WrestlingGames.de wählt.......Das beste Album aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werde trotzdem mal zu meinen was sagen. :)


      15. Frauenarzt - Geschäft ist Geschäft 1

      ICH MEINTE NATÜRLICH VOL. 1 :rolleyes:
      Es ist vielleicht ein bisschen vermessen dieses Album in eine Liste der besten Alben aller Zeiten zu packen, denn das ist es definitiv nicht.
      Gerade im Deutsch Rap gab es hier einiges was eigentlich eher genannt werden wollte.
      ABER: Und das ist das ganz große Ding. Ich habe dieses Album wirklich totgehört. Auf meinem MP3 Player lief damals wirklich NICHTS anderes. Und deswegen hab ich mich für das Album auf Platz 15 entschieden.

      Anspieltipps:
      Rotlicht (ft. Automatikk)
      Vorhang Auf 2 (ft. Taktloss, Basstard & Bogy)
      Party Ab (ft. Mr. Long)

      14. Mauli - Spielverderber


      Hier ist es eigentlich das selbe wie bei meinem Platz 15. Ich hab das absolut gesuchtet, weil ich von dem Style einfach so überzeugt war. Mauli hat es wirklich verstanden Trap zu machen.
      & das nicht auf die lächerliche Weise, sondern auf die "Kopfnicker"-Weise.
      Ausserdem ein sehr kurzweiliges Album.

      Anspieltipps:
      Meine Jungs
      Liebe zum Spiel
      Ewig

      13. Olson Rough - Rudeboy


      Ach ja. Als Olson noch cool war. :D
      Wobei man sagen muss, dass die neuen Sachen von ihm ja auch weit entfernt von schlecht sind hat mich das Album von ihm am meisten überzeugt. Obwohl ich hier ein bisschen geschummelt habe, da es eigentlich nur ein Mixtape war. :p
      Konsequent lyrisch auf absolutem Topniveau mit krassen Storytellern und ziemlich guten Beats

      Anspieltipps:
      Fremd geworden
      Eure Liebe
      Intrough
      Soweit Vorraus (ft. Jason)

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rocco Siffredi ()

    • 14. Nirvana - Nevermind (1991)



      Ich denke nicht, dass es hierzu groß was zu sagen gibt. Das Album gehört sicherlich genreübergreifend zu den bekanntesten und ist deshalb sicher sehr "Mainstream". Nirvana und Grunge waren sicher ein Meilenstein der Musikgeschichte und das ist ihr bekanntestes Album. Ich persönlich habe das Album alleine schon 1000 Mal bei Autofahrten mit meinem Vater gehört, es hat damit auch sowas wie persönlichen Wert.

      Anspieltipps:
      Lithium
      Breed
      Territorial Pissings



      13. Zugezogen Maskulin - Kauft nicht bei Zugezogenen! (2011)



      "Frag uns: 'warum rappen wir?' - Weil die andern Spastis sind!"
      Hat sich bei mir knapp gegen "grim104" von grim104 durchgesetzt, weil ich mich ja auf ein Werk pro Artist beschränkt habe. Das Debütalbum von ihnen und mMn halt auch besser als das deutlich erfolgreichere "Alles brennt". Sehr schöner Rap mit Aussage. jedes Lied hat eigentlich eine Thematik, die nicht 0815 ist, sei es der "Kampf" zwischen "Ur-Berlinern" und Zugezogenen, die Emanzipation von Vorbildern oder einfach das Statement, dass Testo und grim nicht das Sprachrohr irgendeiner Gruppe von Menschen sein wollen.

      Anspieltipps:
      Entartete Kunst
      Jugend O.S.T.
      Häuserkampf

      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Hab tatsächlich von den bisher genannten Alben nur die gehört, die von mir stammen. Hab die Befürchtung das wird auf 95% aller Alben zutreffen :D

      15. Dendemann - Vom Vintage Verweht
      Der gute Dende ist in der Nachbarstadt aufgewachsen, weshalb er bei mir an der Schule eigentlich immer ziemlich beliebt war. Das Album kann dann so zur Zeit der Oberstufe raus und gerade Stumpf ist Trumpf 3.0 lief bei uns einfach rauf und runter. Das ganze Album macht aber einfach Bock und ich liebe Dendes Stimme und Art zu rappen. Als Anspieltipps würde ich Stumpf ist Trumpf 3.0, Hörma und Freie Radikale GbRdH nennen. Wird Zeit fürs neue Album von Dende :)

      13. Franz Ferdinand - Franz Ferdinand

      Bin erst vor 1-2 Jahren auf FF gestoßen, weshalb es schwierig war mich da jetzt für ein Album zu entscheiden. Letztlich ist die Wahl dann auf Franz Ferdinand gefallen, da es für mich die meisten "Hits" hat. Anspieltipps wären hier Take Me Out, The Dark of the Matinee und Michael.

      Bin ja schonmal ganz froh, dass mein Platz 14 nicht nur von mir genannt wurde :D
    • Von den bisher aufgezählten kenne und habe ich auch nur Nirvana - Nevermind. Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht, da Musik zu speziell und persönlich ist bzw. sein kann. Außer der persönlicheren Referenz gibt es ja keine Bewertungskriterien.
      Und jetzt zu sagen, mit den restlichen Alben machen wir noch eine Abstimmung, wirkt so notgedrungen um das einfach zu Ende zu führen. Wie gewohnt weiter machen und am Ende dann eben das Fazit: Ursprünglicher Gedanke war zwar nett aber Musik ist zu vielseitig für sowas. Zumindest auf einem Board, auf dem sämtliche Musikrichtungen aufeinandertreffen. Und ja, solche Gründe hielten mich davon ab mitzumachen.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Das sehe ich übrigens auch so. Mach ruhig die Liste bis zum Ende. Ich werde zum Beispiel nicht bei irgendwelchen Rock/Metal/etc Alben abstimmen können, wo dann eben die Mehrheit sein wird.
      Wenn jeder ein paar schöne Worte zu seinen Alben schreibt ist das doch trotzdem sehr interessant. :)

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Mir ist es btw egal. Fände eine Abstimmung interessant, hätte aber auch nichts gegen eine Fortführung der Liste.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ist ja echt ne bunte Mischung, habe ich nicht anders erwartet. Vorweg etwas zu meiner Liste: ich habe nicht darauf geachtet, das es nur Alben in meine Liste schaffen, weil sie so unglaublich perfekt, neu, Maßstäbe setzend, innovativ, oder sonst was sind, sondern ob sie damals was in mir hervorgerufen haben und es bis heute noch schaffen, bei mir eine Gänsehaut zu erzeugen. Musik ist immer auch Gefühl für mich.
      Ich werde zu meinen eigenen Platten was sagen, aber auch zu Alben von anderen, wenn ich diese denn mindestens einmal komplett gehört habe.

      Dover - Late at night


      Eine (nicht erkennbar) spanische Band mit sehr markanter Sängerin. Ursprünglich eine Punkband, die jetzt nur noch Elektro macht. "Late at night" war das Debüt oder die zweite Platte, eine Mischung aus Punk, Emo, Indie mit mächtig Dampf dahinter. Bei einem Song growlt (schreibt man das so ?) die Sängerin sogar. Einmal live gesehen, war klasse.

      Anspieltipps: DJ
      Jerry Lee

      Killswitch Engage - Alive or just breathing

      Zweite Platte der Bostoner Hardcore Band, die schon sehr in Richtung Metalcore geht. Unglaublich kraftvoll, fett produziert und kurzweilig. Einziger Manko: in jedem zweiten Song schaut der Herr mit Rauschebart aus dem Himmel vorbei, sprich: Christenrock. Mir ist das egal, wenn das Gesamtpaket stimmt und ich mich nicht missioniert fühle.

      Anspieltipps: Last serenade
      Barely breathing

      Nekromantix - Return of the loving dead

      Psychobilly aus Dänemark. Der Sänger spielt auf einem Kontrabass in Form eines Sarges. Schnelle, kurze Songs die direkt Mitgröhlen animieren. Klasse!

      Anspieltipps: Who killed the cheerleader
      Subculture Girl




      Von den anderen Alben kenne ich viele Künstler, aber keine oder andere Alben.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • Ich denke wir machen so weiter wie oben beschrieben.

