Assassin's Creed: Origins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Assassin's Creed: Origins


      Auf der E3 Pressekonferenz von Microsoft ist nun offiziell Assassin's Creed: Origins enthüllt worden, welches im alten Ägypten angesiedelt ist und den Beginn der Assassinen-Bruderschaft zeigt.
      Man spielt den Helden Bayek, welcher sich in seinen 30ern befindet und ein Medjau ist. Neben ihn wird es einen weiteren spielbaren Charakter geben, welcher noch nicht enthüllt worden ist.
      Zeitlich ist das Spiel während der Herrschaft von Königin Kleopatra angesiedelt. Man wird große und kleine Städte wie Memphis und Alexandria, Sehenswürdigkeiten wie die Sphinx und den Pharos sowie Nidelta, welches reich an Pflanze ist, besuchen können.

      Das Kampfsystem ist massiv überarbeitet worden und es gibt nun einen Fähigkeitenbaum sowie ein Levelsystem dessen Obergrenze bei 40 liegt.


      Trailer & Videos:


      Amazon.de-Bestelllinks:


      Allgemeine Informationen:
      Vertrieb: Ubisoft
      Entwickler: Ubisoft Montreal
      Genre: Action-Adventure
      System: PlayStation 4, Xbox One, PC
      Erscheinungstermin: 27. Oktober 2017
      Altersfreigabe: nicht bekannt
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Das Setting ist hochinteressant, aber die bisherigen Videos geben noch nicht viel Aufschluss. Es ist halt einfach schade, dass man schon mit AC2 die Story komplett vergeigt hat. Aber Die Reihe war eben auch z. B. mit Black Flag für richtige Perlen gut.

      Auch Syndicate fand ich nicht so schlecht. Aber durch die dumme Story war leider schnell der Spielspaß verflogen, da absolut belanglos.

      Ich werde Origins mal verfolgen. Ich hatte mir schon immer ein Setting in der Antike gewünscht, zwar lieber Griechenland, Jerusalem oder Rom, aber Ägypten ist auch eine nette Abwechslung.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110


    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich finde es sehr stark. Bereue die 45€ überhaupt nicht.

      Ist Witcher 3 schon sehr sehr ähnlich. Was die Nebenquests, dem Missionsaufbau, dem Kampfsystem und den neuen Freiheiten angeht. Und die Welt ist verdammt, verdammt groß. Aber besser gut kopiert als schlecht selbstgemacht.

      Storymäßig finde ich's auch sehr interessant und die Charaktere allesamt ganz cool. Komme noch mit so ein paar Namen durcheinander aber das liegt daran, dass das ja teils alt-griechisches teils ägyptische Namen sind.^^

      Grafisch auch ziemlich beeindruckend. Gibt auf meiner Geforce 970 manchmal doch schon Ruckler und Frameinbrüche aber das nur in den ein paar sehr bevölkerten Großstädten und nur wenn alle Grafikeinstellungen auf maximal sind.
      Dahingehend lässt sich auf dem PC viel einstellen.

      Und was man da in Sachen Weitsicht und Oberwelt-Design bewerkstelligt hat, davon ist nur der Hut zu ziehen.
      Gibt verdammt oft Momente, in denen die Kameraperspektive zusammen mit dem Wetter, der Tageszeit und dem Ort, ganz natürlich wunderschöne Bilder ergeben. Den eingebaute Foto-Modus nutze ich nicht selten, obwohl ich sowas in Spielen normalerweise kaum verwende.

      Gibt auch ein paar Dinge, die ich negativ finde und man anmerken könnte, aber die nenne ich hier nicht, weil sie in Anbetracht dessen, was Origins alles Richtig und Gut macht, kaum eine Rolle spielen. Das Spiel macht sehr viel Spaß, wenn man sich drauf einlässt.
    • So, ich hole diesen Thread jetzt mal hervor - sorry dafür. :D

      Nachdem ich mir eigentlich geschworen hatte, nie einen Teil der Reihe zu spielen, da ich AC 1 so langweilig fand und nicht durchgespielt habe und mir dachte, dass mir dann doch ein wichtiger Part der Story fehlt, spiele ich seit einiger Zeit AC Origins und es macht mir an sich auch wirklich Spaß.

      Es gibt allerdings einen sehr großen Kritikpunkt, der mir wirklich so langsam die Lust am Spiel nimmt. Ich möchte im Grunde jetzt mit dem Spiel fertig werden und "nur" die Hauptquests spielen. Das ist aber nahezu gar nicht möglich, da man mit dem Level dann einfach viel zu niedrig ist. Ich weiß nicht, wie weit ich in dem Spiel jetzt schon bin, jedenfalls habe ich gerade wieder mit Level 22 eine eigentlich "zu hohe" Hauptquest, die Level 25 voraussetzte, abgeschlossen und bin auf Level 23 aufgestiegen. Die nächsten beiden Hauptquests, die mir jetzt zur Verfügung stehen, sind beide auf Level 28 eingestuft und natürlich rot hinterlegt, da mein Level zu niedrig ist. Ich bin also wieder mal gezwungen, die - meiner Ansicht nach - meist sehr langweiligen Nebenquests zu spielen.

      Das streckt die Spielzeit gefühlt ins Unermessliche - auch wenn ich jetzt wirklich den Ehrgeiz habe und das Spiel beenden möchte. Das geht mir aber wirklich richtig auf den Senkel... ist das bei den kommenden Open World ACs auch noch so? Also Odyssey und Valhalla? Wobei ich da eh die Finger von lassen würde, da ich denke ich nach dem Teil erstmal keine Lust auf wieder das gleiche Spiel mit anderem Setting haben werde.
    • @Rhyno

      Seit Origins ist ja der Fokus sehr auf den Open World aspekt gelegt und das erkunden...da ist tatsächlich die Hauptstory eher so mittel zum zweck anstatt fokus.

      In erster linie geht es darum die map abzuarbeiten, leveln usw.
      Ist so das ding was man mit Origins gebaut hat.

      Mich stört das nur bedingt, aber ich weiß das bei Odyssey welches ich jetzt zum zweiten mal angefangen habe, sie dieses muster absolut überzogen haben.

      Hatte nach glaub ich 90 stunden oder was, in sachen Fragezeichen aufgegeben obwohl ich noch 2-3 gebiete übrig waren zum erkunden.
      Was auch daran lag das ich übelst überpowert war bei etwa 40% oder was.

      Odyssey glaub ich macht das mit dem leveln ein wenig flotter und flexibler, aber ich hatte bisher nie probleme da ich ja schon in jedem gebiet alles abgrase in das ich komme und die Fragezeichen mitnehme die da auf dem zu neuen gebieten sind.
      Kann mich da selbst nicht erinnern je für ne hauptmission unterlevelt gewesen zu sein in irgendeinem der Drei spiele.

      Ist glaub ich so gedacht, das man eben erst alles anderen in einem gebiet macht und dann erst hauptmissionen und sich eher den nebenmissionen usw zuwendet und erst spät die hauptstory.

      Man streckt diese spiele sehr hart, keine frage...das was ich hier in Odyssey neben dem Hauptspiel machen kann in sachen DLC usw, ist absolut irre.

      Und es ist ja auch so das nach ner weile die abwechslung fehlt, dann hast du nur noch die selben 4-5 aktivitäten...das kann nicht jeder durchhalten.
      Wenn dir dieser aspekt des looten, fragezeichen abarbeiten usw nicht gefällt, glaub ich sind Odyssey und Valhalla nichts.

      Ich mag es, das gameplay ist toll und die settings gefallen mir...insofern ist für mich das kein problem.
      Aber man muss diese art der Open World spiele mögen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer