WWE: Monday Night RAW Report vom 15.05.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 15.05.2017

      Moonsault.de schrieb:

      WWE RAW

      15.05.2017
      Prudential Center - Newark, New Jersey
      Kommentatoren: Corey Graves, Michael Cole & Booker T.

      Monday Night RAW startet mit einem Video Package zu Braun Strowman und Roman Reigns. Letzte Woche in London konnte Reigns erstmals Strowman erheblichen Schaden zuführen. Anschließend folgt das RAW Intro und die Kommentatoren bewerben für die heutige Ausgabe das Intercontinental Championship Match zwischen Dean Ambrose und The Miz. Anschließend macht sich auch schon General Manager Kurt Angle auf dem Weg zum Ring.

      Im Ring spricht Angle auch direkt über die Geschehnisse um Reigns und Strowman und direkt nach der Attacke aus der vergangenen Woche flog Strowman mit einem zertrümmerten Ellenbogen zurück in die USA und unterzog sich dort einer Operation. Braun fällt nach seiner Ankündigung, dass er es auf Brock Lesnar abgesehen hat, bis zu sechs Monate aus! Das fällt jedoch erst einmal flach. Um einen Gegner für Brock Lesnar zu ermitteln, werde es bei Extreme Rules ein Extreme Rules Fatal Five Way geben! Mit dabei sind Seth Rollines, Samoa Joe, Finn Bálor, Bray Wyatt und Roman Reigns! Nachdem Angle den Ring verlässt, kommt plötzlich Roman Reigns zum Ring.

      Roman Reigns sei kein Freund dieser Ansetzung, weil wir dieses Match nicht brauchen. Er sei der #1 Contender, weil es sein Yard ist! Er habe den Undertaker besiegt und Braun Strowman in eine Auszeit geschickt. Außerdem sei er der einzige Superstar, der Brock Lesnar besiegen kann! Nach und nach kommen Finn Bálor, Samoa Joe und Bray Wyatt zum Ring, um ihre Absichten auf den Titel zu erklären. Zum Schluss stößt auch noch Seth Rollins hinzu, der keine Lust auf das Gelaber hat. Viel eher möchte er kämpfen . . . und Samoa Joe verprügeln. Joe kommt der Bitte nach und steigt aus dem Ring. Auf der Stage prügeln sich Rollins und Joe und auch im Ring entsteht eine Prügelei. Joe macht sich nach kurzer Zeit wieder aus dem Staub und im Ring legt sich Bálor mit Reigns an. Rollins und Wyatt sind auch wieder mit dabei, doch am Ende triumphiert Bálor nach einem Dive auf Rollins und Reigns über alle!

      Die Hardy Boyz müssen bei Extreme Rules ihre Title gegen Cesaro und Sheamus verteidigen. Jeff steht gleich noch gegen Sheamus im Ring.

      Backstage diskutieren derweil Roman Reigns, Seth Rollins und Finn Bálor über Brock Lesnar. Kurt Angle kommt hinzu und setzt prompt für die drei Streithähne deren Matches an. Seth Rollins bekommt es mit Bray Wyatt zu tun, während Roman Reigns und Finn Bálor gegeneinander antreten!

      Singles Match
      Jeff Hardy (w/ Matt Hardy) besiegt Sheamus (w/ Cesaro) mit der Swanton Bomb. - [04:57]

      Womens Match
      Alicia Fox (w/ Noam Dar) besiegt Sasha Banks mit dem Watch Yo' Face. - [03:03]

      Intercontinental Championship Match
      The Miz (w/ Maryse) besiegt Dean Ambrose © durch DQ. Miz versuchte es nach einer Ablenkung von Maryse mit einem Low-Blow, allerdings bemerkte dies Ambrose rechtzeitig und konnte die unfaire Attacke abfangen. Als Rache gab es für Miz einen saftigen Tritt in die Weichteile, was der Referee auch sah. - [08:57]

      Backstage wird Finn Bálor zu seinem Match befragt. Er könne die Dinge, die doppelt so große Männer nicht können. Dies mag vielleicht Romans Yard sein, doch es ist sein Universe.

