Nintendo Switch Version mit Trailer offiziell angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem an der WWE-Reihe ist meinem Laienverständnis zufolge einfach, dass der Code komplettes Flickwerk ist. NBA 2K schleppt weniger Altlasten mit sich herum und ist dementsprechend besser skalierbar. Die Switch ist schon ein potentes Mobil-Gerät, aber um zumindest on par mit der Xbox One zu sein, hätte Nintendo den Tegra X2 verwenden müssen. Bei Spielen wo es auf den letzten Frame ankommt, sind die Japaner leider wieder einen Schritt hinterher.

      Dennoch sehe ich in diesem Fall die Verantwortlichkeit bei 2K, die schon längst den Schritt wagen hätten müssen Yukes abzustoßen. Qualitativ wäre das die einzig richtige Entscheidung. Als auf Wrestling spezialisiertes Studio könnte Yukes in Richtung Indie gehen und ohne bzw. mit kleineren Lizenzen arbeiten. Ob es wirtschaftlich Sinn macht weiß ich natürlich nicht. Uns käme es jedenfalls zugute, wenn beide ihr eigenes Ding machen würden.

      Bei Der Switch-Version kam ja noch eine dritte Partei in Form von Blind Squirrel dazu. Die hatten die undankbare Aufgabe sich in dieses Gemisch aus Yukes / Havoc / Visual Concepts Engine-Wirrwarr einzuarbeiten und in einem kaum machbaren Zeitraum einen Port abzuliefern.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von David ()

    • UPDATE: Patch ist jetzt online

      Habe gestern kurz eine Runde nach dem Update gezockt. Während im 2K Forum weiter geschimpft wird, muss ich doch sagen, dass sich einiges getan hat.

      Der für mich wichtigste Punkt: Das Spiel ist jetzt richtig schnell ( 1vs1 - anderes habe ich noch nicht getestet) und die Eingaben ohne Lag. :) Spielt sich nun fast flotter als die PS4 Version und Kick-Outs sind kein Problem mehr.

      Es gab einen Slowdown bei einem Eingriff nach dem Match, war aber gerade noch okay spielbar. Der Port wird nie das Gelbe vom Ei sein, aber so ist das doch schon eine viel erfreulichere Erfahrung.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Entrances und Camera Cuts sollten trotzdem ausgeschaltet bleiben. Kommentatoren auch, da sowieso einige Phrasen fehlen.

      Wie gesagt - es ist kein guter Port, aber man kann es jetzt spielen. Habe eben nochmal eine Testrunde gemacht. Singles ist nach wie vor flott, allerdings hat es bei der Great Balls Of Fire Arena kurz wieder etwas geruckelt. Bei Tag Teams ist es noch etwas langsamer. Zeitlupe hatte ich aber nicht mehr.

      Wer es sich jetzt holen will sollte die Digital Deluxe für 29 € holen. DLC ist drin, wisst ihr ja. Sind nur knapp 7 € mehr als die reguläre Version. Läuft im Moment quasi wie auf einem Laptop, der gerade so die Specs erfüllt ;)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von David ()

    • David schrieb:

      UPDATE: Patch ist jetzt online

      Habe gestern kurz eine Runde nach dem Update gezockt. Während im 2K Forum weiter geschimpft wird, muss ich doch sagen, dass sich einiges getan hat.

      Der für mich wichtigste Punkt: Das Spiel ist jetzt richtig schnell ( 1vs1 - anderes habe ich noch nicht getestet) und die Eingaben ohne Lag. :) Spielt sich nun fast flotter als die PS4 Version und Kick-Outs sind kein Problem mehr.

      Es gab einen Slowdown bei einem Eingriff nach dem Match, war aber gerade noch okay spielbar. Der Port wird nie das Gelbe vom Ei sein, aber so ist das doch schon eine viel erfreulichere Erfahrung.
      Kann David hier nur teilweise zustimmen. Ich habe es mir nun auch für den kleinen Preis geholt, einfach weil ich zumindest auf die 1on1 gesetzt habe. Die Performance ist auch hier so wechselhaft. Ja, in vielen 1on1 mit möglichst kleiner Arena läuft das Spiel ganz ok. Aber das gilt definitiv nicht für alle 1on1. Mein erstes Match mit Balor und Aj war wirklich unspielbar. Seitdem ist es immer ein Mixed-Bag. Manchmal läuft es, manchmal nicht. Meistens nicht. Alles über 1on1 halte ich für komplett unspielbar. Das sind nichtmal 10 fps, die da über den Bildschirm gehen. Und dadurch sind die meisten Modi auch einfach nicht spielbar, weil man halt nicht immer nur 1on1 Matches im Universe oder der Karriere bekommt.

      Was ich aber bestätige ist das es kaum Input-Lag gibt. Ich spüre den teilweise etwas.

      Ich verstehe übrigens null, warum 2K hierfür nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt. Keine Kommunikation und selbst 2 Monate nach Release ist der Titel zum Großteil weiterhin unspielbar. Sehe auch kaum Kritik von den Genre-Seiten. Das macht mich etwas traurig. :/
    • Hast du die Retail oder die Download Version? Probier mal den Cache der Switch zu leeren.

      So wie du das beschreibst war das bei mir vor dem Patch. Aus irgendeinem Grund mag das Spiel die Great Balls Of Fire Arena nicht. Da zickts immer wieder mal. Ansonsten läufts bei mir ganz gut, es sei denn nach dem Match passiert was. Da kommen die von dir genannten 10 FPS hin.

      Ich finde schon, dass ordentlich Dampf seitens der User gemacht wurde. Der Switch Thread wurde im offiziellen Forum aus dubiosen Gründen nach dem Patch aber vorübergehend geschlossen. Ein weiterer gelöscht. Ich selbst habe eine Verwarnung bekommen, als ich die Löschung in einem weiteren Thread bestätigte. Auf Twitter, Reddit und Youtube gings ordentlich ab. WWE 2K18 hat den Ruf das bislang schlechteste Switch Spiel zu sein. Technisch gesehen sollte das hinkommen.

      Es sind eher die Medien, die wenig darauf reagieren. Ist aber klar, weil 2K das Spiel so unterm Radar releast hat, dass nur Wrestling Fans was davon mitbekamen.

      Edit: Hier sind 4 geschlossene Threads zur Nintendo Switch Version - da kann sich jeder seinen Teil denken...

      Der ursprüngliche:
      forums.2k.com/showthread.php?4…to-Nintendo-Switch/page43

      Der zweite:
      forums.2k.com/showthread.php?4354893-Nintendo-switch-thread

      Noch einer zum DLC:
      forums.2k.com/showthread.php?4…patch-without-hardly-boyz

      Und hier das gleiche:
      forums.2k.com/showthread.php?4…-WWE-2K18-Nintendo-Switch
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von David ()

    • David schrieb:

      Hast du die Retail oder die Download Version? Probier mal den Cache der Switch zu leeren.

      So wie du das beschreibst war das bei mir vor dem Patch. Aus irgendeinem Grund mag das Spiel die Great Balls Of Fire Arena nicht. Da zickts immer wieder mal. Ansonsten läufts bei mir ganz gut, es sei denn nach dem Match passiert was. Da kommen die von dir genannten 10 FPS hin
      Download. Sollte ja aber eigentlich keinen Unterschied machen. Ich spiele aber nicht Docked. Nur Handheld-Modus. Potenziell könnte die Performance mit Basis-Einheit natürlich ein klein wenig besser sein.
    • Handheld zocke ich auch. Ansonsten siehe oben - Camera Cuts ausschalten bringt auf jeden Fall was. Kommentatoren habe ich auch aus, weiß aber nicht ob das die Performance schont.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Das Problem an der WWE-Reihe ist meinem Laienverständnis zufolge einfach, dass der Code komplettes Flickwerk ist. NBA 2K schleppt weniger Altlasten mit sich herum und ist dementsprechend besser skalierbar. Die Switch ist schon ein potentes Mobil-Gerät, aber um zumindest on par mit der Xbox One zu sein, hätte Nintendo den Tegra X2 verwenden müssen. Bei Spielen wo es auf den letzten Frame ankommt, sind die Japaner leider wieder einen Schritt hinterher.

      Dennoch sehe ich in diesem Fall die Verantwortlichkeit bei 2K, die schon längst den Schritt wagen hätten müssen Yukes abzustoßen. Qualitativ wäre das die einzig richtige Entscheidung. Als auf Wrestling spezialisiertes Studio könnte Yukes in Richtung Indie gehen und ohne bzw. mit kleineren Lizenzen arbeiten. Ob es wirtschaftlich Sinn macht weiß ich natürlich nicht. Uns käme es jedenfalls zugute, wenn beide ihr eigenes Ding machen würden.

      Bei Der Switch-Version kam ja noch eine dritte Partei in Form von Blind Squirrel dazu. Die hatten die undankbare Aufgabe sich in dieses Gemisch aus Yukes / Havoc / Visual Concepts Engine-Wirrwarr einzuarbeiten und in einem kaum machbaren Zeitraum einen Port abzuliefern.
      Was Yukes angeht stimme ich dir leider nicht zu. Warum abstoßen? Wer soll es denn machen? Welches Entwicklerstudio kennst sich denn besser aus mit diesem Genre? ;)
      Ich verfolge die Entwicklung von diversen Computerspielen und der "Normale" Entwicklungsweg ist hier eben nicht gegeben.
      "Normal" hieße: Das Spiel ist das "Baby" von Yukes (dem Entwickler/Developer). 2k (Der Publisher/Herausgeber) hat das Geld für die Werbung und den Vertrieb und was auch immer im Vetrag noch steht. (das was einem Entwickler finanzell ebenoft fehlt).
      Hier ist es anders.
      Die WWE verdient an der Lizenz die sie an 2k gegeben haben, welche von Yukes das Spiel entwickeln lassen. Yukes macht hier Auftragsarbeit, Die können dir JEDES Wrestlingspiel programmieren das du haben willst. Was sie allerdings benötigen ist das was jedes Entwicklerstudio braucht, nämlich Zeit und Geld. Und selbst wenn die Kohle stimmt (das Budget ist aber in jedem Fall von 2k vorgegeben!) ist 1 Jahr um ein Spiel zu entwickeln verdammt wenig Zeit!
      Da sind die 2 Jahre die EA der Entwicklung für ein UFC gibt geradezu gönnerisch großzügig dagegen! ;)
      Abgesehen davon trifft 2ld die Entscheidungen was in's Spiel kommt und was nicht, nicht Yukes. Wobei die WWE, als Lizensgeber, da ebenfalls ein Mitspracherrecht hat.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Ich denke ein neues Entwicklerteam muss sich nicht zwingend auf Wrestlingspiele spezialisiert haben. Es müsste einfach ein gutes Studio sein, das sich bereits in anderen Genres mehrfach bewiesen hat. Probleme: Siehe zitierter Beitrag. Yukes baut immer nur auf dem auf, was sie schon haben. Hier ein Workaround, da ein Patch. Das summiert sich auf Dauer zu einem schwer kontrollierbaren Gewirr aus geflickten Problemen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Ich denke ein neues Entwicklerteam muss sich nicht zwingend auf Wrestlingspiele spezialisiert haben. Es müsste einfach ein gutes Studio sein, das sich bereits in anderen Genres mehrfach bewiesen hat. Probleme: Siehe zitierter Beitrag. Yukes baut immer nur auf dem auf, was sie schon haben. Hier ein Workaround, da ein Patch. Das summiert sich auf Dauer zu einem schwer kontrollierbaren Gewirr aus geflickten Problemen.
      Yukes baut auf dem auf was sie haben, weil das teilweise nicht anders geht. Wie gesagt, sie machen die Vorgaben nicht. Daher denke ich ein anderes Studio hätte es da nicht einfacher, weil sie mit den gleichen Vorgaben und dem selben Budget arbeiteb müssten wie Yukes. Wenn es dann noch so wäre das Yukes das bisher geleistete vertraglich nicht herausgeben müsste und will, sagen wir den Quellcode (nur als fiktionales Beispiel!!) dann müsste das andere Studio mit dem gleichen Zeitplan wortwörtlich bei 0 anfangen. Würde schwierig werden bei wenig Erfahrung in 1 Jahr fertig zu werden und dann noch ein brauchbares Spiel abzuliefern.

      Lange Rede, kurzer Sinn, wenn du für ein bestimmtes Genre entwickeln lassen willst gehst du eben zu dem Studio bei dem du weisst das sie viel Erfahrung darin haben. Es wäre z.B. Sinnfrei ein RPG von Creative Assembly entiwckeln zu lassen wenn man auch Larian oder CD Projekt Red den Auftrag geben könnte. ;)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • David hat schon einige Tipps gegeben, womit man immerhin 1 on 1 Matches spielen kann. Ansonsten hast du das Geld wohl leider aus dem Fenster rausgeworfen.. wobei das Spiel doch teils nur noch 20€-30€ kostet
    • Also hab es mir jetzt auch mal zugelegt für die Switch Amazon 19,50€.Muss sagen docked läuft es bei mir richtig gut Karriere mal angefangen ohne Probleme,Multiman Matches gelegentlich Frame Drops aber nicht so dramatisch wie alle schreiben finde ich ich denke das es schon einen Unterschied macht ob retail oder Download und natürlich die sd Karte meine Meinung jetzt mal dazu.!