      Platz 114-120 (5 Punkte)

      In Utero - Nirvana (Lyriqz)
      Staub - Das Ich (David)
      Alive Till I´m Dead - Professor Green (Captain Fantastic)
      Blitzkreuz - Callejon (Trollnase)
      Warpath - Six Feet Under (Karl Lauer)
      II:The Power of Moonlight - Tiger Army (Rockatilly)
      The Circle - Heretoir (netzmetzger)


      Platz 105-113 (6 Punkte)

      The Milk-Eyed Mender - Joanna Newsom (Lyriqz)
      Crimson - Sentenced (David)
      2001 - Dr.Dre (Masterofthe619)
      The Heist - Macklemore (Captain Fantastic)
      Soziopath - Hollywood Hank (Rocco Siffredi)
      Kings of Metal - Manowar (Karl Lauer)
      Kitty,Daisy and Lewis - Kitty,Daisy and Lewis (Rockatilly)
      #1 - The Beatles (D2K)
      Shadows of the dying Sun - Insomnium (netzmetzger)


      Platz 97-104 (7 Punkte)

      Doolittle - Pixies (Lyriqz)
      One of 18 Angel - Diary of Dreams (David)
      Der letzte Idiot - Audio88 (Masterofthe619)
      Ballast der Republik - Die Toten Hosen (Trollnase)
      Hard Knocks - Joe Cocker (Karl Lauer)
      River Rund Red - Life of Agony (Rockatilly)
      Results May Vary - Limp Bizkit (D2K)
      Weather Systems - Anathema (netzmetzger)
    • Soziopath von Hollywood Hank war auch ein Album, an das ich gedacht habe, ist für mich persönlich aber einfach nicht so bedeutend, als dass es auch nur in meine weitere Auswahl gekommen wäre, habe ich halt nicht sooo viel gehört. Ist aber ein unterhaltsames Album, auch wenn ich "Schläge für Hip Hop" mit Favorite wohl noch etwas besser finde.
      Results May Vary ist für mich keines der besseren Alben von Limp Bizkit. An sich völlig okay, aber IMO hat die Band bessere Sachen rausgebracht.

      11. Dr. Dre - 2001 (1999)



      "Niggas try to be the king but the ace is back!"
      Ein Klassiker. Sehr, sehr smoothes Album, für mich besser als die anderen beiden von Dre. Dazu habe ich auch ein persönlichen Bezug, weil wir das von der 10. bis zur 12. Klasse andauernd in der Cafeteria in der Schule gehört haben und ich es damals auch so totgehört habe. Eigentlich ist kein Lied schlecht, man kann es durchhören, ohne was skippen zu müssen (außer vielleicht die Skits, aber auch die gehen klar). Dazu natürlich eine große Hitdichte mit "Still D.R.E.", "The Next Episode", "What's the Difference" oder "Forgot About Dre".

      Anspieltipps:
      The Next Episode
      Xxplosive
      The Watcher



      10. Audio88 - Der letzte Idiot (2014)



      "Oder zeig' der Welt deine subversive Sicht der Dinge in Form eines "Animal Liberation Army"-Shirts, das von einer ganzen Armee kleiner Kinderhände in Sri Lanka vernäht wurde, aber mach' dir darüber keine Gedanken -
      Wenn Superman in einem Film die Welt rettet, rettete er ja schließlich auch nur die USA"

      Hat sich bei mit knapp gegen das Kollaboalbum "Halleluja" von Audio88 und Yassin durchgesetzt (welches gerade in der Spitze sehr gute Tracks wie "Gnade", "Weshalb ich Menschen nicht mag" oder "Beat Konducta Brandenburg" hat). Audio88 reimt fast nie, er ist mit Verlaub potthässlich (Seine Kopfform erinnert mich immer an den Nacktmull aus "Kim Possible" :D) und gibt wenig bis nichts auf Flows und Melodisches. Er ist sowas wie die Antithese zum 0815-Boyband-Pop-Singer-Songwriter-Artist, finde ich. Seine Texte sind dafür halt extrem gesellschaftskritisch und nachdenklich und dabei eben nicht oberflächlich, sondern intelligent. Dabei kriegen Rapper, Rechte, Linke und viele andere ihr Fett weg. Unmelodische Musik kann so schön sein.

      Anspieltipps:
      Der letzte Idiot
      Arbeit essen Seele auf
      Fusionbändchen

      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Hey @Rocco Siffredi, @Captain Fantastic, @Rockatilly und natürlich alle anderen User hier auch: Wollt ihr nicht nochmal was zu euren Alben hier schreiben? :)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Platz 85-96 (8 Punkte)

      One Wing - The Chariot (Lyriqz)
      Viva Emptiness - Katatonia (David)
      Whatever People Say I am, That´s What I´m not - Artic (Masterofthe619)
      Californication - Red Hot Chili Peppers (Masterofthe619 / Captain Fantastic)
      Zwei - OK Kid (Captain Fantastic)
      Iowa - Slipknot (Trollnase)
      Disc-O-very - Tinie Tempah (Rocco Siffredi)
      Ballads´n´Bullets - In Legend (Karl Lauer)
      Screwed,Blued and Tattoed - The Bones (Rockatilly)
      Minutes to Midnight - Linkin Park (D2K)
      The Cold White Light - Sentenced (netzmetzger)
      Guitar Gangsters & Cadillac Blood - Volbeat (Doc Bo)


      Platz 75-84 (9 Punkte)

      In The Aeroplane Over The Sea - Neutral Milk Hotel (Lyriqz)
      Ready to Die - Notorious B.I.G. (Masterofthe619)
      Hallo Musik - Prinz Pi (Captain Fantastic)
      Garage Inc. - Metallica (Trollnase)
      Sick Fetisch Vol.1 - Basskilla (Rocco Siffredi)
      Welcome to the Neighbourhood - Meat Loaf (Karl Lauer)
      Godsmack - Godsmack (Rockatilly)
      Enema of the State - Blink 182 (Masterofthe619 / Doc Bo)
      Viides luku Hävitetty - Moonsorrow (netzmetzger)
      How I Spent My Summer Vacation - Bouncing Souls (Doc Bo)
    • 11. Hollywood Hank - Soziopath


      Ich glaube es gibt niemanden den ich musikalisch mehr vermisse als Hank. Dieser Typ ist einfach eine absolute Legende.
      Mal von den provozierenden Texten, die ich einfach schon immer geliebt habe, ist er rein technisch gesehen einfach von einem anderen Stern. Und das zeigt er hier auf dem Album auch.
      Ich weiß noch wie unfassbar geflasht ich damals von den Reimen auf "Gott, schenk ihnen Flügel" war.

      "Ich bin der Sohn von Unvernunft und Wissenschaften
      Und ne Untergrund-Vernichtungswaffe
      Wenn ich komme hast du besser ne Unfallschutzversicherungsakte"

      Das war damals für mich einfach total neu und nicht zu greifen, in einer Zeit wo es noch nicht normal war so auf die Technik zu gehen.
      Ich denke, dass vieles was ich heute so an Texten super finde, damals schon von Hank geprägt wurde.
      Das Album wäre auch noch ein bisschen höher, wenn es musikalischer wäre.
      Das ist nämlich der einzige Kritikpunkt an Hank. Er ist einfach nicht musikalisch.
      Darüber hinaus ist die Audioqualität des Albums einfach nicht so super, als das man es nun dauerhaft & ständig hören kann.
      Trotzdem. Ein absoluter Meilenstein im Deutschen Rap in meinen Augen.

      Anspieltipps:
      Schöner Wohnen
      Gott, schenk ihnen Flügel
      Nur die Liebe zählt



      ________________________________________________________________


      9. Tinie Tempah - Disc-O-very



      Ich bin ein bisschen überrascht, dass das sonst wirklich keiner genannt hat.
      Ein richtig gutes Album, über weite Teile über dem Standard und gerade in Zeiten von Drake, Lil Wayne & Co. eine gelungene Abwechslung. Man hört den "Underground" aus London direkt raus finde ich.
      Textlich ebenfalls sehr stark.
      Was ich bei dem Album super finde, ist das abwechslungsreiche.
      Du hast auf der einen Seite wie Frisky oder Partysongs wie Miami 2 Ibiza und dann wieder Songs wie Wonderman oder Let Go. (Nebensatz: Emeli Sandé hat eine GOTTESGLEICHE Stimme!!!!)
      Läuft heute noch sehr oft bei mir, was tatsächlich einer der Unterschiede zu den vorherigen von mir genannten Alben ist.

      Anspieltipps:
      Intro
      Snap
      Frisky
      Let Go



      ________________________________________________________________


      8. Basskilla - Sick Fetish Vol.1 (Zur Elektrodynamik bewegte Körper)


      Album von meinem Onkel. Minimal, Dub, Acid, Hip Hop. Joa so würde ich es wohl beschreiben.
      Ist für mich eben auch schwierig, aber das Album musste für mich einfach in diese Liste rein.
      Einfach weil es dauerhaft und ständig bei mir läuft.
      Wenn ich nicht weiß, was ich hören soll, läuft dann sehr wahrscheinlich dieses Album.
      Will jetzt aber auch ansich keine Worte mehr drüber verlieren. Kann sich eh von euch keiner anhören.
      (Download wurde von der Seite genommen).

      Anspieltipps:
      akom-studio.com

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rocco Siffredi ()

    • Alive Till I'm Dead - Professor Green

      Das Debütalbum von Professor Green ist es am Ende bei mir geworden, da es mit I Need You Tonight eins meiner Lieblingslieder hat und auch im Großen und Ganzen die Mischung aus Rap-Songs und eher "Pop"Rap Songs hier am besten getroffen wurde. Gerade Jungle ist in meinen Augen ein absolut überragender Track. Grundsätzlich kann ich jeden verstehen, der sagt, dass die Stimme von Pro zu nervig ist aber mir gefällt er zum Teil auch so gut, weil er im Rap gerade so ein bisschen einzigartig ist.
      Anspieltipps wären I Need You Tonight, Just be Good to Green, Monster und Jungle.


      https://www.youtube.com/watch?v=ziO7V82HcKU



      The Heist - Macklemore

      Hier find ichs schon ein bisschen überraschend, dass außer mir keiner Macklemore und Ryan Lewis gewählt hat. Gab ja durchaus nen großen Hype um das Album. Ich habs ähnlich wie bei Dendemann aus dem Grund gewählt, dass es zur Abizeit einfach kaum Partys gab auf denen beispielsweise nicht Can't Hold Us oder Thrift Shop gelaufen sind. Aber auch abseits der bekannten Lieder hat das Album einige HIghlights. Gerade Wings ist vom Text und der Message her genial. Grundsätzlich hat das Album ne gute Mischung aus schnellen Liedern sowie eher langsamen Songs, sodass man eigentlich für jede Stimmung geeignete Songs dabei hat. Als Anspieltipps würde ich neben den allseits bekannten Songs noch Wings, Make the Money, My oh My und Same Love nennen.


      https://www.youtube.com/watch?v=J2TaEisoaZY


      Californication - Red Hot Chili Peppers

      Das Album hätte ich auch nicht so weit hinten erwartet, aber nunja, immerhin 2 Stimmen :D Verbinde mit dem Album jetzt nicht einmal besonders viel, aber wollte zumindest ein Album der RHCP nennen und nach kurzer Überlegung hat dann nicht viel an Californication vorbeigeführt. Höre das Album immer gerne beim Autofahren und viel mehr fällt mir da jetzt auch gar nicht ein^^


      Zwei - OK Kid

      Bin erst mit diesem Album auf OK Kid gestoßen und hab es gerade anfangs wirklich rauf und runter gehört. Tolle Musik zum Entspannen und besonders durch die Kid OK Versionen der Songs ist auch für genügend Abwechslung gesorgt, die man ansonsten durchaus vermissen könnte. Die Texte sind ansprechend und ich mag die Art ihrer Musik einfach. Absolut unterschätzte Band hier in Deutschland, die aber immerhin langsam aber sicher populärer wird. Anspieltipps gibt auf dem Album wirklich viele, wobei ich eh erst einmal empfehlen würde das Album als Gesamtwerk (inklusive der Kid OK Versionen) zu hören :D

      Wer sich aber auf einzelne Songs beschränken möchte, dem sei Bombay Calling, Blüte dieser Zeit, Ich kann Alles, Gute Menschen und besonders Euforia zu empfehlen. Letzteres ist in der Kid OK Version einfach Liebe.


      https://www.youtube.com/watch?v=aIleItWBij4



      Prinz Pi - Hallo Musik

      Bei Prinz Pi musste ich lange überlegen, welches Album ich wählen soll. Die Wahl ist am Ende auf Hallo Musik gefallen, da ich nicht gedacht hätte, dass eine Akustik Platte von einem doch eher primär Hip Hop Künstler so gut sein kann. Der Stil auf diesem Album bleibt in Erinnerung und es ist eines der wenigen Alben, die ich auch heute noch gerne als Gesamtwerk höre ohne bestimmte Songs zu überspringen. Bei einigen Songs ist es sogar so, dass ich sie in der normalen Version nicht gern höre, in der Akustik Version jedoch schon. Hier ist vor allem Der neue iGod zu nennen. Anspieltipps von Hallo Musik wären:

      Der neue iGod, Drei Kreuze für Deutschland, Generation Porno und Du Bist.


      So und es ist tatsächlich passiert, ich kenne ein paar der anderen Alben, die aufgetaucht sind :D Hier wären Disc-O-very, #1 und Minutes to Midnight zu nennen. Und mit Whatever People Say I am, That´s What I´m not gab es sogar ein Album, das es fast auf meine Liste geschafft hätte. Musste bei den Arctic Monkeys lange überlegen, welches Album ich nehmen soll (außer Humbug, das war nie in der engeren Auswahl :ugly: ) und Master hat hier eine absolut nachvollziehbare Wahl getroffen. Das Album ist von Anfang bis Ende überragend und vermutlich eines der besten Debütalben, die ich bisher von einer Band gesehen habe. Sehr schwierig hier Anspieltipps zu nennen, da meine Lieblingslieder auf diesem Album regelmäßig wechseln :ugly: Glaube deshalb hab ich mich am Ende auch nicht für Whatever People Say I am, That´s What I´m not entschieden, da ich keinen klaren Lieblingssong habe. Das macht rückblickend nicht so viel Sinn, aber die Wahl ist ja nunmal getroffen worden.
    • Da kam ja dieses Mal gleich einiges von mir.

      15. blink-182 - Enema of the State (1999)



      Für mich einfach das blink-Album. Das Album geht ordentlich nach vorne und klingt dabei sehr homogen. Dazu haben die Songs eigentlich alle irgendwelche Themen, die man nicht auf jedem zweiten Musikalbum hat. Der Style des Albums gefällt mir sehr gut und es ist auch wirklich sehr gut dafür geeignet, im Sommer irgendwo draußen zu chillen und ein paar Bier zu trinken.

      Anspieltipps:
      Adam's Song
      All the Small Things
      Going Away to College



      12. Red Hot Chili Peppers - Californication (1999)



      Hat sich bei mir knapp gegen By The Way durchgesetzt. Es ist einfach ein sehr, sehr schönes, ruhiges Album. Auch super zum entspannten Hören geeignet. Ist natürlich absolut kein unbekanntes Album oder so (wie eigentlich die Hälfte meiner Liste), aber ich finde es halt großartig und höre es seit Jahren immer wieder gerne.

      Anspieltipps:
      I Like Dirt
      Otherside
      Parallel Universe



      09. Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not (2006)



      Noch so ein Klassiker. Finde "AM" von den Arctic Monkeys auch sehr gut, aber alleine wegen der Bedeutung von "Whatever People Say I Am" musste es in die Liste. Das Album ist ja in diversen "beste Alben aller Zeiten"-Listen ziemlich weit oben und das sicher nicht umsonst. Es kam 2006 wohl ziemlich aus dem Nichts, es hat einen ziemlich eigenen Sound und der ist einfach großartig. Für viele sicherlich das Album, an das man als erstes denkt, wenn man "Indie Rock" hört. Hätte sogar damit gerechnet, dass ich nicht der einzige bin, der es hier nennt.

      Anspieltipps:
      You Probably Couldn't See for the Lights But You Were Staring Straight at Me
      I Bet You Look Good on the Dancefloor
      Fake Tales of San Francisco



      08. The Notorious B.I.G. - Ready to Die (1994)



      "Live from Bedford-Stuyversant,
      The livest one,
      Representin' BK to the fullest"
      Biggie ist einer der besten Rapper aller Zeiten (und ich finde ihn besser als 2Pac, um das zu klären). "Ready to Die" ist sein bestes Album, zumindest finde ich es besser als "Life After Death", was wie der Titel verrät der Nachfolger war (und gruseligerweise drei Wochen nach seiner Ermordung rauskam...). Niemand hat so eine schöne, tiefe Stimme und geht damit so schön und smooth über den Beat wie Biggie. Die Texte sind auch stark und abwechslungsreich, das Ding ist einfach von vorne bis hinten rund. "Ready to Die" ist einer der ganz großen Rap-Klassiker.
      "Get ready to die, tell God I said 'hi'
      And throw down some ice, for the nicest MC
      Niggas know the steelo, unbelievable"

      Anspieltipps:
      Juicy
      Everyday Struggle
      Unbelievable

      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Kommen wir zu den weiteren Platzierungen:

      Platz 64-74 (10 Punkte)

      Hummingbird - Local Natives (Lyriqz)
      One Cold Winters Night - Kamelot (David)
      Illmatic - Nas (Masterofthe619)
      Popstar: Never Stop Never Stopping - The Lonely Island (Captain Fantastic)
      Grau - Tua (Rocco Siffredi)
      Hooray for Boobies - Bloodhaund Gang (Trollnase)
      Bat out of Hell II - Meat Loaf (Karl Lauer)
      Live at the Wembley Stadium - Queen (Rockatilly)
      Meteora - Linkin Park (D2K)
      Visions - Anomalie (netzmetzger)
      Dookie - Green Day (Doc Bo)


      Platz 55-63 (11 Punkte)

      Dummy - Portishead (Lyriqz)
      Blackwater Park - Opeth (David)
      The Eminem Show - Eminem (Masterofthe 619)
      Riot - Paramore (Captain Fantastic)
      Mechanical Animals - Marilyn Manson (Trollnase)
      Alphagene - Kollegah (Rocco Siffredi)
      Demons & Wizards - Demons & Wizards (Karl Lauer)
      Significant Other - Limp Bizkit (D2K)
      Veronika decides to die - Saturnus (netzmetzger)


      Morgen gibt´s die restlichen 54 Kandidaten, über die erneut abgestimmt wird.

      Nur 6 Künstler/Bands haben es mit 2 Alben in die Top 54 gebracht.
      Sonst jeweils nur ein Album.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Bo ()

    • Das Lonely Island-Album ist genau wie der dazugehörige Film extrem lustig. Super Unterhaltung, wie eigentlich so gut wie alles von LI/Sandberg.
      "Signifikant Other" mit so Brettern wie "Nookie" oder "Break Stuff" ist auch hervorragend. Eines der beiden Limp Bizkit-Alben, die ich in Betracht gezogen habe.
      "Dookie" natürlich auch ein absoluter Klassiker. Ich habe lange überlegt, ob ich Green Day mit in meine Liste nehmen sollte, am Ende sind sie aber recht knapp gescheitert, aber gut, dass sie hier auftauchen.
      Hätten wir das hier alles vor 2-6 Jahren gemacht, hätte ich wahrscheinlich auch ein Album von Kollegah mit reingenommen (wahrscheinlich aber eher "Kollegah" oder das "Zuhältertape Vol. 3"), aber mittlerweile feier ich ihn nicht mehr so sehr. Natürlich ist er technisch usw. krass, keine Frage, aber mittlerweile geht er mir schon ein bisschen auf die Nerven. Außerdem finde ich jetzt keines seiner Alben für sich sooo krass, da ist es eher sein gesamtes Auftreten und Rappen.
      "Queen - Live At Wembley" ist auch geil, Queen eben. Habe das selber als DVD.

      07. Nas - Illmatic (1994)



      "Yo, they call me Nas, I'm not your legal type of fella
      Moet drinking, marijuana smoking street dweller"
      "Straight out the fucking dungeons of Rap, where fake niggaz don't make it back" kommt dieses Album. 1994 war ein gutes Jahr für Hip Hop aus Brooklyn (s.o.) und Illmatic ist einer der großen Klassiker des Genres. Es ist das erste Album überhaupt, welches von dem damals noch respektierten Magazin "The Source" die begehrten 5 Mikrofone als Bewertung bekam. Es sind nur 10 Tracks von denen nur 9 wirklich Songs sind, aber es ist gerade weil es komprimiert ist herausragend, weil man einfach vergeblich nach einer Schwachstelle sucht. Den einen Track, den du beim Hören immer skipst, gibt es einfach nicht, es ist einfach richtig guter Gangsterrap auf ein paar Liedern und gibt ein vollkommen rundes Gesamtbild ab. Schade, dass er in diesem Jahrhundert nicht an seine Klasse aus den 90ern herankommen sollte.

      Anspieltipps:
      Represent
      Halftime
      N.Y. State of Mind



      06. Eminem - The Eminem Show (2002)



      "There's a concept that works
      Twenty million other white rappers emerge
      But no matter how many fish in the sea
      It'll be so empty without me"
      Eminem ist sicher mittlerweile sowas wie DER Konsens-Rapper schlechthin. Aber seine Diskographie ist auch einfach unfassbar gut, auch wenn seine Hautfarbe da sicher eine große Rolle spielt, denn so viel Aufmerksamkeit hätte er als Schwarzer nicht bekommen, wie er auf diesem Album selbst sagt: "Let's do the math, if I was black, I woulda sold half". Trotzdem hat er auch einfach unglaublich gute und witzige Texte und eben auch Rapskills und deshalb ist er für mich einer der größten Künstler der letzten 20 Jahre. Andere Alben wie die "Slim Shady LP", die "Marshall Mathers LP" oder "Encore" waren auch großartig, aber für mich ist "The Eminem Show" das beste Eminem-Werk. Es ist einfach der Gipfel von all dem, was diesen Künstler so gut macht: Unterhaltsame Melodik, witzige Texte mit Metaanspielungen und teils derbe Witze über Prominente, gepaart mit ernsten Themen und der Verbarbeitung persönlicher Dinge wie der Trennung von seiner Frau, der schwierigen Beziehung zu seiner Mutter oder den nicht so leichten Seiten des Rapperlebens. 1000 Mal gehört und es macht nach wie vor Spaß.

      Anspieltipps:
      Say What You Say
      Without Me
      'Till I Collapse

      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterofthe619 ()

    • Hier die 54 verbleibenden Alben in alphabetischer Reihenfolge

      Sing the Sorrow - AFI
      MTV Unplugged - Alice in Chains
      AM - Arctic Monkeys
      Nightfall in Middle Earth - Blind Guardian
      Imaginations from the Other Side - Blind Guardian
      Viva Los Tioz - Böhse Onkelz
      XOXO - Casper
      Stripped - Christina Aguilera
      Sometimes I Sit and Think, Sometimes I Just Sit - Courtney Barnett
      Sunbather - Deafheaven
      Rock´n´Roll Realschule - Die Ärtze
      Back to Times of Splendor - Disillusion
      Her von welken Nächten - Dornenreich
      The Gang´s All Here - Dropkick Murphys
      Feinde deiner Feinde - Frei.Wild
      Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven - Godspeed
      Use Your Illusion II - Guns N´Roses
      Painted Shut - Hop Along
      Jetzt schämst du dich - Huss und Hodn
      Something Wicked This Way Comes - Iced Earth
      Horror Show - Iced Earth
      Hahnenkampf - K.I.Z.
      Pilsator Platin - Karate Andi
      King Apathy - King Apathy
      Aus dem Schatten ins Licht - Kontra K
      In Schwarz - Kraftklub
      Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water - Limp Bizkit
      Hybrid Theory - Linkin Park
      Lasers - Lupe Fiasco
      Survival of the Sickest - Mad Sin
      Metallica - Metallica
      HIStory - Michael Jackson
      Pennybridge Pioneers - Millencollin
      Home from Home - Millencolin
      On Avery Island - Neutral Milk Hotel
      Nektar Teil 2 - Nocte Obducta
      Infest - Papa Roach
      Icon - Paradise Lost
      A Night at the Opera - Queen
      Ghost - RAF Camora
      World Wide Live - Scorpions
      Roots - Sepultura
      Lovetap! - Smallpools
      White Light, White Heat, White Trash - Social Distortion
      Moneyrain Entertainment - Sun Diego & John Webber
      Fairytales - Sunrise Avenue
      Toxicity - System of a Down
      Mezmerize - System of a Down
      Having a Beard is the new not having a Beard - The Beards
      Americana - The Offspring
      Smash - The Offspring
      apnoe. - Todtgelichter
      Beyond Hell/Above Heaven - Volbeat
      Rock the Rebel , Metal the Devil - Volbeat

      Ab geht´s, jeder hat maximal 7 Stimmen, die nur auf diese Kandidaten abgegeben werden dürfen.