Der Universe 8.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann diesesmal leider nicht mehr so mitreden da ich den Universe mod kaum noch spiele. Früher hätte ich dir aber klar von Editierungen abgeraten. Aber ob es in diesem Game noch eine rolle spielt kann ich nicht beurteilen. Gerade die Storys sind ja etwas flexibler geworden, da könnte es also durchaus sein , dass es dieses Jahr möglich ist die Matches zu editieren ohne das z.b. der MiTB Koffer oder der Rumbleträger seine Errungenschaft verliert.

      Davon mal abgesehen denke ich, dass es an der Zeit ist, das man sowas auch mal manuell festlegen kann. Ich hoffe das da 2K dran arbeitet.

      Ich glaub nächstes Jahr kann ich wohl kein Tutorial mehr machen :( Ich spiele den UM inzwischen einfach zu selten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBam schrieb:

      Ich kann diesesmal leider nicht mehr so mitreden da ich den Universe mod kaum noch spiele.

      BamBam schrieb:

      Ich glaub nächstes Jahr kann ich wohl kein Tutorial mehr machen Ich spiele den UM inzwischen einfach zu selten.
      Da geht es mir ähnlich. Ich hatte das Spiel seit Dezember nicht mehr eingelegt. Es ist wirklich schade, aber der Spielspaß fehlt mir einfach. Der Modus mit dem größten Potential wird von Jahr zu Jahr verschlimmbessert, auch wenn ich zugeben muss, dass in diesem Jahr eine gutes KI Booking spendiert wurde. Trotzdem fehlt mir einfach der Einfluss auf die Storylines, wie Entscheidungen oder Cutszenen. Fairerweise muss ich aber trotzdem sagen, dass man je nachdem man sich verhält ein paar coole Szenen provozieren kann.

      Was mir aber komplett fehlt, sind z.B. Backstagsegmente (Interviews, Angriffe usw.) Hinzu kommen die sehr eintönigen, immer gleich ablaufenden Promos im Ring. Hier fehlen mir Szenen wie Bühnernunterbrechungen, hinterhältige Angriffe, Ablenkngsmanöver usw.

      Wenn ich an den CAS Modus in der SD vs RAW Reihe denke. Da gab es so verdammt coole Szenen und Segmente. Jedes Jahr wünschen wir uns, dass es eine gesunde Mischung aus CAS und UM gibt und jedes Jahr werden wir enttäuscht oder irgendwelche Sachen werden als Neuerung verkauft, obwohl es das alles schon gab.

      Hinzu kommt, dass mich die derzeitige echte WWE grade nicht so vom Hocker haut. Ein paar Jahre zuvor habe ich RAW und SD z.B. "konzentriert" geschaut. Mittlerweile lasse ich es nur nebenher laufen.
      Sicherlich auch ein Grund, warum ich derzeit absolut keinen Spaß am Spiel habe und froh bin, dass ich dafür nicht mehr als 30 Euro bezahlt habe.

      Die Hoffnung gebe auf UM Besserung gebe ich langsam auch auf...
    • @andy12050 Ich geb dir da voll recht. Wobei bei mir etwas andere Gründe vorliegen, dass ich den Mode kaum noch spiele. Durch meine arbeit und auch durch meinen YouTube Channel finde ich leider kaum noch zeit einfach nur "zu spielen". Es ist eher so, dass ich eben selbst Storys erstelle ..ähnlich früher dem Create a Story Modus. Und ich spiele auch regelmässig normale Exhibition Matches. Die anschliessende Videobearbeitung nimmt extrem viel Zeit ein und ich habe schlicht nicht die Zeit den Modus zu spielen.

      Für mich wird es inzwischen immer schwieriger auf Fragen zum Universe Mode zu antworten. Gerade eben auch wie die KI bookt oder wie Storylines verlaufen weil ich hierzu schlicht keine Erfahrungen mehr habe. Ich schaue jedenfalls ob ich bei 2K19 noch mal ein letztes Universe Tutorial mache oder ob das 2K18 Tutorial bereits das letzte war. Mal schaun was uns da bei 2K19 erwartet...

