Alles zum Treffen mit den 2K Entwicklern / Details des Feature-Sets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hört sich vielversprechend an :)

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Kurze Info: die Liste mit den Videos werde ich nur noch sporadisch bis gar nicht erweitern, weil sich die YouTuber alle ziemlich stark wiederholen. Mehr Infos gab es halt nicht. Die Videos von Luge braucht man bspw. gar nicht mehr sehen, weil sie auch nur die bereits bekannten Infos wiederholt.

      Die Kommunikation der Informationen durch YouTuber ist eigentlich ein logischer Schritt, weil diese alle eine große Community haben. So trägt man seine Informationen noch viel weiter. Marketingtechnisch war das ziemlich klug, doch hätten ein paar Screenshots nicht geschadet. Den von Rollins, von dem alle so schwärmten, hätte man z.B. mal zeigen können, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht.

      Bei den neuen Modi müssen wir abwarten. Die YouTuber haben nur ein paar Informationen bekommen, aber bei weitem nicht alles. Das kommt alles noch.
      Das mit dem GM Mode ist zwar wirklich schade, aber wenn der UM, wie 2K sagt, komplett vom Grund auf neu gebaut wurde und sich dementsprechend spielt, dann kann ich das verschmerzen.
    • Chucky schrieb:

      Es wird übrigens kein Womens Karriere Modus geben, war gestern eine Falschmeldung von gamespot
      Deswegen steht es auch nicht in unserer Zusammenfassung ;)

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Ich bin wirklich gespannt, wie spielbar 8-Men-Matches mit der selben Gameplay-Engine am Ende wirklich sind.
      2k17 habe ich zwar bewusst weggelassen, aber wenn ich mich an die Vorgänger erinnere, war das oft mit 6 Leuten schon ein komplettes Chaos. Vor allem bei MITB Matches, war das eher aufgrund der dämlichen KI nervenzerreißend, als aufgrund der Spannung.
      Spätestens wenn einem zum 5. Mal ein KI-Gegner mit nem sinnfreien Whip-In den Move zerstört oder gegen die Leiter latscht, war das nicht mehr ganz so nahe an einer realitätsnahen Simulation. :D

      Aber ich lass mich da gerne positiv überraschen... ;)
    • Benny1234 schrieb:

      aber wenn der UM, wie 2K sagt, komplett vom Grund auf neu gebaut wurde und sich dementsprechend spielt, dann kann ich das verschmerzen.
      Ich liebe ja deinen Optimismus, aber bei dem diesjährigen Universe Modus bin ich sehr, sehr skeptisch. Wenn der komplett überarbeitet wurde, gehe ich mal davon aus, dass Features wie Promoengine oder Interference gestrichen wurden und sich alles nur auf Storys "begrenzt". eigentlich ne super Sache, aber wenn - so wie es erklärt wurde- bestimmte Ereignisse passieren müssen, damit ne Story entsteht, muss man

      ERSTENS rausfinden, welche Ereignisse das sind und

      ZWEITENS haben wir eine totale KI Abhängigkeit. Sprich: Storys selbst festlegen, würde wegfallen. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass das - außer auf den LastGen Versionen- auf den Current Gen Versionen seit WWE2k15 nicht mehr möglich war. ABER zumindest konnten wir die Fehdengegner, 1vs.1 und 2 vs 2 plus Fehdenlänge selbst bestimmen. Doch genau das scheint es in diesem Jahr wohl nicht mehr zu geben.

      Allerdings muss man auch noch die andere Seite der Medaille sehen. Wenn dieses Mal nur Wert auf Storys gelegt wird, könnten dieses mal auch Multi Men Fehden möglich sein. Hinzu kommt auch noch als große Neuerung die 8 Man Engine. Das würde wiederum eine Menge neue Storymöglichkeiten geben. Ebenfalls könnten es diesmal wirklich große und abwechslungsreiche Geschichten werden.

      Nichts desto Trotz bin ich auch sehr enttäuscht, dass es keine(n) GM Features / Gm Modus gibt, obwohl das im Feedbackprojekt eines der größten Wünsche überhaupt war. Zusammengefasst sei gesagt, dass ich mich momentan nicht so auf den neuen Teil freue, wie das letztes Jahr der Fall war, aber fairerweise muss man sagen: Letztes Jahr war mehr Fokus auf die Spielmodi gelegt und in diesem Jahr können sich halt eben unsere Grafik / Gameplay / Enginefanatiker usw. auf den neuen Teil freuen. ;) ausgleichende Gerechtigkeit. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • @andy12050 Die Promo Engine wurde doch als Promo Engine 2.0 bestätigt.
      Außerdem müssen wir da echt Details abwarten. Wir wissen nur sehr wenig zu dem Modus. Ein bisschen gesunden Optimismus braucht man wirklich :D
      Zudem sag ich nur, dass ich damit zufrieden wäre, wenn sich der Modus auch wirklich neu und verbessert spielt. Ich finde deine Punkte ja durchaus angebracht und berechtigt, aber da sollte man bei näheren Infos zum Modus drüber diskutieren.

      @HeisenJinzo In den letzten Jahren wurden diese Angaben immer ohne die Beachtung der DLCs gemacht. Wird wohl dieses Jahr nicht anders sein, aber wissen tue ich es auch nicht.
    • Benny1234 schrieb:

      @andy12050 Die Promo Engine wurde doch als Promo Engine 2.0 bestätigt.
      Außerdem müssen wir da echt Details abwarten. Wir wissen nur sehr wenig zu dem Modus.
      Ja für MyCareer. Aber du hast natürlich recht. Noch wissen wie sehr wenig darüber. Geduld ist eine Tugend und die muss man natürlich haben. :) Wer weiß vielleicht werde ich dennoch positiv überrascht. Eh immer besser, wenn man nicht so eine Vorfreude hat. Da sind die Erwartungen nicht so hoch. :)
    • Weitere kleine Minidetails aus dem offiziellen wwe2k Developers Blog gelesen:

      - Im Universe Modus gibt es ein neues "Superstar Goal Feature". Was das ist, wurde noch nicht verraten, aber Infos dazu kommen noch.
      - In My Career kann man sich Backstage bewegen. Das wissen wir ja schon, aber Mark Little hat noch ergänzt, dass durch Interaktion mit anderen Superstars / Tag Team Partner oder GMs Storys entstehen können bzw. vorangebracht werden.(Freut mich. Ich sehe Parallelen zu HCTP)
      - Es wird 8 Fighting Styles geben. 3 davon (Brawler, Techniker und Highflyer) scheinen in diesem Blog schon mal bestätigt.
      - Beim Rumble gibt es neue Eliminierungs Mechaniken, Ein "schnelles Eliminieren System", neue matchspezifische Finisher und neue "Eliminierungs Sequenzen"
      - ab 13. Juli gibt es eine neue Spotlight Serie mit dem wwe2kDEV. Vermute mal, dass wir da von Woche zu Woche mit neuen Infos zu bestimmten Themen im Game rechnen können

      Quelle: wwe.2k.com/news/entries/wwe-2k…eveal-developer-blog-post
    • Das mit der WWE2KDev Spotlight Serie finde ich klasse. Ich bin sowieso ein Fan von Behind The Scenes-Material von der Entwicklung bestimmter Spiele und das kombiniert mit neuen Infos zu WWE 2K18 könnte sehr interessant werden. Außerdem hört damit zum Teil zumindest das ständige Schätzen darüber auf, wann es denn neue Infos gibt. Dafür ist dann einfach ein Tag in der Woche gesetzt, an dem wir auf jeden Fall irgendwas sehen, und bei sonstigen Ankündigungen muss man dann halt wieder warten.

      Edit:
      "The SmackDown Hotel" hat eine Zusammenfassung der Infos zum Spiel veröffentlicht, die auch noch ein paar neue Infos enthält. Ich hab diese mal grün markiert.


      The SmackDown Hotel schrieb:

      [...]
      Creation Suite
      • Match Creator / Create A Match returns in WWE 2K18: this addition lets players create create a custom set of rules for a match, save them and use them in either Play Now or WWE Universe. There will be many different options to play around with, including mixed-gender wrestling, interactive items and win conditions.
      • The long awaited Free Roaming Camera finally makes a return for Highlight Reel! Also, Create A Video features more effects and better editing control.
      • Create-A-Superstar has been re-built from the ground up, with a brand new "Base Model" that allows to create much more realistic and authentic-looking created superstars.
      • Additional Improvements also made to Create-A-Superstar and Create-An-Arena.
      Gameplay
      • The max number of wrestlers in the ring in WWE 2K18 has been increased to 8 Superstars for the first time in the series, featuring 8-Man Tag Team Matches (4 vs 4), Ladder Matches, Battle Royals, as well as up to 8 Superstars in the ring at the same time during a Royal Rumble Match.
      • Completely Revamped Royal Rumble: New Mini-Games, New Animations, New Types of Eliminations, a Rollout System, New A.I. Smart Pairing with Tag Partners working together, a system that allows Superstars to enter the Rumble with a buff.
      • Reworked Elimination Chamber, with brand new Chamber Model, all new Animations, and for the first time ever, Elimination Chamber Entrances!
      • Expanded Backstage Brawls with three-times the interactive objects and new locations to fight across in the arena, such as the parking lot. The developers describe it as a free roam arena.
      • WWE 2K18 also sees the addition of a new Carry and Drag System, that allows you to pick up your opponents and place them wherever you want to, similar to the older Ultimate Control. The System features 4 base positions: Cradle, Powerbomb, Fireman, and On-The-Shoulder (Powerslam setup)
      • You can also do Mid-Move Adjustment, like the Directional Throw featured in previous games.
      • There is a New Position Feeding System. Superstars will adjust their position in the ring when selling, so matches flow better: instead of bumping and staying down, they head towards the ropes, corner-seated, corner-groggy, apron, etc.
      • There is a new character archetype system known as "Fighting Styles", which reflects each wrestler physique, moveset, and physical prowess in the ring. Each of the 8 fighting styles (Giant, High Flyer, Brawler, Technician...) comes with its strengths and weaknesses
      • New Weight Detection System, with lifting moves having an individual rating that impacts who can execute them based on the superstar strength, and with superstars able to get a temporary adrenaline buff that might put their strength over the limit to "unlock" the ability to execute more difficult lifting moves.
      • Key parts of the submission system have been reworked and overhauled entirely, making it easier to learn and use.
      • Improved Tag matches with New Hot Tag System
      MyCareer Mode
      • WWE 2K18 MyCareer delivers a new MyPlayer experience that introduces fighting styles and a brand new upgrade and progression system.
      • MyCareer in WWE 2K18 features a Story which is more concise and narrative-driven, and will be replayable with branching paths, instead of a never-ending series of matches like in previous years.
      • WWE 2K18 MyCareer will also incorportate Free Roaming in Backstage Areas, allowing you to explore, talk and attack other WWE Superstars.
      • Upgraded Promo Engine (Promo Engine 2.0)
      • MyCareer Invasion is "going further", with more ways to interact with your friends characters.
      [...]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benny ()