Relegationsspiele 2016/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Element schrieb:

      Auch wenn sie uns (FCN) 2010 den Arsch gerettet hat: Ich finde (und fand) die Relegation ebenfalls sinnlos. Alles Geldmacherei und Einschaltquoten.

      Als Braunschweiger käme ich mir nach so einer Hammersaison mächtig verarscht vor.
      Als Fan einer Mannschaft, die sogar schon 2 mal die Relegation gebraucht hat, kann ich nur zustimmen. Braucht kein Mensch. 34 Spiele, 3 hoch, 3 runter und gut ist.
    • Schade. Braunschweig hatte durchaus genug Chancen um hier bereits in Hälfte 1 die Führung zu erzielen. So dann direkt nach der HZ der Nackenschlag. Wünsche der Eintracht aber auch nächste Saison viel Erfolg, also allen Eintrachten :D
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Solche Szenen schaukeln sich halt in den Relegationsspielen noch mehr hoch als bei einem "normalen" Abstieg, auf den man sich ggf. vorbereiten kann, oder eben auch auf einen "überraschenden" Abstieg, wo dann die Enttäuschung überwiegt und nicht die Wut auf den Gegner.

      Dir wird halt in 2 Spielen die ganze Saison kaputtgemacht. Kann dir zwar auch passieren, wenn du die letzten 2 Ligaspiele dumm verkackst, aber ist einfach vom Gefühl her was anderes, auch wenn ich da jetzt noch nicht beteiligt war.
    • Es ist halt einfach umgekehrte Welt. Der Erstligist bekommt eine Belohnung für eine schlechte Saison, der Zweitligist eine Bestrafung für eine gute.

      Natürlich bin ich froh, dass wir dadurch letzte Saison die Klasse gehalten haben, den HSV-Fans geht's nicht anders. Aber es hat halt ein Geschmäckle.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Sexton Hardcastle schrieb:

      Unabhängig von diesem Spiel und dem Ergebnis, bin ich hier wohl in der Unterzahl, wenn ich sage, dass ich die Relegation mag, oder?

      Ist halt unnötiger Thrill zum Saisonende nochmal. Mögen viele, aber am wenigsten mag es der Drittplatzierte der unteren Liga. Geldmache^10000

      Vor allem ist sie unfair.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NuckelflaschenDieb ()

    • Also wenn Relegation, dann bitte ohne Auswärtstorregel. Die Reisestrapazen sind jetzt wirklich alles andere als groß. Nach dem 0:1 heute war komplett die Luft raus. Wofür? 20 Km Reisestress? Selbst ein Nord- gegen einen Süddeutschen Club wäre jetzt keine große Strapaze.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Joa das Geld gewinnt am Ende wieder.
      Das 5. Mal in Folge jetzt der Erstligist gewonnen glaube ich.
      Fand ich schon immer scheiße wird auch so bleiben. Machst 66 Punkte, soviel wie sonst kein Drittplatzierter zuvor und hast davon nix, weil du gegen eine Mannschaft mit 5 mal so hohem Etat antritts und dann auch noch solche Schiris hast. Heute wieder jeden verdammten Zweikampf für WOB gepfiffen. Wie oft da irgendwer wegen Nix am Boden lag. Naja hatte auch nix anderes erwartet.

      Platzsturm dann dämlich aber auch nix wildes. Wie Rhyno schrieb kocht grade in der Reli alles hoch, wenn man dann die besondere Beziehung zwischen uns und diesen Konzernaffen bedenkt, lief es eigentlich noch sehr glimpflich ab.

      Am Ende des Tages bleibe ich lieber mit dieser Mannschaft und diesen Fans in Liga 2 , als zu sowas zu werden was da heute im Gästeblock vegetierte. Da war ja absolut nix los (außer beim Tor).
    • Wer ist der einzige Verein der deutschen Fußballgeschichte, der mit einer Tordifferenz von +5 abgestiegen ist?
      Wer ist der einzige Verein der deutschen Fußballgeschichte, der mit 66 Punkten nach 34 Spielen nicht aufgestiegen ist?

      Das war eine der unglücklichsten Saisons aller Zeiten. Pfeift der liebe Herr Stegemann einen der zwei Elfer für uns (in H ode WOB) oder den für WOB nicht, gehen wir vielleicht hoch. Macht Kumbela die Riesenchance im Hinspiel gegen Hannover oder Boland die in WOB.... In jeder Saison steigst du mit 66 Punkten auf, das ist einfach nur scheiße. Fühlt sich an, als wäre der verdiente Lohn unserer Arbeit einfach von einem unfairen System genommen worden.

      Stuttgart und Hannover hatten Etats, die etwa doppelt so hoch waren wie der unsrige, WOBs Etat liegt bei 90 Millionen Euro, unserer bei 12 - 14 Millionen. Diese Saison war unglaublich gut, wer jetzt meint, wir sollen nicht aufsteigen, weil ein paar geistige Tiefflieger, die danach scheinbar (sah zumindest von unserer Position so aus) auch aus dem Block gekloppt wurden, oder weil wir noch ein Mal kurz auf dem Platz waren (nach so einer Spielzeit eigentlich Standard), der hat wohl selten bis nie einen Fuß in ein Fußballstadion gesetzt.

      Crixus schrieb:

      Was kann man sagen? Die Relegation ist weiterhin scheiße. Braunschweig-"Fans" bzw. die Ultras (Nicht alle - Hallo an @Masterofthe619 und @Doc Bo) sind scheiße. Fußball ist scheiße. Weg mit der Relegation!
      Man muss auch sagen, dass der Böller und die Leuchtmonition von oben aus Block 9 kamen, wo die Ultras nicht stehen. Sah nicht so aus, als wäre das mit der Fahnenpräsentation abgestimmt gewesen. Oben haben sich irgendwelche Leute wohl gedacht, es würde jetzt passen, den Scheiß abzuziehen. Keine Ahnung, was das für Leute waren, aber der Vorsänger von CABS unten hat da danach auch hingepöbelt. So fair muss man sein.

      The ViPeR schrieb:

      Puh gut, dass diese null toleranten Spastiker aus Braunschweig keinen Fuß in die 1. BuLi Stadien setzten dürfen. Viel Spaß erneut in Liga 2.

      Zeigen ja mal wieder am Ende wieso mir die so gegen den Strich gehen.
      Hat deine Mama eigentlich mal erzählt, wie Gomez' Mutter so als Arbeitskollegin ist? :)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Es tut mir ehrlich leid für Braunschweig, es wäre wirklich verdient gewesen aufzusteigen. Doch dafür sehen wir uns mindestens zweimal nächste Saison wieder, vielleicht ja wieder in den höheren Tabellenregionen... Ick freu mir!

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • da holst du 66 Punkte und steigst NICHT auf! Ist schon wahnsinn. #Relegationabschaffen

      Mag sein, dass man sich gg Bielefeld die Ausgangslage versaut hat, aber die Chancen waren ja da. Lassen wir mal das HInspiel ausser acht. Macht Reichel das 1:0 kurz vor der Pause, geht den Wölfen der Arsch auf Grundeis und setzt bei Braunschweig nochmal Kraft frei. So war der Drops nach dem 0:1 eben gelutscht. Schade auf jeden Fall aber dennoch diese Geldmacherei mit dieser Schwachsinns Relegation muss echt nicht mehr sein.

      Hoffentlich gewinnt heut wenigstens Regensburg auch wenn Ismaik ja schon angekündigt hat zu Bleiben und das es Veränderungen geben wird. :kotz:
    • Ich verstehe die Argumentation und finde die auch schlüssig, aber ich finde so ein Relegationsspiel vom Konzept her ganz interessant. Die ersten zwei und jeweils letzten zwei wechseln die Liga. Macht Sinn und ist verdient.

      Und bei dem Drittplatzierten und dem Drittletzten kann man in einem direkten Duell entscheiden lassen, wer "besser" ist und somit eher in die höhere Spielklasse gehört.
      Ich finde das sehr spannend und immer emotional.

      Aber klar gibt's da so ein paar Dinge, die den Erstligisten immer in die Karten spielen, wie z.B. der bessere Kader und die Tatsache, dass die gesamte löbliche Leistung des Zweitligisten mit diesem Duell zur Nichte gemacht werden kann.
      Aber im Endeffekt ist die Möglichkeit trotzdem besser, als würde der Drittplatzierte einfach in der Liga verbleiben.

      Würde es aber besser finden, wenn es nur eine Partie gäbe und die dann auf neutralem Boden ausgetragen werden würde.