      Jedenfalls in der kurzen Phase wo ich den Modus gespielt habe, hat er mir aber durchaus Spass gemacht. Die KI wurde dieses Jahr meiner Meinung nach verbessert. Aber wie du schon geschrieben hast..es steht ausser Frage, dass da noch sooooviel mehr Potential vorhanden ist welches nicht genutzt wird. Gerade in den eigenen Eingriffen innerhalb des Universes (z.b. direkte Eingriffe in Storylines) wurde das Spiel jährlich mehr und mehr beschnitten. Inzwischen heisst es nur noch "nimm es so wie es kommt". Auch wenn die KI besser geworden ist....wünscht sich doch die Masse sicherlich die Möglichkeit einen Universe Mode zu nutzen der so frei und zwanglos ist wie nur möglich. Man möchte überrascht werden aber ebenso volle kreative Gestaltungsfreiheiten haben. Und genau daran mangelt es nach wie vor.

      Ich verdanke aber dem Universe Mode sehr viel. Denn es war der Mode der mich nach fast 15 Jahren wieder zum Wrestlingfan gemacht hat.
    • Die Teilnehmer sollten festlegbar sein aber die Reihenfolge höchstens für denjenigen den du selbst steuerst. Ich kann leider nicht reinschauen..aber ich denke das geht im Bearbeitungsbildschirm der matchcard (also bevor man die show startet). Allerdings sollte dir bewusst sein, dass dadurch evtl der Rumble sieger nicht in die Wrestlemania Storyline eingebunden wird. Jedenfalls müsstest du ggf neu den Rumble wählen, dann bekommst du die normale Matchauswahl und schliesslich den bildschirm wo man den superstar wählen kann. Da drückt man (bei der PS4) die Dreieck Taste und bekommt nun die Einstellungen zum Match. Oben kommt dann als erstes die Rubrik wo man die Teilnehmer ändern kann.
    • Unterm Weihnachtsbaum lag Fallout 4. Ich habe mich lange geweigert es zu kaufen da ich von Fallout 3 noch weiß wie süchtig mich dieses Spiel macht. :D Also lange kein WWE2K18 gezockt, nur die DLCs und Patches geladen und kurz mal reingesehen ob alles funktioniert.

      Mit F4 hab ich mich so ziemlich ausgetobt, einmal alles durch, inklusive DLCs und dann nochmal mit einem neuen Charakter das Spiel gestartet. Also wirklich jeden Stein 2 mal umgedreht und es reicht auch fürs erste.

      Also zurück zu 2K18 und da man jetzt endlich alle DLCs hat und der letzte Patch draussen ist, einen neuen UM gestartet.

      Ne kleine Indy Liga Names "Tapout". So klein wie möglich, hab mich langsam rangetastet und kann nun sagen, man braucht so ca 10 Mann das man den UM überhaupt spielen kann.

      Mein Roster bestand zu Beginn also aus 10 Mann und 4 Frauen.

      WHC: Nakamura (Top Babyface)

      Hauptherausforderer: Papa Shango( Monster Heel und von der Kleidung her auf 2018 "getuned")

      Womens Champion: Sasha Banks

      Und was soll ich sagen Leute, der UM läuft dermaßen geil das ich richtig Spaß habe. Durch das kleine Roster brauch ich mir keine Notizen machen, die KI bookt vernünftig, es entsteht von selber eine kleine Welt mit Freundschaft und Feindschaften (Hab zu Beginn alle gelöscht) und es macht alles irgendwie Sinn.

      Leider kommt es manchmal zu 2 gleichen Cutszenen in einer Show, dass müsste nicht sein aber sonst wirklich Top!

      Bin mittlerweile bei MITB PPV und wollte den IC Title einführen, deswegen habe ich beim MITB Match (Teilnehmer bearbeiten) den IC Title (R3) hinzugefügt. Damit aus dem MITB Match ein Match um den IC Title wird. Hab sonst nichts geändert. Über dem Ring hängt dann auch der IC und kein Koffer.

      Fun Fact: Der Erste IC Champ Eddie Guerrero ist gleichzeitig MR. MITB. Wird auch vom Spiel als Mr. MITB erkannt. Man darf nur nach der Show nicht vergessen den IC Title hinzuzufügen.

      Ist zwar Booking Mist das Eddie jetzt den IC und den MITB Koffer hat aber was solls, da wird mir schon was einfallen. Doppelchampion aber auf keinen Fall. Da bietet mir das Spiel zu wenig Möglichkeit (Entrance etc)

      Wollt ich nur mal erzählen :)