WWE: SmackDown! Live Report vom 30.05.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 30.05.2017


      Moonsault.de schrieb:

      SmackDown! Live
      30.05.2017
      Philips Arena - Atlanta, Georgia
      Kommentatoren: Byron Saxton, JBL & Tom Phillips


      Charlotte Flair verspricht in einer Vignette, dass sie heute das Five Way No. 1 Contenders Elimination Match gewinnen wird. Es folgen Carmella, Natalya, Becky Lynch und Tamina, die auch sagen, dass sie heute erfolgreich sein werden.

      Nach dem SmackDown-Intro steht der United States Champion Kevin Owens für eine neue Ausgabe seines Highlight Reels im Ring. Er sagt, Chris Jericho behauptet zwar, das Money in the Bank Ladder Match erfunden zu haben, er hat es aber nie gewonnen. Kevin Owens dagegen wird in drei Wochen eben dieses Match gewinnen und danach nicht nur der USA Champion, sondern auch der Champion der ganzen WWE sein. Als Gast im Highlight Reel kündigt Owens dann Shinsuke Nakamura an. Nakamura macht sich auf den Weg in den Ring, wo Owens direkt sagt, Shinsuke habe genug getanzt. Er habe ihn eingeladen, weil er ein Mysterium ist, und niemand weiß, was er hier will. Und der letzte, der sich Rockstar genannt hat, war Chris Jericho, den Owens früh in Rente geschickt hat.
      Shinsuke will antworten, doch Baron Corbin unterbricht und zeigt ein Video aus der letzten Woche, in dem er Sami Zayn verprügelte. Owens sagt, er habe Zayn seit 15 Jahren verprügelt, außerdem ist Corbin hier nicht eingeladen. Corbin fragt, ob er jetzt Owens respektieren soll und kündigt an, dass er in drei Wochen Mr. Money in the Bank wird.
      Shinsuke sagt, beide sind sehr vergesslich. Erstens hat er Owens letzte Woche gepinnt, und zweitens vergisst Corbin, dass Sami Zayn ihn zwei Mal besiegt hat.
      Owens und Corbin attackieren Nakamura daraufhin, doch Sami Zayn kommt ihm zu Hilfe. Als Corbin und Owens außerhalb des Rings sind, schlägt Zayn ein Tag Team Match vor, das nach der Werbung auch beginnt.

      Tag Team Match
      Sami Zayn & Shinsuke Nakamura besiegen Baron Corbin & Kevin Owens durch Pinfall von Nakamura an Owens nach dem Kinshasa. Vorher schlug Corbin Owens nach einem Streit nieder – [11:10]

      Die Tag Team Champions Jimmy und Jey Uso stehen im Ring. Sie machen sich über alle Teams lustig, die sie bereits besiegt haben. Keiner arbeitet härter als sie in der WWE.
      Die Promo wird von den zurückkehrenden New Day unterbrochen, die damit ihr Debüt bei SmackDown feiern. Die Usos verlassen den Ring, und Xavier Woods sagt, es gab keinen besseren Ort für ihr Comeback als seine Heimatstadt Atlanta. Jimmy und Jey unterbrechen sie und sagen, sie haben die Tag Team Division in ihren Händen. New Day erwidern, dass sie die Tag Team Titel wollen. Anschließend verkünden sie, dass sie mit Shane McMahon über die nächsten Gegner für die Usos gesprochen haben. Jimmy und Jey sollten sich bei Money in the Bank darauf vorbereiten, dass New Day die neuen SmackDown Tag Team Champions werden.

      Es wird ausführlich auf die Punjabi Celebration des neuen WWE Champions Jinder Mahal zurückgeblickt. Dazu werden zahlreiche Reaktionen aus der indischen Presse gezeigt.

      Es gibt eine neue Ausgabe der Fashion Files. Fandango tritt als eine Art Sherlock Holmes auf und erblickt das Büro der Fashion Police, das verwüstet ist. Im Schatten steht eine Frauensilhouette, und Tyler Breeze erscheint verkleidet. Beide finden in der Verwüstung ein Parfüm und Breeze sagt, sie haben ihren nächsten Fall gefunden.

      Die Teilnehmerinnen des Five Way Elimination Matches attackieren sich schon, bevor das Match beginnen kann. Tamina nimmt das Kommentatorenpult auseinander, als alle anderen um den Ring verteilt liegen, wird dann aber von Charlotte angegriffen. Vom obersten Seil springt Charlotte mit einem Moonsault auf Natalya und Tamina, wird dann aber von Carmella niedergestreckt. Am Schluss will Natalya Charlotte durch das Pult werfen, wird von dieser aber in die Ringtreppe geschleudert. Anschließend wirft Charlotte Natalya mit einer Powerbomb durch das Kommentatorenpult.
      Shane McMahon betritt nun die Halle und sagt, alle fünf werden noch einmal gegeneinander kämpfen, und zwar im Money in the Bank Ladder Match am 18. Juni.

      Tag Team Match
      Breezango (Fandango & Tyler Breeze) besiegen The Colons (Epico Colon & Primo Colon) durch Pinfall von Tyler an Primo nach dem Unprettier. - [08:04]

      Renee Young begrüßt AJ Styles zum Interview. Er sagt, er will heute im Match gegen Dolph Ziggler sein Momentum aufbauen. Ziggler kommt dazu und erinnert daran, dass er der einzige ist, der bereits ein Money in the Bank Match gewonnen hat und fordert AJ auf, jetzt sofort das Match zu bestreiten. AJ ist bereit, aber Ziggler lächelt nur und geht.

      Randy Orton, der bei Money in the Bank sein Rematch gegen Jinder Mahal bestreiten wird, ist für eine Promo im Ring. Er nennt einige Legenden, die er in seiner Karriere besiegt hat. Er muss niemandem erzählen, was er bei Money in the Bank tun wird, sondern er wird es einfach machen. Das ist Respekt, und Respekt ist etwas, was Jinder nicht versteht. Money in the Bank wird in seiner Heimatstadt St. Louis sein, und dort ist siegen die einzige Alternative. Und jetzt wird er einen Rat seines Großvaters befolgen und aufhören zu reden.
      Orton posiert in der Ecke, wird aber von der Musik von Jinder Mahal unterbrochen. Jinder erscheint auf der Leinwand und sagt, Randy ist wie alle Amerikaner und erzählt nur Geschichten aus der Vergangenheit, während Jinder die Gegenwart und die Zukunft ist.

      Nächste Woche bei SmackDown: Shinsuke Nakamura vs. Kevin Owens.

      Singles Match
      Dolph Ziggler besiegt AJ Styles durch Pinfall nach dem Superkick. - [11:52]
    • Ich finde SmackDown! zwar an sich weiterhin stimmiger und durchdachter als RAW, aber ich finde, dass man die ohnehin kürzere Zeit nicht wirklich vernünftig nutzt. Warum z.B. muss ein Nakamura auf einmal jede Woche im Ring ran und wieso verpulvert man nächste Woche sogar so ein Money Match wie Nakamura vs. Owens bei einer TV-Show? Wieso müssen Main Events mit mehreren Leuten immer mit zig Aufeinandertreffen in den Wochenshows aufgebaut werden? Sowohl bei RAW mit dem Fatal 5 Way als auch jetzt mit dem MitB Match - PPV-Matches waren früher mal dazu da, Wrestler erstmals "richtig" aufeinandertreffen zu lassen und da muss man meiner Ansicht nach auch wieder hin. Wieso bringt man eine lange Zusammenfassung von Mahals Punjabi Celebration, die erst letzte Woche stattfand, anstatt das für neue Segmente zu nutzen?

      Promo der Usos sowie Comeback von The New Day war gut. Die Auszeit tat gerade The New Day gut, nachdem sie eine Zeit lang doch sehr überpräsent waren. Da SmackDown! nicht so viel Zeit hat, wird das hoffentlich nicht mehr so sein und man kann ihre Auftritte wieder gut finden.

      Fashion Files waren mal wieder höchst unterhaltsam, aber ich gehe auch der allgemeinen Meinung nach, dass es in den Matches gerne etwas weniger Comedy sein darf und man den Bogen hier nicht überspannen sollte. Dennoch machen die Beiden wirklich viel aus der trashigen Fashion Police Geschichte und ich habe auch höchsten Respekt dafür, wie sie vor Live-Kameras dabei so ernst bleiben können. :D

      Ortons Promo hat mich nicht vom Hocker gehauen, die 0815-Reaktion von Mahal darauf auch nicht. Da ist kein Feuer drin. Mahal spielt die "ich bin ja für euch nur böse, weil ich Ausländer bin" Karte und Orton langweilt mich eh schon sehr lange.

      Main Event war dann auch nicht so das Wahre, obwohl zwei gute Männer im Ring standen und den cleanen Sieg von Ziggler kann ich auch irgendwie nicht gut finden.

      Alles in allem war die Sendung jetzt nicht schlecht, aber manche beschriebenen Dinge stören mich einfach.
    • Wie immer läuft bei Smackdown alles besser als bei Raw, aber hier auch nicht optimal.

      Rhyno hat ja schon ein generelles problem angesprochen, was einfach seit jahren in der WWE herrscht.
      Man haut das feuer bei Fehden mit matches schon vor dem PPV raus und nimmt so dem ganzen einfach immer wieder die spannung.
      Bei tag team fehden hast du dann vier singles matches in vier wochen die jeweils ein mitglied auswechseln, bei triple threat oder fatal 4 way wechselt man sich auch woche zu woche ab...bis es dann zum PPV match kommt.
      Das nimmt jeder wwe fehde halt etwas.

      Wobei man das aber auch durchaus verstehen kann, du musst ja die wochenshows bewerben usw...mit jobber matches und 0815 matches ist das ja nicht getan.
      Würd mir aber trotzdem wünschen das man da etwas zurückschaltet und nicht das ganze feuer einer fehde in wochenshows verbraucht.

      Aber gut, MITB match klingt auf dem papier verdammt gut.
      New day wirken nicht mehr ganz so nervig, da hat die auszeit echt geholfen...aber man muss abwarten wie sie sich entwickeln bei smackdown.
      Das video um Mahal zeigt das man über das booking selbst ruhig unzufrieden sein kann, aber den effekt den es hatte...der ist schon nicht zu verachten.
      Gibt der wwe gut publicity usw, so etwas finde ich dann doch recht gut.

      Dann natürlich imo das highlight, der Brawl der Frauen und ankündigung des ersten womans MITB ladder match.
      Der brawl war recht gut, die fans hätten da ruhig mehr mitgehen können...jeder durfte gut austeilen.
      Charlottes Moonsault immer wieder schön anzusehen.
      Es ist wirklich großartig wie weit man mittlerweile bei den Frauen gekommen ist, ein Womans MITB match hätte man vor wenigen jahren absolut nicht erwartet.
      Ich bin da wirklich gespannt wie es wird.
      Man muss von anfang an klar sagen das es eine andere intensität und tempo haben wird...aber ich glaube das man da was gutes zustande bringt.
      Es spricht aber bände wenn man sich den vergleich ansieht.
      Smackdown bekommt beim PPV das erste Womans MITB ladder Match...Raw ein gimmick match das Vince "schleimspur" Russo einst entwickelt hat, das sagt einfach alles zum stand der womans division aus bei raw und smackdown. XD

      Breezango weiter mit einer wirklich unterhaltsamen leistung, ist halt trashiger spaß...aber es unterhält, und das zählt. :D

      Orton mit einer extrem langweiligen promo, es ist wirklich schade zu sehen wie sich Orton "entwickelt" hat...da fehlt einfach jegliches feuer.
      Mahal dann auch nicht viel besser mit so einer 0815 der "böse" ausländer promo.
      Die fehde reisst einfach nichts, Orton ist verdammt langweilig und Mahal hat eben nicht das talent um aus der fehde und dem writing, mehr zu machen.

      Main event wollte dann leider nicht zünden und Zigglers "cleaner" sieg war dann nur zum Kopfschütteln.
      Das hat mal absolut nichts gebracht.

      Hier und da gabs gutes, aber wir hatten in den letzten zwei wochen schon bessere Smackdown ausgaben gesehen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()

    • Ich würde mir mittlerweile auch lieber wieder Shows mit Vignettes, Jobber-Matches und Interviews ansehen. Leider verkauft die WWE mit so einem Konzept keine Live-Tickets. Das verpulvern von High-Profile-Matches werden wir uns deshalb weiterhin reinziehen müssen.

      Die Orton Promo war schon gut am Ende, aber ich bin für US-Patriotismus halt so gar nicht mehr zu haben. Da stößt mir jedes Wort unangenehm auf.

      Der Ziggler Sieg gegen Styles war wichtig. 50/50 Booking hin oder her, aber hätte er das nicht gewonnen, hätte man ihn im Prinzip abschreiben können. So besteht ein Hauch von Hoffnung, dass er doch nochmal irgendwie was reissen kann.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Vorwochen, auch wenn man mal wieder ein sehr einfaches Muster nutzt und die Teilnehmer am Herren Money in the Bank Ladder Match in verschiedenen Konstellationen gegeneinander antreten lässt. Überraschend ist hierbei mit Sicherheit der klare Sieg von Ziggler gegen Styles in einem ordentlichen Match. Auch das aus einem netten Anfangssegment resultierende Tag Team Match zu Beginn ist unterhaltsam. Schön, dass sich Owens und Corbin in die Wolle bekommen, obwohl beide Heels sind. Das ist in der WWE nicht immer selbstverständlich. Ansonsten wissen Breezango weiter zu gefallen, auch wenn das Comedy-Rad nicht überdrehen sollte. Die Damen werden alle gleichwertig und wichtig dargestellt. Gutes Segment und ich bin sehr auf das Match bei Money in the Bank gespannt. Randy Orton wirkt auch endlich mal wieder etwas motiviert, was sich direkt positiv auf die Qualität seines Segments auswirkt. Insgesamt ist bei SmackDown auch noch nicht alles Gold, was glänzt, jedoch stimmen die meisten Ansätze positiv. Lediglich das erneute Fehlen von Leuten wie Harper, Rowan, Dillinger, Englisch und American Alpha stößt mir etwas sauer auf. Trotzdem eine ansehnliche Show.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017