Der Universe 8.0 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um ehrlich zu sein hab ich auch inzwischen viel öfter den Exhibition Mode gespielt.
      Da kommt auch gleich der Punkt den ich hier an anderer Stelle auch schon gelesen habe. Es dauert in der Tat im UM dieses Jahr enorm lange bis man das wunsch Match auch spielen kann. Zuerst muss man die Matches konfigurieren (wie gehabt) danach startet man den PPV und kann dies nicht abbrechen...sondern man muss warten bis das Intro durch ist und man endlich wieder auf den Edit Monitor kommt. nun muss man nochmals die Matches bearbeiten insofern man z.b. Run Ins wünscht. So schön der neue Aufbau ist...so zeitaufwendig ist er auch. Deswegen weiche ich oft auf Exhibition aus. Nur dann wenn ich zwingend selbst RunIns festlegen muss.. nutze ich den UM.

      Edit: Der UM könnte dieses Jahr sogar noch unwichtiger für mich werden. Dadurch das ich über den Matcheditor RunIns einstellen kann (zumindest war das hier mal lesbar). werde ich ihn nicht zwingend benötigen. Zumal ich später mit der PC Version die Möglichkeiten haben werde alle Wunschstorys selbst zu erstellen. Die einzige Ausnahme wäre, wenn der UM so gut läuft das die Storys so abwechslungsreich sind, dass er mich wieder fesselt und ich einfach sehen will was noch passiert. Aber ich bin da nicht so optimistisch...bisher gabs Storymässig nur wenig Weiterentwicklung im UM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • BamBam schrieb:

      Zumal ich später mit der PC Version die Möglichkeiten haben werde alle Wunschstorys selbst zu erstellen.
      Wer weiß. Ich habe ja immer noch einen funken Hoffnung, dass wir einen neuen / alten Modus namens Storyeditor oder zumindest etwas ähnliches geben wird. Einen kleinen Vorgeschmack gab es ja schon in 2k17 mit den Cutszeneneditor. Hieß der so?

      BamBam schrieb:

      Die einzige Ausnahme wäre, wenn der UM so gut läuft das die Storys so abwechslungsreich sind, dass er mich wieder fesselt und ich einfach sehen will was noch passiert. Aber ich bin da nicht so optimistisch...bisher gabs Storymässig nur wenig Weiterentwicklung im UM.
      Da stimme ich dir voll und ganz zu. Storymäßig wurde im UM Jahr für Jahr versprochen, dass es mehr Cutszenen und Entscheidungsszenen gibt. Letztendlich hatte ich über all die Jahre hinweg gefühlt den Eindruck, dass die Gastkommentatorenszene oder die Titelhherausforderung, die einzigen Szenen waren, die es gegeben hat.

      Wenn ich sehe, was eigentlich für Szenen verfügbar gewesen wäre, wenn ich da an eure Universe Storys denke, wäre der aktuelle UM ohne die Promoengine fast der selbe wie in 2k16 gewesen. Noch dazu habe ich es nie verstanden, warum 2k die Storyzweige aus dem Spiel genommen hat.
    • andy12050 schrieb:

      Wer weiß. Ich habe ja immer noch einen funken Hoffnung, dass wir einen neuen / alten Modus namens Storyeditor oder zumindest etwas ähnliches geben wird. Einen kleinen Vorgeschmack gab es ja schon in 2k17 mit den Cutszeneneditor. Hieß der so?
      Ja, da fehlte leider noch das Wort "evtl." in meinem Satz. Ich hoffe natürlich sehr stark das der Editor wieder drin ist. Ich glaube es wurde aber mal irgendwo erwähnt das er drin ist. Das war im übrigen der Videoeditor :) . Der Storyeditor wäre natürlich noch viel besser.

      Ich bin mir sicher das die Cutszenen die im Videoeditor sind auch irgendwie im UM triggern würden. Aber, und genau deswegen muss die Ki flexibler werden, ist es leider so, dass die KI eine bestimmte Tätigkeit voraussetzt damit die Szene überhaupt triggert. Beispiel war es das ja z.b. die Entscheidungssequenz (im übrigen eine von mehreren) ja nur unter ganz speziellen Voraussetzungen kam. Da ich diese nie erfüllte bekam ich somit auch nie die Entscheidungssequenz zu sehen. Was mich auch stört das Cutszenen aktuell immer nur in Rivalitäten kommen. Früher war es so das es auch Cutszenen ausserhalb solcher Rivalitäten gab. So und was ist dann wieder mit Rivalitätsmatches wo man selbst eingreift..also z.b. RunIn machen will? Ich glaube das ging garnicht bzw es bewirkte das keine Cutszenen kamen. Das ist ebenso was, was ich kritisiere. Alles hat mit der unflexiblen KI zu tun die starr gewisse Vorgaben benötigt und nur in diesen Fällen auch eine sinnvolle Story abspielt. Das geht aufjedenfall besser!!!!
    • Mir ist eine Story für ein Universe-Konzept in den Kopf geschossen, dass ich dieses Jahr wohl auf einem Slot umsetzen werde.

      Story:
      Die WWE hat im fiktiven Jahre 2019 mit sinkenden Zuschauerzahlen und halbleeren Hallen zu kämpfen. Finanziell macht man sich dagegen weniger sorgen. "Das regelt das Network schon" scheint hier wohl die Devise zu sein. Triple H hat jedoch mittlerweile mit großen Sorgen um die WWE zu kämpfen, weswegen er stark für große Änderungen am Produkt plädiert, was die meisten Offiziellen weniger hören wollen.
      Eines Tages schaut sich Triple H BOLA 2019 an. Er ist begeistert von der Show, die ihm schlussendlich den Geistesblitz für die Änderungen an der Company verschafft. Bei der nächsten Konferenz mit Vince McMahon und anderen Verantwortlichen lässt er die Katze aus dem Sack: "Wie simulieren eine Verknappung des Produkts! Künftig werden RAW und SmackDown! in kleinen Hallen in Orlando stattfinden. Kaum größer als die PWG-Arena in Los Angeles sollen diese werden. Dadurch limitiert sich die Anzahl an Zuschauern, die sich die Show in der Halle angucken können, so massiv, dass die PPVs, die weiter in größeren Hallen und überall in den USA stattfinden werden, viel interessanter für die Zuschauer werden. Simple Logik: Weniger Zuschauer können sich RAW und SmackDown! live in der Halle ansehen, weswegen sie die einmal im Monat angebotenen Möglichkeiten der PPVs wahrnehmen werden! Dazu übernehmen wir von PWG, dass unsere Superstars sich mit der Crowd "unterhalten". Mehr Zuschauerinteraktion steigert den Reiz, die Shows in den Hallen zu sehen. Dazu schließen wir Verträge mit Indy Stars und Indy Promotions, sodass diese Superstars bei uns und bei anderen Indy Shows auftreten können. Damit bieten wir einen einzigartigen Mix aus Indy Stars und Superstars, die exklusiv für uns antreten."
      Vince McMahon darauf: "Das hat Sinn, aber Roman Reigns muss stark aussehen!" HHH zuckt entnervt mit den Schultern und antwortet "Ja, wird er. Wer ist dafür?" Alle melden sich und das neue Konzept wird umgesetzt.

      Die Idee für den Universe Mode ist also, dass RAW und SmackDown in kleinen Hallen stattfinden werden, die ich erstellen werde. Dazu kommen noch etliche Indy Stars. Wenn Interesse besteht, dann lade ich meine Indy-RAW und SmackDown-Hallen auch in die Community Creations.
    • Geile Idee :) Mal sehn was ich mir so einfallen lasse^^

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Chucky schrieb:

      Let's Go @Benny1234 und am besten in Videoform :)
      Tatsächlich werden Simon (kennen vielleicht wenige noch aus dem CrashCast, für alle die ihn nicht kennen: sehr guter Kumpel) und ich einen Universe Mode auf YouTube präsentieren. Den kann ich gerne hier posten, wenn er an den Start geht^^

      @BamBam Das ist aber auch immer so ein Ding. Ich setze mich hin, spiele eine Runde, sechs Shows sind durch und dann merke ich: Verdammt, nicht mitgeschrieben :D
    • Na notfalls machst dus einfach in form eines Videotagebuchs. Nur kurz die Ideen vorstellen (kleine vorstory - wie hier gerade geschehen, rosterübersicht usw) - und direkt danach halt einfach die Videos hochladen zu den shows. Das ist die einfachste Variante. solange du dann selbst den Überblick hast ist doch alles ok. :) Ich schreibe z.b. immer alles extra in eine Exceltabelle damit ich für mich selbst die Übersicht über die Storys behalte.
    • Xantas schrieb:

      Begrabt mal bitte meine Hoffnungen auf 2 Shows pro Tag nicht. 205 war meine Riesen Hoffnung da drauf weil es in real halt auch direkt nacht SD Live läuft.
      Ich würde so gerne die Möglichkeit haben in meinem UM die Monday Night Wars zu spielen.
      Mit Ratings, Zuschauerzahlen und Matchbewertung. Deswegen hätte ich mor auch den GM Mode so sehr wieder gewünscht.
      Ich antworte mal hier weils eher in den UM Thread passt. Ja, das wäre wirklich wünschenswert. Es bleibt leider immernoch dabei..d.er UM hat unglaubliches potential was nur eben mal genutzt werden müsste. Ich rechne aber erstmal im optischen sinne mit keinen großen Änderungen. Dazu kommt, dass es offenbar keine GMs geben wird...das wiederum zeigt das es sowas wie Ratings etc vermutlich auch nicht geben wird. Deswegen würde ich da die hoffnungen eher sehr gering einschätzen. 205 könnte im UM sein..aber selbst darauf würde ich nicht setzen. aber es ist immerhin wahrscheinlicher.

      holger1984 schrieb:

      Wobei es mitlerweile mal so oder so es möglich sein soll das man mal mehr Titel pro Show haben sollte.
      Das könnte gut möglich sein. Sollte die KI tatsächlich überarbeitet wurden sein, ist es möglich, dass man weg vom starren "Rivalitätssystem" kommt. Man sagt ja das die Storys sich nun aus Handlungen ergeben sollen. Das wiederum könnte bedeuten das es nun auch mehr als 3 Storys (Rivalitäten) per Show gibt. somit wäre auch mehr Platz für mehr titel und Titelstorys. Da hängt vieles von der KI ab. Wobei es auch jetzt schon möglich war mehr als 4 titel auszukämpfen..aber eben nur an den Storys vorbei...man musste das dann selber booken.
    • Zur ersten Frage:

      Man konnte Titel nur auf vakant setzen, wenn sie keiner Show zugeteilt waren.

      Zweite Frage:
      KOTR / Turnier ging im UM soweit ich mich noch erinnere.

      Chucky schrieb:


      Ich rechne dann wohl schwer mit morgen. :) Gut zu wissen. auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen mache (die totale KI Abhängigkeit ist mir ein Dorn im Auge). Ein bisschen neugierig bin ich aber trotzdem.:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()