FIFA 18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab es ja bereits mehrfach gesagt, aber ich hoffe auf jeden Fall auf einen besseren Editor. Ich hab die letzten Monate diverse Spieler gespielt, in denen man Spieler erstellen konnte/musste und eigentlich jedes dieser Spiele, hatte mehr zu bieten, als FIFA. Ob UFC, Madden, NBA oder NHL. Frisuren, Bärte, Tattoos, Details wie Tapeband und weiß ich nicht was. Da sollte der Marktführer irgendwie auch mal bisschen aufholen. 2,3 neue Frisuren pro Jahr sind mir da zu wenig.
    • Gerade bei Frisuren und Bärten sieht man aber einen krassen Unterschied zur Konkurrenz. Die gleichen 80er Jahre Frisuren seit FIFA 12. Bei NHL (auch EA) hab ich eine deutlich bessere Auswahl und in NHL tragen die Spieler 99% der Zeit einen Helm auf dem Kopf. Würde ja schon reichen, wenn sie alles im Editor anbieten, was eh schon im Spiel vorhanden ist. Ging bei PES schon vor 10 Jahren.
    • Ich finde es ja vollkommen okay und verständlich das EA sich sehr auf FUT konzentriert,bringt immerhin das meiste Geld aber es ist einfach nur traurig das der Karriere Modus seid locker über 5 Jahren einfach nur noch dahin gerotzt ist.
      Ich bin und war immer Karriere Modus Spieler,die meiste Fifa Zeit verbringe ich nun mal in diesem Modus, für mich sind so Sachen wie FUT mehr neben Sache.
      Auch sowas wie The Journey ist für mich einfach noch viel Uninteressanter,ich habe kb auf Alex Hunter und dann noch mit begrenzten Ligen Auswahlen... aber Hey neue Cash-Cow, jedes Jahr ein neues Journey,dass kann man jetzt so easy 12-15 Jahre durch ziehen bis die Virtuelle Journey Karriere vorbei ist und kann da jetzt jedes Jahr von großen Neuerungen sprechen.

      Fifa 18 werde ich mir Stand jetzt nicht holen, habe 16 schon ausgelassen und dann mit PES geholt (kann ich aber absolut nicht Empfehlen,PES wird bei mir erst mal keinerlei Option sein,wer 3 Monate braucht um AKTUELLE KADER zur Verfügung zu stellen hat mich als Kunden vorerst über Jahre verloren).

      Der Karriere Modus benötigt seid über nem halbem Jahrzehnt Neuerungen, was ist den wirklich Neu seid 5 Jahren ???
      - Zielsetzungen die aber komplett schlecht umgesetzt ist,da die Trainer Bewertung gefühlt gewürfelt ist und das ganze hat am Ende doch keinerlei großen Einfluss auf den Karriere Modus.
      - Scouting System was glaube ich bei 15 eingeführt worden ist, komplett dämliches System einfach, wenn ich 2x gegen einen Gegner Spiele in der Saison in der Liga sollte das die Erfahrungswerte z.b Automatisch aktualisieren, denke nicht das wenn Dortmund 2 mal gegen Werder spielt dann dort nur die 3 besten Spieler kennt... nur um ein Beispiel zu nennen.auch wenn irgendwnan die Generischen Spieler dazu kommen, sollte eig jeder Über 78-80 bekannt sein, in echt ein einfaches Beispiel, Mbappe kannten vor der Saison weniger, durch gestartet und Heute muss kein Verein der Welt ihn großartig Scouten,jeder weiß was er kann.
      - Training,vollkommen Overpowerd.


      Wo soll ich anfangen was besser gemacht werden muss...
      1: Transfersystem, ich als Juve Fan Frage mich in jeder Transferphase was will man mit Alaba wenn man Alex Sandro da als LV schon hat,wieso wechselt der in 95% der Fälle bei Fifa zu Juve ???
      Mertens jedes mal zu City bei mir, Eriksen/Özil IMMER wirklich IMMER zu Barca oder Bayern, Coutinho in mindestens 75% meiner Karrieren auch zu Bayern.
      Das Allgemeine Kaufverhalten ist einfach dumm, Chelsea holt 10 IV`s in 2 Jahren, ManUtd holt 293894238528143834823 Top Stürmer in den ersten Jahren (eig darunter immer Griezmann & Kane), manche Teams wie Bayern holen bei mir eig immer zich Mittelfeldspieler obwohl sie längst überbsetzt sind usw.
      Es wirkt als hätten Teams von Anfang an vorgegeben wo sie wem über die 15 Jahre holen werden... dann brauchen da Teams nach 3-4 Jahren endlich einen neuen TW oder so,aber was holt man ? lieber 3 neue ZM`s obwohl man schon 10 hat.
      Das krasseste war echt United, war in der 4ten Saison da hatten die Griezmann, Lukaku, Kane & dazu noch in der Transferphase Dybala geholt, wo ist da bitte auch nur im Ansatz Logik zu erkennen ???
      Ist euch mal aufgefallen das wenn Vereine von euch Spieler Leihen es NIE Kaufoptionen gibt, selber kann man es nutzen aber die KI ist viel zu dumm dafür anscheinend...Leihangebote kriegt man ja sowieso nur wenn man sie selber auf die Leihliste stellt.
      Mal abgesehen davon bringen Leihen nicht mal was, es ist sinnvoller Spieler 100% der Saison nicht 1 Spiel machen zu lassen aber zu trainieren statt zu Leihen,weil sie bei ihrer Leihe eh maximal 2 Punkte gut machen.
      Dazu fehlen im Jahre 2017 Optionen wie Austiegsklauseln, Kaufpflchten,%-Satz am weiter Verkauf oder Boni für gemachte Spiele etc.