      RAW Womens Championesse Alexa Bliss kommt zum Ring und zieht erst einmal über New Jersey her. Anschließend bezeichnet sie sich als unantastbare Göttin, bis Bayley in die Halle kommt. Der Titel als sogenannte Göttin interessiert Bayley nicht, allerdings habe Alexa noch einen anderen Titel und bei Extreme Rules werde sie ihr ReMatch einlösen! Alexa macht Bayley klar, dass es bei Extreme Rules keine extreme Umarmungen oder so geben wird. Bei Extreme Rules wird es für Bayley keine Hilfe geben! Man müsse alles für einen Sieg tun, doch Bayley könne niemals "Extreme" sein! Bayley sollte sich wieder zu den Kindern gesellen, während die Erwachsenen um den Titel kämpfen. Bayley hat genug und schubst Alexa zu Boden. Mit einem Dropkick kann sie die Championesse sogar aus dem Ring befördern. Bayley will nachsetzen, muss aber mit einem Slingshot den Kürzeren ziehen. Alexa schaut anschließend unter dem Ring nach und findet einen Kendo Stick, mit welchem sie auch direkt auf Bayley einprügelt. Zum Abschluss liegt Bayley außerhalb des Rings und Alexa posiert im Ring mit dem Titel.

      Im Office telefoniert Kurt Angle, allerdings wird er von Miz unterbrochen. Miz beschwert sich bei Angle über das Verhalten von Ambrose. Angle gewährt Miz bei Extreme Rules ein weiteres Championship Match, doch damit gibt sich Miz nicht zufrieden. Dies sei nicht gut genug! Er will ein Match, wo der Title auch bei DQ wechselt! Angle spricht darüber, dass er genau weiß, was Ambrose für ein Champion ist, woraufhin Maryse auf Französisch loslegt. Angle erwidert, ebenfalls auf Französisch, bis plötzlich Elias Samson ins Bild kommt. Er spielt auf seiner Gitarre, woraufhin Miz und Maryse verschwinden und Angle fragt, ob er ihn helfen kann. Samson verlässt aber wortlos wieder den Bereich.

      Tag Team Match
      Neville & TJP besiegen Austin Aries & Jack Gallagher mit dem Detonation Kick von TJP an Gallagher. - [06:00]

      Im Locker Room sprechen Kurt Angle und Bayley miteinander. Bayley sei für das Extreme bereit und sie möchte einfach nur ihren Titel wieder. Angle meint, dass sie Alexa Bliss einen Schluck von ihrer eigenen Medizin wiedergeben werden . . . in einem Kendo Stick on a Pole Match!

      Anderswo ist The Golden Truth. R-Truth fühlt sich schlecht und er habe die Chance auf das Gold vermasselt. Goldust muntert Truth aber direkt wieder auf. Wie oft lag er schon am Boden und Truth war für ihn da? Das macht eben ein Team aus und gleich werden sie sich Gallows und Anderson vorknöpfen!

      Singles
      Roman Reigns besiegt Finn Bálor mit dem Spear. - [12:36]

      Auf dem TitanTron folgt eine Message von Bray Wyatt. Er richtet seine Worte an Brock Lesnar und an seine Gegner bei Extreme Rules. Dies sei seine Welt.

      In der Interview Area steht Seth Rollins parat. Nichts gegen Bray Wyatt, aber er wird es nicht sein, der ihm im Weg stehen wird.

      The Golden Truth kommt zum Ring. In gewohnter Manier ziehen sie im Ring ihre Show ab, doch plötzlich wird R-Truth hinterrücks von Goldust attackiert und außer Gefecht gesetzt!

      Enzo Amore und Big Cass kommen in die Halle. Sie stellen sich wie immer vor, bis Titus O'Neil und Apollo Crews in die Arena kommen. Titus verhöhnt Enzo und Cass und macht ihren Entrance nach. Gleich werde Apollo auf Enzo treffen, doch Cass macht direkt klar, dass die ursprüngliche Ansetzung anders aussieht: Titus wird jetzt auf Cass treffen! Titus macht klar, dass er nicht im Anzug catchen kann. Er versucht sich weiter rauszureden, doch Cass bleibt nicht locker. Das Match werde stattfinden und Titus sei einfach nur SAWFT!

