FIFA 18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh. Viele Fragen. Ich Versuch es mal :D

      1. Das weiß ich auswendig gerade gar nicht. Aber ich glaube das es geht.

      2. Ja, das ist automatisch. (Aber nur wenn du dann noch die dazugehörigen fitmesskarten deinem Team gibst)

      3. Nein. Genau so wie du aus einem LV auch keine LM machen kannst.
      Relativ variabel ist es nur in der „Mitte“.
      Kannst einen Stürmer bis zum ZDM umformen und umgekehrt.

      4. Sehen kannst du die Sekundärpositionen nur auf Seiten wie „futhead.com“.
      Grundsätzlich sind derartige Postionswechsel aber nur In-Game möglich, da sein spieler sonst nicht auf Chemie kommt.
      Also einen LF als ZM spielen macht dann wenig Sinn.
      Kannst aber In-Game umstellen.

      5. Nein. Prinzipiell geht das nicht. Du kannst aber mit den anweisungen ganz gut solche Sachen überbrücken.
      In deinem Fall würde ich wohl mit ner 5-3-2 spielen und den aussenverteidigern anwählen, dass sie Abwehr überlaufen & nach vorne orientieren.
      Du wirst aber online schnell merken das ein sehr offensiver Spielstil meist ein Problem ist. ;)

      6. Hört sich tatsächlich nach nem Bug an. Normalerweise wird die Karte dann geupgradet. Aber auch nur für 1 Spiel. Vielleicht lag daran der Fehler ?

      7. Ja hat es. Wenn dein gegner ne scheiss Leitung hat, spürst du das auch.
      Kommt aber auch drauf an wann du spielst.
      Am Wochenende ist es durch die Weekend League meist ein bisschen schlimmer.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Erstmal vielen Dank für die antworten. Ich hab schon gedacht, dass nicht mehr so viele Leute Fifa 18 zocken. Umso cooler, dass du da noch am Start bist. :)

      Ricardo Quaresma schrieb:

      Sehen kannst du die Sekundärpositionen nur auf Seiten wie „futhead.com“.
      Grundsätzlich sind derartige Postionswechsel aber nur In-Game möglich, da sein spieler sonst nicht auf Chemie kommt.
      Danke für den Tipp. Da schaue ich mal bei Gelegenheit rauf. eine Sache ist mir z.b. aufgefallen. Delefou ist eigentlich LF, kann aber auch RF spielen. Ich habe ihn mal in der Startaufstellung auf dem rechten Flügel aufgestellt und die Positionsanzeige leuchte gelb. Chemie Verlust glaub ich - 1. Dann hab ich immer noch Alex Hunter in meiner Mannschaft und der kann , SR, LF,RF,ZM und ZOM . Ich hab Alex mal auf dem rechten Flügel aufgestellt und die Positionsanzeige leuchter rot und Chemie war -3.
      Also ich vermute mal, dass grüne Positionsanzeigen keinen Chemieverlust nach sich zieghen, gelbe ein wenig und rote mehr, aber nicht so viel, wenn man einen ungelernten auf entsprechender Position spielen lässt...

      Ricardo Quaresma schrieb:

      Normalerweise wird die Karte dann geupgradet. Aber auch nur für 1 Spiel. Vielleicht lag daran der Fehler ?
      Achso. Sind diese ganzen Spielertrainingskarten nur immer für 1 Spiel aktiv? Das würde die Geschichte natürlich erklären. Hierzu kommt mir noch eine kleine Frage: Ich sehe auf dem Transfermarkt immer spezielle Spieler. Ich nehm mal als Beispiel Nils Petersen. Ich habe den als ST mit ner 76er Wertung in meinem Team. Allerdings hab ich ihn auf dem Transfermarkt schon als 92er Wertung gesehen. Kann man Spieler etwa dauerhaft hochleveln und wenn ja wie geht das?

      Ricardo Quaresma schrieb:

      Ja, das ist automatisch. (Aber nur wenn du dann noch die dazugehörigen fitmesskarten deinem Team gibst)
      Verstehe, aber ich kann diese Coaches irgendwie nicht meinem Team zuteilen. Ich hab sie , als ich sie bekommen habe erstmal in "Mein Verein" verschoben, aber irgendwie sind die da nicht mehr...Was hab ich da falsch gemacht?

      Danke nochmals!
    • Es gibt ähnliche Positionen wo du deine Spieler auf 7 oder 8 Chemie (je nach manager) spielen kannst.
      LM auf RM
      LV auf RV
      LF auf RV
      LM auf ZM
      LS auf ST
      Und so weiter.

      Wenn du Hunter zum Beispiel in einer Formation mit RS als selbigem spielst dürfte er auf 7/8 Chemie kommen.

      Anmerkung: Du kannst auf Futhead dir auch die Werteänderungen bei Chemieverlust anschauen.

      ——-

      Wie du schon gesagt hast. Spezialspieler. Je nach dem wie gut ein Spieler im „echten Leben“ ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Spezialkarten bekommt.
      Die sind natürlicherweise teurer.

      Es gibt auch einige dynamische Karten, die ihre Wertung der Spezialkarte anpassen, aber das eben nicht bei jedem Spieler.

      ————

      Du musst die Coaches auch nicht extra zuteilen. Das passiert alles automatisch.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Halbzeitlänge kann bei FUT nicht angepasst werden. Weder online noch offline.

      Was zu den coaches noch zu sagen bleibt (außer ich habe es überlesen):
      Je mehr Trainer du in Team hast umso mehr erhöhen sich die Bonis. Z. B. bei den Vertragskarten. Bei mir verlängert eine Goldvertragskarte um 42 Spiele, durch die Trainer. Genauso bei Fitnesskarten.
      Man muss die aber nirgends zuweisen das ist passiv. Einfach irgendwo im Verein haben reicht.
      Was ich vergessen habe zu erwähnen dieser Boni geht nur bis zu einem maximum. Also 42 Spiele ist das maximum. Darüber hat es keine Auswirkungen mehr wieviele Trainer du in der Mannschaft hast.

      Zum Thema Chemie würde ich auch noch gerne etwas loswerden. Ich habe jetzt knapp 2800 FUT Partien in FIFA 18 auf dem Buckel.
      Hab eine 93er Mannschaft mit 100 Chemie. Spiele jede Woche Weekend League und traue mir zu behaupten das ich ganz brauchbar spiele. Aber auch ich musste bereits feststellen das die Chemie scheinbar nicht so wichtig ist. Wenn ich gegen eine Mannschaft spiele die CR7 als LS auf der ST position spielt und der dann noch 2 von 3 rote links hat und einen gelben und der dann trotzdem kickt wie auf 10 Chemie muss ich dieses System schon etwas hinterfragen.
      Wenn man einen Spieler auf 8 oder 7 Chemie spielt ist es klar das der nicht soviel verliert aber wenn ein Spieler auf 3 oder 4 Chemie läuft würde ich mir wünschen das das auf den Spieler mehr Einfluss hat und der einfach schlechter performed.
      Ich persönlich achte immer drauf das alle meine Spieler 10 Chemie haben. Aber ich hatte viele Gegner die darauf pfeifen und trotzdem ein gutes Match spielten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xantas ()

    • Danke auch dir für die Info mit der Halbzeitlänge und den Coaches.

      Xantas schrieb:

      Hab eine 93er Mannschaft mit 100 Chemie. Spiele jede Woche Weekend League und traue mir zu behaupten das ich ganz brauchbar spiele. Aber auch ich musste bereits feststellen das die Chemie scheinbar nicht so wichtig ist. Wenn ich gegen eine Mannschaft spiele die CR7 als LS auf der ST position spielt und der dann noch 2 von 3 rote links hat und einen gelben und der dann trotzdem kickt wie auf 10 Chemie muss ich dieses System schon etwas hinterfragen.
      Icvh merke gerade wirklich, dass ich absoluter FUT Noob bin. Ich lese bei euch beiden immer: "Die Spieler spielen bei mir auf x Chemie." Ist es denn nicht so, dass 2 gleiche Nationalitäten und die gleiche Liga für ne grüne Linie sorgen und zwei gleiche Nationalitäten für ne gelbe und bei keiner Übereinkunft für eine Rote?
      Das es Chemiezahlen gibt habe ich irgendwie nicht entdeckt oder ist das dieser kleine blaue Balken mit einer bestimmten Zahl , der auf auf der Spielerkarte angezeigt wird, wenn man mit R2 durchscrollt.
      Wenn das der Fall ist: Wenn jeder Spieler also auf seiner Position einen vollen blauen Balken hat, dann ist es vollkommen egal aus welcher Liga, Nation usw. die Teamkameraden kommen.
      Man kann somit auch mit roten Linien auf eine 100er Chemie kommen? Oder verstehe ich da mal wieder was falsch?

      Ich möchte nun auch nochmal etwas zur Chemie ergänzen:
      Erst gestern habe ich online gegen jemanden gespielt, der eine im Schnitt 90er Mannschaft hatte und eine Chemie von 45. Flügel besetzt mit Ronaldo und Bale, Sturm mit Jesus und Mbappe. Der hat mich einfach überrannt...Auf der anderen Seite war ich mit meiner im Schnitt 83er Mannschaft und 100er Chemie. Ich wurde 5:2 abgeschossen und das in Liga 9. Kann sowieso nicht verstehen, wie man mit einer Ü90 Mannschaft in Liga 9 spielen kann. Da stimmt doch was nicht...

      Also auch hier ist mir aufgefallen, dass Chemie überhaupt keine Rolle spielt, wenn man die richtigen Spieler hat. Das finde ich eigentlich einen Sch...Ich bin da bei die @Xantas: Wenn eine Mannschaft einen schlechte Chemie hat, sollte sich das auch auf die Fähigkeiten der Topspieler auswirken. Zumindest Abzüge in z.B. Abschluss, Pässe , Ausdauer, Tempo oder einfach in Abzug der Gesamtwertung...

      Wenn das Team z.B. eine Chemie von 40 hat, fehlen ja nach Adam Riese 60 zu der 100. Man könnte also z.B. bei allen Spielern die Gesamtwertung und Attribute um 6 Wertungspunkte senken und schon hätte die Chemie einen gewaltigen Einfluss auf das ganze Spiel. Ein Ronaldo hätte dann zwar immer noch ne 88, aber wäre z.B. etwas langsamer. Fairerweise muss man aber sagen, dass dem lieben CR7 so eine "Attributsstrafe" nicht viel ausmachten wird. Gut die Karte ist aber auch fast nicht zu bekommen (außer vielleicht als Leihspieler für ne begrenzte Zeit.)


      Und jetzt hätte ich hier noch zwei Fragen zu Dreamsquad. Ich hoffe, ihr könnt mich bitte auch da unterstützen...

      - Ich habe gestern mal mit ein paar Dream Squad Challenges angefangen und mir ist ein derber Fehler unterlaufen. Ich habe einen rechten Flügel aus meiner aktiven Vereinsmannschaft für eine Dream Squad Challenge verwendet und der ist jetzt plötzlich weg und ich kann ihn nicht mehr in meiner Vereinsmannschaft benutzen. Ich hab im Netz gelesen, dass man diese Spieler dann nicht mehr zurückholen kann. Ich haber auch gelesen, dass man diese Spieler auch wieder in "Mein Verein" verschieben kann. Also was stimmt jetzt?

      - Ich habe folgende Aufgabe bei einer Dream Squad Challenge bekommen: Ich soll drei Stürmer aus 3 verschiedenen Nationen und drei verschiedenen Ligen aufstellen und eine Chemie von 12 erreichen. Genau das habe ich gemacht. Ich komme aubr nur auf Chemie 8. Liegt das vielleicht daran, dass mein LS und RS eigentlich ST sind? Ich hab dann versucht, dass Problem mit dem Positionsmodifizierer zu lösen, aber natürlich gibt es ST zu LS oder RS nicht. Muss ich also wirklich einen LS oder RS kaufen? Ich hab mich da mal nach RS und LS umgesehen. Ja die gibt es, aber kosten zwischen 1000 und 3000. Ich rede hier von Bronzespielern mit teilweise unterirdischen Wertungen (!!!) Wenn man nun als Squadbelohnung ein PremiumBronzeset entgegensetzt, muss ich sagen Preis Leistung stimmt hier mal null. Nun kann ich auch verstehen, warum FUT für EA die CASH COW schlechthin ist.
    • Ricardo Quaresma schrieb:

      Ich beziehe mich jetzt unter anderem
      mal auf den letzten Absatz.
      Und das was ich sage, meine ich nicht böse, aber du bist wohl noch zu wenig in dem FUT-Ding drin. :p
      Naja jeder fängt mal an :D aber du hast schon recht. Yoda würde jetzt sagen: Viel zu lernen du noch hast, ;)

      Zu deiner Chemiefrage: Es gibt 3 arten von links (Verbindung zwischen den Spielern). Rot, gelb und grün.
      Rot bekommst du wenn deine Spieler nebenbei weder Nationalität noch Liga richtig haben. Also Ramos neben Kimmich wäre ein Roter Link. Die Position spielt dabei auch eine Rolle. Ronaldo als LF neben Suarez auf den beiden ST Positionen werden beide nicht auf 10 Chemie kommen.

      Gelb bekommst wenn Nationalität ODER Liga stimmt. Also De Bruyne neben Naingolan z.b. falsche Liga aber beides Belgier -> gelber Link.

      Grün bekommst wenn Liga und Verein oder Nationalität stimmt. Also De Bruyne neben Hazard (gleich Liga und gleiche Nationalität). Oder Pogba neben Mata. (selbe Liga + gleicher Verein)

      Wichtig für die Chemie sind auch noch ICONS. die haben von Haus aus einen gelben link zu allen. Und grün zu einer anderen ICON oder zur selben Nationalität.

      Wenn du einen Spieler deiner aktuellen Mannschaft in eine SBC (squad building Challenge) steckts ist er solange nicht weg, solange du das Team nicht abschickst. Sobald du es abschickst gibt es keine Möglichkeit mehr den Spieler wieder zu bekommen. Außer man kauft ihn neu.
      Dann hab ich noch einen kleinen Tipp für dich für SBC´s. schau mal auf seiten wie futbin.com oder futhead.com. (Ich hoffe man darf hier verlinken, ansonsten bitte die Links wegmachen)
      Dort gibt es imemr alle aktuellen SBC´s mit Lösungen. Allerdings sei dazu gesagt, bitte nicht blind nachbauen weil Preise sehr schwanken können und dann wirds oft deutlich teurer als es eigentlich sein sollte. Ich selbst benutz sie oft als Hilfestellung oder Ideengeber ;)

      2 Sachen noch. Du musst für eine LS Position nicht unbedingt eine LS Karte kaufen. Man kann hier auch einen LM, LF oder eben einen LS kaufen. Mit Positionskarten kann man die umwandeln. Teilweise reicht es auch um auf 10 Chemie zu kommen wenn ein LM auf einer LS Position spielt. Kommt auf die Links drumherum an. (Chemie sieht man übrigends wenn man den analogstick nach rechts drückt wenn man eine Mannschaft baut. Du hast zuerst die Werte -> dann Land und Nationalität und dann kommt noch was...irgendwo unten steht eine Zahl. Das ist die Chemie die der Spieler selber hat.)
      Und 2.: Bitte kauf keine Bronzespieler die 1000 oder 3000 Münzen kosten. Um 3k bekommst schon ziemlich brauchbare 82-83er goldspieler. Preise vergleichen ist hier angesagt!

      Ich hoffe ich konnte dir bissl helfen ;)
    • Ricardo Quaresma schrieb:

      Und das was ich sage, meine ich nicht böse, aber du bist wohl noch zu wenig in dem FUT-Ding drin.
      Deshalb bin ich froh, dass ihr FUT Pros seid und mir helfen könnt... ;)

      Xantas schrieb:

      Naja jeder fängt mal an aber du hast schon recht. Yoda würde jetzt sagen: Viel zu lernen du noch hast,
      Und ja ich habe jetzt wieder dazugelernt. Vor allem für die SBCs Danke ich hoffe ich muss euch jetzt nicht mehr nerven :)