      2: Potenzial... ach wie mich das nervt, JEDE Karrieremodus Session ist im Grunde genommen einfach, man weiß von Anfang an wer sich gut entwickelt,kann den kaufen und hat in 2-3 Jahren einen Top Star.
      Spiele die Mitte 2000 Erschienen sind, haben das besser berechnet... SPIELE AUS DEM HAUSE EA, ich rede vom Fussball Manager da haben sich Spieler IMMER anders Entwickelt... aber das ist im Jahre 2017 bei Fifa nicht der Fall... bei Courtois ist nur die Frage ob er 94 oder 96 am Ende erreicht,ob Pogba über 95 kommt, ob Dybala die 93-94 Marke knackt usw.
      Wieso so statisch das ganze, wenn sich ein Spieler schwer Verletzt kann sich das nun mal auch auf seine Karriere Auswirken oder bei Wechseln und entsprechenden schlechten Leistungen, meine Güte Spiele die 10 Jahre älter sind kriegen das doch auch hin.
      Ein Mbappe ist stand Heute ein Mega Talent und es ist zwar nicht so Unwahrscheinlich das er ein Mega Star wird aber sowas steht nie sicher geschrieben (außer bei Fifa), gibt genug Ereignisse die passieren können die die Mega Entwicklung verhndern können, ich sage nur Mario Götze... vor 4 Jahren wären sich 90% sicher gewesen das er Heute einer der besten 10 Spieler der Welt ist, Heute ist der Junge seeeeehr weit von den Top 10 entfernt, sowas ging beim FM auch immer, ein Balotelli z.B wurde nicht Automatisch ein Mega Star, mal wurde er zu dem Star was sein Potenzial nutzen konnte und mal wurde aus ihm nicht mehr als ein guter Kicker, manche Spieler die man gar nicht so als Mega Talente hatte,haben sich entsprechend entwickelt und wurden dann erst zu richtigen Stars usw.
      Sowas ist bei Fifa einfach nicht möglich, bei alles und jeden ist das Potenzial fest,es geht nur um 2-3 Stäre Punkte Unterschied außer halt mit Training hoch pushen, es hat aber gar keine Auswirkung wenn ein 68 Spieler in der 2ten Liga 30 Tore schießt, dann beim Aufstieg in Liga 1 22 Tore macht und bei der Ki spielt... hat der ein Potenzial von 72, dann wird er maximal 2 Punkte drüber kommen außer er spielt halt im eigenen Team und man pusht den per Training hoch.
      Wie mehrmals gesagt,Spiele die 10 Jahre alt sind hatten sowas schon,dass sich das Potenzial Flexibel und in jeder Session anders entwickeln.

      3: Budget, wenn ich bei Nizza am Anfang 15 Mio oder so habe dann ist das ja okay, wenn man dann aber in 5 Jahren 2 mal die CL gewinnt und die anderen 3 Jahre mindestens immer ins VF kommt dann sollte das Budget aufgrund der krassen Einnahmen bei mindestens 50-60 Mio liegen, stattdessen gurkt man da immer noch bei 15-20 Mio rum... genial.

      4: Rest... dummes Jugend System, keinerlei EInfluss auf die Finanzen, man kann sein Umfeld nicht ausbauen (3te Liga ist für mich sinnlos,wenn ich SF Lotte von ganz unten zum CL Sieger machen will dann gehört dazu für mich auch ein ausgebautes Umfeld, ein neues größeres Stadion (Yeah CL mit 12.000der Stadion) usw usw), schlechte Präsentation (wieso nicht Auslosungen Anzeigen wie beim FM ? nur ne Kleinigkeit aber es macht das ganze schon spannender gg wem man antreten muss), Nationalmannschaftsangebote (ja klar nach 2 Monaten darf man sofort die N11 von Chile oder so trainieren) usw.

      5: Ein Punkt den ich unbedingt noch ansprechen muss sind Angebote von anderen Teams... eine Sache die Karrieren die 3-4 Jahre bei dem selben Team einfach immer wieder kaputt machen, nach 3 Jahren mit Juve hatte ich einfach bock auf ein kleineres Team aber man KANN SICH JA NICHT SELBER BEWERBEN, sondern muss die Angebote Annehmen die man da bekommt und das System hierhinter ist auch einfach wieder dumm, spielt man bei nem großen Club, hat man Angebote von ganz großen Clubs, bei nem Mittleren von Mittel großen und bei kleinen nur von kleinen.
      Wieso kann ich nicht bei Notts Country anfangen, 2x direkt aufsteigen und dann Angebote von deutlich größeren Clubs bekommen ???
      Ich mein Heiko Herrlich wechselt in echt doch auch von Jahn Regensburg zu Leverkusen,ein Tedesco von Aue zu Schalke usw.
      ODER WIESO ZUM TEUFEL KANN MAN SICH NICHT SELBER BEWERBEN, ich mein auch hier hat man das in anderen Spielen schon seid Ewigkeiten drin... es gibt dann halt Teams die definitiv keinen neuen Trainer brauchen, Teams bei denen der Trainer hinterfragt wird und manche Teams brauchen unbedingt einen neuen Trainer.
      Wenn Werder nach 15 Spielen, 18ter ist mit 7 Punkten dann brauchen die unbedingt einen neuen Mann, wenn Bayern nur 3ter ist mit 5 Pkt Abstand auf den ersten nach 22 Spieltagen dann steht der Trainer auf der Kippe und wenn Wolfsburg aktuell 1ter ist nach 22 Pkt dann brauchen sie definitiv keinen neuen Trainer, bei Fifa aktuell alles egal,konnte ich von Juve mitten in der Saison zu PSG obwohl die klar 1ter sind, Hey nice Fifa.
      Wieso darf man nicht mal überhaupt ne Pause machen bzw halt kurze Zeit Vereinslos sein und so abwarten was sich ergibt ? oder auch nur ein Nationalteam trainieren... wie gesagt, gabs alles schon in Spielen die viel älter sind aber bei Fifa ist dies nicht der Fall.

      Habe bei 16 pausiert, werde stand jetzt bei 18 auch wieder pausieren bei Fifa,was bringt mir die 3te Liga wenn ich sie in diesem Karriere Modus Spielen soll, einen Modus der vom Spielgefühl her der komplett selbe ist wie vor 6-7 Jahren...
    • Ich gehöre auch zu denjenigen, die FUT nicht anrühren und grundsätzlich nur Karriere zocken. Ich zocke sie auch jetzt noch bei Fifa 17, weil ich da richtig Spaß daran habe. Ich habe im Fifa 17 Thread meine aktuellen Karriereerfahrungen geteilt und war Trainer in unterschiedlichen Ligen (Südamerika / Asien / Australien) mit unterschiedlichen teilweise echten Herausforderungen konfrontiert. Wenn du Zeit hast, solltest du mal in den Fifa 17 Thread schauen. Da sind zwei größere Posts von mir rundum die aktuelle Karriere in Fifa 17. Außer du hast dir das natürlich schon durchgelesen. Normalerweise zocke ich Fifa um diese Zeit schon lange nicht mehr, aber in diesem Jahr ist alles anders.

      Auf ein paar Punkte, die du erwähnt hast, möchte ich jedoch hier schnell eingehen. Da das eher in den Fifa 17 Thread gehört und alles wie immer, etwas länger wird, wenn ich schreibe, ab in den Spoiler:

      Spoiler anzeigen


      Comeback schrieb:

      - Zielsetzungen die aber komplett schlecht umgesetzt ist,da die Trainer Bewertung gefühlt gewürfelt ist und das ganze hat am Ende doch keinerlei großen Einfluss auf den Karriere Modus.
      Das würde ich so nicht Sagen. In jeder Liga, bei jedem Verein, gibt es unterschiedliche und logische Zielsetzungen, die keineswegs gewürfelt sind, sondern angepasst werden, wenn man erfolgreicher wird.

      Kleines Beispiel: Ich war zum Karrierestart als Trainer in Irland unterwegs. Ich übernahm der schlechteste Mannschaft in Fifa 17: Longford Town. In den ersten 2 Saisons war Hauptaugenmerk auf Finanzen. Als ich aber immer mehr Nachwuchsleute habe spielen lassen, ich sportlich etwas erfolgreicher wurde, wurden alle Ziele entsprechend angepasst. So habe ich beispielsweise Longford finanziell gestärkt, indem ich ablösefrei eingekauft habe und teuer verkauft habe. Das Budget passte sich dementsprechend an. Genauso wie die Erwartungen meines Vorstands was Marke, Nachwuchs, sportlicher Erfolg usw. betrifft.

      Diese Ziele waren in Fifa 17 eine minimale Neuerung, die aber zumindest bei mir für enormen Langzeitspaß gesorgt haben / nach wie vor sorgen.

      Und das das Ganze keinen Einfluss auf die weitere Karriere hat, ist auch nicht richtig. Dein Popularitätswert bei deinem eigenen Verein hat einen großen Einfluss auf die Jobangebote, die du bekommst oder auf die du dich bewerben kannst und dann auch genommen wirst.
      Ich hatte z.B. in meinem Verein einen Popularitätswert von 60, habe alles gewonnen, was es nur zu gewinnen gibt, habe aber einige Ziele nicht erfüllt, bei denen die Prioritäten einfach höher waren als die Prioritäten beim sportlichen Erfolg. Ich wollte also zu einem kleineren Verein wechseln, der kleiner als meinen aktueller war. Die haben mich z.B. nicht genommen, obwohl ich mit meinem aktuellen Verein so erfolgreich war.
      Zu den Bewerbungen schreib ich gleich noch was...

      Comeback schrieb:

      Potenzial... ach wie mich das nervt, JEDE Karrieremodus Session ist im Grunde genommen einfach, man weiß von Anfang an wer sich gut entwickelt,kann den kaufen und hat in 2-3 Jahren einen Top Star.
      Das stimmt auch nicht unbedingt. Natürlich gibt es genügend Listen im Netz, wo die entwicklungsstärksten Spieler genannt werden. Und da gebe ich dir Rech: Das sind eigentlich immer die selben Kandidaten.
      Aber erstens, nutze ich diese Liste nicht und zweitens gibt es jede Saison neu generische Spieler, die sich unterschiedlich entwickeln und von denen man vorher nicht weiß, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickeln.

      Auch hier habe ich ein Beispiel: Ich habe mal einen generischen Free Agent mit 16 Jahren verpflichtet, der so ne Stärke von 60 hatte. Wenn du das Spielertraining machst, sieht man doch meistens bei der Spielerauswahl ein Symbol mit dem Titel "vielversprechender Spieler". Bei meinem Free Agent war das vorerst nicht der Fall. Ich habe ihn also fleißig ins Spielertraining gesteckt und hin und wieder in der ersten Mannschaft spielen lassen und schwupps war er nach zwei Saisons plötzlich ein vielversprechender Spieler, der sich blendend entwickelt hat. Ein typischer Spätentwickler also.

      Wie du dir sicher vorstellen kannst, hat er sich mittlerweile zu einem absoluten Superstar entwickelt, der sich vor lauter Angeboten aus der ganzen Welt nicht retten kann. Ich habe ihn auch vekauft. An ManCity für 150 Millionen, obwohl der Marktwert bei ca. 15 Millionen lag und selbst der Vorstand meinte, ich könnte nur zwischen 25 und 30 Millionen für ihn verlangen. :)

      Comeback schrieb:

      Wieso so statisch das ganze, wenn sich ein Spieler schwer Verletzt kann sich das nun mal auch auf seine Karriere Auswirken oder bei Wechseln und entsprechenden schlechten Leistungen, meine Güte Spiele die 10 Jahre älter sind kriegen das doch auch hin.
      Statisch ist das in meinen Augen nicht. Auch hier habe ich ein Beispiel parat, Ich hatte mir einen Spieler aus der Jugendakademie geholt, der sich in den ersten 2 Saisons blendend entwickelt hat und bei ner 75er Stärke lag (mit 17 Jahren) Die Vereine haben sich um ihn gerissen und dann hatte er einen Kreuzbandriss. Er war für 8 Monate außer Gefecht, verlor 1 Punkt der Gesamtstärke und hat es nicht mehr geschafft, sich in den kommenden Saisons weiterzuentwickeln. Er hatte ein Potential von 88 -92, blieb aber 3 Saisons in Folge trotz regelmäßigen Trainings und Einsatzes auf seiner 74. Die mannschaftsinterne Konkurrenz überholte ihn irgendwann mal. Selbst mit 22 und einer Stärke von 74 bekam ich ihn nicht los. Ich habe den Vertrag auslaufen lassen und mittlerweile, ist er seit Jahren Free Agent ohne irgendwelche Angebot von anderen Vereinen. Wie du siehst: Verletzungen können Einfluss auf eine Spielerkarriere haben...

      Auch das bei schlechten Leistungen alles statisch verläuft stimmt so auch nicht. Die Form und die Moral spielt eine Riesen Rolle. Ich hatte einen generischen Free Agent Stürmer über 4 Saisons zu einer 92 aufgebaut. Doch plötzlich hat er im Spiel einfach über 10 - 15 Spiele keinerlei Tore mehr erzielt, obwohl er ne großartige Form hatte. Unter Teambericht habe ich mal nachgesehen, was los ist. Die Moral war auf unsicher mit der Ergänzung "zweifelt an seinen Fähigkeiten" Er hat dann auch tatsächlich die nächsten 10 Spiele immer noch nicht getroffen. Dann aber gab in einem Speil nen Hattrick und er blühte wieder auf. Letztendlich musste ich ihn dann gehen lassen, weil er seinen Vertrag nicht mehr verlängern wollte. Also Form und Moral haben ebenfalls Einfluss auf die Spielerkarriere und wie sie verlaufen kann...

      Comeback schrieb:

      3: Budget, wenn ich bei Nizza am Anfang 15 Mio oder so habe dann ist das ja okay, wenn man dann aber in 5 Jahren 2 mal die CL gewinnt und die anderen 3 Jahre mindestens immer ins VF kommt dann sollte das Budget aufgrund der krassen Einnahmen bei mindestens 50-60 Mio liegen, stattdessen gurkt man da immer noch bei 15-20 Mio rum... genial.
      Jeder Verein hat unterschiedliche Zielsetzungen. Wenn du Vereine hast, die hohen Wert auf Finanzen legen (mindestens Priorität "mittel"), wirst du trotz erfolgreich gewonnen Meisterschaften, Pokalen und Transfereinnahmen eben nur ein "mittleres" Budget kommen. Wenn du aber Vereine hast,die kein Wert auf Finanzen legen (Priorität "niedrig / "sehr Niedrig") , wirst du auch ein Monsterbudget bekommen, egal wie du sportlich abschneidest.
      Und ja die Prioritäten können sich ändern. Ich war beispielsweise 7 Saisons bei Longford und ab Saison 3 habe sich die "Finanzprioritäten" von "Sehr Hoch" auf "Hoch" geändert. Nach einer weiteren Saison, war sie nur noch auf "Mittel" und wieder nach einer weiteren Saison auf "Niedrig". Dann habe ich zum erstes Mal ein Budget bekommen, was ich so eigentlich nicht brauchte, da ich schon ein Topteam hatte.

      Nehmen wir doch ein Beispiel aus der echten Bundesliga: Wieso gibt der FC Bayern nicht 80 - 100 Millionen für Transfers aus, obwohl er es könnte? Weil bei diesem Verein,(auch wenn ich kein Roter bin) noch aufs Geld geachtet wird.
      Und wieso gibt z.B. Chelsea jedes Jahr mehr als 100 Millionen für Transfers aus? Richtig, weil Geld dank Abrahmovic keine Rolle spielt. Deswegen sind auch diese Vereine in Fifa 17 in meinen Augen nah an der Realität und ich halte die Budgetvorgaben in Anbetracht der Prioritäten auf jeden Fall für realistisch und verständlich...

      Comeback schrieb:

      5: Ein Punkt den ich unbedingt noch ansprechen muss sind Angebote von anderen Teams... eine Sache die Karrieren die 3-4 Jahre bei dem selben Team einfach immer wieder kaputt machen, nach 3 Jahren mit Juve hatte ich einfach bock auf ein kleineres Team aber man KANN SICH JA NICHT SELBER BEWERBEN, sondern muss die Angebote Annehmen die man da bekommt und das System hierhinter ist auch einfach wieder dumm, spielt man bei nem großen Club, hat man Angebote von ganz großen Clubs, bei nem Mittleren von Mittel großen und bei kleinen nur von kleinen.
      Wieso kann ich nicht bei Notts Country anfangen, 2x direkt aufsteigen und dann Angebote von deutlich größeren Clubs bekommen ???

      Comeback schrieb:

      ODER WIESO ZUM TEUFEL KANN MAN SICH NICHT SELBER BEWERBEN, ich mein auch hier hat man das in anderen Spielen schon seid Ewigkeiten drin... es gibt dann halt Teams die definitiv keinen neuen Trainer brauchen, Teams bei denen der Trainer hinterfragt wird und manche Teams brauchen unbedingt einen neuen Trainer.
      Das ist so auch nicht richtig: Man kann sehr wohl zu kleineren Teams wechseln, wenn man es möchte. Der Clou ist folgender: Nach ca 5 - 8 Ligaspielen, findest du jede Woche unterschiedliche Angebote aus allen möglichen Ligen.
      Nachdem du bei Juve Trainer warst, wirst du auch zu 90 Prozent nur Angebote aus den Europäischen Topligen bekommen, ABER hin und wieder schleichen sich (alle 2- 4) Wochen z.B. Angebote aus Südamerika oder Asien ein. Wenn das der Fall ist, solltest du mal einen Wechsel nach Südamerika oder Asien riskieren. Du spielst zwar nun in den südamerikanischen / asiatischen Topligen, ABER gesamt gesehen, sind diese Ligen im Vergleich zu den europäischen Ligen "zweitklassig" . Trotzdem gibt es da teilweise hochmotivierende Ligenmodi (Playoffs, Meisterschaftsturnier usw. In einen meiner Posts im Fifa 17 Thread habe ich hierzu einiges erzählt.)

      Solltest du also mal in Asien oder Südamerika Trainer sein, wirst du auch wieder nach 5 - 8 Ligaspielen unter Jobangebote alle möglichen Angebote finden. Jede Woche findest du andere Angebote aus den unterschiedlichsten Ligen. Und ja... man entdeckt auch Angebote aus den 2. Europäischen Ligen oder den "kleineren" europäischen Ligen. Solltest du dann z.B. wieder in die 2. italienische Liga wechseln, wirst du sicherlich auch wieder Angebote aus den anderen 2. / 3. / 4. Ligen vorfinden. Ob du die Jobs aber bekommst, hängt von deinem Managerpopularitätswert ab.



      Nun noch ein paar Zeilen zu Fifa 18:

      Wo ich dir natürlich vollkommen Recht gebe und was ich mir noch wünsche:

      Transfersystem:
      Unlogische Wechsel (man könnte mit entsprechendem Gehalt einen Weltstar in die 2 oder 3. Liga holen. Das war schon mal anders...) und wie du schon sagtest: große Vereine holen eigentlich wirklich immer nur entweder Stürmer, Mittelfeldspieler usw. , obwohl sie da genügend haben. Ebenfalls laufen da immer horrende Summen übern den Tisch (Na ja ganz an den Haaren herbeigezogen ist das nicht.

      Außerdem wäre ich mal dankbar, dass man Verhandlungen auch außerhalb des Transferfensters führen kann. Das ist doch im wahren Leben nicht anders.
      So ein Wechsel zieht sich viel länger als 3 - 5 Tage. Wie bei dem Fußballmanagerklassiker "Anstoß" :
      Da gab es zuerst eine Vorverhandlung, wo "allgemeine" Bedingungen wie "Handgeld- Zusagen", "Stammplatzgarantie - Zusagen" oder "Ausstiegsklausel - Zusagen" verhandelt wurden. War der Wunschspieler einverstanden ging es ungefähr 3 Wochen später in die "Hauptverhandlung", wo dann Zahlen auf den Tisch gelegt wurden. Nach der Hauptverhandlung vergingen meistens wieder 2 Wochen, bis man eine Antwort vom Wunschspieler bekam. Sollte er wiederum einverstanden sein gab dann noch die letzte Hürde mit dem Verein: Die Ablöseverhandlung. Erst dann folgte zum Transferfenster der Wechsel. So sollte es eigentlich sein.

      Nachwuchs:
      Da wünsche ich mir - wie schon öfters von ein paar Leuten gepostet - U 21 und U17 Mannschaft, damit sich diese Spieler nicht nur durch Spielertraining in der Jugendakademie verbessern, sondern auch durch Spielpraxis. Die Spiele können ja simuliert werden ,aber es wär schon cool, wenn man wichtige Spiele selbst steuern könnte:) Ebenfalls fände ich es cool, wenn man Jugendspielern ein Art Probevertrag für 10 Spiele anbieten könnte, um zu sehen, wie er sich entwickelt...

      Jugendscouts:
      Das System sollte auch etwas überarbeitet werden, Es wäre cool, wenn man auch die Auswahlmöglichkeiten hätte, wie die "normalen" Scouts. So könnte man doch noch passendere Nachwuchsspieler für sein Spielsystem suchen.

      Zielsetzungen:
      Ich hätte gerne auch noch weitere Zielsetzungen, wie z.B. "Verlängere den Vertrag mit dem und dem Spieler" oder "Sorge für eine bessere Teamchemie, indem du die Moral jeder einzelner Spieler am Saisonende auf mindestens "Zufrieden" hältst.
      Ziele, was das Stadion betrifft usw. wären auch nicht schlecht.

      Vorbereitung:
      Man sollte die Wahl zwischen Turnieren und / oder Freundschaftsspielen haben.

      Sonstiges:
      - Ich möchte mein hart verdientes Geld als Trainer auch für z.B. Fortbildungen oder Statussymbole / Spezialfähigkeiten ausgeben("z.B. Jugenförderer" oder "Finanzgenie")
      - Mehr Anpassungsmöglichkeiten meines Avatars...
      - WICHTIG: Ich sollte mich in jeder beliebigen Liga bewerben können bzw. aus allen möglichen Ligen Angebote bekommen können (Funktioniert zwar irgendwie in Fifa 17, aber anders wärs mir lieber)
    • top beitrag :)

      was mir noch zusätzlich dazu einfällt. mit den Vorverhandlungen. Ja das muss einfach mal rein. Wenn ich bedenke, dass laufend News kommen wie "wechselt xyz zu den Bayern?" etc. Während der Saison kommen diese Meldungen aber selbst kann man eben nicht verhandeln. Machen die news in meinen Augen sinnfrei.

      Empfinde ich aber auch so als extrem schade und die u17- u21 wünsche ich mir auch seit Jahren. Schließlich hat pro Evo das mal vor gemacht und simulieren der Liga reicht ja vollkommen, sodass man einfach aus den ersten zwei Ligen des Landes (die bei fast jedem Land vorhanden ist oder zumindest von den bekannteren Ligen) ne Liga oder zwei zsm mischt und dort zwar nicht selbst spielen aber simulieren kann. Reicht vollkommen. So kann man bei einem großen Kader auch mal Spielern nach Verletzungen Einsätze zum ran kommen geben. Wenn sich ein Bittencourt 7 Monate verletzt und danach spielen will direkt, stell ich ihn halt erst mal nicht auf oder eben nur auf die Bank. Da könnte er dann eben Spielpraxis in der U21 sammeln. Dadurch gäbe es viel mehr Möglichkeiten auf die Entwicklung der Spieler und Vereine.

