Haustiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wie dein Hund heißt habe ich mir jetzt gemerkt :D

      Sieht aber sehr zutraulich aus. Bei Hunden finde ich es einfach faszinierend, wie sehr ihre Mimik der des Menschen (des Besitzers) ähneln kann. Unser Hund hatte so viel von uns, das war erstaunlich. Werde mir auch später nochmal einen anschaffen. Meine Freundin würde jetzt schon gerne, aber da ich wieder etwas Größeres will, geht das im Moment mit einer 2-Zimmer Wohnung nicht.

      Btw. was ist das für ne Rasse? Auf den ersten Blick dachte ich nen Labrador, aber das ist es nicht oder?

    • Unsere alte Hasen-Omi ist gestern mit ihren fast 12 Jahren eingeschläfert worden.



      Julchen war bis zuletzt nie wirklich krank. Wir kamen um einen grauen Star ansehen zu lassen und vermuteten Diabetes, leider wurde ein riesiger Blasenstein bzw. Tumor festgestellt, weshalb das Tier kaum noch ausscheiden konnte. Die Optionen waren starke Schmerzmittel und auf den baldigen natürlichen Tod warten oder vor Ort einschläfern lassen. Wir hatten nicht damit gerechnet uns gestern schon verabschieden zu müssen, haben uns aber zusammen mit der Ärztin so entschieden. Der Prozess war sehr human und bei aller Trauer bestmöglich gelöst.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Kein schlechtes Alter für so ein Tierchen oder?!

      Ich hatte als Kind auch ein Kaninchen, ich habe so bitterlich geweint, als es eingeschläfert werden musste.
      Letztes Jahr habe ich darüber nachgedacht, mir mal wieder eins (bzw. zwei) anzuschaffen, aber meine Freundin hat den vorhandenen Platz für den Käfig im Wohnzimmer lieber mit einem Esstisch belegt :ugly:

    • Sie ist wirklich sehr alt geworden. Das älteste Zwergkaninchen wurde meines Wissens nach 14. Wir wussten, dass es nicht mehr lange leben wird, aber vor 4 Wochen war es noch putzmunter und jetzt ist es weg. Da tröstet auch das biblische Alter erst mal wenig. Allerdings werde ich mich immer positiv daran erinnern wie friedlich und versöhnlich der ganze Prozess des einschläferns ablief.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Seit März unser neuer Mitbewohner:

      Linus von Balkonien der Erste


      Nur "Linus" reicht aber :D

      Und wenn er auf dem Bücherregal sitzt und runtrguckt verwandelt er sich regelmäßig in das hier:

      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Habe mir dafür einen Robotersauger angeschafft. Funktioniert hervorragend. Für die Flächen und Möbel haben wir einen Handsauger.

      Linus ist wirklich ein sehr hübscher :) Und nur am plappern. :D Seit ich ihn habe weiss ich, dass Tiere sprechen können. Er hat definitiv fixe Worte und Laute für Dinge wie:

      "Darf ich da rauf?"
      "Ich habe Hunger"
      "Was machst du da?"
      "Lass mich bitte in Ruhe"
      "Komm, ich zeig dir was"
      "Lass mich bitte raus"
      "Na,wie gehts?"
      "Ich will kuscheln"
      oder :"Das Vieh da draußen würde ich jetzt gerne jagen". :D

      Habe mich total verliebt in den kleinen, frechen Flauschi.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ja, das ist der Hammer :lol:

      Wer keine Katzen kennt, meint die Schnurren und Miauen nur. Aber das sind Meister der Lautmalerei. Unserer sagt sogar Bescheid bevor er irgendwo raufspringt. Der kommentiert wirklich alles.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Können eure Katzen das hier auch?

      [yt]uExgtzBBIAU[/yt]

      youtube.com/watch?v=uExgtzBBIAU

      Mein Bizkit <3 Hat da letzte Woche was oben an der Decke gesehen und bestimmt 15 Minuten geguckt, wie er da hochkommen kann. Das erste Mal ging es dann mit Anlauf hoch, auf dem Video macht er es nun sogar aus dem Sitzen heraus ... nur mit dem wieder runterkommen hapert es noch :D

      Und ja, Bizkit kann auch reden... gerade, wenn man mit Essen aus der Küche kommt, erzähllt der einem Geschichten! :D
    • Rauf ist immer leichter als runter ;) Musste unseren auch schon von den Oberschränken der Küche und vom Badschrank holen.

      Linus springt immer gerne auf die Rückenlehne meines Chefsessels. Freundlicherweise hat er sich angewöhnt den Sprung anzukündigen, nachdem er es vorher immer still gemacht hat und ich ihn aus Schreck dafür zur Sau gemacht habe. Man groovt sich mit der Zeit ein :D

      --- Ergänzt: 19:22 --- Ursprünglicher Beitrag: 13:49

      Cool ist auch, wenn er mir sagen will, dass er jetzt wichtiger ist als irgendwas anderes.

      In diesem Fall war er der Meinung ich sollte jetzt nicht die Schuhe anziehen und in die Arbeit fahren :D

      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich glaube mein geliebter Franz macht es nicht mehr lange. :(

      Hat im Juli begonnen nicht mehr richtig zu fressen und bissel nen Gang "runter zu schalten." Fand ich persönlich gar nicht schlimm mit seinen dann doch schon 7 Jahren für so einen großen Hund. Mit dem Fressen ging auch immer noch aber seit dieser Zeit geht es stetig bergab. Er hat jetzt seit Januar 14kg verloren. In den letzten zwei Wochen alleine 2kg. Er is jetzt auch schon länger in Behandlung. Vor zwei Wochen hieß es Entzündung der Leber oder Verdacht auf Milztumor, der sich nicht bestätigt hat. Nach jeder Diagnose ging es immer wieder ein Stück bergauf und dann wurde es fast nur noch schlimmer. Er frisst nun wirklich so gut wie gar nicht mehr und liegt nur noch da, weil er für andere Sachen wohl kaum noch Kraft hat. Spazieren will er zwar immernoch gern aber er hat seit gestern eine Entzündung im Hinterlauf was ihn nicht mehr als 100m gehen lässt ohne dass er hinkt. Dazu kommt, dass er Wasser in der Lunge hat was auf eine Herzstörung zurückzuführen ist. Bekommt jetzt drei Tabletten täglich. Is natürlich schwierig bei nem Hund der sich weigert zu fressen.

      Alles gerade sehr unschön :t-down: Taue ihm gerade feinstes Rindfleisch auf. Vor paar Tagen hat er das richtig gern gegessen. Mir is das Geld jetzt scheißegal, aber verhungern werde ich meinen Franz nicht lassen.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.