WWE: SmackDown! Live Report vom 02.05.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 02.05.2017

      Wrestling-Infos.de schrieb:

      WWE SmackDown Live #924
      Ort: Save Mart Center in Fresno, Kalifornien
      Datum: 02. Mai 2017



      SmackDown Live startet mit einem Rückblick auf einen ungenannten früheren Zeitpunkt des Tages. Wir sehen Jinder Mahal mit der WWE Championship, welcher einige Fotos von sich schießen lässt. Plötzlich taucht jedoch Shane McMahon auf und nimmt sich den Gürtel mit den Worten, dass Championships bei SmackDown verdient werden müssen. Er wird den Titel dem rechtmäßigen Besitzer zurückbringen, außerdem wird Jinder Mahal heute auf Sami Zayn treffen.

      Nach dem gewohnten Intro ertönt dann auch direkt die Musik des Commissioners und Shane McMahon betritt die Halle. Ohne große Umschweife begrüßt dieser direkt den neuen United States Champion Chris Jericho, welcher sich zu Shane in den Ring gesellt. Dieser begrüßt die Fans zur neuen „Show of Jericho … Smack it Down Man!“. Shane kommt direkt zum Thema und setzt für den Verlauf des Abends ein Rematch zwischen Jericho und dem ehemaligen Champion Kevin Owens fest, worauf nun die Musik von AJ Styles ertönt.

      Dieser spricht über ihre gemeinsame Vergangenheit vor etwas mehr als einem Jahr und lässt Jericho wissen, dass dieser im Hause steht, welches von AJ Styles erbaut wurde. Für Styles gebe es keinen schöneren Moment, als wenn er Jericho den Titel bei Backlash abnehmen würde, jedoch ist ihm dies nur möglich, sollte Jericho am Ende dieses Abends noch Champion sein. Jericho spricht kurz über seinen Sieg am vergangenen Sonntag und fragt Styles dann, was passiert, wenn man nicht an ihn glaubt. Wenn man erwartet, dass Jericho nicht gewinnen wird. Offensichtlich möchte Jericho seinen ehemaligen Tag Team Partner und späteren Widersacher auf die Liste setzen.

      Stattdessen ertönt die Musik von Kevin Owens, welcher erzürnt darüber ist, was hier gerade im Ring passiert. Owens rechnet zunächst mit Styles ab, welcher seinen Ring verlassen soll. „The Phenomenal One“ kommt dieser Aufforderung tatsächlich nach, jedoch geht er schnurstracks in Richtung des bösen Kanadiers und es bricht eine Schlägerei aus. Sofort stürmen mehrere Referees in die Halle und trennen die Streithähne, womit das Opening Segment erstaunlich schnell sein Ende findet.

      Später erwartet uns das Tag Team Match Naomi & Charlotte vs. Natalya & Carmella.

      Backstage befindet sich Jinder Mahal mit den Singh Brothers (Sunil & Samir Singh) auf dem Weg durch die Gänge. Der Maharaja wird bereits im ersten Match des Abends auf seinen kanadischen Landsmann Sami Zayn treffen.

      Der SmackDown Live exklusive Event „WWE Backlash“ wird besonders mit dem In-Ring Debüt von Shinsuke Nakamura beworben.

      Nach der Werbepause erfahren wir, dass AJ Styles für das United States Championship Match später am Abend vom Ring verbannt wurde, ehe bereits Sami Zayn zum Ring kommt. Wir sehen einen Rückblick auf Baron Corbins Ausraster bei „Talking Smack“ aus der vergangenen Woche, dann betritt Jinder Mahal, begleitet von den Singh Brothers, die Halle. Einige Standbilder von Payback Event werden eingespielt, als das indische Team Randy Orton attackierte, dann beginnt der erste Kampf des Abends.

      1. Match
      Singles Match
      Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Cobra Clutch Slam. Zuvor wurde Zayn von den Singh Brothers entscheidend abgelenkt.
      Matchzeit: 10:52

      Backstage trifft Becky Lynch auf Natalya und ihre Clique. Diese versuchen die Irin zu überzeugen, ihnen beizutreten und gemeinsam die Womens Division von SmackDown Live zu regieren. Natalya und Carmella bringen genügend Argumente, um Becky ins Grübeln zu bringen. Sie bittet um ein wenig Bedenkzeit.