      Durch die 3. Liga sehe ich aber zumindest in Deutschland ja auch den Fall (genau wie in Spanien ja auch die B Teams zumindest bei Transfers vorhanden sind, spiele die Ligen sonst eig eher nicht) mit Bremen 2 das man ja ne Amateur Mannschaft schon drin hat. Also wieso nicht auch von anderen Mannschaften bringen, nur halt eben ohne Aufstiegsmöglichkeiten etc. Natürlich wird man entweder Bremen 2 nicht wählen können im Karriere Modus ODER man kann das Team wählen, ist dann aber unabhängig von Bremen 1 :ugly:

      Bei der Spieler Karriere wünsche ich mir aber auch ne Verbesserung die Pro Evo im Be a Legend Modus damals schon drin hatte. Die Möglichkeit eingewechselt zu werden. Ich spiele den Modus neben Team Karriere auch immer mal sehr gern. Aber es ist halt immer das gleiche. Ich fange bei egal welchem Verein an und wenn ich nicht grad TW bin, bin ich in der ersten Saison schon weitesgehend Stammspieler. Klar will man mich Sommer und Winter 1 verleihen, aber lehne ich ab in die hinterste Liga der Welt zu wechseln als Leihspieler, spiele ich trotzdem in der Saison. Und wenn Erfolg dabei ist, auch als Stamm. Ist zwar auch nervig immer früh ausgewechselt zu werden zu Beginn aber das ist immerhin ja noch logisch. Auch wenn ich es weniger nachvollziehen kann, sollte mein Spieler der herausragende Mann sein oder zumindest besser als ein Teil des Teams und mein Jung wird dann in der 56. ausgewechselt aber die anderen dürfen weiter stümpern xD.

      Generell fänd ich auch Statistiken echt cool. Ist zwar nur ne kleine Spielerei aber ja auch nicht unwichtig bei Spielern die man verliehen hat. Spielen sie nicht in der selben Liga oder im gleichen Land kann man unter Team Bericht keinerlei Spielpraxis verfolgen. Muss man dann über die Teamtabellen machen. Hier würde ich mir einfach wünschen, dass man die Karrieren verfolgen kann. Ist ja auch ganz interessant bei Spielerkäufen. Wenn ich jetzt einen Spieler kaufe, der bei Fifa von den Werten und Versprechungen ganz interessant erscheint, weiß ich an sich ja gar nicht was er schon "gerissen" hat. Mit ner Statistik könnte ich sehen als Beispiel 30 Profi Einsätze in 3 Jahren mit 19. Dabei 25 gelbe Karten, 10 rote Karten. 12 Vorlagen und 5 Tore als Mittelfeldspieler. EL bzw. CL (ja weiß heißen anders ^^) Einsätze, etc. Vllt noch Verletzungszeiten und wenn schon Nationalspieler weil er zB ne 75er Stärke hat aber aus nem kleineren Land stammt, dann auch noch die Nati Karriere 20 Spiele 3 Tore und 1 Vorlage. Karten xyz. Gern natürlich noch die Gesamt gespielten Minuten. Es würde den Karriere Modus noch mal ein wenig schöner und runder machen wie ich finde. Denn nun könnt ich überlegen ist mir seine Aggressivität zu hoch, passt er nicht in die Mannschaft oder will ich genau so einen Spieler haben? Ich mein unter deinem Trainer Punkt kannst du ja auch sehen wie viele Spiele bei welchen Vereinen du wie bestritten hast. Also wieso auch nicht bei den Spielern? Da passiert im Hintergrund schon so viel, da machen die Statistiken auch nicht mehr viel beim hintergründlichen Simulieren.

      Mut macht mir einfach nur, dass die letzten Jahre ja immer mal wieder etwas geändert wurde, wodurch nicht ganz stillstand herrscht. Dennoch ist natürlich klar erkennbar, dass FUT das Zugpferd ist und nun auch die nächsten Jahre sicherlich die Journey mit Hunter. Schlecht fand ich die Journey ja auch nicht und freue mich nun über Transfermöglichkeiten sowie wohlmöglich Nati Karriere, aber eben auch das ist ja noch ein wenig eingespannt mit nur bestimmten Vereinen in den Ligen ^^ Aber im Karriere Modus kann man noch so viel machen und rausholen und ja mag sein, dass FUT das Zugpferd ist, aber es gibt mit Sicherheit einige Jungs und Mädels die wie ich oder andy den Karriere Modus bis zum Schluss zocken. Ich spiele jedes Jahr meinen Be a Pro oder meine Trainer Karriere bis zum neuen Fifa Release. Oftmals auch mit nem Kumpel zsm, egal wie schlecht der Modus auch sein mag stellenweise. Ich wünsche mir ja nicht viele Änderungen aktuell, aber kleine Schritte würden zumindest die Karriere in die richtige Richtung lenken. Genauso eben wie mit dem Training oder den Zielen. Oder natürlich Free Agent JEDERZEIT verpflichtbar.

      Waren kleine aber feine Änderungen und nun mit eben Liga 3 in Deutschland. Demnächst sicherlich auch China in einen der nächsten FIFA Teile, gibt es wieder mehr Möglichkeiten und ich denke mal so ne Statistikverfolgung sowie ne Amateur Mannschaft, wo von mir aus ausschließlich simuliert wird (so braucht man nicht direkt weitere Ligen einführen) ist auch kein großer Schritt bei den Kapazitäten auf den Konsolen. So kann oder könnte man aber zumindest die Langzeitmotivation bei den nicht FUTlern steigern. Weil wer fasst das Spiel ein ganzes Jahr regelmäßig an wenn er kein FUT zockt, die Journey durch hat und die Karriere iwann einfach langweilig findet? Ich glaube nicht, dass so viele dann die Frauen Turniere oder Männer Turniere spielen oder selbst erstellen. Natürlich weiß ich auch, dass dies nur ein kleiner Teil der Fifa Käufer sind, dennoch sind auch die wichtig für das neue Spiel. Wenn die alle auf einmal sagen würden, wir kaufen nicht mehr, würden mit Sicherheit einige Prozente flöten gehen. Vielleicht würde EA nur drüber lachen, vllt auch nicht. Weiß keiner und es wird auch nie passieren, da die Meisten trotzdem das SPiel (auch wenn es ehrlich gesagt oftmals nur ein "Trikot und Transferupdate" ist) kaufen.

      Ich habe Spaß an FIFA und werde ihn weiter haben auch wenn ich Pro Evo früher echt für einiges vor allem in den Karriere Modi richtig gefeiert hatte. Leider ist dort natürlich die Lizenz Problematik für mich ein Hinderungsgrund den Vollpreis zu zahlen. Macht mir keinen Spaß auch wenn es natürlich möglichkeiten gibt die Teams ins Spiel zu kriegen. ISt aber auch immer bissle mit Aufwand verbunden. Ein paar Züge vom früheren Pro Evo Karriere Modus (egal ob Trainer oder Spieler) und ich wäre richtig glücklich :)
    • Vereinslose Spieler können, soweit ich es in Erinnerung habe, jederzeit unter Vertrag genommen werden. Sowohl im Real Life wie auch in Fifa.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Geht, aber nur, wenn die Spieler auch schon vorher Free Agents waren. Also nicht außerhalb der Transferphase den Vertrag auflösen und dann 2 Wochen später wieder irgendwo unterschreiben.

      Wo wir bei den vertraglosen Spielern sind. Find es nervig, dass die ganzen guten Spieler, die der Markt hergibt, zu Beginn einer Karriere einfach irgendwelchen Teams "zugelost" werden. Wenn man irgendwo in Liga 3 anfängt ist da vielleicht noch was brauchbares dabei, aber nicht für ein Team aus Liga 1.
    • andy12050 schrieb:

      R0ß50N schrieb:

      Oder natürlich Free Agent JEDERZEIT verpflichtbar.
      Das ist ja seit Fifa 16 möglich. Free Agents können auch außerhalb des Transferfensters zu deinem Verein wechseln. Die sind sofort verfügbar, wenn du dich mit ihnen geeinigt hast. ;) Ob das aber auch so im wahren Leben ist, würde mich auch mal interessieren. Vielleicht weiß das jemand hier?
      weiß ich. Hab mich da nicht auf fifa 17 bezogen sondern wie geschrieben auf die kleinen Verbesserungen im Laufe der Zeit

      @GustavGans
      wenn ich mich nicht irre, sind das die ehemaligen Vereine von wo die Jungs nach China und Co gewechselt sind. Siehe Oscar und Chelsea
    • Seit heute ist ja die FIFA Beta draußen , man findet nicht viel weil EA schnell alles löscht aber vielleicht werden ja teile euerer Karriere wünsche erfüllt ;)

      mobile.twitter.com/Blazing_Kah…3Fp%3D981133%23post981133

      mobile.twitter.com/Blazing_Kah…95691682691260416/photo/4

      Es lassen sich jetzt wohl beim Transfer weiterverkaufsbeteligungen einfügen und es gibt halt cutszenes in denen verhandelt wird,
      Menü wohl genau gleich zu 17
    • Ancelotti wundert mich nicht. Ich gehe stark davon aus, dass ALLE Trainer die Trainer der Vereine im Journey Modus sind, drin sein dürften. Schließlich kann man mit Hunter ja nur zu begrenzten Vereinen im Land wechseln. Daher erwarte ich der Atmosphäre wegen, dass eben diese trainer dabei sein werden.

      Sollte natürlich die komplette Buli drin sein oder zumindest schon mal die Top Vereine der Länder, dann wäre das aber auch für die Atmo ganz cool.


      Mit den Transfers sieht gut aus, wahrscheinlich aber nur die einzigen Änderungen sodass man sagen kann man hat den Modus überarbeitet. Aber wie ja letztens schon gesagt, freut mich jeder kleine Schritt auch wenn hier wohl nicht generierte Spieler wie als Beispiel Jugendspieler oder unbekanntere Spieler Frequenzen bekommen ^^ Sprich erwarte hier nur Spieler die ein Real Face haben und bei den Managern sitzen dann eben die da, die man vorher auswählt (mit Ausnahme der vorhandenen Trainer der PL und eben schätzungsweise aus dem Journey Modus)

      freue mich trotzdem drauf, sehen soweit toll aus und hoffentlich kann man auch außerhalb des Transferfensters schon mal vorverhandeln aber erst zum Start unterzeichnen. Das wäre opti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Ich find's ja bei PKs schon so nervig, dass jede Liga die richtigen Trainernamen hat, sogar Russland(!), außer Deutschland und Frankreich. Hoffe, da wird auch mal nachgearbeitet. Ansonsten steigt bei mir die Vorfreude.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110