WWE: SmackDown! Live Report vom 16.05.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 16.05.2017

      Wrestling-Infos.de schrieb:

      WWE SmackDown Live #926
      Ort: Snhu Arena in Manchester, New Hampshire, USA
      Datum: 16. Mai 2017



      Um die letzte Ausgabe von SmackDown Live in Schwung zu bringen, wird für später ein Match zwischen den beiden Herausforderern AJ Styles und Jinder Mahal angekündigt.

      Kevin Owens Musik ertönt und er begrüßt uns zur neuen und verbesserten Version vom „Highlight Reel“. Stolz präsentiert er uns, wie er Chris Jericho aus der WWE verabschiedete. Y2J stünde nun lediglich auf der Liste der Verletzten, und das Dank ihm, Kevin Owens. Er möchte seinen Gast gerne auf französisch vorstellen, einfach weil er es kann, doch er wird schnell von AJ Styles unterbrochen. Dieser kann zwar kein französisch, daher sagt er es auf englisch: Er wird Kevin Owens am Sonntag besiegen und die United States Championship zurück in die USA bringen. Wobei … er möchte nicht bis Sonntag warten, er möchte es lieber heute schon im Ring austragen. Jedoch ertönt die Musik von Jinder Mahal, welcher mit den Singh Brothers herauskommt und Styles zur Rede stellt, da er der Gast von Kevin Owens sein sollte. Mahal spricht über sein Titelmatch am Sonntag gegen Randy Orton, doch Styles meint, er solle sich auf sein heutiges Match konzentrieren, da er es sonst nicht bis Sonntag schaffen wird. Die Heels provozieren Styles gemeinsam, bis Styles Owens aus dem Ring verjagt und den Maharaja zum Match fordert.

      1. Match
      Singles Match
      Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem The Krulass (Cobra Clutch Slam).
      Matchzeit: 15:39
      – Kevin Owens bereicherte das Match mit seinem Kommentar.
      – Unmittelbar vor dem Finish stand AJ Styles für den Phenomenal Forearm auf dem Apron. Durch Ablenkung der Singh Brothers war es Kevin Owens möglich, mit dem Titelgürtel das Knie von Styles zu attackieren und ihn so für Mahal vorbereiten.

      Heute wird Randy Orton auf Baron Corbin treffen. Außerdem wird das 6-Woman Tag Team Match bei Backlash mit einer Vertragsunterzeichnung offiziell gemacht.

      Sie lässt weiter auf sich warten. Lana debütiert bald!

      Breezango (Tyler Breeze & Fandango) ermitteln wieder in einer neuen Ausgabe der „Fashion Files“.

      Backstage spaziert Randy Orton durch die Gänge und trifft zufällig auf Renee Young. Diese befragt ihn zu den Publikumsreaktionen auf Jinder Mahal. Laut Orton mag niemand im Publikum Jinder Mahal. Jedoch nicht wegen seinem Aussehen oder der Art und Weise wie er spricht, sondern weil er einfach … kein netter Mensch ist. Mit diesen Worten geht Orton weiter in den Sonnenuntergang.

      2. Match
      Tag Team Match
      Breezango (Tyler Breeze & Fandango) gewannen gegen The Colons (Primo & Epico) via Pin von Fandango an Epico nach dem Falcon Arrow.
      Matchzeit: ca. 04:00

      Die Siegesfeier der Hauptherausforderer auf die SmackDown Tag Team Championship wird von den Usos unterbrochen.

      Backstage treffen sich Becky Lynch, Charlotte Flair und Naomi. Sie schreiten gemeinsam in Richtung Halle.



      Für die Vertragsunterzeichnung begibt sich SmackDowns Commissioner Shane McMahon höchstpersönlich zum Ring. Dieser ruft zunächst SmackDowns Willkommenskomitee, bestehend aus Natalya, Carmella, Tamina und James Ellsworth, zum Ring. Als nächstes stellt er der Reihe nach Charlotte Flair, Becky Lynch und die SmackDown Womens Championesse Naomi vor. Die sechs Damen tauschen nette Worte aus und unterschreiben nacheinander den Vertrag, der auf einem Tisch in der Mitte des Rings liegt. Nachdem alle Damen ihr Autogramm abgegeben haben, provoziert James Ellsworth die Faces. Naomi versucht ihn zu attackieren, wird jedoch von Charlotte und Becky zurückgehalten, woraufhin Shane McMahon ein Match zwischen Naomi und Carmella ansetzt.

      3. Match
      Singles Match
      Carmella (w/ Tamina, Natalya & James Ellswort) gewann gegen Naomi (w/ Charlotte Flair & Becky Lynch) via Pin nach einem Rollup.
      Matchzeit: 11:18
      – Während des Matches wurde James Ellsworth vom Ring verbannt. Später warf der Referee auch Tamina und Natalya aus der Halle, diese starteten jedoch einen Brawl mit Charlotte Flair und Becky Lynch.

      The New Day wollen SmackDown Live wieder großartig machen … bald!

      In der Umkleide spricht Dolph Ziggler über Shinsuke Nakamura. Er würde uns gerne zeigen, was Nakamura in der WWE bereits erreicht hat, doch leider liegt ihm kein Material vor. Stattdessen zeigt er uns ein Video von seinen Errungenschaften. Ziggler kündigt an, Nakamura wieder verschwinden zu lassen, bevor er überhaupt bei SmackDown Live durchstarten kann.

      Dasha Fuentes begrüßt Sami Zayn. Dieser verkündet, bei Backlash ein Match gegen Baron Corbin bekommen zu haben. Corbin habe Angst vor ihm und würde sich nicht trauen, gegen ihn anzutreten. Plötzlich erscheint der Lone Wolf und schlägt Zayn nieder, mit der Warnung, am Sonntag bloß nicht aufzutauchen.

      4. Match
      (Non-Title) Singles Match
      Randy Orton gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem RKO.
      Matchzeit: 13:20

      Nach dem Match kommt Jinder Mahal heraus und sagt, Orton solle seine letzten Tage als WWE Champion genießen, denn am Sonntag übernimmt der kanadische Inder die Rolle als Gesicht von SmackDown Live. Von hinten stürmen die Singh Brothers in den Ring, jedoch kann Orton die zwei abfertigen. Er will eine doppelte Hangmans DDT zeigen, jedoch ist Jinder Mahal schnell genug im Ring, um seine Landsmänner zu schützen und zeigt seinen The Krulass (Cobra Clutch Slam) gegen Orton. Der Maharaja lässt sich die WWE Championship reichen und posiert über einer abgefertigten Viper. Damit endet die letzte Ausgabe von SmackDown Live vor WWE Backlash.
    • Fantastisch gebookte Show! Hat bei mir echt heat gegen die Heels aufgebracht. Wenn man jetzt noch Backlash die Ergebnisse rihtig bookt bin ich zufrieden...was Großes darf man jetzt eh nicht erwarten. Matchquali wird aber wieder Gut werden beim PPV davon bin ich überzeugt. Einzig Rowan vs. Harper juckt mich null
    • Ich finde ein wenig schade, in welche Richtung man Kevin Owens derzeit bookt. Er ist für mich kein Anzugträger oder jemand, der die ganze Zeit gegen Amerika schießen muss. Die Fehde gegen Styles ist daher auch "nur" in Ordnung, dabei wäre so viel mehr drin, wenn Owens weiter der rücksichtlose Prizefighter wäre.

      Mahal gefällt mir wiederum, ich weiß gar nicht genau wieso, aber für den Übergang funktioniert er und er hat auch als Heel was an sich, dass man ihn gar nicht cool finden kann, wie es anderen Heels ja oftmals passiert und auf einmal kriegen sie Jubel. Dass er dann - wenn auch mit Hilfe - sogar AJ Styles besiegen darf, ist ein ganz schöner Ritterschlag.

      "Fashion Files" mal wieder höchst unterhaltsam. :D Usos auch wieder mit einer guten Heel Promo.

      Lowlight finde ich zur Zeit Randy Orton. Er wirkt als Champion total unwichtig und vor allem unmotiviert. Sei es Backstage oder in seinen Matches, es zündet einfach gar nichts und alles wird nur noch auf den RKO reduziert, aus dem niemand auskicken kann. Dieses "Only 1 RKO" Gefasel wird denke ich auf kurz oder lang dazu führen, dass jemand auskickt und auf einmal ist auch dieser Move "tot" und Orton gänzlich öde. :D

      Promo der Damen und auch Match eher holprig. Die Chemie stimmt nicht. Ich weiß nicht, Charlotte überstrahlt halt eben auch so ein wenig die ganze Riege. Schauen wir mal, was beim PPV kommt. Ein Turn würde mich ja freuen, dann aber bitte von Becky und nicht - wie es wohl viele erwarten - von Charlotte gegen ihr Team.

      Zigglers Promo war okay, nicht mehr und nicht weniger. Finde nur immer witzig, wenn man im Main Roster so tut als seien NXT-Erfolge keine WWE-Erfolge.

      Orton vs. Corbin, wie oben schon angesprochen, dank Orton nicht wirklich spanned.

      Mahal am Ende wieder triumphierend, wie es beim PPV dann ausgehen wird weiß man also schon. :D
    • Eine wirklich gute ausgabe die den PPV echt gut vorbereitet.

      Mahals booking ist verdammt stark, das gefällt mir schon muss ich sagen.
      So ein booking gab es glaub ich echt lange nicht mehr, vom Jobber zu einem Main Eventer...hut ab wwe.
      Leider ist halt mahal im ring nicht so gut, eher standard mit einem unspektakulären moveset.
      Match mit styles war durchaus gut, aber Styles zieht ja jeden zu einem guten match.
      Bei Mahal stört mich halt nur das man zwar booking gut schreibt, aber dafür am gimmick/charakter selbst, nichts wirklich gutes macht.
      Der böse ausländer...oh wie einfallsreich. :rolleyes:

      Lanas autauchen zieht man ja auch mal wie bei emmalina, in eine lächerliche länge.

      Wie immer wünsche ich mir das die wwe mehr mit der Tag team szene generell macht, da ist doch potenzial zu holen.
      Muss sagen das mir diese 6 woman sache durchaus gefällt, weiß auch nicht wieso.
      Zwar zeigt es den kleinen Womans roster deutlich, aber generell gefällt mir das Programm doch ganz gut.

      Nakamura vs Ziggler hätte man durchaus stärker aufbauen können...geht aber trotzdem so in ordnung.

      Main Event ging schon klar, wobei Orton vs Corbin halt nicht die interessanteste ansetzung ist.
      Das Mahal da dann noch einmal die oberhand hat...ist echt verdammt überraschend.
      Ich muss einfach sagen das mir die Idee von Mahal als champion, mehr und mehr gefällt.
      Orton ist mir einfach zu langweilig bei seinem run, da ist es mir lieber wir haben mal was wirklich neues als programm.
      Wäre schon interessant wenn sie das durchziehen würden...aber ich glaub es fast nicht wenn man ansieht wie "überlegen" Mahals booking bisher war.

      Backlash war letztes jahr glaub ich schon verdammt stark, vielleicht kann es dieses jahr wieder so werden.
      Ich bin auf alle fälle durchaus gehypt für Backlash.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Hm... eine SmackDown Ausgabe, die solide Action bietet, allerdings nicht unbedingt vermuten lässt, dass in wenigen Tagen ein PPV ansteht. Gut, dass das dann nebenbei oft genug erwähnt wird. ;) Nee, aber SmackDown wirkt seit dem Shake Up noch nicht wirklich rund. Richtige Storys sind seitdem irgendwie nicht entstanden. Ansätze sind zwar viele vorhanden, jedoch wird nicht wirklich etwas mit genügend Liebe behandelt. Die Breezango Geschichte vielleicht ausgenommen. Die Matches für Backlash sind vielversprechend und ich bin gespannt, ob SmackDown anschließend wieder in Fahrt kommt. Bei Talking Smack ist diese Liebe zum Detail immerhin bei der Promo von Erick Rowan zu sehen.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Ich weiß ich wiederhole mich, aber Muhammad Mahal und seine beiden Daivaris amüsieren mich jede Woche aufs neue :D Einerseits weil Vince sich mit der Nummer so dreist selbst kopiert, anderseits weil Mahal so unnormal mutiert rüberkommt. Wenn man genau hinguckt, sieht man wahrscheinlich noch die Wachstumshormone aus den Poren tropfen.

      Dolph Zigglers Reminder-Clip + die Promo waren eine gute kurzfristige Möglichkeit um seine Motivation und seinen Hintergrund vor dem Match gegen Nakamura herauszustellen.

      Das Baron Corbin Booking war dämlich. Den Mini-Hype, den er durch den Backstage Beatdown von Zayn bekam kehrte man quasi im Anschluss wieder durch die Niederlage im Main Event um.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice