Alles zum Treffen mit den 2K Entwicklern / Details des Feature-Sets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8 Mann waren längst überfallig, gerade was Tagmatches betrifft. Endlich kann ich mal "richtige" Eliminationmatches bei der Survivor Series spielen. Im übrigen das erste mal seit WWF RAW auf dem Super Nintendo.
      Bei den CAWs finde ich es ebenfalls gut das Grundgerüst zu überarbeiten. Man konnte sich Mühe geben wie man wollte, der eigene Superstar sah immer eine Ecke schlechter aus als ein Ingame-Wrestler. Kantiger, Verpixelter und das Gesicht war trotz aller Mühen doch schlechter als erwartet.
    • Bei den Super Nintendo (bzw Mega Drive) Spielen waren aber auch nicht wirklich 8 Mann im bzw am Ring. Da hatte man einen Tag Team Partner und konnte mit Select diesen wechseln. Wenn einer ausgeschieden ist, rückte der nächste nach. Tatsächlich waren da immer nur 4 Mann zu sehen.
    • Ich melde mich auch mal wieder zurück.
      Nachdem ich von 2009-2015 alle Spiele der WWE-Reihe gekauft habe und von der Stagnation extrem genervt war, habe ich 2k16 und 2k17 NICHT gekauft.

      2k18 hat also die Chance mich zurückzuholen und es gibt ein paar Features, die mich sehr ansprechen.

      1. Eine neue Grafik-Engine.
      It's about damn time! Das ist echt seit Jahren nicht auf Höhe der Zeit oder gar Top-Qualität. Ich hoffe man schafft es sich da in Richtung NBA 2k zu bewegen

      2. 8 Mann im Ring
      Nicht, dass ich es für super wichtig halte oder es bei mir eine hohe Priorität gehabt hätte.
      Aber es zeigt mir eines, nämlich dass man die Kapazitäten der neuen Generationen endlich mal versucht zu nutzen.
      Denn in der vergangenen Generation hat sich ja z.b. gar nichts getan. Und auch jetzt sind wir schon wieder mitten im neuen Konsolen-Zyklus. Das spricht zumindest mal für technischen Fortschritt.

      3. Ein Gewichtssystem
      Absolut notwendig und etwas, das eine konsequente und sinnvolle Weiterentwicklung des Gameplays ist.
      Da warte ich schon seit Jahren drauf und ich hoffe das wurde gut umgesetzt.

      Diese 3 Punkte stimmen mich sehr positiv, aber ich bleibe natürlich kritisch, denn wir bekommen ja jedes Jahr das beste Spiele aller Zeiten.

      Was es braucht, damit ich wieder zugreife?
      Weiterhin die Einführung eines motivierenden und spaßigen Langezeit-Modus. Der UM kann nichts, das nicht auch von Stift und Papier umgesetzt werden kann und das ist ein Armutszeugnis.
      Ich hoffe auf unzählige und dauerhafte Cutscenes mit Entscheidungsmöglichkeiten. DANN macht der Modus Sinn.
    • Das ist wahrscheinlich immer noch die selbe Game Engine. Es ist einfach eine andere Grafik-Engine. Darunter werkelt aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch das selbe Gerüst wie in den letzten Jahren. Die neue Grafik Engine enthält "nur" neue Skin Shader, Physical Based Rendering (was ich by the way richtig geil finde) etc.
    • ErklärBär schrieb:

      8 Mann waren längst überfallig, gerade was Tagmatches betrifft. Endlich kann ich mal "richtige" Eliminationmatches bei der Survivor Series spielen. Im übrigen das erste mal seit WWF RAW auf dem Super Nintendo.
      Bei den CAWs finde ich es ebenfalls gut das Grundgerüst zu überarbeiten. Man konnte sich Mühe geben wie man wollte, der eigene Superstar sah immer eine Ecke schlechter aus als ein Ingame-Wrestler. Kantiger, Verpixelter und das Gesicht war trotz aller Mühen doch schlechter als erwartet.
      Guck dir mal bitte die Caws von CM Punk vom Raiee86 an oder Ricochet weil die sehen Weltklasse aus. Die anderen Caws von anderen Creator sind dagegen vom Gesicht richtig schlecht zu 95%
    • Ich weiß nicht genau, was ich von den Neuankündigungen halten soll. Neue Grafik-Engine ist ja schön und gut, das größte Problem ist seit Jahren allerdings die Game Engine. Solange sie dieses Problem nicht endlich einmal anpacken, können mich auch andere Schmankerl wie das Riesen-Roster oder der neue Karriere Modus nicht zum Vollpreiskauf animieren. Im Endeffekt landet man, egal in welchem Modus, wieder im Ring - und das macht mir schon seit Jahren keinen Spaß mehr. Die Grafik oder ein besonders hoher Grad an Realismus sind mir da sogar relativ egal.
    • "Unspielbar" halte ich für etwas übertrieben, aber grundsätzlich stimme ich dir da zu. Gerade der Universe Mode war zu Anfang ja echt kaputt.
      Ich frage mich generell, wie sowas überhaupt passieren kann. Haben die da keine Game-Tester, die vorher nochmal nach Bugs gucken? Bei den offensichtlichen Fehlern, die das Spiel hatte, hätte man doch was merken müssen. Man hätte den Release auch einfach weiter nach hinten schieben können, was wohl niemanden gestört hätte, wenn das Spiel dann halbwegs bugfrei gewesen wäre. Bei WWE 2K15 hat man das ja auch schon so gemacht.
      Da wünsche ich mir wirklich, dass das Spiel dieses Jahr einfach verschoben wird, wenn man halt einfach noch nicht fertig ist.
    • Ja 2k15 hatte vor allem auf der PS4 den CE Fehler, aber dass hatten sehr viele spiele zu dieser Zeit. Es ist halt immer schwierig für die Entwickler wenn man es mit einer neuen Konsolengeneration zutun hat. Anfangs der PS4 zeit hatte ich bei den meistens Games abstürze und wenn ich pech hatte waren die Speicherdateien auch gleich weg. Aber mittlerweile sollte das nicht mehr so ein grosses Problem darstellen und ich hoffe das 2k18 mit dem DayOne Patch so gut wie Buggfrei ist.
    • Andauernde Bugs ziehen sich schbon Jahre wie ein Roter Faden durch das Spiel. Schon zu THQ-Zeiten: Bei SvR 11 wurde ein Bug rausgepatcht bei dem sich Moveset und Entrance des CAW auf Standard zurückgestellt haben wenn man ein zweites Attire erstelltr oder kopiert hat. Und dann kam WWE 12 - und der Bug war wieder drin. Solche Dinger sollten eigentlich nicht sein.
      • WWE 2K18 MyCareer delivers a new MyPlayer experience that introduces fighting styles and a brand new upgrade and progression system.
      • MyCareer in WWE 2K18 features a Story which is more concise and narrative-driven, and will be replayable with branching paths, instead of a never-ending series of matches like in previous years.
      • WWE 2K18 MyCareer will also incorportate Free Roaming in Backstage Areas, allowing you to explore, talk and attack other WWE Superstars.
      Endlich wird auf mich mal gehört, das Feedback-Project trägt Früchte. Hoffentlich wirds nur halb so gut wie ich es gerne haben möchte. :D
      Play the Game!

    • WrestlingGames.de schrieb:

      2K enthüllt Details des Feature-Sets von WWE 2K18 [Pressemitteilung]

      2K hat die ersten Details zum Feature-Set von WWE 2K18, dem kommenden Titel der führenden WWE-Videospielreihe, enthüllt. Mark Little, Executive Producer bei Visual Concepts, hat eine Übersicht über die verschiedenen Kern-Fokusbereiche für WWE 2K18 in einem Blog-Eintrag veröffentlicht, der jetzt auf wwe.2k.com aufrufbar ist.