Nintendo Switch Version mit Trailer offiziell angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die meisten Videos auf Youtube sind die digitalen Versionen mit der Switch im Dock und dem Patch schon inkludiert. Im 2K Forum wurde ein Kommentar von einem Dev verlinkt, der ankündigte, dass ein weiterer Patch in Arbeit ist. Zu Termin und Umfang wurde nichts gesagt.

      Unterm Strich kann man sagen: Aktuell ist WWE 2K18 auf der Switch "Early Access". 1 vs 1 läuft im Dock i.d.R. gut, Handheld-Mode scheint immer ein Risiko zu sein. Multimen-Matches können docked halbwegs normal laufen, tun es aber eher in Zeitlupe.

      Ich habe selbst als Handheld-Enthusiast erst mal Abstand von dem Release genommen. Zwar denke ich, dass 2K die schlimmsten Probleme über die nächsten Wochen beheben kann, aber für das gebotene zahle ich im Leben nicht mal annähernd den vollen Preis.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • * Streitigkeiten zwischen 2K & WWE wegen Switch-Release *

      2K hat den Switch-Release offenbar über das Black Friday Wochenende hinaus verzögert und damit sogar die WWE verärgert, da diese aufgrund der Lizenzvereinbarungen von diesem Geschäftsgebaren nicht profitiert.

      pwunlimited.net/2k-heat-wwe-nintendo-switch-release/

      2Ks Plan war es laut der Originalquelle (Wrestlingnewsworld) die Switch Version in zwei Wochen zu releasen. Ob nun aufgrund der technischen Probleme oder aus wirtschaftlichen Gründen ist nicht bekannt. Jedenfalls machte die WWE offenbar weiter Druck und 2K entschied sich für einen Blitz-Release dieses unfertigen Produkts. Das sei angeblich auch der Grund, warum einige Retailer noch nicht beliefert wurden, während die digitale Version schon erhältlich ist.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Habe mir das Spiel - steinigt mich - nach langen Gewissensproblemen doch geholt.

      Sagen wir mal so... ich habs mir schlimmer vorgestellt. Noch habe ich nicht so viel probiert, aber immerhin läuft es ohne Workarounds (z.B. Cache leeren) 1vs1 erst mal flüssig. Menü-Ladezeiten gehen. Ich werde langfristig schon meinen Spaß damit haben.

      Trotzdem merkt man, dass es ein räudiger Port ist. Neben den o.g. technischen Problemen gibt es bspw. noch nicht mal ein Wechselcover. Dieser fette Hinweisbalken (SD Card benötigt) ist direkt aufs Cover gedruckt. Lieblosigkeit an allen Ecken und Ende.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Konsequenz ist relativ. Ich spiels ja trotzdem öfter, als jedes andere Switch-Game ;)

      Bislang gab es nur einen Patch, der offenbar lediglich eine DLC-Vorbereitung war. Das externe Studio, das für den Port verantwortlich ist, hat zumindest angekündigt weiter am Spiel zu arbeiten.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Es ist ja überhaupt schon eine Frechheit, das Spiel so auf den Markt zu werfen und den Vollpreis zu verlangen. Aber dann kommt noch diese nicht vorhandene Kommunikation seitens 2K und der Entwickler dazu (was ja nicht nur die Switch-Version betrifft). Auf Twitter und co. wird durch User ständig nach der Switch-Version und einem zugehörigen Patch gefragt, aber absolut keine Reaktion. Zumindest ein Statement wäre doch mal angebracht. Schließlich haben die Leute dafür bezahlt und verdienen folglich zumindest ein bisschen Transparenz.

      Ich befürchte fast, dass 2K19 aufgrund dieses Desasters dann gar nicht mehr für die Switch erscheinen wird - und das, obwohl der miserable Zustand des Ports wohl - vermute ich mal - alleine auf das Konto der Entwickler geht.
      FCN ein Leben lang!
    • Ja, stimmt schon. Ich kotze mich im Rahmen des Möglichen ordentlich im 2K Forum über die Situation aus. Es wäre ja schon zu vermuten gewesen, dass da zeitnah was repariert wird, wenn ein Spiel quasi kaputt rauskommt. Am Ende wird mit dem Finger auf Nintendo gezeigt, dabei waren einige PS2 Games weiter (und vor allem spielbarer), als das was 2K hier abliefert.

      Wie gesagt - ich spiele WWE 2K immer noch häufiger, als irgendwelche Nintendo First-Partys. Zelda und co. sind einfach nicht mein Ding. Aber enttäuschend ist das Ergebnis allemal, zumal sich halt so gar nichts tut. Kein Patch, kein DLC, keine Kommunikation ... das ist schon der Worst Case.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Er sagt doch, dass er es recht häufig spielt, also wird es sich für David gelohnt haben. Mit dem Rest hat er aber recht- ist ein absolutes NoGo was da veranstaltet wird. Am schlimmsten finde ich ja die fehlende Kommunikation. Wenn man wüsste, wo man dran ist, hätteich es wahrscheinlich auch für die Switch geholt
    • NBA2K18 hatte, was ich so in anderen Foren gelesen habe, zum Start auch mit ganz bösen Bugs zu kämpfen. Unter anderem defekte Spielstände nach zich Stunden myCareer, alles für die Katz.