Neuigkeiten bzgl. der Moderation und des Verwarnungssystems / der Forenregeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuigkeiten bzgl. der Moderation und des Verwarnungssystems / der Forenregeln

      Liebe User,

      wir haben zwei Änderungen für euch zu verkünden.

      Zum Einen heben wir zur Unterstützung des Moderationsteams die Trennung zwischen Mitarbeitern der Homepage und Moderatoren des Forums auf.

      Das heißt nun, dass wir folgende Leute neu im Moderationsteam begrüßen möchten: @TheLegendTaker, @Benny1234, @One und @Rocco Siffredi.

      Wir haben uns intern in der Hinsicht etwas strukturiert, d.h. Moderatoren halten vor allem auf bestimmte Bereiche ein Auge, haben allerdings in jedem Bereich das Recht moderativ einzuschreiten. Wir bitten euch also darauf zu hören, wenn einer der Jungs eine Ansage macht.

      Die zweite Veränderung betrifft das Verwarnungssystem.

      Wir haben nach langer interner Diskussion festgestellt, dass das übliche Punktesystem nicht mehr dem Zeitgeist entspricht und gehen zu einem neuen System über. Dies mag auf dem Papier härter klingen als es ist. Wer sich an die Regeln hält und nicht aus der Reihe tanzt, muss ja eh nichts befürchten und das ist ja so oder so der Großteil der hier aktiven User.

      Das neue Verwarnungssystem haben wir für euch im Reiter Regeln bereits aktualisiert.

      Wie dort auch steht, sind und bleiben Verwarnungen Teamsache, werden niemals durch eine Person allein willkürlich entschieden und von Fall zu Fall neu diskutiert. Dies geschieht auch weiterhin intern und wir stellen niemanden an den Pranger, indem wir eine Verwarnung öffentlich machen.

      Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr die gerne hier im Thread stellen. Es sei aber direkt gesagt: das neue System steht hier nicht zur Diskussion, sondern ist beschlossene Sache. Sollte sich herausstellen, dass es nicht funktioniert, kann man immer noch Justierungen vornehmen. Wir denken aber, dass wir hier ein faires System auf die Beine gestellt haben und gehen so oder so erstmal weiterhin davon aus, dass das Forum dadurch nicht auf einmal an Usern verliert, weil wir alle 2 Tage jemanden sperren müssen.

      Im Namen des gesamten Teams,
      Rhyno
    • Natürlich, aber nicht nur er :) Jetzt könnt ihr euch sicher vor bösen Internet-Trollen fühlen.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Und darüber hinaus gibt es weiterhin auch uns Administratoren, die weiterhin ein Auge auf die Foren werfen.
      19.12.2019 - Star Wars Episode IX
      2019 - Fire Emblem: Three Houses, Luigi's Mansion 3, Persona Q2: New Cinema Labyrinth
      20?? - Shin Megami Tensei V, Metroid Prime 4, Bayonetta 3
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich beuge mich niemanden und diene nur der gerechten Sache.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Trollnase schrieb:

      TheLegendTaker schrieb:

      Jetzt könnt ihr euch sicher vor bösen Internet-Trollen fühlen.
      Aber nicht vor Trollnasen.
      Du bist ja auch nicht damit gemeint :) Ich denke man versteht was ich meine^^

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub