FIFA 18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MasterMC schrieb:

      TheRalf schrieb:

      ab der 2 interessiert mich die englische aber auch nicht sorry. Trotzdem sind alle drin
      Was dich interessiert , interessiert aber niemanden .
      Und wie gesagt , in England werden alle Ligen zusammenvermarktet und sind deswegen enthalten anders als in Deutschland . Jedes Jahr das selbe Gelaber und genöle :/
      das war auf @Ca$h sein Post bezogen. Ich weiß an was es liegt das es die 3. LIGA nicht gibt daher jammer ich auch..nicht mehr.
    • Comeback schrieb:

      Wenn der Karriere Modus nicht endlich verbessert wird, könnte ich dieses Jahr aussetzen.
      Und damit meine ich echte Verbesserungen und nicht den Schwachsinn den mal als so großes Neuerungen im letzten Jahr präsentiert hat,da hat sich der Karriere Modus nämlich gar nicht verändert.
      Aslo ich spiele den Karrieremodus immer noch wie ein wilder und habe Spaß dran. Die Ziele waren eine kleine, aber feine Neuerung und stellen eine tolle Herausforderung da und sorgen bei mir für Langzeitmotivation. Ich spiele gerade eine Trainerkarriere mit einem der schlechtesten Teams in Fifa 17 (Irische Liga Wexford Youth). Bin in Saison 7 und habe bis auf Meisterschaft noch nichts gewonnen und das mit einem im Schnitt 75er Kader. Die Ziele sind auch immer wieder eine brutale Herausforderung.

      Comeback schrieb:

      Es gibt da eig zich Punkte, seid Jahren die Transfers der KI (ManUtd braucht nicht 39052124935 Top Stürmer in 2 Jahren zu holen, immer wieder so unrealistisches Zeug oder zum Teil immer die selben Transfers wie Mertens zu City (wirklich JEDE Karriere geht der dorthin)),seitdem der FM tot ist,hätte man schon vor Jahren mehrere Vertragsoptionen einbauen können.
      Stimmt bei den Transfers ist auf jeden Fall Verbesserungspotentiual vorhanden. Ich erinnere mich da gerne an das Transfersystem von dem damaligen Fußball Manager "Anstoss" zurück.

      Bevor ein Spieler zu dir wechselt, gab es zuerst eine "Vorverhandlung" (da musste man schon mal zum Herantasten Handgeld oder Stammplatzgarantie auswählen). Ist der Spieler zufrieden, ging es dann weiter in die "Hauptverhandlung" mit Grundgehalt, Prämien usw... Im letzten Schritt kam noch zur Ablöseverhandlung und erst dann wechselte der Spieler. So ein Wechsel dauerte im Schnitt bis zu 4 Wochen.

      Außerdem fände ich es super, wenn man auch ausserhalb des Transferfensters Verhandlungen mit Spielern führen kann. Ist doch in der Realität nicht anders und mit den Free Agents Inn Fifa geht das ja mittlerweile auch.

      Comeback schrieb:

      Thema Entwicklung ist eh so ne Sache, wieso können sich Spieler nicht mal wie beim FM anders Entwickeln,jede Karriere eine andere Entwicklung,so weiß man doch im Vor hinein das ich Spieler XY holen kann und der wird egal wie er spielt zum Mega Star.
      Das ist eigentlich schon der Fall. Ein Beispiel meinerseits: Ich habe einen 15 jährigen für die Jugendakademie verpflichtet. Ausgangsstärke 62 mit einem Potential von 85 - 90 (also Weltstar). Er hat bei mir regelmäßig in der ersten Mannschaft gespielt und wurde von mir im Spielertraining Trainer. Jetzt spielt er bei mir das 4. Jahr und und steht dseitdem auf einer Gesamtstärke von 70 (trotz Training und Spielen) Diesen Jungen würde ich somit als Flop bezeichnen. Er entwickelte sich seit 4 Jahren nich weiter. Also ist das für mich keine Entwicklung zum Megastar, wie du erwähnt hast.

      GustavGans schrieb:

      Ich hätte gerne eine richtige Jugendabteilung. Scouten und verpflichten ist ja ganz nett, aber eine richtige U23 und/eine A-Jugend wär echt nicht verkehrt. So das man, wie bei den Scouts, Jugendtrainer verpflichten muss, einen gesamten Kader zusammenstellen/scouten muss und dann auch Spiele stattfinden.
      Oh ja das wäre eine tolle Sache. Außerdem wärs cool, wenn man diese Spieler z.B. auch für Freundschaftsspiele / Turniere in der ersten Mannschaft verwenden könnte oder so ähnlich wie bei "The Journey" einen Sichtungslehrgang abhalten und zocken könnte. Ach so viel Potential da verdammt noch eins.

      Xantas schrieb:

      Der Season Mode wird mir zu schnell langweilig weil es sehr eintönig ist.
      Eintönig wird es in meinen Augen nur, wenn man mit Spitzenvereinen zockt, massig Geld zur Verfügung hat und einen starken Ausgangskader (80 aufwärts hat)
      Ich z.B. finde es - wie schon erwähnt- super, eine schlechte Mannschaft aufzubauen und komplett andere Zielsetzungen zu erfüllen, wie Spitzenmannschaften, bei denen es nur als höchste Priorität um "Meister und Pokalsieger werden" geht und das jede Saison. Darf ich fragen, mit welcher Mannschaft du die Karriere gespielt hast?
    • Ja aber wen interessiert das jetzt ?

      Das hast du alles schon 100 mal erzählt und Wwe hat hier auch garnix zu suchen .

      Bitte schreib doch nur was wenn du auch was zu sagen hast und nicht wegen Langeweile oder sonstigen Problemen .

      Erstmal abwarten ob überhaupt Wahrheit dahinter steckt , gefühlt kommen jedes Jahr news dazu aber gebracht hat es nix .

      Allgemein gibt es wenig neues zu FIFA , warten wir mal die Gamescom ab .
    • Mich ärgert es ein wenig, dass noch nix über Neuerungen am Karrieremodus bekannt ist. Ich spiele selten bis gar nicht FUT, dafür viel und gerne den SP im Karrieremodus. Da gibt es noch so viele Stellschrauben anzuziehen, auf die EA teilweise selbst schon in der Community eingegangen ist und die am Laufenden Band gefordert werden. Da müssten die doch mitbekommen, dass die Nachfrage danach sehr hoch ist.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Hab da was anzumerken bezogen auf das Cover.
      An sich geht das Cover klar, nur finde ich die Platzierung der Logos unpraktisch. Schriftzug Fifa in weiß auf nem weißen Hintergrund und durch das Fly Emirates geht die Leserlichkeit auch noch verloren. Dann hätte man das Fly Emirates komplett auslassen können.
    • Liga 3 war für mich eigentlich nie ein wichtiges Thema, aber so mittlerweile freue ich mich doch irgendwie. Spiele gerne mit kleinen Teams und versuche mich hochzukämpfen und wirklich motiviert, mit einem englischen Dorfclub zu spielen war ich irgendwie nie. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das mit Osna oder Magdeburg schon ganz anders aussehen könnte.

      Jetzt noch ein paar nette Ergänzungen zum Karriere-Modus und ich bin zufrieden.

      Nett wären aber auch sonst noch ein paar neue Dinge für den "Spieler erstellen"-Modus. Ich bastel mir gerne ein eigenes Talent, welches ich dann mit in die Karriere nehme. Wenn ich dann sehe, was für geile Bärte und Frisuren die Random-Spieler im "Journey"-Modus haben (hab ich diese Woche zum ersten Mal angespielt) und mit welchen Old-School-Dingern man selbst abgespeist wird, dann find ich dass schon schade. Verstehe nicht, warum nicht einfach alle Frisuren im Angebot sind, die sowieso schon im Spiel vorhanden sind. Ging bei PES schon vor 10 Jahren. Tattoos wären auch nicht verkehrt. Gerade man bedenkt, dass wahrscheinlich 80% aller Fußballer heutzutage mit einem Tattoo rumlaufen, ist es schade, dass das immernoch nicht richtig umgesetzt ist.
    • Sehr geil. Natürlich kommt das genau jetzt, wo Holstein es endlich in die 2. Liga geschafft hat und mich darauf gefreut habe endlich mit ihnen zocken zu können. Jetzt kann man also auch aus der 2. Liga absteigen und es sind geile Teams wie Hansa und Magdeburg dabei.

      Mein Lieblingsmodus - wie bei einigen hier - ist auch der Karrieremodus. Mit FUT kann ich überhaupt nichts anfangen. Schade, dass EA da das Hauptaugenmerk drauf legt. Der Journey-Modus ist zwar auch ganz nett, aber viel zu linear.

      Die von den anderen hier genannten Verbesserungen würde ich mir auch wünschen. Ich spiele sehr gerne mit den kleinen Clubs aus der 3. oder 4. Liga in England (Portsmouth, Notts, Grimsby) und da wäre es zum Beispiel schön, wenn man sich verbessert irgendwann das Stadion upgraden zu können (also einfach nur ein größeres auswählen). Wenn man sich mit Grimsby und ihrem Gümmelstadion ein paar Jahre in der PL hält, würde ich schon gerne viel mehr als 10.000 Zuschauer haben. Außerdem sollte generell mal die Auswahl an Stadien erweitert werden. Schön, dass es 30 Originalstadien gibt. Bringt mir aber nichts, wenn ich die dann im Karrieremodus nicht auswählen kann. Wen störts, wenn ich Nottingham Forest oder Pauli das Stadion von Burnley dort gebe? So spielen 50 Clubs mit Ivy Lane. Auch für Clubs wie Köln oder Frankfurt gibt es zu wenig passende Stadien. Da würde ich gerne einfach eines der Originaldinger nehmen.
      Und im Karrieremodus mit Liverpool oder so. Warum kann ich da nicht einfach Kloppo sein? Wen störts?

      Ansonsten finde ich ein paar Änderungen der letzten Jahre schon gut. Das Spielertraining gefällt mir, so kann man langsam ein paar Spieler pushen oder Talente mit großen Potential aber 48 Wertung Richtung Stammelf führen. Die Ziele finde ich auch gut, obwohl sie manchmal ein wenig anstrengend sind. Wenn man zum Beispiel unbedingt einen Stürmer verpflichten muss, es da aber nicht reicht, wenn es ein talentierter Stürmer mit massig Potential aber nur 75 Wertung ist, sondern man sich stattdessen finanziell verheben muss, um irgendeinen Starspieler von mindestens 78 Wertung zu holen.

      Das Transfersystem muss auch überarbeitet werden. Ich würde zum Beispiel gerne meine jüngeren Talente für Leihen bei anderen Vereinen anbieten. Sonst fragt nach denen ja kaum einer. Dazu halt, was hier vorher schon geschrieben wurde, sollte sich Talente, wenn sie regelmäßig beim Leihverein eingesetzt werden auch besser entwickeln.

      Was mich auch stört, ist dass es nur sehr selten Jobangebote von höher klassigen Vereinen gibt. Wenn ich mich also mit Nottingham in der 2. Liga auf dem 2. oder 3. Platz befinden, fänd ich Stellenausschreibungen schon interessant von Klubs wie Burnley, die vllt gerade in der ersten Liga ums Überleben kämpfen. Meistens bekommt man nur Angebote aus der selben Liga und dann aus der irgendeiner anderen Liga.

      Ich fänds auch gut, wenn man endlich mal mit den Spielern kommunizieren könnte. Spieler X möchte mit seiner Karriere was anderes anfangen, Spieler Y möchte nächstes Spiel spielen, weil er in guter Form ist, Spieler Z hat Heimweh. Ich würde denen gerne mal sagen, dass die gute Form nicht hilft, wenn nur 60% Energie da sind, etc. Man hat da gar keinen Einfluss auf irgendwas. Heimweh ist sowieso am besten. Dann quält er dich Monate mit Heimweh und wechselt dann aus Heimweh in der gleichen Liga zu nem anderen Verein. Oder die Spieler, die direkt die Hosen voll haben, nachdem ein anderer Mittelfeldspieler verpflichtet wurde, obwohl ich im MF 3 Positionen habe und er selbst ZOM ist, der andere aber ZDM. Sie also gar nichts miteinander zu tun haben.

      Auch wenn man für seinen eigenen Spieler nur einen Hauch zu viel fordert, bricht der andere Verein direkt die Verhandlungen ab. Dabei wollte man doch nur für einen ungeliebten Spieler das Maximum rausholen, nun bleibt man auf ihm sitzen. Traue mich daher bei Spieler, die ich unbedingt loswerden will, gar nicht mehr zu verhandeln. 2 Mios unter Wert? Egal, weg damit bevor die anderen beleidigt sind.

      Schön wäre auch, wenn man für die Spieler, die im Spiel nichtmal Menügesichter haben, einfach eine Abbildung ihres Gesichts im Spiel da einfügt. Sieht ganz ohne Gesicht dort irgendwie unschön aus.

      Komforthalber fände ich es auch schön, wenn man bei der Vergabe einer neuen Nummer für einen Spieler rechts unter „Trikotänderung“ nicht nur angezeigt bekäme, was man eh schon weiß, dass der aktuelle Spieler von Nr. 16 auf 4 wechselt, sondern auch wer aktuell diese Nummer hat. Ist ne Kleinigkeit, nervt aber.

      Außerdem fänd ich es auch gut, wenn das Spiel sämtliche Alternativen (Y) im Aufstellungsmenü anzeigen würde und nicht nur die, die dem Spiel genehm, also gut genug sind.

      Der Wechsel zwischen den einzelnen Tabellen (PL, FA Cup, EFL Cup, CL, EL, etc.) sollte endlich flüssiger laufen. Das dauert immer… Wäre halt auch nice, wenn man da oben in nem Drop Down-Menü einfach auswählen könnte, was man sich angucken möchte und nicht von PL bis EL erstmal 2 min braucht, weil man sich durch alle anderen Cups durchklicken muss.

      Die Terminvergabe muss definitiv verändert werden. Kann nicht sein, dass ich teilweise innerhalb von 7 Tagen 4 Spiele habe. Teilweise sogar am selben Tag zwei Spiele. Das wird dann nichtmal im Kalender angezeigt, weil das eine Spiel dort quasi unter dem anderen liegt.

      Hach, es gäb noch so viel...aber das Spiel macht mir immer noch ne Menge Spaß :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strandgut ()

    • Ich glaube auf Seite 1 dieses Threads wurde es schon einmal erwähnt. Bitte Trikoteditor oder zumindest einige Vorlagen, die man farblich selbst gestalten kann, so wie Sponsorendeals in den Karrieremodus. Damit man nicht 15 Jahre in den selben Lappen rumläuft.

      EDIT: Die Commerzbank Arena oder eins ihrer Schwesternstadien mit ins Spiel. Damit kann man 3 europäische Vereine mit großen Fanpotential beglücken.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110