DVD-Kaufempfehlungen/Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann die Aufregung darüber übrigens nicht verstehen - jeder Horrorfilm-Fan will natürlich die Film-Version sehen, die am meisten zeigt. ;)

      Sonst kann ich mir von einigen Filmen eben auch die runtergekürzte FSK16-Version kaufen.

      Entsprechend möchte Chucky möglichst die Freitag der 13. Filme haben, wo alles zu sehen ist.

      Dass es die Versionen teils gar nicht in den Handel geschafft haben, kann man ja nicht unbedingt wissen. Die Szenen sind dann im Bonusmaterial oder so drauf, aber nie in eine komplette Filmversion gebaut worden.

      Würde das aber nicht als unnormal bezeichnen. Ich habe auch schon so manchen kranken Horrorscheiß geguckt und bin glaube ich halbwegs normal (geblieben). Und ich habe mich auch schon aufgeregt, wenn mir jemand etwas als uncut verkaufen wollte, was nicht uncut war - wie es gerade bei Horrorfilmen im normalen Kaufhaus oft der Fall ist.
    • Das geht mir auch so. Wenn ich einen Film schauen will, in dem es nunmal zu äußerst brutalen Szenen kommt, dann muss der auch 100% uncut sein. Auch wenn man die DVD mit dem Bonusmaterial kaufen muss.
      Manche Menschen können mehr und manche weniger ab. Unnormal macht das noch lange keinen. Bedenklich wird es wenn man versucht sowas nachzustellen oder in jeder Sekunde davon träumt.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Ich glaube, dass ich schon mal an anderer Stelle erwähnt habe, dass ich mit brutalen Filmen gar nichts anfangen kann und mich sowas größtenteils eher abschreckt und anwidert, als das ich mir das zur Unterhaltung ansehen könnte (dennoch habe ich nichts gegen Leute, die Spaß an solchen Filmen haben. Ist halt Geschmackssache).

      Gibt es irgendwelche Horrorfilme, die nicht durch detaillierte Mordszenen glänzen?
    • Axh Mensch, es ging mir um Chuckys Formulierungen. Er stellt ja gerne alles als Fakt dar.

      Hier halt der eine Satz, dass es ja völlig normal sei, dass man in Horrorfilmen sehen will, wie jemand abgeschlachtet wird. Ich finde das nicht normal und Regnat hat es mit seinem Beitrag glaube ich gut auf den Punkt gebracht.
    • D2K schrieb:

      Axh Mensch, es ging mir um Chuckys Formulierungen. Er stellt ja gerne alles als Fakt dar.

      Hier halt der eine Satz, dass es ja völlig normal sei, dass man in Horrorfilmen sehen will, wie jemand abgeschlachtet wird. Ich finde das nicht normal und Regnat hat es mit seinem Beitrag glaube ich gut auf den Punkt gebracht.
      Stimme da D2K zu.

      In den alten Hitchcock Filmen hat man auch nicht gesehen wie jemand massakriert wurde sondern lediglich wie der Killer in die Kamera Linse einsticht.

      Da musste der Zuschauer sich selbst vorstellen was ablief.

      Finde es auch nicht normal das man sehen will wie Knochen für Knochen ein Mensch zerstückelt wird :D

      Nicht mal im Rob Zombie Remake von Halloween bekam man alles detailreich zu sehen und Rob Zombie ist ja wohl gerade für seine Obszönitäten bekannt ;)
      DISLIKE ME MORE! :mad:
    • @Benny1234

      Blair Witch Project, das Waisenhaus, Paranormal Activity, the Ring (?) ... auch alles Horrorfilme, wenn ich mich nicht irre. Ohne jedoch Splatter oder rohe, explizite Gewalt oder ähnliches zu zeigen. Da geht der Horror eher über die Psyche.
    • Finde gerade die Horror Filme OHNE Unmengen an Gewalt und Blut gut, da diese durch andere Attribute wie Atmosphäre, Plot, Belichtung, Kameraführung, Sound, Schauspiel und vor allem Spannung punkten können.

      Sowas wie Badabook oder Conjuring sind gute Beispiele dafür.
      DISLIKE ME MORE! :mad:
    • Horror und Slasher Filme sind doch genau dafür da, um solche Morde zusehen, weil in Freitag der 13 liegen sie ja schon direkt Tod auf den Boden oder sind direkt irgendwo aufgehängt wo man nur paar Sekunden vorher sieht womit Jason sie umbringt, weil man unbedingt nur eine R-Rated Version als Original rausbrachte wo man ja alles so dumm schneiden musste das von der Brutalität fast gar nichts übrig blieb.

      Wenn man was als UNCUT Verkaufen möchte, muss es schon das Original sein, also die harte und brutale Version, die damals entweder durch das Gesetz oder durch die Produzenten fallengelassen wurde.
    • Das geheime Fenster ist auch ein guter Film ohne Splatter etc.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Ich bin ja vor allem enttäuscht das Friedhof der Kuscheltiere Teil 2 nicht erhältlich ist, und bei den einen Shop wo es den gibt, kann ich mich nie anmelden, obwohl ich Passwort und Email immer richtig eingebe.

      Und Halloween 6 gibt's nur bei Amazon.com aber nur in Englisch, brauche die deutsche Tonspur immer.

      Ich hab Ring 1 + 2 und den brandneuen Rings zuhause, wobei der neue einfach nicht das Niveau vom Original hat, und eher langweilig wirkt.


      It Follows oder Howl habe Ich bestellt, aber leider verzögert sich alles, weil einige Filme nicht auf Lager sind.
    • Zu empfehlen sind auch die stephen king Bücher wie night shift da hat man Unmengen an Kurzgeschichten mit sehr viel foreshadowing und inferior monologues à La Dr. Heideggers Experiment oder Tell Tale Heart falls einer auf sowas steht ;)

      An Filmen in Richtung Psychohorror kann ich noch Seconds Apart empfehlen, habe ich auf Sky vor einiger Zeit gesehen und war danach sowas von beeindruckt
      DISLIKE ME MORE! :mad:
    • Das ist übrigens der HOWL Trailer, hab mir den Film bestellt weil es am Anfang im Zug anfängt und ich den Vorspann gut fand.




      Kann einer was zu Stephen Kings Katzenauge sagen und wo man alle 3 Teile herbekommt? Der erste kommt ja erst mitte September raus obwohl er von 85 ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R2-D2 ()