      Singles Match
      Big Cass (w/ Enzo Amore) besiegt Titus O`Neil (w/ Apollo Crews) mit einem Big Boot. - [01:11]

      Nach dem Match macht Enzo noch ein Selfie mit Titus, was Apollo jedoch verärgert, ehe er Enzo mit einem Enzuigiri auf die Matte schickt.

      Im Locker Room unterhalten sich Neville und TJP. Aktuell läuft es zwischen ihnen sehr gut, allerdings möchte TJP nach wie vor den Title. Neville gibt zu verstehen, dass sie sich erst um Austin Aries kümmern müssen, welcher Probleme mit dem Knie habe. Morgen bei 205 können sie es ein für alle Mal beenden.

      Singles Match
      Seth Rollins besiegt Bray Wyatt durch DQ, da Samoa Joe in das Match eingreift. - [10:04]

      Nach dem Match prügelt Samoa Joe weiter auf Seth Rollins ein. Kurz darauf steht auch Bray Wyatt wieder und liefert sich einen Stare-Down mit Joe ab, ehe sie beide auf Rollins eintreten. Bray hält Joe nach kurzer Zeit zurück, doch Joe interessiert sich nicht dafür. Joe geht an Wyatt vorbei und will weiter auf Rollins einprügeln, kassiert aber direkt die Sister Abigail! Zum Abschluss muss auch noch Seth Rollins eine Sister Abigail einstecken und mit einem feiernden Bray Wyatt geht RAW Off-Air.
    • Und vor allem es gewinnen immer die selben in der Tag Team Fehde *g* Konnten Cesaro und Sheamus bis jetzt auch nur ein einziges Match gewinnen? Egal ob Single oder Tag Team.
      Das nenn ich mal Underdogs :ja: Das erzeugt richtig Spannung...

      Freuen wir uns nächste woche auf einen Matt Hardy Sieg! :bryan: *hust* sorry gespoilert
    • Highlight 1: Golden Truth. Eigentlich ja ein Lowlight, da ich die beiden, wenn auch meist langweilig, eigentlich gerne zusammen gesehen habe. Die typischen guten Jungs eben. Aber der Angriff von Goldust kam, zumindest für mich, derart überraschend, dass ich mich einfach doch drüber gefreut habe und tatsächlich mich selbst irgendwie schockiert dabei ertappt habe. Gut gemacht WWE! Warum nicht immer so?

      Highlight 2: Bray Wyatt. Fand ihn einfach erfrischend da zwischen den üblichen verdächtigen Nasen. Finn Balor ausgenommen. Aber der ist gerade so dermaßen blaß - und nein, damit meine ich nicht seine Hautfarbe - dass ich momentan an ihm wenig Interesse habe. Hoffe das ändert sich denn er ist einer meiner absoluten Lieblinge.
      Aber Bray Wyatt: Richtig gut sein Auftreten zu Beginn und dann auch im Match gegen Rollins und zusammen mit Samoa Joe, den er dann doch kalt macht. Irgendwie cool. Ich will ihn einfach nicht aufgeben, auch wenn man viel verbockt hat.

      Was würde ich abspritzen wenn er es am Ende ist, der sich den Titel holt und ihn allen anderen wegschnappt! :bryan: :kuss: :f-you:

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Wayne schrieb:

      Highlight 1: Golden Truth. Eigentlich ja ein Lowlight, da ich die beiden, wenn auch meist langweilig, eigentlich gerne zusammen gesehen habe. Die typischen guten Jungs eben. Aber der Angriff von Goldust kam, zumindest für mich, derart überraschend, dass ich mich einfach doch drüber gefreut habe und tatsächlich mich selbst irgendwie schockiert dabei ertappt habe. Gut gemacht WWE! Warum nicht immer so?
      und ich habe bei deren gespräch backstage gedacht bzw. im inneren gespürt, dass goldust heute turnt. verrückt aber es war so. darum gar keine überraschung für mich im nachhinein gewesen. überhaupt erwische ich mich seit längerem bereits, dass ich viele sachen im voraus erahne. ob es an den 26 jahren wwe mittlerweile liegt oder an meiner glaskugel, weiß ich allerdings noch nicht. :D

      die raw ausgabe war ansonsten mega öde. seit wrestlemania ist die wwe mMn so langweilig wie lange nicht mehr. keine ahnung, nichts nimmt an fahrt auf, nix überrascht, keine einzige fehde ist interessant. einzig und allein nakamura ist das(der) interessanteste bei smackdown.

      was ich damit eigentlich sagen möchte: wenn ein triple h für 10min rauskommt und ein segment hält, ist das packender als 4 wwe shows hintereinander zusammen.

      entweder sind die booker und storyline writer absolute honks oder die aktuellen talente nicht gut genug, obwohl es mit styles, owens, etc. ordentliche worker gibt. raw wird so langsam zur lachnummer, smackdown ist deutlich erträglicher und kreativer.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Edgeraze schrieb:

      und ich habe bei deren gespräch backstage gedacht bzw. im inneren gespürt, dass goldust heute turnt. verrückt aber es war so. darum gar keine überraschung für mich im nachhinein gewesen. überhaupt erwische ich mich seit längerem bereits, dass ich viele sachen im voraus erahne. ob es an den 26 jahren wwe mittlerweile liegt oder an meiner glaskugel, weiß ich allerdings noch nicht.

      Gut, kann auch sein, dass ich das nicht so sehr mitbekommen habe und dies dann zur Überraschung beigetragen hat, klar. :D

      Aber ich hab mich einfach gefreut dass ich mal wieder überrascht worden bin ;)

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Irgendwie ist da momentan der wurm drin, das ist alles einfach so schwer und vergesslich.
      Die Tag team fehde wie immer nach dem selben muster, da helfen die hardys nicht wirklich der fehde.

      Strowmans fehlen merkt man wirklich deutlich, damit hätte ich vor monaten nicht gerechnet...schön zu wissen das er sich irgendwie in einen eingebrannt hat und man ihn als einen der gründe sieht, raw anzuschauen.

      Alicia besiegt Sasha...ja klar.
      Was ist nur mit der wwe und dem booking wenn es um die frauen geht die am meisten over sind?
      Becky und nun Sasha...was ist das?

      Alexa momentan DAS highlight von Raw, echt immer wieder beeindruckend wie sehr sich die Frau im main roster gemacht hat.

      Natürlich durfte Reigns gewinnen... :facepalm:

      GoldenTruth split...ja, mir egal.
      Man hat einfach nichts gemacht um mich für die beiden zu interessieren.
      Mal sehen was bei Extreme rules rauskommt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • das mit Goldust war in der Tat extrem überraschend. Damit rechnete wohl kein einziger Mensch auf diesem Planeten! Vielleicht sieht man ja in Zukunft doch wieder den alten Goldust wieder, wäre cool.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Mit Ambrose vs. Miz, Reigns vs. Balor sowie Rollins vs. Wyatt bietet die Show drei sehr sehenswerte Matches, die allesamt sehr spaßig sind. Vor allem Reigns vs. Balor weiß zu gefallen. Ansonsten bietet die Show ein paar kleinere, durchaus interessante Entwicklungen, wie den Sieg von Fox über Banks sowie den Turn von Goldust gegen Truth und den scheinbar endgültigen Heel Turn von Crews. So ein richtiger Kracher fehlt allerdings irgendwie, weshalb das zwar eine sehr sehenswerte RAW Ausgabe ist, aber keine, an die man sich länger erinnern wird.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • So, mal etwas ausführlicher...

      Zuerst einmal ist es natürlich nicht einfach für eine Firma, die nach Drehbuch arbeitet, etwaige Ausfälle einer wichtigen Rolle einfach so umzuschreiben, aber bei WWE kommt es mir immer so vor als hätte man gar keine Ideen, wenn man spontan auf eine Verletzung wie die von Strowman reagieren muss. Dazu eben noch der ewig abwesende Haupt-Champion des ganzen Rosters. Dann kommt es zu einem Fatal 5 Way, betont mit "Extreme Rules" - dass Fatal 5 Way Matches zu 99% keine DQ haben, weiß man bei WWE aber schon, oder? Dass da zwei Leute drin sind, die zuvor noch ein No. 1 Contender Match um den "kleineren" Titel verloren haben, kann ich sogar akzeptieren, denn das haben sie beide ja nur durch Eingriffe und Ablenkungen. Aber wieso spricht hier dann kein Offizieller z.B. auch eine "Strafe" gegen Joe und Wyatt aus, die den Beiden ja vorher die Chance genommen haben und belohnt sie ebenfalls mit einer Teilnahme an diesem Match? Wyatt mit Abstrichen vielleicht noch, weil er sein "House of Horrors" gewonnen hat, aber wieso man Joe belohnt, wo Stephanie als seine "Kontaktperson" gar nicht da ist, er gegen Rollins verloren UND dem im Anschluss noch ein anderes Match kostete und Angle ihn dennoch das Match packt, ist logisch nicht zu erklären. Und wieso kommt der sonst so vorlaute Miz hier nicht raus und fordert als Sieger des No. 1 Contender Matches, Art und Weise hin oder her, auch eine Teilnahme ein, da er eben zwei der Jungs hier besiegt hat? Kann das jemand hier fernab der Wrestling-Logik?

      Genauso die ganze Geschichte rund um Sasha Banks - wenn die News nicht falsch lagen, sollte sie ja gegen Emma fehden, die gerade wieder da war und als Heel einen Push meiner Ansicht nach auch verdient hätte. Aber jetzt muss sie auf einmal gegen eine der letzten "Divas" verlieren, die bis dato im Ring gar keine Rolle mehr gespielt hat? So kriegt man das Momentum eines Charakters auch völlig heruntergewirtschaftet. Bei Bayley fangen die Fans, wenn mich meine Ohren nicht täuschen, auch schon so langsam an sich gegen sie zu stellen und Bliss ist verdammt over obwohl sie klarer Heel ist und ihre Heel-Rolle auch überzeugend spielt.

      Zu den Tag Teams habe ich ja schon geschrieben: jede Fehde läuft gleich ab, One on One Matches im Wechsel und dann kommt der PPV. Kein Feuer, kein gar nichts.

      Der Turn von Goldust kam für mich irgendwie nicht überraschend nach den Sequenzen letzte und diese Woche, habe damit gerechnet. Aber es war ganz gut gemacht und es schadet ja nie, wenn die Undercard auch Storylines bekommt. Denke es wird ein Kickoff-Match bei ER heraus springen und die beiden haben es sich ja irgendwo auch verdient. Zwei solide Worker, die mehr leisten können als billige Comedy.

      Bálor vs. Reigns war ein gutes Match und der cleane Sieg von Roman geht hier auch völlig okay. Es wäre hanebüchen gewesen, wenn er nach den Attacken gegen Strowman hier auf einmal verloren hätte und Bálor wurde auch sehr stark dargestellt.

      Die Geschichte rund um Ambrose und Miz macht mehr Spaß als ich dachte, Miz rückt durch seine Reden den IC Titel immer gut in den Fokus, einzig die Stipulation für ER halte ich für einen ER-PPV für ziemlichen Quatsch.

      Rest war halt irgendwie so da... kein totaler Rohrkrepierer, aber eben auch absolut keine besondere Sendung.
    • Muss noch sagen dass Titus O Neil heute zum ersten mal seit Anbeginn der Zeit, wirklich ein kleines bisschen unterhaltsam und witzig war. Er macht sich schön zum brav zum Affen, wie es sich gehört, um aufzusteigen und Air Time zu bekommen.

      Die nicht wirklich existente Titus Brand nervt ja generell nur. Aber man muss alles nur lange genug treiben, bis es irgendwie akzeptiert wird.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled