Der Kauf Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich nicht bestätigten. Ich habe meine Bestellungen immer spätestens zum offiziellen Termin erhalten und auch bei meinen ganzen Bekannten und Freunden sieht es nicht anders aus.
      Es könnte natürlich regional anders sein und hin und wieder hat man leider Pech, aber grundätzlich wird auch bei Nicht-Prime-Bestellungen zum Termin hin geliefert.

      Übrigens der offizielle Termin ist der 17. Oktober (bzw. 13. Oktober bei der Deluxe Edition) und das ist der Termin mit dem man zu rechnen hat. Kein Händler macht irgendetwas falsch, wenn sie es erst auch dann herausgeben bzw. zu diesen Termin hin verschicken.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich habe im XBL Store die Digital Deluxe Edition vorbestellt weil ich mittlerweile lieber Digital kaufe. Digitale Version sind zwar meist teurer ich bin was den Preis angeht abgehärtet da ich nebenbei noch die Zwei Tabletop Spiele Warhammer Age of Sigmar (Zwei Armeen) und Warhammer 40k (Eine Armee) betreibe und da kostet ne Box mit Minis auch ordentlich Cash.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • D0m1n4t0r schrieb:

      wo bestellt ihr immer ? Bzw. Gibt es paar Shops die evtl. 1 Tag oder so vor Erscheinung liefern ?
      Ich bestelle hauptsächlich bei Amazon oder gameware.at
      Bei beiden kommen die Games immer pünktlich. Manchmal auch einen Tag früher.
      Schaue aber auch oft nach angeboten in anderen Shops via Idealo.


      Shawn Sandiego schrieb:

      Chucky schrieb:

      (...) da sie unbedingt als Zahlungsart Kreditkarte wollten (...)
      Amazon? Amazon Deutschland?
      Bitte was? Wie meinst du denn das bitte?

      Ich bin seit 2004 dort regelmäßiger Kunde und hatte noch NIE Probleme mit Lastschrifteinzug bzw. dass als Zahlungsquelle ausschließlich Kreditkarte gefordert wurde. Es sei denn, du hast einen negativen Credit-Score, dann könnte ich mir das schon vorstellen.

      Ansonsten fordern meines Wissens lediglich Amazon UK und US den bedingten Einsatz von Kreditkarten.
      Ich hatte auch schon so ein Problem.
      War schon Jahre Kunde bei Amazon und es gab nie probleme.
      Auf einmal wollten die eine Kreditkartennummer von mir.
      Einem kumpel passierte das gleiche woraufhin er sich einfach ein neues Konto erstellt hat, was ich dann auch gemacht habe.
      Was aber der Grund dafür war, weiß ich bis heute nicht. Lief ja alles immer super.




      Chucky schrieb:

      Wo habt ihr WWE eigentlich vorbestellt?

      Außerdem wird ohne Prime auch oft später geliefert bei Amazon, da die Ware bei vorrätigen Artikeln erst immer so 1-3 tage später verschickt werden. Wobei es mir bei den DVD's egal ist, solange der Preis günstiger ist.
      Aamazon.

      Das mit Prime kann ich nicht bestätigen. Ich musste trotz Prime genau so lange auf meine bestellungen warten, wie ohne.
      Hatte mal mit meinem Nachbarn einen test gemacht. Ich war Prime Mitgleid und er nicht. Beide am gleichen Tag zur gleichen Zeit den gleichen Artikel bestellt.
      2 Tage später haben wir beide das Päckchen bekommen. Ich als Prime Kunde hätte es eigentich einen Tag früher bekommen müssen. Auf anfrage meinten die nur dass es vereinzelt vorkommen kann, dass lieferungen auch bei Prime Kunden sich verzögern.
      Also experiment wiederholt. Dieses mal mit verschiedenen Artikeln. Und mein Nachbar war es, der sein Päckchen einen Tag früher bekommen hat. Er musste 2 Tage und ich 3 Tage warten, obwohl beides sofort lieferbar war.
      Also meiner Meinung nach ist Prime einfach nur ne Abzocke. Mag sein das andere bessere erfahrungen damit haben...
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Ich bin ja dank dieses Kaufthreads hier auf die Saturn Aktion mit NBA2k und WWE2k gestoßen. Da diese Aktion leider nur online möglich war, gab es nun bei der NBA2k Abholung Probleme:

      Laut Auftragsbestätigung sollte NBA2k am 15.09. abholbereit sein. Also ging ich mittags zum Saturn, um mein Spiel abzuholen. Dann wurde mir gesagt, dass es nicht da ist. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich da ziemlich sauer war. Vor allem weil der Saturn das Spiel bei Release natürlich schon im Laden stehen hatte.

      Ich habe dann natürlich nachgefragt, was das soll und mir wurde gesagt, dass Onlinebestellungen bzw. Vorbestellungen doch tatsächlich von der Saturn Hauptzentrale an die jeweiligen Läden in ganz Deutschland verschickt werden. Kein Saturn nimmt Onlinebestellungen aus dem eigenen Bestand, sobald sie die jeweiligen Spiele im Laden haben.
      Natürlich wollte ich trotzdem das Spiel mitnehmen, da es ja bereits in den Regalen stand.

      Das hätte auch funktioniert, aber nur wenn ich meine Onlinebestellung storniert hätte. Das habe ich natürlich nicht gemacht, da ich erstens schon per Sofortüberweisung bei Bestellung bezahlt habe und ich natürlich nicht den vollen Preis für NBA oder später für WWE bezahlen wollte...

      Die Kollegin an der Kasse hat dann einen Kollegen aus der Onlineabteilung geholt und dann konnte ich es nach langem Diskutieren doch mitnehmen.

      Wenn ihr also jemals bei Saturn irgendetwas online vorbestellt, habt im Hinterkopf, dass diese Bestellung durchaus NICHT BEI RELEASE abholbereit ist.
      Ich habe doch tatsächlich noch eine Email bekommen, in der stand, dass NBA2k18 nun im Markt abholbereit ist. Das Ganze bekam ich am Samstagnachmittag um 16:00. Also einen Tag nach dem offiziellen Release.

      Diese Vorbestellungen sind mir ein Dorn im Auge. Irgendwie hatte ich da bisher immer Probleme.

      Das einzige Mal, wo es geklappt hat, war bei WWE2k16. Das war ne Gamestopaktion für 42 Euro. Das Spiel bekam ich damals zwar erst bei Release, aber das ist ja eigentlich normal. Release ist Release.
      Normalerweise bestelle ich nie vor, außer eine neues Spiel gibt`s zum Schnäppchenpreis. :)
    • Chucky schrieb:

      Wo habt ihr WWE eigentlich vorbestellt?

      Außerdem wird ohne Prime auch oft später geliefert bei Amazon, da die Ware bei vorrätigen Artikeln erst immer so 1-3 tage später verschickt werden. Wobei es mir bei den DVD's egal ist, solange der Preis günstiger ist.
      Also ich habe die Cena Nuff bei amazon vorbestellt (Liefern bei mir zumindest immer ein tag vor release) und die Normale Xbox One verson bei der Selgros (Früher Fegro Großhandel wo meine Mom arbeitet) Dort bekomme ich es am 7.10.
    • Weil seine Mutter wahrscheinlich die Lieferpläne kennt? Das wäre meine Vermutung ;)

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • D2K schrieb:

      Und woher willst du jetzt schon wissen, dass du das an diesem Tag bekommst?

      Edit: Die normale Version kommt erst am 17.10. ... das wären 10 Tage vor Release. Das glaubst du doch wohl selbst nicht?
      Meine Mutter hat im System nachgeguckt, die Deluxe als auch die Normale Edition kommen an dem Tag an und sind kaufbar für Mitarbeiter und Elektrofachmärkte.

      Das ist sogar ziemlich spät. Als ich bei Saturn gejobbt habe, haben die Spiele wie GTA,COD und so 2- 2 1/2 Wochen vor release bekommen.
    • Also ein guter Freund von mir arbeitet seit Jahren bei Saturn.
      Er hat noch nie ein Game so viel früher mit nehmen dürfen. Die Games kommen meist 2-3 Tage vor Release in den Laden.
      Weiß ja nicht ob es von Markt zu Markt verschieden ist, aber ich schätze mal, dass sich alle an die regeln halten müssen.
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • andy12050 schrieb:

      Wenn ihr also jemals bei Saturn irgendetwas online vorbestellt, habt im Hinterkopf, dass diese Bestellung durchaus NICHT BEI RELEASE abholbereit ist.
      Den Spaß habe ich bei Media Markt - ist ja derselbe Konzern - auch mal mitgemacht. Die Mitarbeiter taten mir da fast leid. Das Spiel lag haufenweise im Regal, aber für Vorbesteller kam tatsächlich eine eigene Lieferung aus dem Laden. Ist was anderes, wenn man Dinge, die auf Lager sind, online vorbestellt. Da kommt meist sofort die Abholbestätigung und es wird aus dem Regal genommen. Ihr könntet es also morgens am Releasetag vorbestellen und abholen, wenn ihr Angst habt es ist im Laden nicht mehr da. Was natürlich seltenst der Fall ist bei einer Massenware wie Videospielen.
    • Chucky schrieb:

      Wir kommen alle zu den Laden und wollen Mitarbeiter Bonus ;)

      Meine Cousine arbeitet bei Müller, aber kann mir FIFA trotzdem nicht eher geben
      Bei Müller hat sich das radikal geändert. Hab damals alles bekommen sobald sie es bekommen haben, sogar die zurückgerufene Version von South Park Stick of Destiny damals :D. Haben sie am Dienstag bekommen (Freitag Release), und am Mittwoch mussten sie alles zurückschicken.

      Aber das dürfte aufgefallen sein weil, da geht garnichts mehr :D.