Der Universe 8.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @TheStevenBrand Bei 2K17 konnte man nur 2 Brands an einem PPV teilnehmen lassen. Hat mich sehr aufgeregt, da ich ein SD vs Raw vs ECW Universe machen wollte. Aber da es jetzt bei 18 klappt, freut mich.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Enno schrieb:

      Mich freut es, dass man an den Sonntagen im Kalender jetzt mehrere PPV's veranstalten kann.
      Das konnte man doch die letzten Jahre auch, oder? Ich konnte jeden Sonntag ein PPV abhalten oder meinst du damit, dass man nun an EINEM Sonntag MEHRERE PPVs abhalten kann? Gehrt das wirklich?

      TheLegendTaker schrieb:

      Bei 2K17 konnte man nur 2 Brands an einem PPV teilnehmen lassen. Hat mich sehr aufgeregt, da ich ein SD vs Raw vs ECW Universe machen wollte. Aber da es jetzt bei 18 klappt, freut mich.
      Also im UM Gameplayvideo war zwar zu sehen, dass er mit RAW nur ein Brand angewählt hat. Natürlich konnte man alle der Brands sehen, aber das war letztes Jahr auch so. Wenn man drei Brands angewählt hat, kam immer eine Meldung, dass nicht mehr als zwei Host Shows möglich sind. Also ich glaube da hat sich nichts verändert und es sind nach wie vor nur zwei Brands anwählbar...
      Aber vielleicht habe ich mich auch verschaut. Ich seh mir das nochmal an. Das wär immerhin ein cooles Goodie, wenn das diesmal klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • man könnte meinen die meisten hier haben nie 2k17 gespielt :D
      mehrere PPVs im Monat konnte man schon immer haben. Das einzige Problem bei 2k17 war, dass PPVs einer "Brand" immer 4 Wochen Abstand zueinander haben musste, damit Rivalitäten ordentlich funktionieren. Hatte man also z.b. Raw und SD PPVs und dann irgendwann gemeinsame PPVs wie Summerslam usw., ging dieser 4 Wochen Abstand logischerweise nicht auf und man hatte plötzlich z.b. keine Titlematches zwischen 2 Rivalen beim PPV sondern ganz normal 1 on 1.

      Bei 2k18 ist man nun aber angeblich nicht mehr an diesen 4 Wochen Rhytmus gebunden. Hoffe es funktioniert tatsächlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dakaay ()

    • Was Dakaay schreibt ist vollkommen korrekt. Diesen 4 wochen Booking Rhytmus hat man nun mit der KI Überarbeitung abgeschafft. Ansonsten konnte man jede Woche einen PPV booken wenn man das wollte (allerdings nur einen Brand PPV pro Monat - also z.b. zweimal RAW klappte nicht ....dann hat die KI den anderen Brand wieder aus dem zweiten RAW PPV des selben Monatsgeworfen)..die KI kam nur nicht damit klar wenn der Ryhmus von 4 wochen nicht eingehalten wurde.
    • Aber meines Erachtens konnte man nicht 2 PPV auf die Sonntagsspalte erstellen, oder etwa doch? Die "normal" ausgerichteten PPV fanden immer in der 4. Woche am Sonntag statt. In der 3. Woche konnte man aber keinen anderen am Sonntag erstellen, oder irre ich mich? Ich konnte da nie in der Spalte am Sonntag nach oben.
    • 2Kayfabe schrieb:


      1. Hi PopoTateo

        I spoke with one of our Universe Designers and got the following information clarified.

        1) Managers are not assigned to Superstars or booked automatically in matches. Matches have to be customized to include them.

        2) Editing NON rivalry matches will not stop chances for cutscenes. However, editing a rivalry match will prevent cutscenes from playing. The match type and its participants are necessary for the context of the cutscenes intended for that match.

        3) Correct, there is no tournament support in Universe this year.
        [/quote]

    • Enno schrieb:

      Aber meines Erachtens konnte man nicht 2 PPV auf die Sonntagsspalte erstellen, oder etwa doch? Die "normal" ausgerichteten PPV fanden immer in der 4. Woche am Sonntag statt. In der 3. Woche konnte man aber keinen anderen am Sonntag erstellen, oder irre ich mich? Ich konnte da nie in der Spalte am Sonntag nach oben.
      Doch, du kannst an jedem Sonntag einen PPV erstellen. Wenn du Bock hast kannst du so 24 Wochenshows (6 pro Woche) + 4 PPV erstellen.
    • Enno schrieb:

      In der 3. Woche konnte man aber keinen anderen am Sonntag erstellen, oder irre ich mich?
      Da irrst du dich. Das ging eigentlich problemlos, indem man unter "Kalender bearbeiten" x / a gedrückt hat. Dann konnte man einen weiteren PPV erstellen und die Gastgeberbrands festlegen. Außerdem konnte man auch das Standard in PPV in Woche 4 entfernen, wenn man ein ein anderes PPV an einem Sonntag im Monat erstellt hat...

      EDIT:

      Chucky schrieb:

      2Kayfabe schrieb:

      1. Hi PopoTateo


      I spoke with one of our Universe Designers and got the following information clarified.

      1) Managers are not assigned to Superstars or booked automatically in matches. Matches have to be customized to include them.

      2) Editing NON rivalry matches will not stop chances for cutscenes. However, editing a rivalry match will prevent cutscenes from playing. The match type and its participants are necessary for the context of the cutscenes intended for that match.

      3) Correct, there is no tournament support in Universe this year.


      Das jetzt Tournaments auch wieder entfernt wurden, macht den UM wieder etwas schlechter. Ich habe Tornaments im letzten Jahr nicht so oft genutzt, aber um dafür meine vakanten Titel auszukämpfen, war es ne tolle Sache. Verstehe ich nicht, warum das wieder entfernt wurde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • Chucky schrieb:

      2Kayfabe schrieb:

      1. Hi PopoTateo


      I spoke with one of our Universe Designers and got the following information clarified.

      1) Managers are not assigned to Superstars or booked automatically in matches. Matches have to be customized to include them.

      2) Editing NON rivalry matches will not stop chances for cutscenes. However, editing a rivalry match will prevent cutscenes from playing. The match type and its participants are necessary for the context of the cutscenes intended for that match.

      3) Correct, there is no tournament support in Universe this year.

      [/quote]Versteh ich das richtig? es wird Cutscenes auch bei anderen matches geben und nich nur bei rivalitäten?
      Das man keine Tuniere machen kann find ich allerdings sehr blöd :/
    • Also das was Kayfabe da schrieb ist eigentlich nur die Fortsetzung dessen was man kennt und es zeigt dass die KI praktisch keinen Sprung nach vorne macht.

      1.) Wie bereits gestern erwähnt sind Manager nicht fest zuweisbar wie eh und je...obwohl dass das evtl meist gewünschte Feature ist. Einfach weil die KI das Storymässig nicht verwerten kann. Gameplaymässig funktioniert es... deswegen hat man die funktion im Exhibition Mode.
      2.) Eine Editierung der Rivalitätsmatches streicht uns die Cutszenen. Das heisst auf gut deutsch..wir müssen fressen was die KI uns vorgibt ansonsten sieht man keine cutszenen. Und da zitiere ich jetzt Wölfpack "Woran haben die jetzt 1,5 Jahre gearbeitet?" An der KI vermutlich eher nicht!!!! Zumindest an einer der Grundsäulen der KI...und zwar der, wie die KI auf benutzerdefinierte Änderungen reagiert. Sehr sehr schwach.
      3.) Keine Turniere. Das ging doch mal in einem 2K Teil...ich glaub WWE 2K16 oder 15 wars. Warum man das rausnimmt ist mir nicht klar. Toll also keine King of the Ring oder, Goldrush etc.... weiterhin.

      Vom lesen her ist dieser Universe Mode für mich eine einzige Enttäuschung. Ich denke ich werde schnell auf den Exhibition Mode umsteigen insofern dort nun RunIns wirklich umsetzbar sind. Der Universe mode bietet mir...so schlimm es ist.. nichts was mich begeistern wird. Das schlimmste Fazit was ich da nur geben kann als jahrelanger Universe Junkee.

      EDIT:
      Spoiler anzeigen
      Die Passage habe ich rauseditiert: "Nicht Rivalitätsmatches" (also Normale Matches ohne Storyline) darf man editieren da ja dort auch keine Cutszenen vorkommen..was schon mies genug ist. Bei WWE 2K14 konnte man jedes Match editieren und es kamen cutszenen vor.

      Das hatte ich wohl falsch gelesen. Offenbar gibt es Chancen auf Cutszenen bei Nicht Rivalitätsmatches.... ein Hoffnungsschimmer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • als Entwickler kann man das Problem mit den Managern ja einfach so lösen, dass wenn bestimmte Szenen vorkommen wie Run Ins beim Entrance, man dann einfach da den Manager weglässt. Wäre für mich nicht schlimm und ein guter Kompromiss.
      Ansonsten fehlen mir einfach Paul Heyman bei Lesnar, oder das dritte New Day Mitlgied bei den Entrances.
    • BamBam schrieb:

      Nicht Rivalitätsmatches" (also Normale Matches ohne Storyline) darf man editieren da ja dort auch keine Cutszenen vorkommen..was schon mies genug ist. Bei WWE 2K14 konnte man jedes Match editieren und es kamen cutszenen vor.
      Nicht ganz: 2Kayfabe hat geschrieben, dass das Bearbeiten von Nicht Rivalitätsmatches trotzdem Chancen auf Cutszenen bietet. Das wäre dann immerhin anders als die letzten Jahre...


      The Showstopper_1990 schrieb:

      Chucky schrieb:

      2Kayfabe schrieb:

      2) Editing NON rivalry matches will not stop chances for cutscenes.



      Wörtlich übersetzt heißt dieser Part:
      "Das Bearbeiten von Nicht Rivalitätsmatches wird NICHT die Chancen auf cutszenen beenden / mindern."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()