DFB-Pokal 2017/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glückwunsch an den Main, auch wenn die Eintracht nicht wirklich ein Sympathieverein für mich ist. :zunge:
      Aber ich freue mich generell für jedes Team, das die Bayern schlägt und in einem Finale natürlich noch mehr. Das sich dann alle Bayernspieler gleich in die Kabine verpissen zeugt von einwandfreiem Charakter. Am Dienstag kann ich mir wieder den Katzenjammer der Bayern "Fans" anhören, schrecklich...
    • Zu dem Spiegelartikel:

      Ich finde den Ansatz, sich das Elfmeterszenario auf Frankfurter Seite vorzustellen, wenig hilfreich. Denn wenn der FCB durch ihren berüchtigten Bayern- Dusel ein Spiel zu ihren Gunsten entscheiden, fragt hinterher auch keiner was wäre, wenn der Gegner dieses Glück gehabt hätte.
      Ansonsten aber stimmt vieles, was in dem Artikel aufgezeigt wird.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony Stark ()

    • Die Medien sind voll mit dieser Szene. Hat allerdings nichts mit der Anstandslosigkeit der Bayern zu tun. Gräfe hat in dem Spiel vieles falsch bewertet. Außer einer gelben Karte waren alle gegen die Eintracht überzogen oder unberechtigt. Lewandowski, Thiago und Ribery mit mehreren Ellbogenensätzen blieben ungestraft.

      Und wäre das umgekehrt gewesen (wie 2006, als Bayern 1:0 durch ein irreguläres Tor und eine nicht geahndet Notbremse gewann) hätte erfahrungsgemäß keine Sau drüber geredet, weil der Bayerndusel ist ja ganz normal.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Die Ellbogeneinsätze waren aber Tatsachen Entscheidungen und nicht nach VAR. Komplett unterschiedliche Sachen. Ansonsten braucht man das Thema nicht groß weiter bereden. Ist nun mal passiert und Frankfurt verdient gewonnen
    • Bin froh wenn da etwas Gras drüber gewachsen ist. Gerade im Social Media Bereich ist es aktuell mal wieder kaum auszuhalten. Natürlich generiert es mehr Klicks, den 100. Artikel zu Wagner, der vermeintlichen Respektlosigkeit oder einem anderen Bayern Thema abzusetzen, anstatt FFM einfach mal das verdiente Spotlight zu gönnen. Mein persönliches Highlight heute: "nur" 15.000 Leute auf dem Marinplatz vs. 20.000 Leute in Frankfurt. Ja ja, die Bayern Fans sind verwöhnt, doof, (beliebiges Wort), was auch immer... aber ist es nicht ein wenig verständlich, dass man den ersten Titel nach 30 Jahren doch etwas intensiver feiert?

    • Wie kommst du auf 20.000 Leute? Auf dem Römer und drum herum waren es 25.000, mehr haben sie nicht reingelassen. Und in der Stadt waren es nochmal genauso viele oder mehr. Allein über 10.000 beim Public Viewing am Main-Ufer.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • MasterMC schrieb:

      Man stelle sich mal vor der Vogel vergeigt es bei der WM auch und eine andere Nation bekommt davon Wind das der Typ damals in den größten Skandal der Jüngeren Fussballgeschichte verwickelt war ... ja dann gute Nacht .
      was soll denn passieren? :D
      Das interessiert nach drei Wochen keine Sau mehr. Fußball-Verbände sind da mit ähnlich Sitzfleisch ausgestattet wie unsere Kanzlerin. Erinnere dich nur an die Schwulenaffäre... ;)
    • DreX schrieb:

      Wie kommst du auf 20.000 Leute? Auf dem Römer und drum herum waren es 25.000, mehr haben sie nicht reingelassen. Und in der Stadt waren es nochmal genauso viele oder mehr. Allein über 10.000 beim Public Viewing am Main-Ufer
      20.000 oder 25.000 macht jetzt welchen Unterschied beim Kern meiner Aussage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malle ()

    • Wenn dein Kern der Aussage nur ist "Ihr gewinnt ja sonst nichts, also freut euch das eine Mal", dann nein.
      Legitime Argumentation, allerdings für alle anderen Fans einfach nicht nachvollziehbar - daher schwingt gerne mal ein wenig Arroganz in der Aussage mit. Da arbeitet man ein Jahr lang auf ein Ziel hin und dann feiert man es nur so halb? Ist mir persönlich eine scheiß Einstellung. Wie gesagt: Nicht nachvollziehbar. Auf den Außenstehenden wirkt es daher oft wie eine verwöhnte Fanbase, die so manch anderem schlicht zuwider ist. ;)

      KA, warum wir seit fünf Jahren immer wieder die gleichen Diskussionen führen müssen. :D Seit dem Holländer mit der Schnapsnase kann ich mich an keine außergewöhnliche Meisterfeier der Bayern erinnern. Lässt sie doch? ^^''
    • Glückwunsch an Frankfurt zum Sieg. War ja klar, dass auf die Bayern kein Verlass ist, wenn man einmal für die ist. Hätten sie mal die B-Elf wie in der Liga gegen Frankfurt antreten lassen. :D Haben uns aber bestimmt nur die EL nicht gegönnt nach dem Spiel in München. :motz: :D
      Ist aber vielleicht besser so, als sich dann in der Quali zu blamieren. :ugly: Das kann jetzt Red Bull machen.