WrestlingGames.de wählt.......Das beste Album aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich auch nicht. Find's so auch irgendwie bisschen lieblos. Wäre vielleicht sinniger wenn jeder einfach seine eigene Top 15 postet, und dann was dazu schreibt. So sehe ich da nur eine Menge Alben, die ich nicht kenne, oder bei deinen ich mit den Augen rolle, und vorallem viel erschlagene Info. Vielleicht wäre ein persönliches Angehen bei so einer weitgefächerten Wahl sinniger.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Was gibt es da nicht zu verstehen?

      Es gibt nun mal nicht besonders viele Überschneidungen. Es gibt eine Handvoll Alben die 2 oder dreimal gewählt wurden.
      Der Sieger hat ein paar Punkte mehr als Platz 50. Es gibt einfach keinen klaren Sieger.

      Also wählen alle nochmal aus den verbleibenden. Und da jeder 7 Stimmen hat muss man wohl oder übel 2 Alben wählen die nicht auf der eigenen Liste sind. Wenn man das nicht kann oder möchte verfallen die Stimmen eben.
    • Mal eben schnell was zu meinen Plätzen 14 und 15. Mehr ist heute leider nicht mehr drin.

      Donots - Pocketrock (2001)



      Durch Whatever Happened To The 80s auf die Band aufmerksam geworden. Dadurch folgten dann auch btw einige Konzerte die ich von den Donots besucht habe. Durch die starke SIngle dann auch gleich das Album gekauft. Vom ersten bis zum letzten Song rockt das Ding gut durch. Höre es auch 16 Jahre nach VÖ immer noch sehr gerne. Schade das die Jungs dem Stil nicht treu geblieben sind.

      Anspieltipps

      • Whatever Happened To The 80s
      • Room With A View (Give Me Shelter)
      • Today


      Revolverheld - Revolverheld (2005)



      "Wenn du sagst, dass du mich liebst
      Und du mit deinen Augen lügst
      Ist es wahr was du mir gibst
      Oder ein Spielchen was du spielst"

      Für mich das beste Pop-Rock Album einer deutschen Band. Damit ist ja eigentlich schon alles gesagt. Wenn Du Sagst für mich einer der besten Pop-Rock Song. Songs wie Freunde Bleiben und Die Welt Steht Still haben dann auch noch eine persönliche Bedeutung für mich. "Scheiß auf Freunde Bleiben!" :)

      PS: Starke Live-Band.

      Anspieltipps

      • Wenn Du Sagst
      • Freunde Bleiben
      • An Dich
    • Schade, das die Alben-Wahl auf nicht auf so viel Interesse stößt, was eben an dem sehr persönlichen Empfinden von Musik und der schier unendlichen Auswahl an Alben liegt. Nichtsdestotrotz ein großes Dankeschön an 'Doc Bo' für die Mühe und Zeit. Weiter gehts mit meinen Alben:

      Tiger Army - II: The Power Of Moonlight
      Das zweite von drei Psychobillyalben in meiner Liste. Das Trio aus den USA macht viel Genrehopping auf ihren Alben, auch hier. Mal Psycho, mal Rockabilly oder auch eine Countryballade, für (fast) jeden ist was dabei. Alles sehr einschmeichelnd für die Gehörgänge, was auch an der "jünglichen" Stimme des Sängers liegt.
      Anspieltipps:
      -Power of moonlight
      -Cupids victim
      -In the orchard

      Kitty, Daisy And Lewis
      3 Geschwister aus England, die im damaligen Alter von 14, 16 und 18 ein Retroalbum aufgenommen haben, das auch so klingt, als wäre es aus den 50er Jahren. Mal Rock'n'Roll, mal Country oder Hawaiiklänge, alles klingt sehr authentisch und handgemacht. Ganz tolle Platte, auch für Nichtliebhaber des Genres zu empfehlen.
      Anspieltipps:
      -Going up the country
      -I got my mojo working

      Life Of Agony - River Runs Red
      Konzeptalbum über einen Menschen, der Suizid begehen wird. Überhaupt und niemals lustiges Album, abe rtrotzdem großartig. Harte, böse Gitarrenriffs, brachiales Schlagzeug und dazu die eindringliche Stimme des damals noch Keith Caputo heißenden Sängers. Ein Metalalbum der besonderen Art mit New York Hardcoreeinflüssen, welches ich jedem Genreliebhaber nur empfehlen kann.
      Anspieltipps:
      -Through and through
      -Words and music
      -River runs red

      Folgende Alben sind mir dann auch noch bekannt:

      Razorblade Romance - HIM (David): War das zweite Album von HIM, glaube ich, gefiehl mir aber nicht mehr so gut wie der Vorgänger, zu poppig.
      Pocketrock - Donots (Trollnase): Schöner 90's Punkrock mit ein paar Hits drauf, ist durchaus hörenswert.
      4:99 - Die Fantastischen Vier (Doc Bo): Hitalbum der Fanta4, hab auch ich gehört, obwohl es nicht mein Musikstil ist
      Fat of the Land - The Prodigy (David): Die einzige Elektroplatte, welche ich mir anhören kann, ein Klassiker, auch heute noch
      Nevermind - Nirvana (Masterofthe619): Habe ich gehört, natürlich. Nirvana war aber nie meins, zu viel Gejammer. Nicht falsch verstehen. :)
      Looking for......the Best - David Hasselhoff (D2K): Boah ey, echt jetzt? Da hat aber jemand Eier, das Album zu nennen. ;) " Looking for Freedom" und "Crazy for You" die Hits, "Jump in my Car" mein Lieblingslied!
      Take Off Your Pants And Jacket - Blink 182 (Doc Bo): Noch ein Punkrock-Hitalbum der 90er. Unheimlich witzig, habs gerne gehört damals.
      Kings of Metal - Manowar (Karl Lauer): War auch auf meiner Urprungsliste von ca 40 Alben, hat es aber nicht geschafft. Ganz große Klassiker des Truemetal drauf. Das beste Album der 4 Amies! Und selbstverständlich unheimlich komisch, wenn auch unfreiwillig.
      #1 - The Beatles (D2K): Die Anfänge des Rock, alle Hits auf einer Scheibe. Zeitlos genial, wird wohl für ewig unerreicht bleiben.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • Popstar: Never Stop Never Stopping - The Lonely Island

      Glaube es dürfte mittlerweile allseits bekannt sein, dass ich ein Riesenfan von The Lonely Island bin. Ihre SNL Digital Shorts waren genial und auch die neuen Projekte sind mit das Lustigste, was es im Netz zu sehen gibt. Als ich dann gehört hab, es würde ein kompletter Film erscheinen, der im Gegensatz zu MacGruber sogar noch Samberg in der Hauptrolle hat, war die Erwartung groß. Der Film hat nicht enttäuscht und das liegt sicherlich nicht zu kleinen Teilen an einem fantastischen Soundtrack. Ja, die Lieder sind zu 99% Quatsch, aber die musikalische Seite dahinter ist ganz nüchtern betrachtet ganz groß. Die Qualität der Produktionen hat mit jedem Album zugenommen und mit Popstar sicherlich den Höhepunkt gefunden. Die meisten Lieder versteht man natürlich nur, wenn man den Film gesehen hat, weshalb es schwierig ist hier Empfehlungen zu geben, aber glaube I'm so humble, Mona Lisa und Incredible Thoughts sind die Perlen des Soundtracks. Sehr schade übrigens, dass der Film nicht so die breite Masse erreicht hat, hätte das Potenzial zum absoluten Kultfilm zu werden.


      Riot - Paramore

      Nachdem ich die letzten Jahre etwas den Bezug zu Paramore verloren habe, hab ich sie in den letzten Wochen doch wieder häufiger gehört. Die musikalische Entwicklung von All We Know Is Falling zu After Laughter ist schon extrem. Letztlich kann ich aber jedem Album etwas abgewinnen und hab am Ende zwischen Riot! und Brand New Eyes geschwankt. Aufgrund von That's What You Get, crushcrushcrush und Misery Business ist meine Wahl dann auf Ersteres gefallen. Übrigens auch Live eine fantastische Band.
    • Ist es eigentlich okay, wenn man seine Top-5 hier auch vor Votingende vorstellt oder wäre das evtl Beeinflussung oder so und ist deshalb erst danach erwünscht?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • 05. Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water (2000)



      Für mich das beste Album von Limp Bizkit. Die Mischung aus Spaß und Ernst ist einfach sehr gut und der generelle Sound der Band gefällt mir sowieso sehr gut. Außerdem ist auch ein persönlicher Bezug zu dem Album da, weil ich es mir mit 12 selber gekauft und dann totgepumpt habe, es war damals für mich so ziemlich das beste Album überhaupt.

      Anspieltipps:
      My Generation
      Take a Look Around
      Livin' It Up



      04. Karate Andi - Pilsator Platin (2014)



      "Ich bin Thomas Gottschalk mit dem Rapstyle von Torch
      Und hab' echt kein' Humor in puncto Rechtschreibreform
      Ich hab' meine Gehirnzellen vor der Crack Pipe verloren
      Und spiele nur noch Konzerte in 'ner SS-Uniform"
      Karate Andi ist IMO derzeit einer der besten Rapper und sein Debütalbum "Pilsator Platin" war einfach ein richtiges Brett. Ich höre es immer noch, einfach, weil es unfassbar viel Spaß macht. Die Texte sind extrem witzig und intelligent und auch musikalisch hat es einen schön düsteren und insgesamt sehr homogenen Sound. Thematisch dreht es sich immer im selben asozialen Kneipen- und Straßenkosmos, greift dabei aber sehr verschiedenes auf: Mal geht es um das Schwarzfahren mit der BVG, mal um dem Vorsatz mit Alkohol und Drogen aufzuhören und mal ums Pfandflaschensammeln. Jeder Track ist dabei sowohl für sich genommen, als auch im Kontext stark, auch hier gibt es keinen Song, den ich beim Durchhören skippe. Sehr zu empfehlen sind auch die vier ziemlich unbekannten Lieder, die es als Bonustracks auf der Deluxe-CD gab.

      Anspieltipps:
      Kindergeld
      Generation Andi
      Lösch meine Nummer
      2Pac liebt mich



      Meine Top 3 kommen dann morgen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich geh jetzt einfach einmal durch meine Liste durch, weil ich das mit dem Voting so irgendwie witzlos finde. Votet halt jeder seine verbliebenden Alben. xD Will trotzdem auf jedenfall was zu meinen Wahlen sagen:



      15. Dig Me Out - Sleater-Kinney

      Sleater-Kinney ist einer der besten Rockbands aller Zeiten, und, wie sie vor 2~ Jahren bewiesen haben einfach zeitlos. Mit unglaublich markanten Vocals und Gitarren stechen die Damen einfach aus der Masse wie sonst was, und nebenbei schaffen sie es irgendwie relevante und anspruchsvolle Musik zu machen, die gleichzeitig unglaublich viel Ohrwurm-Potential hat. "Dig Me Out" im Besonderen ist von vorne bis hinten einfach kurzweilig aber inhaltlich großartig. Eines der besten Alben aller Zeiten, und ein Vorzeige-Meisterwerk wie Rock N Roll zu sein hat.

      Anspieltipps:
      - One More Hour
      - Turn It On
      - Not What You Want
      - Jenny


      14. Filth - Swans

      Swans ist einfach eine unglaubliche Band. Brachial, primitiv, und trotzdem irgendwie so unheimlich sensibel und gefühlvoll. "Filth" ist meines Wissens nach das erste richtige Release, und so sehr ich die späteren Werke auch für ihre Komplexität, Intensität, und künstlerischen Freiheiten wertschätze und liebe, bleibt "Filth" irgendwie mein Lieblingsalbung von Gira und Co. Es ist, von der Struktur her, wesentlich konventioneller als z.B. ein "Children of God" oder "To Be Kind", und trotzdem ist es nicht unbedingt einfacher. Vielleicht spricht hier auch einfach der unbewusste Misanthrop in mir, aber "Filth" ist einfach ein Meilenstein der Musik, und für Swans eben der Start. Daher ein verdienter Platz 14 für mich. Gira ist übrigens persönlich ein mega netter Mann, der sich super viel Zeit und Herzlichkeit für seine Fans nimmt, während er auf der Bühne wie ein rabiateer Militärsführer wirkt. xD

      Anspieltipps:
      - Big Strong Boss
      - Power For Power
      - Thank You


      13. Bringing It All Back Home - Bob Dylan

      Was kann ich schon groß über Bob Dylan sagen, das nicht schon gesagt wurde? Wahrscheinlich gar nichts. Einfach einer der, wenn nicht DER größte Musiker der Moderne. Ergo war es für mich ein MUSS eines seiner Alben mit raufzupacken. Zuerst hatte ich "Highway 61 Revisted" auf der Liste, aber habe mich dann für "Bringing It All Back Home" entschieden, weil ich das große Privileg hatte Gates of Eden vor circa. 2-3 Jahren live zu erleben.

      Anspieltipps:
      - Outlaw Blues
      - Mr. Tambourine Man
      - Gates of Eden
      - It's Alright, Ma


      12. In Utero - Nirvana

      Nirvana hat mit Smells Like Teen Spirit wahrscheinlich das berühmteste Lied aller Zeiten erschaffen. Wer nichts von Nirvana auf der Liste hat, dem fehlt irgendwie ein essentielles Stück Musikgeschichte, finde ich. Ich habe mich letztendlich für ihr letzte Album entschieden, weil es von vorne bis hinten nur starke Songs hat, und besonders die erste Hälfte unglaublich stark ist. Mit Heart-Shaped Box ist dann auch eines meiner beiden Lieblingslieder von Nirvana vertreten (neben Even In His Youth's Demo) und witzigerweise auch das erste Lied dass ich je bewusste gehört habe.

      Anspieltipps:
      - Heart-Shaped Box
      - Frances Farmer Will Have Her Revenge on Seattle
      - Dumb
      - Very Ape
      - Tourette's


      11. The Milk-Eyed Mender - Joanna Newsom

      Joana Newsom ist eine der einzigartigsten und bezaubernsten Künstlerinnen überhaupt. Man kann ihre Werke auseinander nehmen und einzelne Teile in früheren Werken wiederfinden, klar, aber das Gesamtpaket ist einfach einzigartig. Nebenbei ist Joanna selber einfach mega charismatisch und kreativ, was live nochmal ganz anders rüberkommt als auf ihrem, zugegebenermaßen suboptimal-produzierten, Debüt Album "The Milk-Eyed Mender", wovon ich mich glücklicherweise live überzeugen durfte. Apropos: Bei genau diesem Konzert hat sie ihr, meiner Meinung nach, Magnus Opus live gespielt, nämlich Peach, Plum, Pear, welches mit ihren post-Stimmband-OP Vocals einfach nur pure Perfektion ist. Für diesen Song alleine verdient das Album genannt zu werden, aber auch der Rest ist einfach wunderbar. Definitiv eine der größten Musikerin und vorallem auch Künstlerinnen unserer Zeit.

      Anspieltipps:
      - Inflammatory Wit
      - This Side of the Blue
      - Cassiopia
      - Peach, Plum, Pear


      10. Doolittle- Pixies

      Wie kann man die Pixies nicht feiern, frage ich in den Raum?! Rhetorisch wohl gemerkt, denn das geht nicht. Wenn ein Kurt Cobain sagt, er will wie die Pixies klingen, sollte man sich fragen "Wie kann man so geil sein, wie die Pixies?" "Doolittle" im Besonderen sticht heraus, weil einfach jeder einzelne Track mega geil ist, und Energie ohne Ende hat. Mehr gibt's dazu eigentlich auch nicht zu sagen. Legendäre Band, legendäres Album (auch wenn ihr bekanntestes Lied hier nicht dabei ist. :D)

      Anspieltipps:
      - Here Comes Your Man
      - Mr. Grieves
      - Crackity Jones
      - Hey
      - Gouge Away


      9. One Wing - The Chariot

      The Chariot ist eine meiner Lieblingsbands, was eigentlich seltsam ist, weil ich sowohl mit diversen -core (ala Metalcore) Musikrichtungen, sowie mit Christlicher Musik nicht viel anfangen kann. Und trotzdem schafft es diese selbsterklärte Christian Mathcore Band eine Diskographie zu schaffen, die ich von vorne bis hinten täglich hören und feiern kann. Ihr letztes Album vor der Auflösung, "One Wing", hat keinen schwachen Track, tolle Texte, dichte und technisch anspruchsvolle musikalische Performances, und coole Coverart. Ist also für jede Art von Musikfan was dabei, eigentlich.

      Anspieltipps:
      - Not
      - in
      - Tongues
      - Cheek.


      8. In The Aeroplane Over The Sea - Neutral Milk Hotel

      Vielleicht das bekannteste unbekannte Album aller Zeiten. "In The Aeroplane Over The Sea" ist einfach ein unglaublich gutes Album. Fantastisch, magisch, gefühlvoll, human, seltsam, alt, seiner Zeit voraus; Man kann es eigentlich kaum beschreiben. Die zwei markantesten Merkmale des Albums sind wahrscheinlich die einzigartige Intstrumentation und Jeff Mangum's einzigartiger Stil. Low-fi Musik war und wird nie besser als dieses Album. Schade, dass deadfru5 ist mehr hier ist, er könnte wahrscheinlich genug für uns beide schwelgen.

      Anspieltipps:
      - King of Carrot Flowers Part 2 & 3
      - In The Aeroplane Over The Sea
      - Oh Comely
      - Ghost


      7. Hummingbird - Local Natives

      Die zweite Hälfte dieses Albums ist vielleicht die schönste, traurigste, und beste knappe halbe Stunde (für die Deluxe Edition, zumindestens) Musik die es auf der Welt gibt, für mich. Tatsächlich höre ich das Album sehr, sehr selten, weil es einfach so unheimlich emotional ist, und für mich privat auch nochmal viel sentimentales Gewicht hat. Vielleicht hat mich Life Is Strange damals wegen diesem Album in den Bann gezogen, denn als ich das gute/schreckliche alte Mt. Washington gehört habe, war ich schon erstmal baff. In jedem Fall ein gruselig gefühlvolles Album, mit wunderschöner, kultur-infizierter Instrumentation, und schönesn Vocals.

      Anspieltipps:
      - Mt. Washington
      - Colombia
      - Palms
      - 11:11
      - Ingrid


      6. Dummy - Portishead

      Auf Portishead bin tatsächlich ziemlich spät aufmerksam geworden. Auf Trip hop stehe ich sowieso, aber als ich das erste mal Portishead gehört habe, war ich baff, was man aus dem Genre so rausholen kann. Eine der schönsten Stimmen, dichte und düstere Musik, und depressive Texte; Nicht unbedingt leicht-verdauliche, aber dafür unheimlich präzise und meisterhafte Musik, die IMO konkurrenzlos da steht. "Dummy" ist interessant, weil Portishead musikalisch und menschlich immer reifer und besser wurde, und trotzdem, für mich, nie das Feeling von "Dummy" ein zweites Mal aufbringen konnte. Die Truppe war ihrer Zeit einfach vorraus.

      Anspieltipps:
      - Wandering Star
      - Numb
      - Buscuit
      - Glory Box


      5. On Avery Island - Neutral Milk Hotel

      Neutral Milk Hotel ist die einzige Band die zwei meiner Nennungen bekommen hat, und die zweite Hälfte von "On Avery Island" ist dafür fast im Alleingang verantwortlich. Sowohl lyrisch als auch musikalisch ist das stellenweise die schönste Musik die ich jemals gehört habe. Wenn die ersten paar Tracks nicht so ein klein wenig schwächeln würden, wäre es vielleicht noch höher. Mit Three Peaches befindet sich hier einer meiner absoluten Lieblingssongs, und nebenbei hat dieses Album das wohl interessanteste Outro aller Zeiten.

      Anspieltipps:
      - Where You'll Find Me Now
      - Three Peaches
      - Naomi
      - April 8th


      4. Sometimes I Sit and Think, Sometimes I Just Sit - Courtney Barnett

      Absolut Konkurrenzlos das Album des Jahres 2015 für mich, und das wohl außergewöhnlichste-gewöhnliche Album aller Zeiten. Jeder Song ist relatable, ehrlich, und sympathisch, und gleichzeitig so magisch und besonders. Courtney Barnett ist einfach eine tolle Person, und mit ihrem Debüt-Albung hat sie einen unglaublichen LP Start hingelegt. Ich glaube ich habe damals absolut jedem Song 5 Sterne gegeben, und mit zwei Ausnahmen empfinde ich das auch weiterhin so. Lyrisch einfach eine einzigartige Person. Bei diesem Album bin ich einfach richtig dankbar, dass ich es hören durfte, denn menschlich empfinde ich dass als wirklich bereichernd. Live ist Barnett und ihre Truppe übrigens 100%ig top, war den stundenlangen Trip nach Köln damals mehr als wert!

      Anspieltipps:
      - (alles)
      - An Illustration of Lonliness
      - Depreston
      - Nobody Really Cares If You Go To The Party Or Not
      - Kim's Caravan



      3. Painted Shut - Hop Along

      Hop Along ist meine persönliche Lieblingsband. Ich hab jedes Album, und finde jedes einzelne großartig und perfekt. Die Band hat eine unheimlich starke Entwicklung vom ersten bis zum letzten Album durchgemacht, und bleibt sich trotzdem immer treu. Und nebenbei rocken sie einfach! B) Frances Quinlan, die Frontfrau der Band, schreibt die besten Texte, IMO, weil sie sowohl menschlich und unprätentiös wie sonstwas sind, und gleichzeit wirken sie einfach wie was besonderes, und haben unheimlich viel Charm und künstlerischen Wert. Ich musste hier lange überlegen welches Album ich wähle (Hop Along war von vornherein klar nominiert zu werden, und da hatte ich theoretisch noch vor nur ein Album pro Artist zu wählen :D), letztendlich fiel es dann auf Hop Along's aktuelles Album, das diese leiche Melodramatik mit Hop Along's energetischer Seite verbindet. Nebenbei durfte ich Hop Along live erleben, was total surreal war: Kurz davor haben sie nämlich vor zig-tausenden von Leuten auf Coachelle gespielt, dann schnack ich doch tatsächlich mit Frances Quinlan herself (die btw eine Stimme hat die irgendwo zwischen Kurt Cobain und Björk pendelt), während sie den Merchandise Stand aufbaut, und dann vür knapp 30 Leuten spielt. Wenn das nicht Indie ist, was dann?

      Anspieltipps:
      - Horseshoe Crabs
      - Happy To See Me
      - Texas Funeral
      - Well-dressed
      - Sister Cities


      2. Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven - Godspeed You! Black Emperor

      Ach, da kommen mir ja fast schon die Tränen beim schreiben. "They don't sleep on the beach anymore..." Herzzerbrechend, einfach. GY!BE ist eine seltsame Band. Ich glaube die meisten ihrer Fans vergöttern sie, was die Band selber scheiße zu finden scheint, und trotzdem kann ich nicht anders als sie so unheimlich großartig zu finden. Dieses Album ist lang, intensiv, traurig, laut, leise, zittrig, und schlussendlich ihr definitives Meisterwerk. Alle vier Songs, und jedes Movement strotzt vor Trauer, vor Hoffnung, vor Menschlichkeit. Vielleicht DAS Post-rock Album. Auf Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Durfte sie live erleben; stand ganz vorne sogar. Bei Sleep, was eben Teil dieses Albums ist, sind mir tatsächlich fast die Tränen gekommen, und in der Öffentlichkeit heulen geht gar nicht, ey. :D Das Besondere: Obwohl ich dieses Album bereits so genial und unantastbar finde, war es live noch etwa fünf mal so gut. Wie geht sowas? Oh, und etwa zehn mal so laut war's auch. xD

      Anspieltipps: (alles)
      - Storm
      - Static
      - Sleep
      - Antennas to Heaven


      1. Sunbather - Deafheaven

      Aaaaaaaaaaaah, was für ein verdammt geiles Album einfach. Von dem schlichten aber so verdammt warmen und schicken Cover, zu diesen verfickt geilen Interludes, und dieses gottverdammt perfekten Songs. Ugh, ich liebe dieses Album so sehr. Als ich "Black Metal" in den Kritiken zu diesem Album las, dachte ich, dass es mir nicht gefiel. Weil ich aber Shoegaze-Fan bin, und vorallem auch neugierig war, wie Black Metal und Shoegaze zusammen funktionieren sollen, hab ich's mir dann doch geholt. Und fuck, was für eine gute Entscheidung. Dieses Album ist perfekt. Die Instrumentation ist warm und vibrierend, schillernd, langsam, und vorsichtig, und gleichzeitig schnell, brachial, brutal, und einfach metal halt. Die rum-schrei-vocals gefallen mir sonst NIE, und auch hier versteh ich kaum ein Wort, ist aber auch gar nicht schlimm, weil sie mehr wie ein Instrument wirken. Stellenweise ertränkt die Musik den Sänger auch vollständig, und die Vocals sind nie zu laut, nehmen nie von der Musik selbst weg, und verschmelzen meistens zu einem. Das schöne ist, dass ich die Texte meistens googlem muss, und dann quasie noch mal für sich gestellte Poesie lesen kann. xD Die leisen, wummerenden Interludes mit diversen Samples und Aufnahmen der Band selber wirken nie out-of-place, und sind interessant, und verleihem dem Album nochmal mehr Tiefe. Einfach sooo ein gutes fucking Album.

      Anspieltipps:
      - Sunbather
      - Vertigo
      - The Pecan Tree
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

    • Dann lassen wir das weitere Voting einfach weg und beenden dieses Desaster von einem Voting.
      Soll mir egal sein.
      Dann kommt hier die restliche Liste.

      Platz 45-54 (12 Punkte)

      Sometimes I Sit and Think, Sometimes..... - Courtney Barnett (Lyriqz)
      The Gang´s All Here - Dropkick Murphys (Doc Bo)
      Feinde Deiner Feinde - Frei.Wild (Trollnase)
      Horror Show - Iced Earth (Karl Lauer)
      In Schwarz - Kraftklub (Captain Fantastic)
      Mezmerize - System of a Down (D2K)
      apnoe. - Todtgelichter (netzmetzger)
      Rock the Rebel , Metal the Devil (Rockatilly)
      MTV Unplugged - Alice in Chains (David)
      Stripped - Christina Aguilera (Rocco Siffredi)


      Platz 37-44 (13 Punkte)

      Imaginations from the Other Side - Blind Guardian (Karl Lauer)
      Rock´n´Roll Realschule - Die Ärzte (Captain Fantastic)
      Painted Shut - Hop Along (Lyriqz)
      Pilsator Platin - Karate Andi (Masterofthe619)
      King Apathy - King Apathy (netzmetzger)
      Survival of the Sickest - Mad Sin (Rockatilly)
      World Wide Live Scorpions (David)
      Moneyrain Entertainment - Sun Diego & John Webber (Rocco Siffredi)


      Platz 27-36 (14 Punkte)

      Sing the Sorrow - AFI (Rockatilly)
      Viva Los Tioz - Böhse Onkelz (Trollnase)
      Her von welken Nächten - Dornenreich (netzmetzger)
      Use Your Illusion II - Guns N´Roses (David)
      Jetzt schämst du dich - Huss und Hodn (Masterofthe619)
      Something Wicked This Way Comes - Iced Earth (Rockatilly)
      Lasers - Lupe Fiasco (Rocco Siffredi)
      Home from Home - Millencolin (Doc Bo)
      On Avery Island - Neutral Milk Hotel (Lyriqz)
      Fairytales - Sunrise Avenue (D2K)


      Platz 18-26 (15 Punkte)

      AM - Arctic Monkeys (Captain Fantastic)
      Back to Times of Splendor - Disillusion (netzmetzger)
      Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven - Godspeed (Lyriqz)
      Aus dem Schatten ins Licht - Kontra K (Rocco Siffredi)
      Metallica - Metallica (David)
      A Night at the Opera - Queen (Masterofthe619)
      Roots - Sepultura (Karl Lauer)
      Having a Beard...... - The Beards (Karl Lauer)
      Smash - Offspring (Doc Bo)


      Platz 8-17 (16 Punkte)

      XOXO - Casper (David + Captain Fantastic)
      Sunbather - Deafheaven (Lyriqz)
      HIStory - Michael Jackson (Trollnase + Doc Bo)
      Pennybridge Pioneers - Millencolin (Doc Bo)
      Nektar Teil 2 - Nocte Obducta (netzmetzger)
      Icon - Paradise Lost (David)
      Ghost - RAF Camora (Rocco Siffredi)
      Lovetap! - Smallpools (Captain Fantastic)
      White Light, White Heat , White Trash - Social Distortion (Rockatilly + Doc Bo)
      Nightfall in Middle Earth - Blind Guardian (Karl Lauer)


      Platz 6+7 (17 Punkte)

      Infest - Papa Roach (Trollnase + D2K)
      Americana - The Offspring (Trollnase + Doc Bo)


      Platz 4+5 (25 Punkte)

      Toxicity - System of a Down (Rockatilly + D2K)
      Beyond Hell / Above Heaven - Volbeat (Trollnase + D2K + Doc Bo)


      Platz 3 (35 Punkte)

      Hahnenkampf - K.I.Z. (Masterofthe619 + Captain Fantastic + Rocco Siffredi)


      Platz 2 (37 Punkte)

      Hybrid Theory - Linkin Park (Trollnase + Rocco Siffredi + D2K)


      Platz 1 (44 Punkte)

      Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water - Limp Bizkit (Trollnase + D2K + Masterofthe619)
    • Vielleicht ergibt das mehr Sinn, wenn man das ganze nochmal etwas kleinschrittiger aufdröselt.

      "Das beste Power Metal-Album aller Zeiten"
      "Das beste Rap (englisch)-Album aller Zeiten"
      "Das beste Death Metal-Album aller Zeiten"
      "Das beste Rap (deutsch)-Album aller Zeiten"
      "Das beste Schlager-Album aller Zeiten" :D
    • 03. Huss und Hodn - Jetzt schämst du dich! (2007)



      "Zum Rappen gibts nur einen Grund, das ist der Untergrund" - Dieses Album ist einer der Untergrundrapklassiker aus Deutschland schlechthin. Kurt Hustle, der sich mittlerweile Retrogott nennt, schlendert über die herrlich puristischen Beats von Hulk Hodn, der sich heute immer noch so nennt, und raus kommt ein extrem gutes und unbekümmertes Album. Die Texte sind sehr humoristisch, oft beantwortet Kurt Hustle rhetorisch anmutende Fragen direkt, oft labert er auch einfach lustigen Scheiß. Dabei bleibt er sich treu und spricht auch verschiedene Themen kritisch an, sei es Religion ("Atomgott") oder Gangsterrap ("Gangsterberuf"). Insgesamt wirkt das Album einfach richtig gut, es hat gute Texte und seine ganz eigene Art, es unterscheidet sich vom Rest und man hat das Gefühl, dass Huss und Hodn sich bei ihrer Musik keinen Zwängen hingeben und einfach nur die Musik machten, die sie damals machen mussten.
      "Manche Leute sagen ich bin nur ein Battle MC
      Doch das stimmt nicht, ich bin Doktor der Hurensohnologie"

      Anspieltipps:
      Pornofilmkäse
      Gangsterberuf
      Yo, Kurt



      02. Queen - A Night at the Opera (1975)



      Ich bin seit der Grundschule Fan von Queen, deshalb war von Anfang an klar, das ein Album von Queen hoch in meine Liste musste. Die Musik ist einfach sehr abwechslungsreich und großartig, Freddie Mercury ist ein unglaubich guter Sänger und die Mischung aus guter Laune-Musik und Rock, diese große Variabilität, gefällt mir einfach sehr gut. Dann war da nur noch die Frage, welches Album, wobei es mit "A Night at the Opera" und "The Game" zwei klare Kandidaten gab. Vom Sound her sind es zwei sehr unterschiedliche Alben, ANATO ist viel fröhlicher und versprüht insgesamt einen sehr unbekümmerten 19. Jahrhundert-Oberschichten-Charme (so will ich es mal nennen, ist echt nicht leicht zu beschreiben). Am Ende habe ich mich knapp für ANATO entschieden, weil es für die Band wohl richtungsweisender und bedeutender war und mit "Bohemian Rhapsody" eines der großen Meisterwerke der Musikgeschichte darauf ist.

      Anspieltipps:
      Seaside Rendezvous
      Lazing on a Sunday Afternoon
      Bohemian Rhapsody



      01. K.I.Z. - Hahnenkampf (2007)



      "Wir haben das Land gefickt, stehn auf der Bühne mit leerem Bauch und der Hand im Schritt"
      Natürlich erwartet man von einem #1-Album jetzt bestimmt irgendwas super-besonderes, was es wirklich NUR bei diesem Album gibt. Aber sowas ist immer schwer zu finden. Das besondere an "Hahnenkampf" ist am Ende vor allem, dass es a) heute eines der ganz großen Alben der deutschen Rapgeschichte ist und b) ziemlich richtungsweisend war. K.I.Z. haben "Klamauk-Rap" sicher nicht erfunden, aber auf ein neues Level gehoben und etabliert. Dafür war "Hahnenkampf" einfach richtungsweisend, es war der Durchbruch der Gruppe und wird heute als ihr Signature-Album schlechthin wahrgenommen. Das ist auch völlig zurecht so, das Album ist einerseits extrem witzig und unterhaltsam, der Humor derbe und ohne Tabus, andererseits sind die Texte auch geistreich und gesellschaftskritisch. Die Themen unterscheiden sich von recht einfachem Mutterfickerbattlerap ("Geld essen") über witzige Thementracks ("Klassenfahrt") bis hin zu direkter Gesellschaftskritik ("Wenn es brennt") stark und insgesamt zeigten sich K.I.Z. bei dem Album nicht experimentierunfreudig. Das war auch im visuellen Bereich der Fall, war das Video zu "Neuruppin" doch das wohl erste interaktive Musikvideo aller Zeiten, heißt es zumindest. Hinzu kommt meine persönliche Beziehung zu dem Album, denn Lieder wie "Geld essen" waren die ersten Raptracks, die ich je gehört habe, da werden einfach Erinnerungen an die Schulhof-Zeit wach.

      Anspieltipps:
      Hahnenkampf
      Ellenbogengesellschaft (Pogen)
      Walpurgisnacht

      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • So, dann mach ich auch mal weiter:

      Casper - XOXO

      Das ist vermutlich das Album, das bei mir aus reiner Nostalgie reingekommen ist. Hab es beim Release wirklich rauf und runtergehört, aber mittlerweile kann ich mir irgendwie Casper und auch dieses Album nicht mehr so wirklich geben^^Diese Phase geht bestimmt auch vorbei, aber wollte das Album hier dennoch aufzählen, da es damals (vor 6 Jahren ist damals! :D ) wirklich richtig stark war. Das Album hatte wirklich einige gute Lieder, wobei ich besonders XOXO, Michael X und Alaska hervorheben würde. Super Texte und ich bin mit der Art von Casper auch besser klargekommen als auf den neueren Alben.

      Kraftklub - In Schwarz

      Hier hätte es auch jedes andere Album von Kraftklub sein können. Würde eigentlich nicht besonders stark zwischen den einzelnen Alben differenzieren, da sie auf ihre Art alle sehr gut sind. Letztlich ist die Wahl dann auf In Schwarz gefallen, da dort die Vorfreude am größten war und ich gerade Schüsse in die Luft für den besten Song der Band halte. Das kann sich aber natürlich auch alles ändern wenn ich das neue Album Live auf nem Konzert höre^^

      Anspieltipps hier wären Schüsse in die Luft, Blau und Hand in Hand.


      Die Ärzte - Rock'n Roll Realschule

      Auch hier hätten es wieder viele andere Alben sein können. 13 ist grandios, Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer war damals mein erstes Ärzte Album und auch die neuen Alben wie Jazz ist anders oder Geräusch waren kurz in der Überlegung hier genannt zu werden. Letztlich ist es dann das Unplugged Album geworden, da es für mich das "Einzigartigste" der Ärzte ist. Die wichtigsten Lieder sind mit dabei und die meisten funktionieren auch als Unplugged einfach wunderbar. Kann hier auch gar keine Anspieltipps geben, da man einfach mal das ganze Album anhören sollte. Es ist einfach die beste deutsche Band beim Musikmachen.


      K.I.Z. - Hahnenkampf

      Kann hier zu großen Teilen eigentlich nur @'Masterofthe619' zustimmen. Eines der wichtigsten Alben im "neuen" deutschen Rap und es zeigt die Vielseitigkeit der Band.
      Meine Anspieltipps wären Geld Essen, Hahnenkampf und Neuruppin.


      Arctic Monkeys - AM

      Wie schon beim anderen gelisteten Album gesagt, hab ich mich letztlich für das Album entschieden, dass mich wieder vollends von den Arctic Monkeys begeistern konnte. Alleine der Beginn von Do I Wanna Know (und damit des Albums) ist so unglaublich gut und die Qualität lässt eigentlich auf dem gesamten Album nicht nach. Im Vergleich zu den älteren Alben sicherlich wieder ein ziemlich ruhiges Album, was aber keinesfalls schlecht ist. Wüsste kein Lied auf dem gesamten Album was wirklich schlecht ist und mit Do I Wanna Know und R U Mine sind zwei meiner Lieblingssongs der Band dabei. Andere Anspieltipps wären dann noch Arabella und Snap Out Of It.


      Smallpools - Lovetap!

      Ist Lovetap das beste Album, das es jemals gegeben hat? Vermutlich nicht, aber es ist ziemich sicher mein Lieblingsalbum (zumindest aktuell). Ich find den Klang der Band eingängig und kann mir das Album stundenlang hintereinander anhören. GIbt beim Autofahren kein Album, das ich lieber höre und ich krieg einfach immer gute Laune wenn Lieder wie Dreaming, American Love oder Lovetap laufen. Die Texte sind jetzt nicht übermäßig tiefgehend oder bedeutend, aber mir gefällt's einfach.


      Meine ganze Liste wäre:

      1. Smallpools – Lovetap!
      2. Arctic Monkeys – AM
      3. K.I.Z. – Hahnenkampf
      4. Die Ärzte – Rock’n Roll Realschule
      5. Kraftklub – In Schwarz
      6. Paramore – Riot
      7. The Lonely Island – Popstar: Never Stop Never Stopping
      8. Prinz Pi – Hallo Musik
      9. OK Kid – Zwei
      10. Casper – XOXO
      11. Macklemore – The Heist
      12. Professor Green – Alive Till I’m Dead
      13. Franz Ferdinand – Franz Ferdinand
      14. Red Hot Chili Peppers – Californication
      15. Dendemann – Vom Vintage Verweht
      Ist die Liste in Stein gemeißelt? Auf keinen Fall. Hab ich Alben vergessen? Jap, Damn. von Kendrick Lamar und von Marteria dürfte da wohl auch noch ein Album rein. Wenn man mich in einer Woche fragt sieht die Liste wohl schon wieder ganz anders aus, aber das ist bei Musik finde ich auch das schwierige, es kommt immer auf den Moment beim bewerten an.