherung besprochen muss.

      Zusätzlich hab Ich seit Ich ein kleiner Junge bin eine schwere Schuppenflechte, sodass Ich die Haut in der Öffentlichkeit immer verstecken muss, damit niemand die Flecken an der Haut sieht, und weil die Mitschüler sich damals ständig darüber lustig gemacht haben Warum meine Haut trocken und rötlich ist.
    • Klingt für mich aber umso mehr nach einem Fall für einen Psychologen. Wenn Chucky allein mit der Schuppenflechte solche Probleme hat und so darunter leidet, dass er immer die Stellen an seinem Körper bedeckt halten muss, sollte eine Behandlung diesbezüglich sogar vom Psychologen verschrieben und von der Krankenkasse bezahlt werden.
      Bei den anderen von ihm aufgezählten Problemen hört sich das ganze für mich auch in erster Linie nach einem psychischen Problem an, dass ausschlaggebend für die anderen Symptome ist.
      Aber, wie schon viele gesagt haben, ist es Unsinn hier in einem Forum nach Behandlungsmöglichkeiten zu fragen. Man kann dir, Chucky, echt nur raten mal zum Psychologen zu gehen, mir scheint es nach dem was du so erzählst der sinnvollste Weg zu sein.
      Gute Besserung und bitte nimm dir die Tipps hier zu Herzen, nicht nur im Forum, sondern auch außerhalb.
    • Ich denke eher Chuckys Psychosomatik wird vergehen sobald ihm geholfen wird, eine IDGAF Mentalität zu entwickeln. Gibt verschiedene Verhaltenstherapie möglichkeiten.

      Sowas ist ein längerer Prozess und kann mit Hilfe schon ne Weile dauern. Je nachdem wie weit das Trauma zurückreicht, allerdings muss man es auch selbst wollen.

      Kenne jemanden Anfang 30, der seit Jahren (seit der Jugendzeit) an Sozialphobie leidet neben Psychosomatik. Der Verarbeitungsrozess bei dieser Person läuft auch schon Jahre. (Zweistelliger Jahres Berreich) Allerdings kann sie seit paar Jahren wieder arbeiten.

      Schuppenflechte hab ich selbst auch, neben anderen Sachen...

      DreX schrieb:

      Ich kenne 2 Menschen mit Morbus Crohn, dagegen ist eine Gastritis ein Mückenschiss
      Sind jetzt 3 ;)
    • Klar werde Ich mir vom Psychologen helfen lassen, weil es gibt nichts schlimmeres als jeden Tag so starke Magenschmerzen zuhaben inklusive Würgen/erbrechen und Durchfall.

      Ich hatte schon so einige Therapien wegen der Schuppenflechte, aber es kam immer wieder und wenn ich psychischen Stress habe, wurde die Haut immer schlimmer und brennt ganz stark trotz Creme.

      Ich war bis letztes Jahr fast jedes Wochenende mit Kollegen unterwegs, aber mittlerweile bin Ich fast nur noch zuhause und gehe maximal einkaufen oder zum Arzt.
    • Für mich ist es deutlich schlimmer als meine körperlichen Probleme, weil mit den körperlichen schmerzen lebe Ich schon 10 jahre mit und richte mich an den Vorschriften das man nicht schwer heben darf oder zu lange stehen soll


      Während die inneren Schmerzen meine komplette Ernährung und meine Freizeit einschränken weil Ich kaum was Essen kann und meistens nur im Bett liege oder zur Toilette muss.
    • Chucky, tu dir bitte den Gefallen und rechtfertige dich nicht weiter. Man kann Krankheiten und soziale Probleme zwar überall ansprechen und ich finde das müssen andere Menschen auch aushalten können, aber zur Vertiefung würde ich dir raten dich in einem spezialisierten Forum auszutauschen. Dadurch, dass du nicht weisst wann gut ist und andere nicht mit deinem Thema umgehen können, Vergleiche anstellen etc., hat das hier eine destruktive Dynamik die niemandem gut tut.

      Hier gibts ein Unterforum für das Thema "Reizmagen" und auch über die psychischen / psychosomatischen Beschwerden kannst du dich mit anderen Betroffenen austauschen: psychic.de/forum/

      Ich drücke dir die Daumen, dass du Kraft und Motivation findest deine Probleme zu überwinden. Bleib in Bewegung und gib dich nicht auf.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Du lernst es aber auch nicht, unfassbar. Chucky, die Frage wird dir HIER niemand zufriedenstellend beantworten können! Kläre das doch bitte beim nächsten Besuch bei deinem Hausarzt oder einem Spezialisten auf diesem Gebiet. Ich verstehe schon, dass wenn es einem dreckig geht, dann möchte man Hilfe und hinterfragt alles und jeden, aber hier, im Forum, wird dir nicht mehr geboten als gefährliches Halbwissen. Bitte, halte dich doch auch mal an Vorschläge und Ratschläge, die dir nun von verschiedensten Usern hier unterbreitet wurden und lerne aus deinem dreitägigen Bann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vista ()

    • Wir sind hier kein Ärzteforum, lern es doch bitte mal, @Chucky. Und selbst wenn hier Mediziner wären, sind Diagnosen über das Internet nicht zielführend. Wenn du über solche Themen diskutieren möchtest, gibt es dazu auch genug Anlaufstellen wie z.B. med1.de.

      Ich bin ja gerne gewillt über alles mögliche hier diskutieren zu lassen, aber irgendwann dreht man sich echt nur noch im Kreis und es ist mehr als ermüdend, wenn du dir wirklich keinen der Ratschläge und Tipps zur Herzen nimmst, die dir hier zumeist in vernünftigem Ton gegeben wurden.

      Ich würde dich eindringlich bitten, dir die Sachen mal zu Herzen zu nehmen und derart komplexe Fragen nicht lapidar in einem Wrestlinggame-Forum klären zu wollen - das hat einfach keinen Sinn.