Der Universe 8.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, leider kann man sie nicht fest zuweisen. Ich denke das wird jedes Jahr im 2K Forum beim Feedback Projekt (im Zusammenhang mit dem Universe Mode) am häufigsten gewünscht. Geändert hat es sich nicht.

      Das Problem ist, dass das Spiel allgemein nicht sehr auf Manager ausgelegt ist. Liegt vielleicht es auch an der aktuellen WWE... die das auch nicht mehr für sehr wesentlich hält.
      Managermatches im UM? gibts nicht...ausser man erstellt sie selbst. Aber auch die ganze KI und Storys (inkl. Cutszenen) müssten dafür neu erstellt werden. Es gibt glaub ich im Spiel (ca. 5 Manager cutszenen von vielleicht 300-400 Cutszenen) Das wars. Die KI kann nicht so wirklich mit Managern umgehen..deswegen kann man sie auch nur im Exhibition fest zuweisen. Wenn man bessere Storys machen will und interessanteren UM haben will wird man langfristig nicht drum herum kommen sich auch mal auf die Manager und 3-way Fehden etc zu konzentrieren. Wer will schon immer 1 VS 1 oder 2 VS 2 ?
    • Ja, das ist ein anderer Punkt. Das Spiel hat eigentlich recht viele Cutszenen....es kommen aber längst nicht alle im Universe Mod vor. Und was auch doof ist..man nimmt jedes Jahr aufs neue zig cutszenen aus dem Spiel heraus. Derweil gibt es soviele gute Cutszenen,... von Vertragsunterschriften über Steel Cage Promo mit Manager usw usw.
      Da ich auf dem PC mich ja viel mit Cutszenen des aktuellen Spieles und der letzten Spiele (seit WWE 2K15) beschäftige..kann ich sagen dass es da wirklich eine ganze Maße an erstklassigen Cutszenen gibt die man leider nie oder sehr selten sieht.
    • Gibt es aktuelle Tipps den UM etwas aufregender zu gestalten? Spiele das Spiel schon bischen länger nicht mehr da sich das ganze totgelaufen hat.
      Noch ne zweite Frage: Hat das einen Einfluss auf die Cutscenes wenn man statt einen Original-Wrestler einen CAW benutzt? Wäre mir schon ein wichtiges Anligen da ich eine Fantasy-Liga mit CAWs nutze (Freunde, Bekannte, Fiktive Wrestler ect.).
    • Ich muss gestehen, dass ich den Universe Mode kaum noch spiele, deswegen sieht es da bei mir inzwischen sehr mager aus mit den Tipps. Ich spiele zwar jeden zweiten Tag das Game aber meistens nur Exhibition...und erstelle mir eben Cutszenen selber.

      Also mir wäre nicht bekannt, dass es negative Auswirkungen hat wenn man CAWs verwendet.
    • ErklärBär schrieb:

      Gibt es aktuelle Tipps den UM etwas aufregender zu gestalten? Spiele das Spiel schon bischen länger nicht mehr da sich das ganze totgelaufen hat.

      Tipp nicht wirklich, aber ich zum Beispiel habe den Brand SmackDown nach und nach bei mir auslaufen lassen, so dass ich jetzt nur noch RAW & NXT habe. RAW hat bei mir mit der neuen "Era" komplett neue Titeldesigns spendiert bekommen. Habe das Roster auch auf 25 Superstars & 6 Womens beschränkt, die ich aber immer mal "Storymäßig" austausche oder "feuere". So bleibt es zumindest bei mir etwas spannend, auch wenn ich NXT wohl bald auch begraben werde, da ich da noch kein gutes Konzept gefunden habe. Es gibt bei mir halt ganz schön viele TT-Matches, was nervt, obwohl ich nur wenige Teams habe.

      Ansonsten hatte ich mir auch mal ein Konzept überlegt, aus dem UM-Mode eine Art GM-Mode zu machen, wo ich vorher mit Excel eine Art Budget-Liste vom Manager bzw. der Show aufstelle und demnach schauen muss, wen ich wann booke, wie ich den booke oder welche Superstars ich unter Vertrag nehme. Die Preise der Superstars basieren dann auf Erfolg & Status (Ein Cena würde von beginn an mehr kosten als ein Sin Cara, was sich aber durch Leistung & Titel ändern kann). Die Preisanstiege könnte man pro Leistung mit Summe XY erhöhen. Das würde den UM-Mode ggf. noch interessanter machen.

      Aber ansonsten habe ich auch keine Ideen.
    • Wayne schrieb:

      An die Kenner des Spiels: Wie ist es denn dieses Jahr mit Royal Rumble und Money in the Bank Match? Können die editiert werden im Universe Mode?

      Wayne schrieb:

      Danke, werde ich dann mal testen bei Gelegenheit. Sollte ich was in Erfahrung bringen, berichte ich.

      Ist lange her, aber mittlerweile bin ich beim Royal Rumble angekommen. Und mal abgesehen davon, dass der RR das so ziemlich mieseste Match im gesamten Spiel ist (hat mich zig Anläufe und und wertvolle Lebenszeit gekostet, das Ding als #14 Superstar zu gewinnen. Eigentlich fast keine Chance. Musste alles auf Leicht stellen) kann ich meine damalige Frage nun mit einem JA beantworten - Ja es geht. Man kann den Royal Rumble editieren, abspeichern und dann mit einem gewählten Superstar vor dem Match spielen und wenn man gewinnt, zählt der Sieg.

      :t-up:

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Sollte nach dem letzten PPV automatisch starten. Das Match bei WrestleMania gab es aufjedenfall in meinem Testlauf-Universe. Die dazugehörige Fehde glaub ich aber auch.

      In meinem eigenen Universe bin ich noch nicht so weit. Fehlt noch Elimination Chamber. Wenn dich ein paar Tage geduldest bis ich es mal gespielt hab, kann ichs dir sicher sagen ;)

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wayne ()

    • Na wenn bei dir ein RAW Superstar gewonnen hat, musst du natürlich den RAW-PPV abwarten.

      Der Rumble ist einfach nur der pure Hass dieses Jahr (den 17er kenn ich nicht). Hat für mich auch nichts mit ner spannenden Herausforderung zu tun, von einem "schönen" Match-telling ganz zu schweigen, wenn du auf Sieg mit einem einzigen Superstar spielst.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • @Broken Hardys Sehr unschön wenn die Auto Rivalität nicht gewählt wird.
      Ich meinte aber wenn man in der laufenden Storyline nix andert müsste es zur Rumble Winner VS Champion Rivalität kommen....


      Mal zu Universe Mode Ideen um ihn Interssant zu halten....

      So habe mir überlegt, mal mein über Jahre Ausgedachtes einen Mix aus Universemode oder Exhibition Matches, gepaart mit ausgedachten GM Manager Ideen und Storylines vorzustellen. Bisher existiert alles nur rein schriftlich ohne Bilder wird wohl aufgrund Zeitproblemen so bleiben.
      1. Ich erstelle Roster, TV Shows und PPVS, Teams und Stables, dazu weise ich die Titelhalter zu.
      2. Startet jeder Wrestler mit 0 Punkten in nem Ranking System.
      3. Gibts ne Liste die folgendermassen aufgebaut ist:
      Wenn mir die endszene im Universe Mode nicht zusagt mach ich folgendes.
      Matchausgang: Sieg nach fairen Pinfall.
      dannach wählt man via zufalls Zahlengenerator zb. am Handy oder PC.
      von 1 bis 10 oder mal 20. Eine zahl zb. 4.
      Bei der Liste laut Sieg nach Fairen Pin: Nummer 4: Du reichst deinen gegner die Hand.
      dannach wählt man via zufalls generator aus was passiert laut liste zb. bei 1
      1 Der gegner nimmt deine hand an.
      2. Er schlägt dich nieder.
      3. Er gibt dir einen Tiefschlag
      4. Plötzlich kommt ein Stable attackert dich, der geger verschwindet .
      5. .......
      Dh. nach dem Match nachdem du Fair deinen Gegner gepinnt hast, Reichst du ihn die hand.
      Es gibt wie beim Storyline Creator früher dadurch unzählige ereignisse .
      ICH glaube es würde zumindest abwechslung geben. Und es würden tolle unerwartete
      Ereignisse passieren.
      Ich muss nur mal die noch kleine Vorhandene Liste erweitern.
      Zum glück habe ich viele Ideen und einiges notiert.
      So richtig aufwändig nach nem Match wäre das eigentlich auch nicht wenn man eine Riesige Liste zur Auswahl hat. Oder ihr dekt euch weiter alles aus...


      Ein WWE 2K Wrestling Game GM Mode in dieseer Art wäre doch mal was cooles oder? :)
    • Ok . Vielleicht weiss jemand ne Lösung.
      Hast du einen Save davor, extra für den Fall das etwas schief läuft gemacht?
      Ich vergesse fen extra Save meistens;(
      Vielleicht hättest du abwarten sollen ob die KI nicht eine Rivalität automatisch vorher beendet hätte, und die Wrestlemania Rivalität dafür eingesetzt hätte. Wie gesagt vielleicht... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Austin DTA1 ()