      Tye Dillinger wird nach der Werbepause ein Match bestreiten.

      Es folgt ein weiterer Werbespot zu Backlash. Backstage steht Dolph Ziggler vor einem Fernseher und hat diesen Spot ebenfalls gesehen. Er lästert ein wenig über Nakamura, welcher noch kein einziges Match bei SmackDown Live bestritten habe und nicht einmal heute in der Halle sei, aber dennoch ein Special Event gewidmet bekommt. Auch einige böse Worte gegen Shane McMahon fallen, welcher plötzlich hinter Ziggler steht und alles gehört hat. Er macht auf sich aufmerksam und erinnert Ziggler an den Namen Nakamuras und dass die beiden sich in der letzten Woche kennen gelernt haben. Ziggler verspricht, heute an Sin Cara ein Exempel zu statuieren.

      Im Ring trällert Aiden English ein Liedchen, wird aber von Tye Dillinger unterbrochen. Wir haben unser zweites Match.

      2. Match
      Singles Match
      Tye Dillinger gewann gegen Aiden English via Pin nach einem Firemans Carry into Knee Facebuster.
      Matchzeit: 01:04

      Backstage wird Chris Jericho von Renee Young zu seinem United States Titelmatch befragt, jedoch schnell von einem traurigen Aiden English unterbrochen. Jericho muntert English kurz auf, bevor er ihn fragt, was passieren würde, wenn man bei seiner Show weinen würde. English ist fassungslos und wird auf die Liste gesetzt. Und für die Gleichberechtigung wird Renee Young ebenfalls auf die Liste geschrieben.

      Im Videopackage sehen wir das Anti-Charlotte-Quartett, welches in der vergangenen Woche in das Titelmatch zwischen Charlotte und Naomi eingegriffen haben. Charlotte wird dann von Dasha Fuentes interviewt und sagt, dass die „Queen“ bei SmackDown Live sei und nicht mehr gehen würde. Der Titel würde ihr ebenfalls bald gehören. Auf einmal wird sie von ihren vier Widersachern eingekreist und es entsteht ein Brawl, welchen die bösen vier für sich entscheiden können. Sie versprechen, Charlotte heute im Ring eine Lektion zu erteilen.



      3. Match
      Tag Team Match
      Natalya & Carmella (w/ Tamina & James Ellsworth) gewannen gegen Naomi & Charlotte Flair via Pin nach einem Rollup durch Carmella an Naomi. Zuvor sorgte James Ellsworth für Ablenkung.
      Matchzeit: 11:43
      – Aufgrund des Segments vor diesem Match musste Naomi die ersten 5 Minuten des Matches allein bestreiten, bis eine sichtlich angeschlagene Charlotte Flair den Hot Tag durchführen konnte.

      Naomi attackiert die vier bösen Damen nach dem Match, diese setzen sich aber zur Wehr und können Naomi zurückhalten. Dann ertönt die Musik von Becky Lynch, welche zum Ring kommt und sich erst gegen das Willkommenskomitee stellt, dann aber jedem persönlich die Hand schüttelt und Ellsworth sogar eine Umarmung anbietet. Allerdings schubst Becky Ellsworth in die anderen Damen und schlägt auf Natalya und Carmella ein, muss sich jedoch nach einem Kick von Tamina geschlagen geben und die Heels bringen auch Lynch zu Boden. Das Quartett zelebriert ihre Übermacht und verlässt die Halle, wo sie drei niedergeschlagene Mitglieder der Womens Division hinterlassen.

      Erneut wird das Rematch zwischen Kevin Owens und Chris Jericho beworben.

      Ein weiteres Mal wird die baldige Ankunft von The New Day angekündigt.

      Bereits im Ring wartet Sin Cara mit einem neuen Outfit auf seinen Gegner, welcher sich als Dolph Ziggler entpuppt.

      4. Match
      Singles Match
      Dolph Ziggler gewann gegen Sin Cara via Pin nach einem Superkick.
      Matchzeit: 04:33

      Der Main Event ist nicht mehr fern. Chris Jericho setzt seinen frisch gewonnenen Titel gegen den ehemaligen Champion Kevin Owens aufs Spiel. AJ Styles ist nach wie vor vom Ring verbannt.

      Eine tanzende Lana soll bald bei SmackDown Live debütieren.

      Ein Segment namens „The Fashion Files“ mit Breezango im Stile von „Law & Order“ wird eingespielt. Sie bezichtigen die Usos diverser Verbrechen, Breeze und Fandango müssen nun als Fashion Police ermitteln. Alle ihre Hinweise führen nach Chicago, genauer zu „WWE Backlash“. Sie wollen den Usos dort die SmackDown Live Tag Team Championships abnehmen.

      5. Match
      United States Championship
      Singles Match
      Kevin Owens gewann gegen Chris Jericho via Pin nach der Pop Up Powerbomb. -> Titelwechsel!
      Matchzeit: 12:36

      Owens lässt sich seinen Titel geben, während Jericho im Ring von Ärzten behandelt wird. Der neue alte Champion verpasst Jericho eine weitere Pop Up Powerbomb und mit den Worten „You were never my best friend“ noch eine dritte. „The New Face of America“ verlässt zufrieden die Halle, während er sein Werk betrachtet. Jericho wird weiter von Ärzten und Referees versorgt und aus der Halle eskortiert, während die Fans seine Arbeit mit „Thank you Jericho“ Chants würdigen. Owens kommt jedoch erneut zurück und attackiert Y2J weiter. Er greift sich sogar einen Stuhl aus dem Zuschauerbereich, klemmt Jerichos Kopf in diese, verabschiedet sich kurz von seinem ehemaligen besten Freund, bevor er diesen frontal gegen den Ringpfosten schickt. Damit endet SmackDown Live für diese Woche.
    • Schöner Beginn, der US Titel wird weiterhin wichtig dargestellt, so ist richtig.

      Corbin suspendiert und Zayn kriegt seine Chance auf Revanche gegen Mahal, muss aber wieder aufgrund von Ablenkung verlieren, so passt das. Booking von Mahal gefällt, man kann auch Fallobst zu ernsthaften Gegnern machen, wenn man es richtig anstellt und das tut man hier meiner Ansicht nach. Aus der Not geboren wie damals JBL.

      Ziggler vs. Nakamura weiß mit den kleinen Skits zu gefallen, Nakamuras Abwesenheit stört dabei auch gar nicht. Eher gut, dass man ihn nicht mit Jobbermatches bei SmackDown! bringt, sondern er sein erstes Match beim PPV haben wird.

      Aiden English :cool: Match gegen Dillinger dann viel zu kurz. Schade. Hoffe, dass man aus English noch was macht und er nicht nur ein singender Comedy-Jobber bleibt.

      Jericho mit Ronny ( ;) ) und English großartig. :D

      Womens Division weiß auch zu gefallen, wenngleich die Fraktionen natürlich immer etwas blöde sind, wenn das Roster eh so klein ist. Läuft auf ein Tag Match beim PPV raus und keine Titelverteidigung für Naomi, ist als Zeitüberbrückung aber in Ordnung und man baut es ja auch vernünftig auf und würfelt nicht einfach etwas zusammen. Schön auch, dass hier nicht das Offensichtliche passiert und die vorher vermöbelte für die Entscheidung sorgt, sondern die Heels trotzdem siegen.

      Sin Cara vs. Ziggler war halt da. Sin Cara wurde stärker dargestellt als ich dachte, auch wenn das Match mit unter 5 min natürlich trotzdem kurz und deutlich für Ziggler war.

      "The Fashion Files" war großartiger Trash. :D Ob die beiden nun Heel oder Face sind, wird noch nicht ganz klar...

      Main Event war dann ein erneut starkes Match zwischen Jericho und Owens, der Sieg war irgendwie zu erwarten und mit der Attacke im Nachgang schickt man Jericho dann wohl auf Tour mit Fozzy. Passte schon so, also hat WWE mit dem Sieg von Jericho beim PPV mal wieder mehr oder weniger getrollt, damit keiner das Offensichtliche erwartet. ;) Aber immerhin ist er so nun ein Teil von SmackDown!, auch gut.

      Nach RAW die zweite gute Show diese Woche, die beide mit rotem Faden waren und zu überzeugen wussten, was alle Ebenen angeht. Klar, nicht perfekt, aber gut schaubar.
    • Jericho ist einfach so mega als Face, vor allem diese ganz kleinen Aussagen, die so megawichtig werden aus seinem Munde :D Diese simple Beschimpfung "Stupid Idiot" als so eine geniale Catchphrase zu entwickeln ist schon ein geiles Detail, dazu die List, einfach top. Als Heel wirkte vieles davon tatsächlich nervig noch, aber als Face kommt das alles so richtig zum tragen, genau so wie der jetzt ist, sollte er immer bleiben.

      Ich hatte durchaus meine ernsthaften Zweifel mit dem Jinder Mahal Programm. Aber mittlerweile muss ich tatsächlich sagen, dass dieser Aufbau langsam doch ganz okay ist, weitaus bessere Stories jedenfalls als beim Universal Title bisher war in letzter Zeit seit Januar. Jinder könnte wirklich ein richtiger Oldschool-Heel werden, wenn da so weiter gemacht wird, er könnte da echt den gleichen Status erreichen wie JBL. Mittlerweile kann ich ihn mir sogar mit dem Titel vorstellen.

      Was zur Hölle ist denn mit Aiden English los gewesen, wieso haben die den so heulen lassen :D natürlich wird er dafür auf die List gesetzt, ist doch ganz klar, geht ja wohl mal gar nicht, in Jerichos Nähe weinen zu müssen hier :D tolles Segmentchen ^^

      Ich feier auch das Zeug der Tag Team Title Contenders, die beiden rücken sich damit jetzt auf coole Art und Weise ins Rampenlicht. Ich mag solches Zeug gerne, da sollen sie auf jeden Fall weiter machen :D

      Ich hatte eeecht Schiss, dass Becky turnt, es sah echt danach aus für einen Moment, aber dann kam glücklicherweise doch der Beatdown, der alles rettete. Becky als Heel passt einfach auch nicht, könnte ich mir gar nicht vorstellen, das ist ein Face for life.^^

      Ganz ehrlich, ich hatte in einigen Momenten meine Zweifel, ob sie Jericho nicht doch noch gewinnen lassen und er den Titel mit auf Tour nehmen darf, aber letztlich kam es dann doch zum unvermeidlichen Ende, schade, Jericho als US Champ wäre auf Dauer zu einem genialen Run geworden. Aber er wird ja bald wieder auftauchen, ich weiß zwar nicht genau, wie lange die Tour gehen wird, aber ich hoffe doch mal, dass wir Y2J nicht ein Jahr oder so vermissen müssen.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenlord ()

    • Eine Wirklich gute Smackdown ausgabe, guter roter faden überall.

      Wirklich gut wie wichtig der US titel gemacht wird, das hat es dringend gebraucht.
      Da passt doch alles.

      Mahal bekommt gut profil und eine überraschend gute Darstellung.
      Vor allem nutzt er seine chance gut und präsentiert sich wirklich nicht schlecht.
      Vielleicht ist man solch ein booking einfach nicht mehr gewohnt in der wwe, aber ich mag das...zeigt halt das wirklich jeder theoretisch eine chance hat in der wwe...auch ein jinder mahal.

      Womans division auch momentan recht gut präsentiert, das gefällt mir.
      Jetzt fehlt nur noch das man Becky oder wen den titel gibt...jedem anstelle von Naomi welche weiterhin auf mich einfach keinen eindruck hinterlässt.
      Gut das man becky nicht heel turnt, ich hoffe das bleibt so.

      Man baut ziggler vs nakamura durchaus interessant auf, mich spricht das program definitv an mit den beiden.
      Sin Cara mit einem ziemlich coolen attire.

      Main Event gewohnt stark, aber halt einfach so dumm in meinen augen.
      Ich mag dieses offensichtliche gegen das...offensichtliche :D booking absolut nicht, und das war es eindeutig in diesem fall.
      Es bringt einfach keinen etwas mit solchen sachen, wieso hat man das hier nicht beim PPV so gebracht?
      Wie dem auch sei, Owens ist champion, jericho mit bei smackdown...damit kann man leben.

      Es ist mehr drin überall, aber das war wieder mal eine gute smackdown ausgabe die durchaus hype für backlash startet.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Auch hier eine gute Ausgabe, das man sich auf jeden Fall angucken konnte. Die Segmente und Matches haben geliefert und waren nicht einfach nur da (Ausnahmen gibt es immer).

      Alles in Einem eine gute WWE-Woche bisher. Payback war gut, RAW ebenfalls und nun auch Smackdown. Wieso nicht immer so?
    • Schöner Beginn rund um Shane, Jericho, Owens & Styles. Der Main Event ist dann ebenfalls wieder ein sehr ansehnliches Match der beiden ehemaligen besten Freunde mit dem zu erwartenden Ausgang und Aftermath. Ansonsten schafft es Sami Zayn ein annehmbares Match mit Jinder Mahal zu zeigen. Das Diven Handicap bzw. Tag Match sowie Ziggler vs. Sin Cara sind ebenfalls solide. Gefallen weiß zudem das witzige Segment mit Breezango. Insgesamt eine sehr ordentliche SmackDown Ausgabe, selbst ohne Shinsuke Nakamura, den Tag Team Champions und den amtierenden WWE Champion. Schon irgendwo bemerkenswert.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Gute Smackdown Ausgabe, genau wie RAW. Der Shake Up scheinbar bisher sinnvoll.

      Aber wer zum Teufel sind diese Singh Brothers? :ugly: Und welche "Not" hat Smackdown aus der heraus man einen Jinder ins Main Event stellen müsste?

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Jinder ist jetzt groß und stark.. richtig richtig stark. So wie Strowman, der auch groß und richtig richtig stark ist. Aus der Not heraus pusht man halt Strowman weil man sonst keinen großen, richtig richtig starken im Roster hat. Und stellt damit mal wieder die cleverness der smart Marks in Frage die eigentlich richtig richtig starke Wrestler verabscheuen.. oder?

      Zumindest kann man damit bestätigen das Vince das Rezept der "eierlegende wollmilchsau" hat da der Fan mittlerweile alles hinnimmt und aus "der Not heraus" Kompromisse eingeht.
    • Er sollte deiner Meinung nach den Spot bekommen und darum ist es Not? :D

      Jeder andere Heel könnte erstmal gegen Orton gehen. Mahal wurde spontan gewählt als Verbindung zu Indien. Als Idee und einmaliger Auftritt im Main Event in naher Zukunft ok, ansonsten für mich unbrauchbar.

      Mir gibt Mahal nichts. Im Ring sehr durchschnittlich und mit einigen Spots, wo sein Timing nicht stimmt (nicht nur bei der Aktion mit Balor). Am Mikrofon hat er bisher nur laut geredet und seine Hassreden rausgehauen, da hat er mich persönlich auch nicht überzeugt. Sein Körper wirkt auf mich aufgrund der extremen Veränderung immer noch seeeeehr unnatürlich, ist aber auf jeden Fall beeindruckend.

      Mahal taugt mir einfach noch nicht. Aber besser als Corbin zu verfüttern, der hoffentlich Orton entthronen darf und einen klaren Sieg bekommt, wenn die Zeit reif ist.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • BramaFTW schrieb:

      Wayne schrieb:

      Aber wer zum Teufel sind diese Singh Brothers?
      Das ist ein Tag Team aus der Cruiserweight Classic. Passen imo ganz gut als Jinders Lakaien.

      Ah ok. Das habe ich nicht verfolgt.

      Ja da passen die wirklich gut. Zusammen mit Mahal dann auch hoffentlich bald wieder verschwunden, wenn die "Not" beendet ist :ugly:

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled