Der Universe 8.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also erstmal nur ein kleines Zwischenfazit zum UM. (ich konnte bisher nichts dazu schreiben da ich besuch hatte).
      Ich stimme Andy hier vollkommen zu...der universe mode wird teils als "Neuerung" bzw Besserung verkauft...ist es aber eigentlich garnicht. Das einzige was wirklich "neu" sein könnte ist die verbesserte KI...aber die sehen wir dann erst beim spielen.

      Am schlimmsten ist es für mich, dass man das starre Rivalitätssystem so belässt wie es ist. Die Intensität einzustellen finde ich recht fadenscheinig um ehrlich zu sein. Aber vielleicht hats zumindest einfluss auf die überarbeitete KI.
      Es gehen aber weiterhin nur 1 VS 1 und 2VS 2 Fehenden. Keine Stable, Triple Threat, Handicap Fehden....!!! Man kann auch weiterhin nicht einstellen wer in einer Fehde noch involviert sein soll. Ich möchte doch auch ein bisschen Einfluss haben indem ich z.b. sage, dass ein dritter in die Fehde eingreifen soll. Es bleibt im Grunde wie gehabt...und das ist das traurige. Aber um ehrlich zu sein war das auch zu erwarten. Der UM wird wiedermal als letztes angekündigt (Ausnahme letztes Jahr wo man ein paar Neuerungen hatte) - da war mir schon alles klar. Man wusste umso länger man warten musste sofort......da hat sich nix getan.

      Das Goal Feature ist für mich überflüssig...denn es ist nicht das was ich im UM haben will. Das kann man in den MyCareer oder den neuen RTG Modus einbauen..aber warum sollte ich in einem Universe Mode, der immerhin eine Art "freie Wrestling Welt" darstellen soll Ziele haben? Hier geht es doch darum, das man reale Shows nachbauen kann oder seiner Phantasie freien lauf lässt und nicht irgendwelche Ziele jagt?! Das ergibt für mich keinen Sinn. Hätte man es interessanter gemacht..z.b. das ein GM aufgaben gibt... dann wäre es noch etwas vertretbares...aber so ist das für mich gänzlich überflüssig und wird von mir jedenfalls gnadenlos ignoriert.

      Die Power Rankings sind ebenfalls eine Mogelpackung. Da hat man den Inhalt der bereits im Game war im Menü etwas aufgehübscht. Mehr ist das für mich nicht. Aber vielleicht hats ja etwas Einfluss auf das evtl einzige Positive (aber eben nicht sichtbare) am neuen UM....die überarbeitete KI.

      Und wo wir gerade dabei sind... nochmal zur überarbeiteten KI... dass sie nun endlich auch mit PPVs und somit anderen Zeiträumen als dem 4 Wochen Takt klar kommt war zum einen wünschenswert, zum anderen seit Jahren aber auch überfällig.

      Das man die "standardmässigen" Gameplayverbesserungen die sowieso im Spiel sind.. (wie 8 Mann Matches etc) als Universe Verbesserung anpreisst.....sagt eigentlich alles! Denn damit gesteht man ein, das man nichts wirkliches dem User präsentieren kann...sondern nur das bietet was im neuen Game oder im alten Universe eh schon vorhanden ist.

      Erstes Fazit von mir in Note: 4-

      Das kann sich natürlich ändern wenn die KI wirklich so läuft wie sie es versprechen...aber die Erfahrung aus dem Vorjahren zeigt... gerade auch wegen den anfänglich lang anhaltenden Bugs (die wie immer zu erwarten sind).. das man hier keine großen Erwartungen haben darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • TheStevenBrand schrieb:

      Wie man da sieht kann man das Show Intro abschalten. Ich denke fast, dass dann eben nur die Ladesequenz kommt, wie bei dem ersten Video bei Smackdown, das hier gepostet wurde. Fände ich sogar besser, weil ich es bescheuert finde ein Intro zu schauen, wo Superstars gezeigt werden, die in meinem Universe gar nich vorhanden sind^^

      Interessant, gute optionale Funktion. :)
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling
    • Meine ersten KI Beobachtungen sind auch nicht gerade gut. Ich hatte nun kurz etwas Zeit mir die Universe Videos auch mal im Detail anzuschauen.
      • Die Rivalität startet in dem Videobeispiel direkt mal wieder mit einem Match der Rivalitätsteilnehmer gegeneinander *gähn*
      • Money in the Bank Cash In...warum sieht man immer nur den halb fertigen champ in einer cutszene und dann kommt der Herausforderer? Ich hätte gehofft hier zeigt man im Vorfeld auch das korrekte Match und bringt im Anschluss die cutszene. Das zeigt mir das die KI eben doch nicht mit vielen Eventualitäten umgehen kann. Sonst würde man das nicht so auf eine kurze Cutszene Begrenzen.
      • Feste Manager Zuweisungen gehen also im Um weiterhin nicht...aber im Exhibition Bereich ist es seit Jahren möglich. Auch das ist ein Zeichen dafür , dass es keine wirklichen KI Besserungen gibt. Sie bringen im UM die festen Manager nur nicht, da sie zum einen somit mehr Manager cutszenen erstellen müssten, zum anderen das System mit den unterschiedlichen Entscheidungen die so in einem Match fallen auf Managerebene schwieriger zu Programmieren ist...weil.. und da kommen wir zum vorherigen punkt...eben ein dritter Rivalitätsteilnehmer involviert wäre.
      • Es scheint mir auch so, das man cutszenen weiterhin nur in Rivalitäten sieht - das war z.b. bei WWE 2K14 noch nicht so und haben wir seit der 2K Übernahme. Damit sind eigentlich alle anderen Matches langweilig für mich und nur die Rivalitätsmatches relevant. Schade.

      fenrisgott schrieb:

      Also ich bin immer noch Positiv gestimmt.
      Wartet doch erst einmal ab,alles wird gut.
      Derjenige der das UM System aus dem Vorjahr liebte wird es auch dieses Jahr lieben. Denn im Grunde ist es genau das aus dem Vorjahr.
      Bei allen, die aber auf ein paar Besserungen hofften - die bereits seit Jahren gewünscht sind (Feste Manager, mehr Showtitel, andere Rivalitätsarten ..um nur ein paar zu nennen) werden enttäuscht sein. Und da muss man nichts abwarten...genau das sieht man hier in den Gameplay Videos bereits eindeutig. Für diejenigen wird es leider auch nicht "gut" werden. Ich kann da leider deinen Optimismus nicht teilen, da ich um ehrlich zu sein häufiger schon Exhibition spielte als den Um. Zum einen weil er zu lange dauerte (start der Shows) zum anderen weil er mir schlicht zu langweilig war. All die anderen Dinge konnte ich auch im Exhibition Mode machen. Und ich finde das traurig...denn der Um ist und bleibt der mode mit dem grössten Potential. aber es wird einfach nicht genutzt. Und die Beobachtungen die man von der KI schon in den Videos sehen konnte...sind nicht so das ich eine Neuerung erkennen würde. Klar kann das noch anders werden..aber aktuell tippe ich auf genau das gleiche UM System wie im vorjahr. Auch was die KI angeht...und da kann ich nicht positiv sein. Sorry :(
    • Ehrlich gesagt bin ich schon froh das man den Gegner wieder hochnehmen kann und ihn irgendwo hinschmeisst.
      Ich spiele ja auch nur OlD School,Stelle einmal alles ein und jeder darf gegen jeden ran.
      Hast schon Recht BamBam ist mit der Weile schon ein bischen eintönig,Aber ich bin noch eine Generation die sich damit zufrieden gibt was sie bekommt.
      Habe auch die Edition bestellt mit Batista und RVD für den UM halt.Glaube mich zu erinnern das es 2011 mal eine Hitman collection gab wo man ihn nicht nachkaufen konnte.Bedauern werde ich nur das es kein anständiges Legenden Paket geben wird.
    • Ich versteh dich ja vollkommen. Wir zwei sind ja im Grunde vom selben Schlag. Ich spiele ja auch gern Oldschool Matches...und die Gameplay Besserungen gefallen mir alles in allem jedes Jahr sehr gut. Auch dieses Jahr sind wieder einige dabei auf die ich mich riesig freue (grosser Backstage Bereich, 8 Mann Matches, Carry System etc.) aber im UM selbst passiert halt einfach nix. Das heisst nicht, dass ich mich nicht auf das neue Spiel freue. Ich kritisiere eben nur, dass der UM wieder zum ungeliebten Stiefkind was man von THQ übernehmen musste mutiert. Der Stellenwert, den 2K dem UM gibt ist einfach nicht so gross wie unter THQ Zeiten. Man steckt ..."zu wenig" Liebe in den Um und macht lieber neue (EIGENE) Modes.

      Beim Gameplay bin ich voll auf deiner Seite...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • WrestlingGames.de schrieb:

      Zusammenfassung des Universe Blogs


      Heute berichteten wir über die ersten Infos von 2K zum Universe Modus in WWE 2K18. Dieser Blog ist bisher nur auf Englisch verfügbar, hier nun die versprochene kurze Zusammenfassung. Der Blog wird in den kommenden Tagen sicherlich von 2K noch auf Deutsch zur Verfügung gestellt, sodass wir uns hier auf die wesentlichen Änderungen beschränken wollen.
    • Hoffentlich haben sie wenigstens die Bedienung und die Ladezeiten entschlackt. Was mich die Warterei auf sinnlose Showintros etc. immer genervt hat.

      Schade, dass der wichtigste Modus so stiefmütterlich behandelt wird. Ich seh mich schon wieder stundenlang ein Universe aufbauen, nur um dann beim spielen zu merken wie sich alles zieht und aus dem Ruder läuft.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Hoffentlich haben sie wenigstens die Bedienung und die Ladezeiten entschlackt.
      Ich will deine Hoffnungen nicht zerstören...aber in einem der geposteten Videos hat man leider schon gesehen, dass die Ladezeiten lang sind. Der Youtubher sagte sogar das man sich dran gewöhnten muss, das die Ladezeiten diesesmal länger sind. Das ist natürlich nicht offiziell bestätigtes..aber ich fürchte da werden wir keine Besserung erwarten können.
    • Xantas schrieb:

      Ich mach die 205 Guys bei NXT mit rein. Da ist eh nur ein Titel. Zwar nicht wies gehört, aber als Notlösung ok.
      Eigtl eine gute Idee, die ich wohl echt übernehmen werde. :) Mich freut es, dass man an den Sonntagen im Kalender jetzt mehrere PPV's veranstalten kann. Freue mich auf Diven & NXT PPV's in einem Monat, ohne zu überlegen, welchen PPV ich nun streichen muss. :)