WWE 2KDev Spotlight Series

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BamBam schrieb:

      Naja, irgendwann tritt auch Resignation ein. Der Aufschrei besonders in den ersten beiden Jahren war doch sehr gross. Viel geändert hat sich aber an der Marketing Strategie von 2K nicht. Es wurden immer mal wieder die Marketing bzw Community Manager ausgetauscht..das Resultat war aber das selbe. Man konnte froh sein aller paar Wochen mal ein Statement von ihnen zu lesen.

      Ich für meinen Teil weiss inzwischen was ich von 2K in Sachen Marketing zu erwarten habe...und nehme es wie es kommt. Ich weiss aus den letzten Jahren, dass die Informationen zunächst (wenn überhaupt) nur tröpfchenweise kommen werden. Irgendwann gehts dann wöchentlich weiter... und ab da wirds eigentlich auch erst interessant. Da werden wir aber vermutlich noch mindestens einen Monat warten dürfen.
      Und auch die Kommunikationswege sind mehr als bescheiden. Ich meine...ich selbst bin ja bei YouTube aktiv...aber ganz ehrlich? Spieledetails zunächst von YouTubern veröffentlichen lassen? Wo dann der Betrachter selbst entscheiden darf ob es nun Fakenews oder tatsächlich von 2K gestreute News sind? Sehr fragwürdig. Dann versucht man Twitter zu nutzen wo man immer mal zwei drei kryptische Aussagen positioniert wo der betrachter oft auch völlige Deutungsfreiheit hat?! Und wie Rhyno schon schrieb dann solche Dev Blogs wo man immer um den Heißen Brei herum redet... das war schon immer so bei 2K. Das alles ist wirklich fragwürdig. Ich verstehe nicht warum sie diese Marketing Strategien fahren... denn ich sehe nicht wie sie so Menschen für das Spiel begeistern wollen. Vorallem eben auch welche die eben nicht jedes Jahr das Spiel kaufen. Neukunden kann man mit solchen Mitteln jedenfalls kaum locken...! Die wollen konkretes und nichts was man deuten und er"rätseln" muss.

      Egal.. wie gesagt es ist so wie es ist...ich denke das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Großer Protest brachte da auch keine Besserung. Wir wissen wie sie ticken und damit muss man jedes Jahr aufs neue rechnen...
      Das Problem ist ja nicht nur wie 2k (wollte schon THQ schreiben! :D) das Marketing aufzieht, sondern das die Spiele eher so "naja" sind. Da werden große Worte geschwungen, für ein Wrestlingspiel das allenfalls Mittelklasse ist.

      Rikibu schrieb:

      dieses geblubber am Urschleim nervt - und lenkt die Entwickler vom Arbeiten ab.
      Oder wollt ihr wissen, wie die Klobürste der Klofrau eures Arbeitgebers hergestellt wurde?
      ich will das nicht wissen - hauptsache es ist sauber :)

      vielmehr wäre es mal zeit, alle facts auf n Tisch zu legen - das ding kommt in nem viertel jahr...
      für mich ist das absolut furchtbares marketing - viel geblubber - nix gesagt...

      Ja es ist unininteressant, aber von der Entwicklungszeit nimmt es nichts weg. Die Zeit für die Videos ist quasi "extra" Die Entwicklungszeut ist mit 1 Jahr ohnehin zu kurz um ein wirklich gutes Spiel zu machen. Ist ja einer der Gründe warum wir eigentlich immer nur Updates zum Vollrpeis bekommen, und das meistens noch mit nervigen Bugs.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Ich finde es schon wieder etwas fragwürdig, dass alle diesen Shot von dem Bildschirm möglichst detailliert rausarbeiten möchten. Man kann es auch übertreiben. So lang kann es mit dem Material wirklich nicht mehr dauern, dass man da jetzt unbedingt einen nicht mal zur Hälfte vollständigen und verpixelten Rollins rauswerkeln müsste. Nächste Woche geht der August und damit der für WWE 2K-News stärkste Monat los.
    • Verfolge die WWE-2k-Reihe sowieso nicht mehr wirklich, aber ich finde diese Dev Spotlight Series echt enttäuschend.
      Marketing-Gelaber Güteklasse A gepaart mit Slogans, Versprechungen und vielleicht ein, zwei wirklich interessierten Fakten. Dazu präsentiert in Kurzform und ohne wirkliches Material aus dem Spiel an sich.

      Stand jetzt, kann sich natürlich noch ändern.

      Aber das macht so manch ein Entwicklerstudio schon viel besser.
    • Ich glaub' da gehts mehr um Image als um Inhalte. Irgendwie ist der Typ ja nur da um dem Produkt den 2K Stempel zu verpassen ;) Früher hat man stattdessen immer die schwerbeschäftigten Japaner von Yukes gezeigt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Benny1234 schrieb:

      Bora schrieb:

      Ist ja einer der Gründe warum wir eigentlich immer nur Updates zum Vollrpeis bekommen, und das meistens noch mit nervigen Bugs.
      Hab vor kurzem dieses Video auf einem meiner Lieblingskanäle (Extra Credits) gesehen, was dieses Problem von Entwicklerseite sehr gut erklärt.
      Ist auch prima das es erklärt wird, nur löst es das Problem nicht das es eben passiert, statt das wirklich mal neues gemacht wird und eben nicht nur das letzet immer Upgedatet wird.
      Aber so lange gekauft wird änder sich da auch nichts, warum auch? ;)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück